FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#881
10.05.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von nowo

Zitat von chrischi87

Zitat von FCHstar

"Wenn man zwei Jahre lang fast durchspielt und die Knochen hinhält, hat man als Spieler gewisse Vorstellungen." dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Soll Hansa die Spieler jetzt mit Geld überschütten, weil sie uns die letzten beiden Jahre zwei Spieltage vor Saisonende die Klasse gesichert haben?

Diese Aussage, wenn sie denn so gefallen ist, hat mich sehr geärgert. Ich meine das ist ja auch im normalen Jobleben so, dass eine Gehaltserhöhung zum einen erarbeitet werden muss, zum anderen aber auch von den zukunftigen Leistungen abhängt.

... aber der Trainer hat seinen Vertrag doch auch hinterhergeschmissen bekommen.

Mal wieder ein geistreicher Beitrag. Du magst es falsch finden, dass er einen neuen Vertrag bekommen hat. Aber er wurde ihm hinterhergeschmissen? Wir reden von keinem Trainer, der absteigt und trotzdem vom Verein gefeiert wird. Du solltest dir trotz deiner Abneigung besser überlegen, was du so postest.

Ich hätte es natürlich weniger drastisch ausdrücken können/sollen.
Man darf sich aber nicht wundern, wenn Spieler nach so einer Saison (unrealistische) Gehaltswünsche vorbringen, wenn der für die Saisonleistung verantwortliche Vorturner bereits im Winter alle Wünsche erfüllt bekommen hat.
Vielleicht gibt es ja noch Zweitligisten, die uns den Trainer abwerben wollen - nur her mit der Ablöse zwinker

Evtl. ist manchem Spieler auch der Optimismus abhanden gekommen, mit diesem Trainer höhere sportliche Ziele anstreben zu können und das Schmerzensgeld das einzige, was ihn noch motiviert...

Nimm das "Hinterher geschmissen" vielleicht als "im Nachhinein für die Rückrunde 2016", denn da hatte Brand noch sehr erfolgreich gearbeitet...
Auslaufende Verträge |#882
10.05.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von sportverrueckt

Zitat von nowo

Zitat von chrischi87

Zitat von FCHstar

"Wenn man zwei Jahre lang fast durchspielt und die Knochen hinhält, hat man als Spieler gewisse Vorstellungen." dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Soll Hansa die Spieler jetzt mit Geld überschütten, weil sie uns die letzten beiden Jahre zwei Spieltage vor Saisonende die Klasse gesichert haben?

Diese Aussage, wenn sie denn so gefallen ist, hat mich sehr geärgert. Ich meine das ist ja auch im normalen Jobleben so, dass eine Gehaltserhöhung zum einen erarbeitet werden muss, zum anderen aber auch von den zukunftigen Leistungen abhängt.

... aber der Trainer hat seinen Vertrag doch auch hinterhergeschmissen bekommen.

Mal wieder ein geistreicher Beitrag. Du magst es falsch finden, dass er einen neuen Vertrag bekommen hat. Aber er wurde ihm hinterhergeschmissen? Wir reden von keinem Trainer, der absteigt und trotzdem vom Verein gefeiert wird. Du solltest dir trotz deiner Abneigung besser überlegen, was du so postest.

Man darf sich aber nicht wundern, wenn Spieler nach so einer Saison (unrealistische) Gehaltswünsche vorbringen, wenn der für die Saisonleistung verantwortliche Vorturner bereits im Winter alle Wünsche erfüllt bekommen hat.
Vielleicht gibt es ja noch Zweitligisten, die uns den Trainer abwerben wollen - nur her mit der Ablöse zwinker

Evtl. ist manchem Spieler auch der Optimismus abhanden gekommen, mit diesem Trainer höhere sportliche Ziele anstreben zu können und das Schmerzensgeld das einzige, was ihn noch motiviert...

Nimm das "Hinterher geschmissen" vielleicht als "im Nachhinein für die Rückrunde 2016", denn da hatte Brand noch sehr erfolgreich gearbeitet...

Sage mal, hat dir unser aktueller Trainer in den Vorgarten gepisst, oder irgendwen in deiner Verwandschaft flachgelegt? Deine Dauerkampagne gegen den Trainer nervt langsam gewaltig. In jedem Thread Verschwörungstheorien - Christian Brand zerstört Hansa. Soll das Satire sein? Kann ja sportlich jeder vom Trainer halten, was er will... Aber bitte im entsprechendem Trainerthread und vor allem nicht als Dauerwerbeschleife... Sorry, das mußte mal raus. Fröhliches weiterdiskutieren, ich mach Urlaub.
Auslaufende Verträge |#883
10.05.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Zitat von nowo

Zitat von sportverrueckt

Zitat von nowo

Zitat von chrischi87

Zitat von FCHstar

Sage mal, hat dir unser aktueller Trainer in den Vorgarten gepisst, oder irgendwen in deiner Verwandschaft flachgelegt? Deine Dauerkampagne gegen den Trainer nervt langsam gewaltig. In jedem Thread Verschwörungstheorien - Christian Brand zerstört Hansa. Soll das Satire sein? Kann ja sportlich jeder vom Trainer halten, was er will... Aber bitte im entsprechendem Trainerthread und vor allem nicht als Dauerwerbeschleife... Sorry, das mußte mal raus. Fröhliches weiterdiskutieren, ich mach Urlaub.

Satire ist, dass unser Trainer den Vertrag verlängert bekommen hat, damit ihn uns keiner wegnimmt und die Spieler es ihm gleichtun und jetzt wollen die Leistungsträger weg und die anderen genauso ein tolles Angebot wie der Trainer selbst.
Auslaufende Verträge |#884
10.05.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von poinger

Für fehlende Verlängerungen bzw. lang andauernde Verhandlungen macht doch auch niemand Brand alleine verantwortlich. Es sind halt Verhandlungen und jeder versucht das beste für sich rauszuhandeln.

mal einen folgenden Beitrag als Beispiel

Zitat von nowo

Das hat nix mehr mit Kritik an Brand zu tun... Vielleicht will Henn einfach zu viel für seine Leistungen? Nein der will Schmerzensgeld und dann wäre er bereit unter Brand weiterzumachen.
Unter Trainer xy würde er direkt für die Hälfte unterschreiben augen-zuhalten

Naja vielleicht muss Brand ja im Sommer noch gehen, dann brauchen wir gar keine Neuzugänge, bei der ganzen Qualität, die wahrscheinlich nur Brand nicht aus den Spielern holen konnte.
Auslaufende Verträge |#885
10.05.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von BerlinerFFilet

Zitat von nowo

Zitat von sportverrueckt

Zitat von nowo

Zitat von chrischi87

Zitat von FCHstar

Satire ist, dass unser Trainer den Vertrag verlängert bekommen hat, damit ihn uns keiner wegnimmt und die Spieler es ihm gleichtun und jetzt wollen die Leistungsträger weg und die anderen genauso ein tolles Angebot wie der Trainer selbst.

Der Trainer ist ein Puzzelstück von vielen. Auch wenns dir (und anderen inklusive mir) vielleicht nicht schmeckt: Es macht mehr Sinn sich über den Trainer klarzusein, mitdem ich in Zukunft arbeiten will, bevor ich Spieler verpflichte/verlängere.

Diese Verlängerung hat nichts mit den Angeboten an die Spieler jetzt zu tun. Wer nicht in der jetzigen Konstellation weiterarbeiten will oder sich benachteiligt fühlt darf gehen. (was nicht heißt, dass man nicht verhandeln soll/kann/darf)
Auslaufende Verträge |#886
10.05.2017 - 14:28 Uhr
Ich sehe das ähnlich undramatisch wie Forever. Das solche Aussagen wie von Henn und Ahli kommen, heisst doch, dass sie sich mit dem Angebot von Hansa beschäftigen und und nicht einfach irgendwo unterschreiben, weil sie es hier nicht mehr aushalten.
Wem dass dann am Ende zu wenig ist, sollte es dann woanders versuchen. Unentbehrlich hat sich diese Saison keiner gemacht.
Auslaufende Verträge |#887
10.05.2017 - 14:41 Uhr
Ich hab auch bei Leuten, die diese Saison enorm wichtig waren, wie z.B. Andrist oder Hoffmann durchaus kein schlechtes Gefühl wenn sie gehen. Bei Andrist bin ich gespannt wie er z.B. in Liga 2 klarkommt (Würzburg bei Klassenerhalt vllt) und drücke ihm auch die Daumen.

Für uns kann es aber ein Neuanfang sein. Rein über Konter und schnelligkeit wirst du in dieser Liga nichts. Da sieht man immer mal gegen die Top-Teams gut aus, aber am Ende fällt doch auf, dass man fast immer das spielrisch unterlegene Team war. DAS muss sich ändern.
Auslaufende Verträge |#888
10.05.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Ich sehe das ähnlich undramatisch wie Forever. Das solche Aussagen wie von Henn und Ahli kommen, heisst doch, dass sie sich mit dem Angebot von Hansa beschäftigen und und nicht einfach irgendwo unterschreiben, weil sie es hier nicht mehr aushalten.
Wem dass dann am Ende zu wenig ist, sollte es dann woanders versuchen. Unentbehrlich hat sich diese Saison keiner gemacht.

Absolute Zustimmung!
Man sollte auch mal darüber nachdenken das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und einige Spieler die es zuverlängern gilt vielleicht auch schon bis an die Schmerzgrenze (vom Verein) entlohnt werden.
Sicher ist es schade gewisse Spieler abgeben zu müssen aber wir sind im Moment ein mittelmäßiger Drittligist mit gutem Stadionumfeld und Ostseestrand.
Wir werden wohl eine sehr gute Transferpolitik im Sommer brauchen falls sich viele unserer Spieler gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden
Auslaufende Verträge |#889
10.05.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Ich hab auch bei Leuten, die diese Saison enorm wichtig waren, wie z.B. Andrist oder Hoffmann durchaus kein schlechtes Gefühl wenn sie gehen. Bei Andrist bin ich gespannt wie er z.B. in Liga 2 klarkommt (Würzburg bei Klassenerhalt vllt) und drücke ihm auch die Daumen.

Für uns kann es aber ein Neuanfang sein. Rein über Konter und schnelligkeit wirst du in dieser Liga nichts. Da sieht man immer mal gegen die Top-Teams gut aus, aber am Ende fällt doch auf, dass man fast immer das spielrisch unterlegene Team war. DAS muss sich ändern.

Das spielerisch unterlegenen Team? Welche Mannschaften außer Kiel, die beiden Zweitvertretungen und mit Abstrichen Regensburg spielen denn in dieser Liga wirklich Fußball? Ich denke wir sind da auf einem ganz guten Weg, die Weichen zu stellen, dass wir auch weiter daran arbeiten können uns in dem Bereich zu verbessern. Aber die Spiele in denen wir fusballerisch wirklich unterlegen waren in dieser Saison kann man doch an einer Hand abzählen.
Auslaufende Verträge |#890
10.05.2017 - 15:40 Uhr
Zitat von HansaNB
Zitat von Forever_Hansa

Das spielerisch unterlegenen Team? Welche Mannschaften außer Kiel, die beiden Zweitvertretungen und mit Abstrichen Regensburg spielen denn in dieser Liga wirklich Fußball? Ich denke wir sind da auf einem ganz guten Weg, die Weichen zu stellen, dass wir auch weiter daran arbeiten können uns in dem Bereich zu verbessern. Aber die Spiele in denen wir fusballerisch wirklich unterlegen waren in dieser Saison kann man doch an einer Hand abzählen.

Da fällt mir auf Anhieb Aufsteiger Regensburg ein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.