FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#821
08.05.2017 - 11:44 Uhr
Im Prinzip sollte doch jedem klar sein in welche Regale man jetzt versucht zu greifen. Im Winter wurde bereits vorgegriffen, Stammspieler wie Erdmann müssen gehen. Durchschnittliche Oberligaspieler wird man den Fans sicher nicht verkaufen können.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Auslaufende Verträge |#822
08.05.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Im Prinzip sollte doch jedem klar sein in welche Regale man jetzt versucht zu greifen. Im Winter wurde bereits vorgegriffen, Stammspieler wie Erdmann müssen gehen. Durchschnittliche Oberligaspieler wird man den Fans sicher nicht verkaufen können.

@Hanseat231277 ...ich zitiere dich nur mal stellvertretend.

Woher kommt eigentlich dieser grenzenlose Optimismus bzw. das Wissen darum dass Hansa nächste Saison zwingend den Aufstieg anpeilt?
In allen Threads lese ich das Hansa "nächstes Jahr die Topadresse der dritten Liga" sein wird.
Das man oben angreifen will usw.
Wurde das mal klar kommuniziert? Ist das an mir vorbei gegangen?
Auslaufende Verträge |#823
08.05.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Genau das ist auch eines unserer Probleme. Einige erwarten Toptransfers auf dem Papier und wollen dann aber auch sofort Leistungen sehen. Dass das eine mit dem anderen nicht immer zusammenpasst, haben wir doch in dieser Saison perfekt gesehen. Mir ist scheißegal welche Qualität wir auf dem Papier holen. Entscheidend ist, dass wir die PS auf die Straße bekommen und uns nicht die Erwartungshaltung als Bremsklotz am losfahren hindert. Wenns dann der Toptorjäger aus Liga 4 wird, nehme ich ihn gern und gebe ihm die Chance. Enrico Kern kam auch nicht von oben zu uns und hat uns mit seinen Toren erfreut.
Auslaufende Verträge |#824
08.05.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von Hanseat231277

@Hanseat231277 ...ich zitiere dich nur mal stellvertretend.

Woher kommt eigentlich dieser grenzenlose Optimismus bzw. das Wissen darum dass Hansa nächste Saison zwingend den Aufstieg anpeilt?
In allen Threads lese ich das Hansa "nächstes Jahr die Topadresse der dritten Liga" sein wird.
Das man oben angreifen will usw.
Wurde das mal klar kommuniziert? Ist das an mir vorbei gegangen?

Er hat es doch geschrieben. (unter anderem) Aufgrund der Winter-Transfers wurde und wird eine Erwartungshaltung aufgebaut. Das hat auch nichts mit Optimismus zu tun. Ich vermute auch nach wie vor, dass das auch der interne Plan für diese Rückrunde war. Laut ausgesprochen hat es niemand, so hat man sich abgesichert. Vermutlich wird auch im Sommer niemand im Verein was belastbares dazu sagen.
Auslaufende Verträge |#825
08.05.2017 - 12:26 Uhr
Das man zwingend aufsteigen will, wurde nirgends kommuniziert. Aber das dies in den nächsten zwei Jahren das Ziel ist, schon. Dazu wird man sicher nicht nächste Saison um Platz 12 - 17 spielen wollen. Im Prinzip gibt es doch in der 3. Liga für die meisten Mannschaften nur das Zeil die Liga nach oben zu verlassen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Auslaufende Verträge |#826
08.05.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Das man zwingend aufsteigen will, wurde nirgends kommuniziert. Aber das dies in den nächsten zwei Jahren das Ziel ist, schon. Dazu wird man sicher nicht nächste Saison um Platz 12 - 17 spielen wollen. Im Prinzip gibt es doch in der 3. Liga für die meisten Mannschaften nur das Zeil die Liga nach oben zu verlassen.

Seh ich auch so, es gibt doch fast nur für die Aufsteiger aus Liga 4 das Ziel Klassenerhalt. Der Rest ist halt so ausgeglichen, dass man schon das Ziel hat eher in der oberen Hälfte zu landen. Und damit ist man auch irgendwo am Aufstieg mehr oder weniger dran.

Unser Ziel ist so habe ich es wahrgenommen bis 2019 aufzusteigen. Da ein Aufstieg aber nie von 0 auf 100 kommt, wird man nächste Saison schon das Ziel haben müssen oben dabei zu sein. Aber auch das ist in Liga 3 keine Garantie, dass man im Folgejahr wieder oben ist (siehe Münster)

Aber noch eine Saison im Niemandsland wäre aber sicherlich eher ein Rückschritt bzw. Stillstand. Für dieses Jahr war es aber ok find ich.
Auslaufende Verträge |#827
08.05.2017 - 21:26 Uhr
Laut Kicker sollen Dorda,Henn und Ahlschwede gehalten werden.
Bin mal gespannt, Ahli war gegen Kiel auch noch einer derjenigen die ordentlich gespielt haben.
Auslaufende Verträge |#828
08.05.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von HansaTH
Bin mal gespannt, Ahli war gegen Kiel auch noch einer derjenigen die ordentlich gespielt haben.

Die Frage ist nicht nur ob diese Spieler gehalten werden sollen, sondern in welcher Rolle und welches Budget dafür bereit steht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#829
08.05.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von HansaTH

Die Frage ist nicht nur ob diese Spieler gehalten werden sollen, sondern in welcher Rolle und welches Budget dafür bereit steht.

Wenn man die Leistungen dieser Saison betrachtet, sind die 3 sicher nicht mehr als 3.-Liga-Durchschnitt. Für eine Möchtegern-Spitzenmannschaft nicht unbedingt 1.Wahl.
Auslaufende Verträge |#830
08.05.2017 - 21:56 Uhr
Geld ist da nächste Saison. Der Etat geht ja auch ein Stück nach oben. Es gilt halt ordentlich abzuwägen mit wem man oben angreifen kann und wo man neue Verstärkungen braucht.
Meiner Meinung können die meisten gehen wo die Verträge auslaufen, einzig bei Schuhen wäre es richtig schade, aber auch ihn bekommt man ersetzt.
Auch wenn Andrist tolle Statistiken hat würde ich ihn abgeben, mit ihm werden wir fussballerisch keinen Schritt nach vorne machen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.