Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
09.05.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Wenn ich solche Stammtischparola wie "Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison" höre, schwillt mir mal echt der Kamm. Hast Du Dich tatsächlich länger als zwei Mausklicks mit dem Spieler befasst? Dann wusstest Du sicher, dass Dorda durch eine Knie-OP sowohl die gesamte Saison-Vorbereitung, als auch nahezu die Hinrunde ausfiel. Wer sich mal ein bissl mit schwerwiegenden Verletzungen an neuralgischen Punkten wie dem Knie beschäftigt, erfährt recht schnell, wie langatmig der Genesungs- und Formaufbauprozess dabei ist.
Ggf. war/ist auch einfach Deine Erwartungshaltung unrealistisch. Aus meiner Sicht ist Dorda von seiner sportlichen Qualifikation sehr wohl ein solider bis guter Drittligaspieler, bei welchem zudem auch die Einstellung professionell ist.
Zitat von h3li0s
Das Gleiche wie bei Dorda. Auch da bilden sich Fragezeichen über meinem Kopf, warum mit ihm verlängert werden soll. Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison.
Zitat von SH4EMP
http://www.liga-drei.de/hansa-rostock-gardawski-soll-bleiben/
Mit Gardawski soll verlängert werden.
Das Gleiche wie bei Dorda. Auch da bilden sich Fragezeichen über meinem Kopf, warum mit ihm verlängert werden soll. Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison.
Wenn ich solche Stammtischparola wie "Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison" höre, schwillt mir mal echt der Kamm. Hast Du Dich tatsächlich länger als zwei Mausklicks mit dem Spieler befasst? Dann wusstest Du sicher, dass Dorda durch eine Knie-OP sowohl die gesamte Saison-Vorbereitung, als auch nahezu die Hinrunde ausfiel. Wer sich mal ein bissl mit schwerwiegenden Verletzungen an neuralgischen Punkten wie dem Knie beschäftigt, erfährt recht schnell, wie langatmig der Genesungs- und Formaufbauprozess dabei ist.
Ggf. war/ist auch einfach Deine Erwartungshaltung unrealistisch. Aus meiner Sicht ist Dorda von seiner sportlichen Qualifikation sehr wohl ein solider bis guter Drittligaspieler, bei welchem zudem auch die Einstellung professionell ist.
Ja, habe ich und ja wusste ich
. Die Frage ist doch ob er eben nach dieser Verletzung je wieder anknüpfen kann. Übrigens fand ich ihn auch vor seiner Verletzung eher schwach. Und allein von professioneller Einstellung, kannst du dir nix kaufen. Und der Spruch mit Ruhm bezog sich auf Gardawski. Und da steh ich auch dazu. Sicher kann dieser verschiedene Positionen spielen, aber keine davon wirklich überzeugend.
09.05.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von h3li0s
. Die Frage ist doch ob er eben nach dieser Verletzung je wieder anknüpfen kann. Übrigens fand ich ihn auch vor seiner Verletzung eher schwach. Und allein von professioneller Einstellung, kannst du dir nix kaufen.
Und der Spruch mit Ruhm bezog sich auf Gardawski. Und da steh ich auch dazu. Sicher kann dieser verschiedene Positionen spielen, aber keine davon wirklich überzeugend.
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von h3li0s
Zitat von SH4EMP
. Die Frage ist doch ob er eben nach dieser Verletzung je wieder anknüpfen kann. Übrigens fand ich ihn auch vor seiner Verletzung eher schwach. Und allein von professioneller Einstellung, kannst du dir nix kaufen. Und der Spruch mit Ruhm bezog sich auf Gardawski. Und da steh ich auch dazu. Sicher kann dieser verschiedene Positionen spielen, aber keine davon wirklich überzeugend.
Dein Vorschlag? Alles austauschen und kompletter Neustart, oder willst Du nur den Bedenkenträger geben? Mal im Ernst, ich finde es wenig geistreich, hier einfach einen Zweizeiler hin zu rotzen, ohne auch nur ein bissl Bezug auf die Materie zu nehmen, geschweige denn einen eigenen Vorschlag zu machen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 09.05.2017 um 10:40 Uhr bearbeitet
09.05.2017 - 10:55 Uhr
ich bin ja bis lang ziemlich entspannt. nach dem motto "die Verantwortlichen wissen schon was sie tun" aber die neusten Meldungen klingen seltsam.
henn, dorda.... neben der großen Verletzungsanfälligkeit keine spieler die in liga 3 den unterschied aussmachen können...
und gardawski?
hat schon ewig Zweitliga Ambitionen aber ein völlig gebrauchtes jahr hinter sich... wo soll er denn bitte spielen um wichtig zu sein. die position muss erst erfunden werden...
linksverteidiger? Mhmm gegen holthaus dorda und scherf?
offensive außen? noo way... zu ungefährlich
def. Mittelfeld?
passt nicht zu dem erwarteten leistungs sprung der after erdmann geschichte
rechtesverteidiger?
könnte sein wenn ahli geht.... aber obs reicht ist ungewiss
mehf fragen als antworten
henn, dorda.... neben der großen Verletzungsanfälligkeit keine spieler die in liga 3 den unterschied aussmachen können...
und gardawski?
hat schon ewig Zweitliga Ambitionen aber ein völlig gebrauchtes jahr hinter sich... wo soll er denn bitte spielen um wichtig zu sein. die position muss erst erfunden werden...
linksverteidiger? Mhmm gegen holthaus dorda und scherf?
offensive außen? noo way... zu ungefährlich
def. Mittelfeld?
passt nicht zu dem erwarteten leistungs sprung der after erdmann geschichte
rechtesverteidiger?
könnte sein wenn ahli geht.... aber obs reicht ist ungewiss
mehf fragen als antworten
09.05.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von Mawashi1965
Also ich fände eine Verlängerung von Gardawski sinnvoll.
Nicht unbedingt als Kapitän, mehr als Spieler finde ich ihn wichtig. Sicherlich hat er einige Spiele gemacht, wo er Leistungstechnisch nach unten abgefallen ist. Jedoch kann man ihn von der Abwehr bis zum Mittelfeld fast überall aufstellen und er bringt wenigstens solide Leistungen. Das kann, wenn es durch Verletzungen oder Sperren auf einer Position eng wird, durchaus ein Faktor sein.
Zudem soll sein Standing im Team sehr gut sein und ich schließe mich den Vorrednern an, wir brauchen ein gewisses Grundgerüst, um nicht wieder einen kompletten Neustart zu riskieren.
Also ich fände eine Verlängerung von Gardawski sinnvoll.
Nicht unbedingt als Kapitän, mehr als Spieler finde ich ihn wichtig. Sicherlich hat er einige Spiele gemacht, wo er Leistungstechnisch nach unten abgefallen ist. Jedoch kann man ihn von der Abwehr bis zum Mittelfeld fast überall aufstellen und er bringt wenigstens solide Leistungen. Das kann, wenn es durch Verletzungen oder Sperren auf einer Position eng wird, durchaus ein Faktor sein.
Zudem soll sein Standing im Team sehr gut sein und ich schließe mich den Vorrednern an, wir brauchen ein gewisses Grundgerüst, um nicht wieder einen kompletten Neustart zu riskieren.
Ich find Gardawski gar nicht so flexibel, wie immer dargestellt. Er dümpelt statistisch gesehen nicht umsonst mit einer mikrigen Torvorlage und keinem einzigen Tor vor sich hin in dieser Saison. Ich fand ihn ganz zu Beginn seiner Zeit bei Hansa einigermaßen gut auf Rechts. Von da entwickelt er einigermaßen Torgefahr. Da hat er auch bei Duisburg vorher einige Tore und Vorlagen gemacht.
Für die Zentrale fehlt ihm die Übersicht und seine Dynamik ist da auch etwas verschenkt. Auf links fehlt ihm die Beidfüßigkeit. Einzig als Außenverteidiger empfinde ich ihn als einigermaßen guten Backup.
Letztlich würde ich nur verlängern sollten Ali und Andrist beide gehen. Dann kann man ihn als Backup auf rechts, für RV/RM/RA, gut gebrauchen. Wenn ihm das denn als Backup reicht.
Ansonsten muss ich noch mal loswerden, dass ich den allgemeinen Kurs recht gut finde. Erdmann nicht zu verlängern ist so ein Beispiel. Der ist mMn schon einer der stärkeren Drittliga-Spieler, taktisch jedoch begrenzt einsetzbar. Er ist kein klassischer DM, der Räume zu macht und das Spiel aufbaut, sondern agressiv den Gegener im Mittelfeld beackert für Ballgewinne sorgt und dann auch im schnellen direkten Passspiel nach vorn gar nicht so schlecht ist. Ganau da lag auch unsere Stärke diese und auch letzte Saison.
Der große Absturz folgte als Brand versucht hat die Truppe weiterzuentwickeln und taktisch variabler zu machen, mal ein Spiel in Ruhe von hinten aufzubauen und zu dominieren. Das braucht man mMn, um realistisch oben anzugreifen. Da reicht ein zackiges Konterspiel wahrscheinlich nicht. Obwohl ich es spannend gefunden hätte, die Saison so durchzuziehen. Das ist aber nicht geplant und daher finde ich die Personalpolitik gerade - zumindest soweit sich das andeutet - recht konsistent. Denn bei Spielern wie Erdmann muss man einfach sagen, dass der für sowas einfach ungeeignet ist, auch wenn oder gerade Weil seine Stärken wo anders liegen.
Kurioserweise hätte ich einen Erdmann deutlich wichter gefunden, wären wir aufgestiegen. Denn eine defensive Überball-Konter-Taktik wäre im Kampf um den Klassenerhalt das richtige Mittel.
09.05.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Dein Vorschlag? Alles austauschen und kompletter Neustart, oder willst Du nur den Bedenkenträger geben? Mal im Ernst, ich finde es wenig geistreich, hier einfach einen Zweizeiler hin zu rotzen, ohne auch nur ein bissl Bezug auf die Materie zu nehmen, geschweige denn einen eigenen Vorschlag zu machen .
Zitat von h3li0s
. Die Frage ist doch ob er eben nach dieser Verletzung je wieder anknüpfen kann. Übrigens fand ich ihn auch vor seiner Verletzung eher schwach. Und allein von professioneller Einstellung, kannst du dir nix kaufen.
Und der Spruch mit Ruhm bezog sich auf Gardawski. Und da steh ich auch dazu. Sicher kann dieser verschiedene Positionen spielen, aber keine davon wirklich überzeugend.
Alles austauschen ist zu grob ausgedrückt. Wenn man sich den Kader der kommenden Saison aktuell anschaut, sieht das ja schon gar nicht mal schlecht aus. Fraglich ist natürlich ob Fehr und Ülker eine Chance erhalten werden. Auch unsere beiden verliehenen Spieler wackeln. Es ist ja jetzt nicht so, dass uns ein kompletter Umbruch bevor steht. Es ist auch klar, dass uns Spieler wie Andrist uns wohl verlassen werden und Lücken hinterlassen. Allerdings muss man bei möglichen Verlängerungen auch schauen, diese Lücken nicht einfach zwanghaft stopfen zu wollen. Es sollte von der Qualität auch stimmen, vor allem wenn man den Blick mal weiter nach oben richten möchte. Wir werden sicher nicht jetzt die dicken Fische an Land ziehen, dazu fehlen uns die Mittel und unser Name zieht da schon lange nicht mehr, aber es gibt ja auch genug gute Spieler unterhalb der 3. Liga. Bei Dorda und auch Gardawski bin ich mir nicht wirklich sicher, ob diese die Qualität unseres Kaders steigern können, in der kommenden Spielzeit. Ersterer hat sicher den Malus der Verletzung, aber diese liegt nun auch schon länger zurück, die Wintervorbereitung konnte er schon wieder komplett bestreiten, wenn ich mich nicht irre. In der Rückrunde war er dann auch schon wieder gesetzt, fiel dann aber hinter Holthaus zurück, bis er im April wieder die Chance erhielt. Das waren schon einige Einsätze. Gardwaski kann man seine Allroundfähigkeit zugute halten. Jedoch war er für mich auf keiner dieser Positionen wirklich überzeugend. Daher ist eine mögliche Verlängerung beider Verträge für mich aktuell nicht wirklich nachvollziehbar.
09.05.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von h3li0s
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von h3li0s
Zitat von SH4EMP
Willst du nach einer fußballerisch so miesen Saison nichts ändern? Mir fehlt bei Gardwaski der mittelbare Einfluß aufs Spiel, er kann alles, ist aber dorch nirgendwo erste Wahl. Das kann am System liegen oder an den Mitspielern - aber da sollte man doch eher versuchen die Positionen entweder optimal oder zukunftsträchtig zu besetzen.
Dorda indes traue ich einiges zu. Wenn Holthaus eher vorne gesehen wird, ist er ein wirklich guter LV im Kader, der auch in der IV aushelfen kann.
09.05.2017 - 11:10 Uhr
Ich denke es gilt weiterhin abzuwarten wie das Gesamtbild am Ende aussieht.
Bin kein großer Gardawski-Fan, wenn man ihn aber als eine sehr flexible Variante (erstmal) auf der Bank plant, wäre das nicht schlecht. Als Stammspieler wäre es mir zu wenig, gerade wenn man dann am Ende doch irgendwie oben mitspielen möchte.
Henn ähnlich, glaube eine weitere Saison als Stamm-IV wird schwer. Wenn man aber noch eine klare Verstärkung holt ist das ok.
Für die RV-Position wäre es auch schön, Ahlschwede zu verlängern, und dazu aber eine junge Konkurrenz zu holen.
Man kann die Verlängerungen erst endgültig bewerten, wenn man sieht was an Neuzugängen kommt. Und erstmal müssen die natürlich verlängern
Bin kein großer Gardawski-Fan, wenn man ihn aber als eine sehr flexible Variante (erstmal) auf der Bank plant, wäre das nicht schlecht. Als Stammspieler wäre es mir zu wenig, gerade wenn man dann am Ende doch irgendwie oben mitspielen möchte.
Henn ähnlich, glaube eine weitere Saison als Stamm-IV wird schwer. Wenn man aber noch eine klare Verstärkung holt ist das ok.
Für die RV-Position wäre es auch schön, Ahlschwede zu verlängern, und dazu aber eine junge Konkurrenz zu holen.
Man kann die Verlängerungen erst endgültig bewerten, wenn man sieht was an Neuzugängen kommt. Und erstmal müssen die natürlich verlängern
09.05.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Willst du nach einer fußballerisch so miesen Saison nichts ändern? Mir fehlt bei Gardwaski der mittelbare Einfluß aufs Spiel, er kann alles, ist aber dorch nirgendwo erste Wahl. Das kann am System liegen oder an den Mitspielern - aber da sollte man doch eher versuchen die Positionen entweder optimal oder zukunftsträchtig zu besetzen.
Dorda indes traue ich einiges zu. Wenn Holthaus eher vorne gesehen wird, ist er ein wirklich guter LV im Kader, der auch in der IV aushelfen kann.
Erstens. Ging es eingangs um Dorda, welcher hier unter dem Spruch "Hat sich nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison" mit Gardawski gleichgesetzt und als nicht tauglich befunden wurde.
Zweitens finde ich in Deiner Argumentation einben immer wieder auftauchenden Fehler. Ich bin bekanntlich wahrlich kein Fan von Gardawski, da er zwar sehr variabel einsetzbar und mit mit enormen läuferischem Aufwand spielen kann. Wie Du, habe ich bis dato aber noch keine eindeutige Vorzugsposition ausmachen können. Nun denn, der Trainer scheint ihn als Aktivposten und wichtigen Spieler im Mannschaftsgefüge zu schätzen.
Du siehst hier Bedarf die Positionen statt mit ihm "entweder optimal oder zukunftsträchtig zu besetzen". Hier liegen gleich zwei Hasen im Pfeffer. Optimal hieße, man müsste auf mehreren Positionen aufrüsten (Geld????). Zukunftsträchtig bedeutet, dass hinter einem Stammspieler im Zweifel nur ein überfordertes Talent im Kader steckt.
Wie das nach hinten losgehen kann, erleben wir doch mit Ülker und Fehr ganz aktuell, welche vom Stamm deutlich entfernt sind. Wir sollten hier bitte nicht vergessen, dass Veränderung nicht gleichbedeutend mit Verstärkung ist.
Ich sehe Gardawski genau hier als den Kitt zwischen beiden Ansprüchen, zumal er mit seiner Erfahrung auch anleiten kann. Nicht mehr, nicht weniger.
09.05.2017 - 11:27 Uhr
wenn einer Kapitän sein will und am lieben 2. Liga spielen will, muss er voran gehen mit leistung und einen festen Platz in der der Startelf haben.
Als Backup können wir uns solche wohl teuren spieler nicht leisten.
hopp oder topp
Als Backup können wir uns solche wohl teuren spieler nicht leisten.
hopp oder topp
09.05.2017 - 11:32 Uhr
Als ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich persönlich die Transferstrategie etwas seltsam.
Fakt ist: mit dem vorhandenen Kader hat man es nicht geschafft, sich zumindestens im oberen Drittel der Tabelle anzusiedeln. Verständlicher Weise wird nun (einmal mehr) das Personal getauscht.
Für mich jedoch einfach unverständlich, wer da gehen soll/darf/muss/will und wer vermutlich bleibt.
Erdmann ... immerhin ein Kämpfer, wird nicht mehr gebraucht.
Ahlschwede, Andrist, Schuhen, Gebhart gehen aufgrund ... besserer Angebote? Perspektivlosigkeit? Neuer Chancen?
Dafür lese ich nun fast tagtäglich, dass Leute "unbedingt, möglichst gerne, am allerliebsten und wünschenswerter Weise" gehalten werden sollen bzw. aufgrund bestehenden Vertrages bleiben.
Allen vorweg ein Herr Ziemer. Der Mann ist Stürmer, für mich aber das Sinnbild einer eher unglücklichen Saison. Die Alternativen auf dieser Position: Benyamina. Joar. Klar. Oder ein Herr Tim Väyrynen. Geholt in der Winterpause, kommt aber über eine Rolle als Edel-Edel-Joker nicht hinaus. Fazit: Jahr für Jahr das Sorgenkind: der Sturm ist eher ein laues Lüftchen.
Sportsfreund Ronny Garbuschewski ist der Heilsbringer für Coach Brand. Da pokert jemand wirklich hoch.
Sicher ist der Ronny ein guter Fussballer. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt.
Kaptain Michael Gardawski pendelt zwischen Mannschaftsarzt, Spielfeld, Tribüne und Auswechselbank. In meinen Augen einer der Spieler, der nie richtig überzeugt hat und Spiegelbild & Ursache der schwankenden Ergebnisse ist. Und dann ist da noch Timo "Superstar" Gebhart. Er soll ja auch gerne bleiben. In Kiel hat er gezeigt, was er kann und warum er so richtig wichtig für die Mannschaft ist ... NICHT! Zu guter Letzt ist da noch Mister Wannenwetsch, der erst verletzt und nun spurlos verschwunden ist. Aber ein top Spieler, den man auch dringend braucht. Nicht falsch verstehen: ich persönlich mag den Stefan und finde, dass er ein prima Fussballer ist. Aber warum findet er keine Berücksichtigung mehr und soll dann aber gehalten werden???
Achja, Jeff-Denis Fehr (einst Wunschspieler von Trainer Brand) und Hasan Ülker sollen sicher auch bleiben. Für die Bank. Weil U23.
So, ich habe mal etwas Frust von der Seele getippt. Viel Spass beim zerreißen!

Fakt ist: mit dem vorhandenen Kader hat man es nicht geschafft, sich zumindestens im oberen Drittel der Tabelle anzusiedeln. Verständlicher Weise wird nun (einmal mehr) das Personal getauscht.
Für mich jedoch einfach unverständlich, wer da gehen soll/darf/muss/will und wer vermutlich bleibt.
Erdmann ... immerhin ein Kämpfer, wird nicht mehr gebraucht.
Ahlschwede, Andrist, Schuhen, Gebhart gehen aufgrund ... besserer Angebote? Perspektivlosigkeit? Neuer Chancen?
Dafür lese ich nun fast tagtäglich, dass Leute "unbedingt, möglichst gerne, am allerliebsten und wünschenswerter Weise" gehalten werden sollen bzw. aufgrund bestehenden Vertrages bleiben.
Allen vorweg ein Herr Ziemer. Der Mann ist Stürmer, für mich aber das Sinnbild einer eher unglücklichen Saison. Die Alternativen auf dieser Position: Benyamina. Joar. Klar. Oder ein Herr Tim Väyrynen. Geholt in der Winterpause, kommt aber über eine Rolle als Edel-Edel-Joker nicht hinaus. Fazit: Jahr für Jahr das Sorgenkind: der Sturm ist eher ein laues Lüftchen.
Sportsfreund Ronny Garbuschewski ist der Heilsbringer für Coach Brand. Da pokert jemand wirklich hoch.
Sicher ist der Ronny ein guter Fussballer. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt.
Kaptain Michael Gardawski pendelt zwischen Mannschaftsarzt, Spielfeld, Tribüne und Auswechselbank. In meinen Augen einer der Spieler, der nie richtig überzeugt hat und Spiegelbild & Ursache der schwankenden Ergebnisse ist. Und dann ist da noch Timo "Superstar" Gebhart. Er soll ja auch gerne bleiben. In Kiel hat er gezeigt, was er kann und warum er so richtig wichtig für die Mannschaft ist ... NICHT! Zu guter Letzt ist da noch Mister Wannenwetsch, der erst verletzt und nun spurlos verschwunden ist. Aber ein top Spieler, den man auch dringend braucht. Nicht falsch verstehen: ich persönlich mag den Stefan und finde, dass er ein prima Fussballer ist. Aber warum findet er keine Berücksichtigung mehr und soll dann aber gehalten werden???
Achja, Jeff-Denis Fehr (einst Wunschspieler von Trainer Brand) und Hasan Ülker sollen sicher auch bleiben. Für die Bank. Weil U23.
So, ich habe mal etwas Frust von der Seele getippt. Viel Spass beim zerreißen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.