Diskussionsrunde

Axpo Super League 2011/2012

31.05.2011 - 22:18 Uhr
Axpo Super League 2011/2012 |#311
14.08.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von Claudia:
Gegen die Bayern werden Chermiti, Alphonse und Mehmedi ebenso viel Platz vorfinden, jedoch sind Badstuber und Boateng bedeutend langsamer, träger und ungelenkiger als Kusunga und Abraham.

Jep, ein Rätsel, dass Kusunga vom Wurst-Uli noch nicht angefragt wurde, in seiner Hobby-Truppe den IV zu geben.

Immer wieder eine Freude, deine (stets objektiven und von Neutralität gesteuerten) Eindrücke der Münchner Bayern zu lesen.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Axpo Super League 2011/2012 |#312
14.08.2011 - 16:51 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Claudia:
Gegen die Bayern werden Chermiti, Alphonse und Mehmedi ebenso viel Platz vorfinden, jedoch sind Badstuber und Boateng bedeutend langsamer, träger und ungelenkiger als Kusunga und Abraham.

Jep, ein Rätsel, dass Kusunga vom Wurst-Uli noch nicht angefragt wurde, in seiner Hobby-Truppe den IV zu geben.

Immer wieder eine Freude, deine (stets objektiven und von Neutralität gesteuerten) Eindrücke der Münchner Bayern zu lesen.

Weil du nur diesen Teil meines Posts rauspickst, kannst du solche Posts natürlich schreiben. Auf meinen gesamten Beitrag würde der deinige nämlich nicht mehr passen. Zudem gings nur um die beiden momentanen Standart-IV's und nicht um die Bayern als Team. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 14.08.2011 um 16:48 Uhr bearbeitet
Axpo Super League 2011/2012 |#313
14.08.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Claudia:

Weil du nur diesen Teil meines Posts rauspickst, kannst du solche Posts natürlich schreiben. Auf meinen gesamten Beitrag würde der deinige nämlich nicht mehr passen.

Inwiefern? Deine Aussage wurde von mir keineswegs aus dem Kontext gerissen, sondern von dir so glasklar getätigt. Ich wüsste nicht, warum ich explizit darauf nicht antworten dürfte.

Natürlich werden Mehmedi und Co. auch gegen die Bayern zu Chancen kommen. Und doch ist deine Einschätzung bezüglich Kusunga, Abraham und der Bayern-IV "bemerkenswert".

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Axpo Super League 2011/2012 |#314
14.08.2011 - 17:10 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Claudia:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Claudia:

Weil du nur diesen Teil meines Posts rauspickst, kannst du solche Posts natürlich schreiben. Auf meinen gesamten Beitrag würde der deinige nämlich nicht mehr passen.

Inwiefern? Deine Aussage wurde von mir keineswegs aus dem Kontext gerissen, sondern von dir so glasklar getätigt. Ich wüsste nicht, warum ich explizit darauf nicht antworten dürfte.

Natürlich werden Mehmedi und Co. auch gegen die Bayern zu Chancen kommen. Und doch ist deine Einschätzung bezüglich Kusunga, Abraham und der Bayern-IV "bemerkenswert".

Nun, Abraham und Kusunga sind technisch starke, schnelle und wendige IV's. Das kann man weder von Boateng noch von Badstuber sagen. Allerdings riskieren sie oft zuviel bei Pässen und stehen zu oft falsch zu ihren Gegenspielern. Deshalb sind natürlich Badstuber und Boateng dennoch stärker einzuschätzen. Meine Aussage zielte darauf ab, dass die Zürcher Angreifer auch gegen die Bayern ihre Torchancen haben werden, weil die IV neben dem ZOM die wohl grösste Problemzone der Bayern ist.
Axpo Super League 2011/2012 |#315
14.08.2011 - 17:59 Uhr
Schon bedenklich, in mittlerweile 5 Runden nicht ein Tor der Xamaxien. Immerhin hat es Capparos geschafft, die Defensive einigermassen zu stabilisieren...

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Axpo Super League 2011/2012 |#316
14.08.2011 - 22:24 Uhr
Wie hat sich Seferovic gemacht? Wie schätzt ihr seine Einsatzchancen ein?
Axpo Super League 2011/2012 |#317
15.08.2011 - 07:54 Uhr
In den letzten Spielen machte Lausanne auf mich einen recht anständigen Eindruck - das gestern gezeigte war jedoch schockierend und alles andere als ASL-tauglich. Kamber als RV zu nominieren war wohl jenseits von gut und böse - bzw. war die ganze Abwehr sehr, sehr bescheiden. Im 4-3-3/4-5-1 stand man defensiv nie stabil - Rueda hätte nach 20 Minuten wechseln müssen. Dass man mit einem blauen Auge und nur einem Tor Rückstand in die Pause gehen konnte, war ein Wunder - auch dass man gleich den Anschluss nach dem 3:1 erzielen konnte war Glück.

An der fehlenden defensiven Stabilität änderte sich nie was - darum kassierte man am Ende auch die verdiente, hohe Niederlage.

Es zeigt sich, das Kader ist sehr dünn - die gelb-rote für Lang spielt LS nicht in die Karten - für Moussilou, den einzigen starken Stürmer, dürfte es eine längere Sperre absetzen... ich hoffe, man kann noch etwas Geld zusammenkratzen - und noch den einen oder anderen Transfer tätigen.

Wer wenn nicht Lausanne soll am Ende auf dem letzten Platz liegen...? Servette ist stabil - Xamax wird kommen - GC wird sich fangen... Ich befürchte, dass da "hoffen und beten" angesagt ist.... :)
Axpo Super League 2011/2012 |#318
15.08.2011 - 08:47 Uhr
Hat Lausanne denn so viele Spieler abgegeben? Die hatten letztes Jahr doch eine tolle Truppe zusammen und in der EuroLeage mächtig gerockt..!
Axpo Super League 2011/2012 |#319
15.08.2011 - 08:56 Uhr
Zu Lausanne:
- Coltorti hat bisher alles andere als überzeugt. Er verkürzt oft den Winkel schlecht und irrt im Strafraum umher. Mit jeden anderen SL-Goalie hätte Lausanne 2-4 Tore weniger bekommen
- Lausanne hat zur Zeit zu viele Offensivspieler auf dem Platz, die defensiv zuwenig mitarbeiten, Leute wie Lang, Roux, Moussilou,... - letzte Saison hatte man meist nur einen solchen Spieler auf gleichzeitig auf dem Platz
- Im Sturm fehlt ganz klar ein Silvio
Axpo Super League 2011/2012 |#320
15.08.2011 - 09:08 Uhr
Zitat von Fukare:
Wie hat sich Seferovic gemacht? Wie schätzt ihr seine Einsatzchancen ein?

Sehr einsatzfreudig. Bisher eher positiv ueberrascht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.