FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#831
09.05.2017 - 00:58 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von HROyal

Zitat von HansaTH

Laut Kicker sollen Dorda,Henn und Ahlschwede gehalten werden.
Bin mal gespannt, Ahli war gegen Kiel auch noch einer derjenigen die ordentlich gespielt haben.

Die Frage ist nicht nur ob diese Spieler gehalten werden sollen, sondern in welcher Rolle und welches Budget dafür bereit steht.

Wenn man die Leistungen dieser Saison betrachtet, sind die 3 sicher nicht mehr als 3.-Liga-Durchschnitt. Für eine Möchtegern-Spitzenmannschaft nicht unbedingt 1.Wahl.

Dorda ist eigentlich noch hinter den beiden anderen, von der Leistung her. Das war teilweise nicht mal Durchschnitt.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#832
09.05.2017 - 04:27 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von nowo

Zitat von HROyal

Zitat von HansaTH

Laut Kicker sollen Dorda,Henn und Ahlschwede gehalten werden.
Bin mal gespannt, Ahli war gegen Kiel auch noch einer derjenigen die ordentlich gespielt haben.

Die Frage ist nicht nur ob diese Spieler gehalten werden sollen, sondern in welcher Rolle und welches Budget dafür bereit steht.

Wenn man die Leistungen dieser Saison betrachtet, sind die 3 sicher nicht mehr als 3.-Liga-Durchschnitt. Für eine Möchtegern-Spitzenmannschaft nicht unbedingt 1.Wahl.

Dorda ist eigentlich noch hinter den beiden anderen, von der Leistung her. Das war teilweise nicht mal Durchschnitt.

Das sehe ich ähnlich. Für mich fällt er deutlich ab zu Ahlschwede und Holthaus. Während die beiden wenigstens ab und zu mal steil gehen und das 1:1 suchen, spielt Dorda zu 99% den Alibipass nach hinten oder zur Seite. Das ist sicher auch öfters richtig, aber für einen Außenverteidiger zu wenig. Am ehesten könnte ich mir ihn noch als Innenverteidiger vorstellen. Aber ich verstehe einfach nicht warum er verlängert werden soll.

•     •     •

Happiness only real when shared
Auslaufende Verträge |#833
09.05.2017 - 08:04 Uhr
Dorda kann ich auch nicht so richtig nachvollzuziehen. Ahlschwede war die letzten Spiele wieder besser, muss man fairerweise auch sagen.
Wie ich bereits ahnte, wird wahrscheinlich nur einer aus dem Trio Henn-Erdmann-Hoffmann bleiben. Erde ist bereits verabschiedet. Hoffmann ist noch etwas jünger als Henn, er wird versuchen nochmal einen etwas größeren Vertrag zu bekommen.
Somit bleibt noch Henn, was ich völlig okay finde. Er ist ein solider IV, der in den letzten beiden Jahren recht verletzungsunafällig war.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Auslaufende Verträge |#834
09.05.2017 - 09:06 Uhr
http://www.liga-drei.de/hansa-rostock-gardawski-soll-bleiben/

Mit Gardawski soll verlängert werden.
Auslaufende Verträge |#835
09.05.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von SH4EMP

Das war ja eigentlich abzusehen, einer von Brands Lieblingen. Mir leuchtet das nicht ganz ein, aber das wird schon seinen Grund haben.
Auslaufende Verträge |#836
09.05.2017 - 09:22 Uhr
Zitat von SH4EMP

Das Gleiche wie bei Dorda. Auch da bilden sich Fragezeichen über meinem Kopf, warum mit ihm verlängert werden soll. Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison.

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/esdorf-und-scherff-ohne-zukunft-id16769906.html

Lukas Scherff hat wohl keine Zukunft bei uns, auch bei Florian Esdorf ist die Zukunft noch ungewiss.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#837
09.05.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von SH4EMP

Das Gleiche wie bei Dorda. Auch da bilden sich Fragezeichen über meinem Kopf, warum mit ihm verlängert werden soll. Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison.

Bei mir bilden sich auch so manche Fragezeichen und zwar beim Lesen derartig plumper Aussagen. Können wir uns vielleicht zur Abwechslung vielleicht mal ein bissl mit der Materie befassen, oder spielen wir hier wieder Buli-Manager, wo jedes Jahr nach Belieben rausgeworfen und und verpflichtet wird?

Wenn ich solche Stammtischparola wie "Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison" höre, schwillt mir mal echt der Kamm. Hast Du Dich tatsächlich länger als zwei Mausklicks mit dem Spieler befasst? Dann wusstest Du sicher, dass Dorda durch eine Knie-OP sowohl die gesamte Saison-Vorbereitung, als auch nahezu die Hinrunde ausfiel. Wer sich mal ein bissl mit schwerwiegenden Verletzungen an neuralgischen Punkten wie dem Knie beschäftigt, erfährt recht schnell, wie langatmig der Genesungs- und Formaufbauprozess dabei ist.
Ggf. war/ist auch einfach Deine Erwartungshaltung unrealistisch. Aus meiner Sicht ist Dorda von seiner sportlichen Qualifikation sehr wohl ein solider bis guter Drittligaspieler, bei welchem zudem auch die Einstellung professionell ist.

Mit Blick auf die Kaderplanungen sollte man nicht vergessen, dass es ein solides Grundgerüst und auch einen geeigneten Mix an Spielern benötigt, um eine schlagkräftige Truppe zu formen. Die beabsichtigten Verlängerungen mit Ahli, Henn und Dorda machen hier für mich absolut Sinn, so die medizinische Abteilung keine Einwände erhebt. Ergänzt um Holthaus, Nadeau und Grupe können hier die geeigneten Verstärkungen gesucht werden. Das wird aus meiner Sicht neben einen IV mit Qualität im Spielaufbau auf einen weiteren Außenverteidiger hinaus laufen. Auch die U23 Regel wird hier eine Rolle spielen.

Zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen muss ich nicht lang ausholen. Auch wenn sich das Budget für die kommende Saison gegenüber den Vorjahren bessert, gibts es längst nicht den Spielraum, auf allen Positionen ausschließlich ins obere Regal zu greifen, zumal wir hier in Konkurrenz mit deutlich besser gestellten Vereinen stehen. Gezielte Verstärkungen heißt die Losung.

Vermeintliche Top-Transfers machen zudem doch erst dann Sinn, wenn Sie in ein Team eingebettet sind. Wenn wir wieder Radikalkur spielen und alles vom Hof jagen, ist das nichts weiter als Lotterie und Zeitverlust. Zudem hat nicht jeder Spieler Lust auf dieses ständige Neustart-Szenario, sondern möchte eine Entwicklung sehen. Hierbei sind ein paar Bestandspieler immens wichtig.

Die Baustellen des Kaders in der laufenden Saison lagen/liegen auf der Hand. Durch das Auslaufen verschiedener Verträge wurde hier auch bereits signalisiert, dass man genau an diese ran will. In meinen Augen der bessere Weg, als wieder ein Team quasi von null aufzubauen.
Auslaufende Verträge |#838
09.05.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von h3li0s

Die beabsichtigten Verlängerungen mit Ahli, Henn und Dorda machen hier für mich absolut Sinn, so die medizinische Abteilung keine Einwände erhebt. Ergänzt um Holthaus, Nadeau und Grupe können hier die geeigneten Verstärkungen gesucht werden.

Was ist mit Hoffmann?
Auslaufende Verträge |#839
09.05.2017 - 10:29 Uhr
Also ich fände eine Verlängerung von Gardawski sinnvoll.
Nicht unbedingt als Kapitän, mehr als Spieler finde ich ihn wichtig. Sicherlich hat er einige Spiele gemacht, wo er Leistungstechnisch nach unten abgefallen ist. Jedoch kann man ihn von der Abwehr bis zum Mittelfeld fast überall aufstellen und er bringt wenigstens solide Leistungen. Das kann, wenn es durch Verletzungen oder Sperren auf einer Position eng wird, durchaus ein Faktor sein.
Zudem soll sein Standing im Team sehr gut sein und ich schließe mich den Vorrednern an, wir brauchen ein gewisses Grundgerüst, um nicht wieder einen kompletten Neustart zu riskieren.
Auslaufende Verträge |#840
09.05.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von phlipp11
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von h3li0s

Die beabsichtigten Verlängerungen mit Ahli, Henn und Dorda machen hier für mich absolut Sinn, so die medizinische Abteilung keine Einwände erhebt. Ergänzt um Holthaus, Nadeau und Grupe können hier die geeigneten Verstärkungen gesucht werden.

Was ist mit Hoffmann?

Habe bislang keine explizite Aussage zu Hoffi vernommen. So man nun mit Henn verlängern will, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich für die zweite IV-Position mit verschiedenen Varianten beschäftigt. Bei Ahli bleibt zudem abzuwarten, ob er selbst überhaupt hier bleiben möchte. Zuletzt hatten ja die ggf. demnächst zweitklassigen Störche Interesse bekundet.
Für die kolportierten Verlängerungsabsichten mit Garbu und Wanne brauchte man kein Prophet sein. CB hat bei beiden immer wieder betont, dass er große Stücke auf sie hält. Sportlich sehe ich hier auch keine Fragezeichen. Für Garbu würde es mich freuen, wenn er hinter diese aus seiner Sicht Seuchensaison einen Haken machen und nächstes Jahr voll mitmischen kann. Seiner Spielübersicht hat uns merklich gefehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.