Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
30.05.2017 - 15:57 Uhr
Bei Dorda war der Abgang ja eigentlich schon abzusehen (Gerüchte um Riedel, etc.) und ich denke das es sportlich auch kein ganz so großer Verlust ist.
Bei Henn finde ich es schon ein wenig schade. Er ist mit Sicherheit auch ersetzbar, aber als Backup wäre er mMn super gewesen. Schade!
Dennoch hoffe ich, dass beide irgendwo ein neuen Verein finden! Ich finde beide sympathisch.
Bei Henn finde ich es schon ein wenig schade. Er ist mit Sicherheit auch ersetzbar, aber als Backup wäre er mMn super gewesen. Schade!
Dennoch hoffe ich, dass beide irgendwo ein neuen Verein finden! Ich finde beide sympathisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 30.05.2017 um 15:57 Uhr bearbeitet
30.05.2017 - 16:05 Uhr
... mit Henn und Dorda nicht zu verlängern ist konsequent und absolut nachvollziehbar. Eine sportliche Entwicklung die den Verein nach vorne bringt, ist von beiden wohl eher nicht zu erwarten. Ich denke mal auch finanziell wird es nicht gepasst haben. Alles Gute den Beiden.
Das versucht wird mit Wanne weiterzuarbeiten finde ich richtig gut.
Das versucht wird mit Wanne weiterzuarbeiten finde ich richtig gut.
30.05.2017 - 16:18 Uhr
Vom Artikel auf der HP ist durchaus abzuleiten, dass Dorda und Henn sich nicht auf eine Gehaltskürzung einlassen wollten. Da drängt sich mir eine Frage auf:
Wo wollen die denn jetzt noch mehr Geld verdienen als bei Hansa?
Dorda ist 28 und hat zwei unterdurchschnittliche Jahre in der 3. Liga hinter sich, dazu eine schwerere Verletzung.
Henn ist mit seinen 32 Lenzen nicht mehr der jüngste, und wird trotz solider Leistungen bei uns keinen satten Vertrag bei einem gescheiten Verein mehr bekommen.
Wo wollen die denn jetzt noch mehr Geld verdienen als bei Hansa?
Dorda ist 28 und hat zwei unterdurchschnittliche Jahre in der 3. Liga hinter sich, dazu eine schwerere Verletzung.
Henn ist mit seinen 32 Lenzen nicht mehr der jüngste, und wird trotz solider Leistungen bei uns keinen satten Vertrag bei einem gescheiten Verein mehr bekommen.
30.05.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von SH4EMP
Bei Dorda war der Abgang ja eigentlich schon abzusehen (Gerüchte um Riedel, etc.) und ich denke das es sportlich auch kein ganz so großer Verlust ist.
Genau das war evtl. das Problem bei Henn, Backup wäre schön und sinnvoll gewesen, das wollte er aber wahrscheinlich nicht, nachdem er hier 2 Jahre geackert hat und dann evtl. keine Gehaltssteigerung, bzw. doch Anpassung des Vertages, nicht mehr auf Stammspieler.
Könnte mir gut Vorstellen da er ja mit Baujahr 85 auch schon in der heutigen Zeit zu den alten Eisen gehört zurück nach Braunschweig geht und auch nächstes Jahr die II (U23) des BTSV in der Regional Liga Nord hält.
Wenn Dorda mal über eine Saison hinaus fit bleibt, eine Vorbereitung komplett mitmacht und ca. 30 Spiele macht ist auch noch in seinem mitteleren Alter, ein Schritt nach vorne möglich, bei seiner Qualität.
Denke er wird bei einen guten Drittligsten unterkommen und ich könnte mir gut vorstellen das man ihn, wenn er verletzungfrei bleibt, in ca. 2 Jahren nochmal in einem Kader ne klasse Höher sieht.
30.05.2017 - 16:26 Uhr
Über diese Nachricht bin ich tatsächlich froh.
30.05.2017 - 17:07 Uhr
Zitat von hansafan_93
http://www.fc-hansa.de/news/christian-dorda-und-matthias-henn-gehen-von-bord-der-kogge.html
Hier der Link dazu.
Wie es sich liest, wollte man beide wohl gern halten, konnte sich aber nicht einigen.
Joa gut, mit beiden Abgängen kann ich leben, da gabs bisher andere, bei denen ich eher mit dem Kopf schüttelte.
http://www.fc-hansa.de/news/christian-dorda-und-matthias-henn-gehen-von-bord-der-kogge.html
Hier der Link dazu.
Wie es sich liest, wollte man beide wohl gern halten, konnte sich aber nicht einigen.
Joa gut, mit beiden Abgängen kann ich leben, da gabs bisher andere, bei denen ich eher mit dem Kopf schüttelte.
Man muss das doch immer in Relation setzen und sollte wegkommen vom "halten wollen" vs. "nicht halten wollen". Besonders beim Beispiel Henn ist doch relativ klar, dass man ihn damals als potentiellen Abwehrchef mit viel Erfahrung geholt hat und sich das vermutlich auch was hat kosten lassen. Fakt ist aber, dass er seinen Zenit schon länger überschritten hat und besonders Schwächen in Sachen Schnelligkeit aufweist. Aus diesen Gründen wird man nicht bereit dazu sein, ihm weiterhin ein gehobenes Gehalt zu bieten.
Nun kann man natürlich sagen, dass man ihn daher nicht halten wollte. Möglich ist dagegen doch aber auch, dass man ihn gerne als IV Nr. 3 oder 4 gehalten hätte - dies aber zu deutlich reduzierten Bezügen. Solch eine Verlängerung wäre durchaus vernünftig gewesen, eben nur nicht weiter zu Top-Konditionen.
Persönlich halte ich die Abgänge für absolut nachvollziehbar. Beide waren zwar solide, jedoch sehe ich bei keine Luft nach oben und die braucht es eben, wenn man angreifen möchte.
30.05.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Persönlich halte ich die Abgänge für absolut nachvollziehbar. Beide waren zwar solide, jedoch sehe ich bei keine Luft nach oben und die braucht es eben, wenn man angreifen möchte.
Sehe, ich jetzt auch so das beide den Platz für bessere Spieler frei machen.
Wenn man als Verein einen Spieler nicht als so gut erkennt , um in eine Saison vor Vertragsende einen Vertrag anzubieten der dann 3 Jahre beinhaltet um mit einem Weiterverkauf zu spekulieren, braucht man mit dem Spieler am Saisonende nicht mehr großartig zu verhandeln, dann muss der Spieler schon Zugeständnisse machen. Jetzt sind also noch Ahlschwede, Gebhart, Garbuschewski und Wannenwetsch.
Ich würde da jetzt nur Garbuschewski "unbedingt"halten. Bei den bisherigen Abgängen traue ich eigentlich auch nur Hoffmann hinterher.
30.05.2017 - 17:56 Uhr
Das nenn ich mal Akkordarbeit. Wie vom Trainer angekündigt, wird sich ohne viel Tamtam durch den verbliebenen Kader gearbeitet und direkt eine Entscheidung gesucht.
Bei Dorda musste man kein Prophet sein, um eine mögliche Neuausrichtung zu erahnen. Zwei insgesamt mäßige Jahre, ohne wirklich Akzente zu setzen. Die Knie-Op tat den Rest. Bei Henn lag der Fall ähnlich auf der Hand. Als Backup ist er zu teuer und sich selbst zu schade. Für eine mehrjährige Verlängerung im Stamm ist das Alter zu hoch. Beide Entscheidungen sind daher sportlich wie finanziell nachvollziehbar. Bleibt zu wünschen, dass die frei gewordenen Mittel in eine starke Nachfolge reinvestiert werden.
Bei Dorda musste man kein Prophet sein, um eine mögliche Neuausrichtung zu erahnen. Zwei insgesamt mäßige Jahre, ohne wirklich Akzente zu setzen. Die Knie-Op tat den Rest. Bei Henn lag der Fall ähnlich auf der Hand. Als Backup ist er zu teuer und sich selbst zu schade. Für eine mehrjährige Verlängerung im Stamm ist das Alter zu hoch. Beide Entscheidungen sind daher sportlich wie finanziell nachvollziehbar. Bleibt zu wünschen, dass die frei gewordenen Mittel in eine starke Nachfolge reinvestiert werden.
30.05.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Das nenn ich mal Akkordarbeit. Wie vom Trainer angekündigt, wird sich ohne viel Tamtam durch den verbliebenen Kader gearbeitet und direkt eine Entscheidung gesucht.
Verstehe ich nicht. Warum bietet man dann noch Verträge an, wenn die Planung/Erkenntnisse/Schlussfolgerungen doch so klar sind, ist es dann nicht eher so, dass die Spieler ablehnen, also sie die Entscheidung getroffen haben? Und wenn es keiner prophetischen Gabe aufgrund der sportlichen Leistungen bedurfte, also Klarheit über eine Nichtverlängerung bestanden hätte, dann hätte man das doch wie bei anderen Spielern auch früher kommunizieren können?!
30.05.2017 - 18:57 Uhr
Zitat von heiligergreif
Verstehe ich nicht. Warum bietet man dann noch Verträge an, wenn die Planung/Erkenntnisse/Schlussfolgerungen doch so klar sind, ist es dann nicht eher so, dass die Spieler ablehnen, also sie die Entscheidung getroffen haben? Und wenn es keiner prophetischen Gabe aufgrund der sportlichen Leistungen bedurfte, also Klarheit über eine Nichtverlängerung bestanden hätte, dann hätte man das doch wie bei anderen Spielern auch früher kommunizieren können?!
Zitat von Blaues-Wunder
Da ist wirklich was dran. Das meinte ich vorhin auch, als ich geschrieben habe, dass mich die Angebote etwas irritiert haben.
Ich hoffe, dass sie eventuell als Backup geplant waren, zu deutlich geringeren Bezügen und sie deshalb nicht einig wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.