FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#861
09.05.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von Butzelchen_01
Sorry, aber Ziemer ist für mich leider immer mehr der Ailton der Ostseeküste.
Auch da war irgendwann die Lust raus.

Könnt ihr euch erinnern, als Ailton bei uns im Gespräch war und (Gott sei dank) nach Duisburg ging? Das hatte alles was von echtem Glanz smile

Deine Auffassung zu Cello hingegen teile ich garnicht. Gefühlt ist er zusammen mit Bischoff der Einzige, der überhaupt einen gefählichen Ball spielen kann. Unersetzlich ist er defintiv nicht, aber es muss eben jemand sein, der besser ist. Hint: Benyamina ist es nicht und Väyrynen zumindest noch nicht.
Auslaufende Verträge |#862
09.05.2017 - 13:35 Uhr
Kurz was Ziemer. Ziemer ist kein Konterstürmer. Dafür ist ereinfach zu langsam und hat keinen Blick für freie Räume. Ziemer ist in der Box ein Killer. Wenn sich in der kommenden Saison tatsächlich der dominante Ballbesitzfussball bei uns durchsetzt, wird Ziemer im 16er öfter angespielt werden und dann auch treffen. Woran ich leichte Zweifel habe, ist, dass ich mir nicht sicher bin ob wir einen Trainer haben der einer Mannschaft sowas beisbringen kann. Das wird sich zeigen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Auslaufende Verträge |#863
09.05.2017 - 16:03 Uhr
Aktuell haben wir 14 Spieler mit Vertrag für die nächste Saison, darunter immerhin sechs Spieler, die die U23-Regel erfüllen. Käme man jetzt der Forderung nach, keine Vertragsverlängerungen anzustreben, bräuchten wir elf neue Spieler, um immerhin einen 25er-Kader aufbieten zu können. Und nimmt man mal Schuhen aus, wären es immer noch zehn. Da kann ich es sehr gut verstehen, dass der Verein mit einigen Spielern verlängern möchte. Zumal diese auch nicht so schlecht sind, wie sie gerne gemacht werden. Bessere muss man eben auch erst mal bekommen.

Mir ist es lieber, wenn wir punktuell verstärken und nicht komplett neu würfeln. Es bleiben dennoch ausreichend Kaderplätze, die neu zu besetzen sein werden.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Auslaufende Verträge |#864
09.05.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von espadin
Aktuell haben wir 14 Spieler mit Vertrag für die nächste Saison, darunter immerhin sechs Spieler, die die U23-Regel erfüllen. Käme man jetzt der Forderung nach, keine Vertragsverlängerungen anzustreben, bräuchten wir elf neue Spieler, um immerhin einen 25er-Kader aufbieten zu können. Und nimmt man mal Schuhen aus, wären es immer noch zehn. Da kann ich es sehr gut verstehen, dass der Verein mit einigen Spielern verlängern möchte. Zumal diese auch nicht so schlecht sind, wie sie gerne gemacht werden. Bessere muss man eben auch erst mal bekommen.

Mir ist es lieber, wenn wir punktuell verstärken und nicht komplett neu würfeln. Es bleiben dennoch ausreichend Kaderplätze, die neu zu besetzen sein werden.

Das sehen sicher alle ähnlich. Ich glaube die Kritik zielt eher auf die Auswahl der Vertragsverlängerungen ab. Da man von den vermeintlich wichtigeren Spielern bisher nichts hört bzw da sogar Abgänge vermeldet wurden, wundert man sich schon, dass bei Dorda, Garbuschewski und Gardwaski unbedingt verlängert werden soll. Um das richtig beurteilen zu können, fehlt uns allen aber der Blick hinter die Kulissen. Niemand kann genau bewerten wie menschlich wertvoll ein Spieler für das Team ist. Und ja, das ist auch ziemlich wichtig. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, sollte das bestätigen können. Wenn ein hochgradig beliebter Spieler das Team verlässt, ist das alles andere als schön, egal welche Leistung er auf dem Platz gezeigt hat.

•     •     •

Happiness only real when shared
Auslaufende Verträge |#865
09.05.2017 - 19:51 Uhr
Derzeitiger Verhandlungsstand laut liga 3 online:

Gardawski - finale Verhandlungen
Schuhen - Entscheidung wohl nächste Woche
Andrist - ?
Garbuschewski - soll gehalten werden
Dorda - soll gehalten werden
Wanne - soll gehalten werden
Henn - soll gehalten werden
Stevanovic - Wird die Kogge wohl verlassen
Gebhart - Zeichen stehen tendenziell auf Abschied
Ahli - Zeichen stehen tendenziell auf Abschied
Hoffi - Zukunft offen

Scherff, Esdorf - Brand werde Gespräche führen, alles offen.

Ungefragt mein Kommentar: Gardawski zu halten, erachte ich nach wie vor für nicht zwingend nötig. Bei einem durchschnittlichen Gehalt kann ich mich aber damit abfinden. Zu Schuhen muss ich mich nicht äußern. Andrist ist immer noch ein ? und so richtig schlau werde ich aus ihm bis heute nicht. Keine Interviews, weder in der hauseigenen noch öffentlichen Presse. Garbuschewski kann ich insofern verstehen, dass er einen Spielertyp verkörpert den wir so nicht haben. Ein Typ Richtung Bischoff, technisch versierter als der Großteil des Teams. Bisher konnte er nach seiner Verletzung aber nichts zeigen. Wanne war zuletzt raus, aber prinzipiell auch einer der besseren Fußballer bei uns, gepaart mit hohem Einsatz und Laufpensum. Für Aleks tut es mir leid, er hat nie einen Durchbruch hier erlebt. Brand scheint nicht sein Förderer sein zu wollen. Abgang verständlich. Gebhart würde ich nach wie vor gerne halten und mit einer kompletten Vorbereitung in einem Team sehen. Henn und Hoffi würde ich auch beide halten und sehe uns mit Nadeau und Grupe auf der Position schon vollständig aufgestellt. Ahli würde ich auch eher halten, ebenso wie bei Gardawski die Bemühungen aber in Kontrast zum finanziellen Rahmen setzen. Bezüglich Scherff und Esdorf kann ich nichts sagen, da gibt es andere hier im Forum die sich vielleicht mal zu den Leistungen in der Regio äußern.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Auslaufende Verträge |#866
09.05.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von kogge94
Andrist ist immer noch ein ? und so richtig schlau werde ich aus ihm bis heute nicht. Keine Interviews, weder in der hauseigenen noch öffentlichen Presse.

Gehe mit deinem Beitrag konform. Nur ein winziger "Schönheitsfehler. Zwinkernd

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/stephan-andrist-vom-schwalbenkoenig-zum-goalgetter-bei-hansa-rostock-131309383
Auslaufende Verträge |#867
10.05.2017 - 09:09 Uhr
Also momentan fehlen mir echt fast die Worte. Ich habe allgemein viel Verständnis für die Spieler aber was ich im Moment lesen muss wie "Hansa hat lange mit Gesprächen gewartet" oder "Wenn man zwei Jahre lang fast durchspielt und die Knochen hinhält, hat man als Spieler gewisse Vorstellungen." dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Soll Hansa die Spieler jetzt mit Geld überschütten, weil sie uns die letzten beiden Jahre zwei Spieltage vor Saisonende die Klasse gesichert haben?
Ahli, Henn, Dorda und Co. sind echt sympathisch Menschen und sie verstehen sich ja auch zum Großteil gut miteinander aber ganz ehrlich.... man kann Ihnen fußballerisch nicht hinterher trauern, Forderungen stellen obwohl der Verein erst seit kurzem Klarheit hat, in welcher Liga man nächstes Jahr spielt.

Um Schuh würde es mir schon leid tun, wenn er gehen sollte um die anderen Spieler leider nicht.
Klingt vielleicht etwas hart und man weiß auch nicht, ob es nächste Saison besser wird aber momentan geht mir das einfach so durch den Kopf, wenn immer diese Forderungen in den Zeitungen lese.

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!
Auslaufende Verträge |#868
10.05.2017 - 11:02 Uhr
Zitat von FCHstar
"Wenn man zwei Jahre lang fast durchspielt und die Knochen hinhält, hat man als Spieler gewisse Vorstellungen." dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Soll Hansa die Spieler jetzt mit Geld überschütten, weil sie uns die letzten beiden Jahre zwei Spieltage vor Saisonende die Klasse gesichert haben?

Diese Aussage, wenn sie denn so gefallen ist, hat mich sehr geärgert. Ich meine das ist ja auch im normalen Jobleben so, dass eine Gehaltserhöhung zum einen erarbeitet werden muss, zum anderen aber auch von den zukunftigen Leistungen abhängt.

Bei Henn mit 32 ist halt kein Leistungssprung mehr erwartbar. Und für die Leistungen in den 2 Jahren hat er monatlich sein Geld erhalten. Jetzt geht es vorwiegend um die nächsten Jahre und daran muss sich auch das Gehalt orientieren.

Bei Ahlschwede gefällt mir nicht, dass dieses Thema jetzt schon im 2. Jahr in Folge aufgemacht wird auch in den Medien. Letztes Jahr vielleicht zurecht nach guten Leistungen, dieses Jahr muss man ihn im Zweifel halt ziehen lassen
Auslaufende Verträge |#869
10.05.2017 - 11:20 Uhr
Finde solche Aussagen auch total bekloppt. Als wenn er so große Opfer bringen musste für Hansa zu spielen. Hätte er hier nicht unterschrieben, hätte er woanders "seine Knochen hingehalten". Er tut jetzt So als wenn sein Job sonst wie dramatisch wäre und dabei ist es sicher auch für ihn ein Traum Profifußballer zu sein. Ist echt peinlich dann mit solchen Stammtischparolen zu kommen und das auch noch als Führungsspieler.

•     •     •

Happiness only real when shared
Auslaufende Verträge |#870
10.05.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von FCHstar

"Wenn man zwei Jahre lang fast durchspielt und die Knochen hinhält, hat man als Spieler gewisse Vorstellungen." dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Soll Hansa die Spieler jetzt mit Geld überschütten, weil sie uns die letzten beiden Jahre zwei Spieltage vor Saisonende die Klasse gesichert haben?

Diese Aussage, wenn sie denn so gefallen ist, hat mich sehr geärgert. Ich meine das ist ja auch im normalen Jobleben so, dass eine Gehaltserhöhung zum einen erarbeitet werden muss, zum anderen aber auch von den zukunftigen Leistungen abhängt.

... aber der Trainer hat seinen Vertrag doch auch hinterhergeschmissen bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.