Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
01.05.2017 - 08:47 Uhr
Fehr war in Rehden nicht erste Wahl. Hab ich was anderes behauptet? Warum holt man ihn dann her, gegen Ablöse, und warum verlängert man Ülker, wenn er zusammen mit dem Erstgenannten nur für die U23-Regel die Bank wärmen soll. Ohne Qualität für einen Kurzeinsatz. Dafür sitzen dann zwei andere, die sportlich selbst nach Trainereinschätzung dort sitzen müssten, auf der Tribüne bzw. legen aufgrund eines Auswärtsspiels drei bis vier Tage die Beine hoch.
Von sportlichen Folgen in einzelnen Spielen braucht man gar nicht erst reden. Der Knackpunkt in Zwickau wäre ein gutes Beispiel.
Aufbau klingt toll, bringt vor allem Zeit und zwei Jahre Ruhe, erst dann wird man gemessen. In zwei Jahren setzt Hansa 20 Mio um. Sport als Selbstzweck.
Von sportlichen Folgen in einzelnen Spielen braucht man gar nicht erst reden. Der Knackpunkt in Zwickau wäre ein gutes Beispiel.
Aufbau klingt toll, bringt vor allem Zeit und zwei Jahre Ruhe, erst dann wird man gemessen. In zwei Jahren setzt Hansa 20 Mio um. Sport als Selbstzweck.
01.05.2017 - 09:59 Uhr
Gestern traf ich am Rande eines Spiels einen Bekannten, der nach seiner Aussage gute Kontakte zur Presse in Rostock hat. Ich weiß, das ist Hörensagen nach dem Motto: Ich kenne jemanden, der jemanden kennt und daher sicher mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Ich schreibe es deshalb hier rein, weil mir vieles denkbar erscheint, logisch vorkommt und mit so manchen Berichten hier im Forum überein zu stimmen scheint.
Danach sollen folgende Abgänge fest stehen: Dorda, Ahlschwede, Stevanovic ( mein Herz blutet
),
Bülbül und Erdmann ( Huddersfield ).
Bei Gebhart steht die Sache auf der Kippe, aber er selbst will wohl nicht bleiben ( Probleme mit dem Trainer ).
Aus diesem Grund soll wohl auch Jänicke gehen, dessen Differenzen mit dem Trainer noch größer als die bei Gebhart sein sollen.
Bitte lasst mich am Leben, falls jemand unter Euch einen besseren Einblick hat und das Gesagte reiner Unsinn ist.
Ich schreibe es deshalb hier rein, weil mir vieles denkbar erscheint, logisch vorkommt und mit so manchen Berichten hier im Forum überein zu stimmen scheint.
Danach sollen folgende Abgänge fest stehen: Dorda, Ahlschwede, Stevanovic ( mein Herz blutet
), Bülbül und Erdmann ( Huddersfield ).
Bei Gebhart steht die Sache auf der Kippe, aber er selbst will wohl nicht bleiben ( Probleme mit dem Trainer ).
Aus diesem Grund soll wohl auch Jänicke gehen, dessen Differenzen mit dem Trainer noch größer als die bei Gebhart sein sollen.
Bitte lasst mich am Leben, falls jemand unter Euch einen besseren Einblick hat und das Gesagte reiner Unsinn ist.
01.05.2017 - 10:09 Uhr
vielen Dank für die neuen Erkenntnisse dieser Hörensagen-Quelle...
mal gucken am Ende wieviel Treffer du hast
mal gucken am Ende wieviel Treffer du hast
01.05.2017 - 10:19 Uhr
Zitat von spence
),
Bülbül und Erdmann ( Huddersfield ).
), Bülbül und Erdmann ( Huddersfield ).
Stevanovic und Bülbül sollte eh klar sein. Auch Dorda.
Erde und Ahli gibt es bisher ja nur Gerede. Huddersfield kann auch einfach ins Blaue geraten sein, ist halt DER Verein wo ein gewisser David Wagner Trainer ist und welcher schon einige deutsche Spieler bzw. Spieler aus deutschen Ligen aufgenommen hat.
Werden jedenfalls spannende Wochen.
01.05.2017 - 10:24 Uhr
Die Abgänge (falls du recht hast) sind für mich vertretbar. Selbst Erdmann und Ahlschwede. Der erste hat natürlich viele Angriffe zerstört, aber nicht nur von den Gegnern. Seine Fehlpässe sind teilweise nur schwer zu ertragen. Von Ahlschwede bin ich schon die gesamte Saison enttäuscht. Hinten auch viele Fehler und vorne nicht mehr die Durchschlagskraft wie letzte Saison. Die einzigen Kandidaten, wo ich etwas traurig wäre, sind Jänicke und Gebhard. Jänicke hat in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen, dass er was kann und Gebhard würde ich gerne mal nach einer (hoffentlich verletzungsfreien) Vorbereitung sehen. Zusammenfassend muss man, bei allen Sympathien zu machen Spielern, sagen, dass wir seid 2 Jahren mit einem ähnlichen Spielermaterial nur im unteren Mittelfeld (inkl. Abstiegsängste) landen. Deshalb ist es auch gut, wenn man jetzt mit etwas höheren Etat, neue Spieler verpflichtet und diese uns dann hoffentlich etwas konstanter weiter nach oben in die Tabelle führen (obere Hälfte - Drittel)
01.05.2017 - 11:26 Uhr
Wenn das zutrifft, wäre es echt schade um den ein oder anderen. Bei Jänicke könnte ich es mir vorstellen, in den letzten Spielen wo er gespielt hat konnte er schon ein wenig Werbung in eigener Sache machen. Zumindest war er mit einer der besten, wäre trotzdem schade ihn zu verlieren.
01.05.2017 - 11:31 Uhr
Jänicke hat noch Vertrag als einer der weniger Stammspieler und identifikationsfiguren
meint Ihr wirklich er verlässt seine Heimat, wegen dem Trainer?, wobei der Streit doch eigentlich beigelegt ist
und wenn doch? gibt es dann doch etwa transfererlöse?
meint Ihr wirklich er verlässt seine Heimat, wegen dem Trainer?, wobei der Streit doch eigentlich beigelegt ist
01.05.2017 - 11:59 Uhr
Ich hoffe es zumindest mal nicht.
Im Grunde sind es Erwachsene Menschen die Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen sollten, aber was es ist weiß man ja nicht, finde ich sollte auch intern bleiben.
Auf jedenfall hat Brand jetzt auch gesehen das ein Verzicht eines Jänickes negativ sich auswirken kann.
Denke mal sie sollten ein professionelles Arbeitsverhältnis zu Stande bekommen, müssen ja keine best Buddys werden.
Im Grunde sind es Erwachsene Menschen die Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen sollten, aber was es ist weiß man ja nicht, finde ich sollte auch intern bleiben.
Auf jedenfall hat Brand jetzt auch gesehen das ein Verzicht eines Jänickes negativ sich auswirken kann.
Denke mal sie sollten ein professionelles Arbeitsverhältnis zu Stande bekommen, müssen ja keine best Buddys werden.
01.05.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von hollermann
Fehr war in Rehden nicht erste Wahl. Hab ich was anderes behauptet? Warum holt man ihn dann her, gegen Ablöse, und warum verlängert man Ülker, wenn er zusammen mit dem Erstgenannten nur für die U23-Regel die Bank wärmen soll. Ohne Qualität für einen Kurzeinsatz. Dafür sitzen dann zwei andere, die sportlich selbst nach Trainereinschätzung dort sitzen müssten, auf der Tribüne bzw. legen aufgrund eines Auswärtsspiels drei bis vier Tage die Beine hoch.
Denke schon, das es einen Gehaltsunterschied gibt, bei Spielern die ,die Ausbildungskader der Bundesliga( Duksch)durchliefen, als 20 jahrige die noch nie im Profifussball waren, aber dadurch möglicherweise noch nicht erkanntes Potenzial haben können, weil deren Entwicklung einfach später einsetzte. an deren Entwicklung Brands Können zu messen, ist nicht fair. Fehr war in Rehden nicht erste Wahl. Hab ich was anderes behauptet? Warum holt man ihn dann her, gegen Ablöse, und warum verlängert man Ülker, wenn er zusammen mit dem Erstgenannten nur für die U23-Regel die Bank wärmen soll. Ohne Qualität für einen Kurzeinsatz. Dafür sitzen dann zwei andere, die sportlich selbst nach Trainereinschätzung dort sitzen müssten, auf der Tribüne bzw. legen aufgrund eines Auswärtsspiels drei bis vier Tage die Beine hoch.
Diese Strategie gab es im Verein schon immer, leider hatte sie auch kaum Erfolg, Jakobs, Gröger.
Das Brand auch diese Regel nicht erfunden hat ist auch klar, kann man ihn aber auch zugute halten das wir endlich wieder einen Kader haben, bei dem die Regel sich bemerkbar macht. Klar hat die Mannschaft eine Entwicklung durch, die tatsächlich im nächsten Jahr abgeschlossen werden kann.
Wenn wir das Spiel gegen WW gewonnen hätten wären sogar noch der Aufstieg möglich gewesen. So ist die Gefahr des Abstiegs wieder da. Das zeigt deutlich, das man das Glas verschieden betrachten kann, entweder halbleer oder halbvoll.
01.05.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von OmarHimself
Jänicke hat noch Vertrag als einer der weniger Stammspieler und identifikationsfiguren
Na, ja Sonnabend hat er seine Führung wieder eindrucksvoll bewiesen. das ist wie ein Spiegelbild seiner Laufbahn, er kann richtig wertvoll sein, aber sich auch mal so richtig hängenlassen. Jena oder Zwickau wären sicher eine Alternative für ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.