Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
24.05.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... wollte PD nicht eine junge hungrige Mannschaft zusammenstellen? Jetzt betteln wir wieder bei Spielern rum die phasenweise keinen Bock haben und weder laufen noch rennen können. Die Puste für Interviews hat er ja.
Zitat von Hanseat231277
Ich denke man wird niemanden verpflichten der nur für ein Jahr unterschreiben möchte. Eine vereinsseitige Option wäre noch denkbar.
Ich denke man wird niemanden verpflichten der nur für ein Jahr unterschreiben möchte. Eine vereinsseitige Option wäre noch denkbar.
... wollte PD nicht eine junge hungrige Mannschaft zusammenstellen? Jetzt betteln wir wieder bei Spielern rum die phasenweise keinen Bock haben und weder laufen noch rennen können. Die Puste für Interviews hat er ja.

Bei Gebhart und Hoffmann und Ahlschwede könnte ich mit einer Vertragsverlängerung leben, aber das war es dann auch.
Der Satz von Dotchev: Wir können nicht Leute gehen lassen, wenn wir nichts Besseres bekommen.",
macht mir etwas Angst. Ich dachte wir wollen oben angreifen?
Aber der Trainer hat auf der PK Geduld gefordert. Also erst urteilen, wenn die Messen gesungen sind.
24.05.2017 - 13:14 Uhr
Lt. Bild nun also auch Hoffmann. Schade, aber letztendlich zu verstehen.
Für uns heißt es jetzt Neuanfang.
Für uns heißt es jetzt Neuanfang.
24.05.2017 - 17:33 Uhr
Nun mal schauen was da noCh passiert, da jetzt Hoffman auch geht gehe ich mal davon aus das henn auCh gehen wird (müssen)das wäre konsequent....bei Timo bin ich auch nicht so schlüssig ob er bleiben soll...klar in Form und Laune ist er definitiv der wahrscheinlich beste Spieler im Kader, allerdings Form und Laune scheint da Glücksache zu sein, aber Ich glaub Ich würde es riskieren,aber bitte nur mit nem 2 Jahres Vertrag. ...diese rotze mit ein jahresverträgen fliegt uns ja nun grad um die Ohren. ...aber wir bekommen grad die hochverdiener aus dem Kader, das lässt vielleicht jab doch vermuten das der eine oder andere "bessere" Spieler kommt
24.05.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von Goslar78
Nun mal schauen was da noCh passiert, da jetzt Hoffman auch geht gehe ich mal davon aus das henn auCh gehen wird (müssen)das wäre konsequent....bei Timo bin ich auch nicht so schlüssig ob er bleiben soll...klar in Form und Laune ist er definitiv der wahrscheinlich beste Spieler im Kader, allerdings Form und Laune scheint da Glücksache zu sein, aber Ich glaub Ich würde es riskieren,aber bitte nur mit nem 2 Jahres Vertrag. ...diese rotze mit ein jahresverträgen fliegt uns ja nun grad um die Ohren. ...aber wir bekommen grad die hochverdiener aus dem Kader, das lässt vielleicht jab doch vermuten das der eine oder andere "bessere" Spieler kommt
Zumindest für die Innenverteidigung kann man das vermuten, denn wenn der Trainer sagt, dass wir keine Leute gehen lassen können, wenn wir nichts Besseres finden, dann sollte er da wohl schon was auf Lager haben.
Bin unglaublich gespannt, was in den nächsten Wochen so passiert.
24.05.2017 - 18:04 Uhr
Zitat von spence
Zumindest für die Innenverteidigung kann man das vermuten, denn wenn der Trainer sagt, dass wir keine Leute gehen lassen können, wenn wir nichts Besseres finden, dann sollte er da wohl schon was auf Lager haben.
Zitat von Goslar78
Das war auch mein Gedanke, dass man da wohl schon Leute in der Hinterhand hat. Gespräche mit möglichen Neuzugängen von außerhalb, werden ja auch bereits geführt. Wichtig ist, dass man es schafft die Spieleröffnung besser zu gestalten.
24.05.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von Goslar78
...aber wir bekommen grad die hochverdiener aus dem Kader,...
...aber wir bekommen grad die hochverdiener aus dem Kader,...
Die haben alle mindestens noch ein Jahr Vertrag.
26.05.2017 - 08:11 Uhr
Lt. OZ hatte Hansa Hoffmann einen Jahresvertrag angeboten. Hoffmann wollte 2 Jahre bleiben. Hoffe geht. 6 Fälle sind noch offen die bis Montag geklärt werden sollen. PD habe eine Tendenz, aber in 2 Fällen sei er noch nicht sicher. Was auch immer das heißt?
Klingt für mich irgendwie als würde man mit den Spielern verlängern wollen. Wenn nicht, dann hätte man doch schon längst Klarheit.
Klingt für mich irgendwie als würde man mit den Spielern verlängern wollen. Wenn nicht, dann hätte man doch schon längst Klarheit.
26.05.2017 - 08:35 Uhr
26.05.2017 - 08:53 Uhr
Zitat von nowo
Ein Grund für die langen Hängepartien mag auch sein, dass der Verein die Verträge leistungsbezogener gestalten möchte, sh. auch
[quelleheader=Quelle:a target="_blank"
Ein Grund für die langen Hängepartien mag auch sein, dass der Verein die Verträge leistungsbezogener gestalten möchte, sh. auch
a target="_blank" Was geben Vereine in der 3. Liga durchschnittlich für einen Punkt aus? Im Mittel waren das in den letzten Jahren rund 55 000 bis 70 000 Euro. Hansa hingegen hat die vergangenen Jahre immer über diesem Durchschnitt gelegen, teilweise fast 100 000 Euro für einen Punkt investiert. Hier gibt es ein Delta, das bereinigt werden muss. Was der Verein in den jüngsten Jahren verkehrt gemacht hat, ist, dass zu viel Grundgehalt und zu wenig Punktprämien gezahlt wurden. Das Verhältnis ist bei uns etwa bei 80:20, bei anderen erfolgreichen Teams liegt es bei 70:30, und bei Ausreißern wie Würzburg waren es sogar 60:40. Das zeigt, dass die monetäre Entlohnung auch zur Siegermentalität beiträgt.
a target="_blank"So ist es.
Dort werden sich einige bisherige Stammspieler bei den Angeboten umgeschaut haben. Henn, Wanne und Dorda werden sicherlich reduzierte Angebote erhalten haben. Ahlschwede und Gebhart wohl plus minus null. So mein Bauchgefühl.
26.05.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von nowo
a target="_blank" Was geben Vereine in der 3. Liga durchschnittlich für einen Punkt aus? Im Mittel waren das in den letzten Jahren rund 55 000 bis 70 000 Euro. Hansa hingegen hat die vergangenen Jahre immer über diesem Durchschnitt gelegen, teilweise fast 100 000 Euro für einen Punkt investiert. Hier gibt es ein Delta, das bereinigt werden muss. Was der Verein in den jüngsten Jahren verkehrt gemacht hat, ist, dass zu viel Grundgehalt und zu wenig Punktprämien gezahlt wurden. Das Verhältnis ist bei uns etwa bei 80:20, bei anderen erfolgreichen Teams liegt es bei 70:30, und bei Ausreißern wie Würzburg waren es sogar 60:40. Das zeigt, dass die monetäre Entlohnung auch zur Siegermentalität beiträgt.
a target="_blank"Quelle?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.