Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
30.05.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von hansafan_93
Würde mich über Wanne sehr freuen, wenn er bleibt. Hat mich wirklich gewundert, dass Brand nach einer guten Hinrunde von ihm nicht mehr auf ihn setzte.
Auch Gebhart würde ich mittlerweile wieder mehr positiv als negativ sehen. Mit einer kompletten Vorbereitung und einem Trainer, der auf ihn setzt, kann für uns zu einem sehr wichtigen Spieler werden!
Würde mich über Wanne sehr freuen, wenn er bleibt. Hat mich wirklich gewundert, dass Brand nach einer guten Hinrunde von ihm nicht mehr auf ihn setzte.
Auch Gebhart würde ich mittlerweile wieder mehr positiv als negativ sehen. Mit einer kompletten Vorbereitung und einem Trainer, der auf ihn setzt, kann für uns zu einem sehr wichtigen Spieler werden!
Würde mich auch freuen, wenn man beide halten könnte. Zusammen mit Bischoff hätten wir dann bereits eine gut besetzte, spielstarke Zentrale mit:
- SW auf 6
- AB auf 8
- TG auf 10
Was fehlt sind Geschwindigkeit und Robustheit. Alle drei fehlten häufiger wegen kleinerer Verletzungen oder Erkrankungen.
Das Zögern von Stefan kann ich nachvollziehen. Er würde, sofern ein weiterer 6-er verpflichtet wird, sicher wieder nur Ersatz sein.
Timo leidet an einer überhöhten Selbstreflektion und zu großem Ego und sieht in Hansa zur Zeit wohl nur ein Sprungbrett. Dabei hat er sich mit den Leistungen der Rückrunde kaum empfohlen. Hierbei spielt sicher der "Wohlfühlfaktor" (Trainer/Position) eine große Rolle.
Schafft man es, ihm Verantwortung für Mannschaft und Verein zu übertragen (vielleicht auch langfristig), kann aus ihm ein echter Führungsspieler auf und außerhalb des Platzes werden.
Doch hierzu muss er bereit und in der Lage sein. Beides kann ich nicht einschätzen.
Fussball ist eben nicht nur auf dem Platz.
30.05.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Mir sind das teilweise zu viele hätte/wenn/aber's...
Ich denke der Umbruch sollte nicht nur auf dem Papier und vom Spielermaterial her kommen, sondern sollte auch im Kopf stattfinden.
Was nützt es wenn wir doch wieder mit Leuten planen, die de facto mangelnde Einstellungen an den Tag legen oder zu 90% nicht fit sind bzw. verletzt?
Mir sind das teilweise zu viele hätte/wenn/aber's...
Ich denke der Umbruch sollte nicht nur auf dem Papier und vom Spielermaterial her kommen, sondern sollte auch im Kopf stattfinden.
Was nützt es wenn wir doch wieder mit Leuten planen, die de facto mangelnde Einstellungen an den Tag legen oder zu 90% nicht fit sind bzw. verletzt?
Zitat von Pilgrim
Würde mich auch freuen, wenn man beide halten könnte. Zusammen mit Bischoff hätten wir dann bereits eine gut besetzte, spielstarke Zentrale mit:
- SW auf 6
- AB auf 8
- TG auf 10
Was fehlt sind Geschwindigkeit und Robustheit. Alle drei fehlten häufiger wegen kleinerer Verletzungen oder Erkrankungen.
Das Zögern von Stefan kann ich nachvollziehen. Er würde, sofern ein weiterer 6-er verpflichtet wird, sicher wieder nur Ersatz sein.
Timo leidet an einer überhöhten Selbstreflektion und zu großem Ego und sieht in Hansa zur Zeit wohl nur ein Sprungbrett. Dabei hat er sich mit den Leistungen der Rückrunde kaum empfohlen. Hierbei spielt sicher der "Wohlfühlfaktor" (Trainer/Position) eine große Rolle.
Schafft man es, ihm Verantwortung für Mannschaft und Verein zu übertragen (vielleicht auch langfristig), kann aus ihm ein echter Führungsspieler auf und außerhalb des Platzes werden.
Doch hierzu muss er bereit und in der Lage sein. Beides kann ich nicht einschätzen.
- SW auf 6
- AB auf 8
- TG auf 10
Sicherlich hat @Vincent_FCH_Vega nicht Unrecht, was einen Timo Gebhart angeht. Nach dem Spiel in Kiel hätte ich ihn selbst auch verteufeln können für diese Nicht-Leistung ... Aber wir haben mittlerweile viel über seine "Beziehung" zu Christian Brand gehört. Er selbst sagte ja auch, dass er unter Brand definitv gegangen wäre (muss in einem Artikel entweder der Bild oder der nnn in der vergangenen Woche gewesen sein). Und da finde ich, ist Timo weiterhin ein besonderer Spieler und eigentlich zu gut für Liga 3, der es aktuell aufgrund seiner Vorgeschichte höherklassig schwer hat. Dass Hansa für ihn ein Sprungbrett ist, konnte man bereits bei seiner Verpflichtung im letzten Jahr erahnen. Dort zeigte er auch ansprechende Leistungen, bis er es mit seinen Muskelverletzungen zu tun hatte. Mittlerweile ist er jedoch über eine gute Zeit lang wieder fit und trainiert regelmäßig.
Und da muss man bei solchen Spielern, mit der Qualität eines Gebharts einfach das Risiko von "zu viele hätte/wenn/aber's..." eingehen, meiner Meinung nach. Ein Jahresvertrag sollte uns hier nicht das Bein brechen - steigen wir auf, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er noch bleibt, ein drittes Jahr Liga 3 wird er sich dann sicherlich nicht "antun". Dotchev wird denke ich wissen, wie er mit Timo umzugehen hat und deswegen kann ich dem Beitrag von @Pilgrim nur zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 30.05.2017 um 09:28 Uhr bearbeitet
30.05.2017 - 09:58 Uhr
Finde es sollte mal allgemein etwas entspannter an die Sache rangegangen werden. Die Saison ist gerade einmal erst vorbei der Urlaub steht jetzt an alle denen die gehalten werden sollen wird schon das entsprechende Interesse vorliegen und bei neuen Leuten finde ich sollte man auch lieber erstmal zweimal hinschauen ob es passt oder nicht. Wann nützt uns ein kompletter Kader der nächste Woche vorgestellt wird, der aber nicht genau unter die Lupe genommen wurde und uns dann nicht weiterbringt?
Lasst die Leute erstmal arbeiten auch ein PD weiß was er da macht zumindest hat er es schon mehrmals beweisen.
So lange der Kader zum Trainingsauftakt halbwegs steht ist es okay.
Finde es wird dadurch schon wieder zu viel Unruhe ins Umfeld gebracht was wir nicht gebrauchen können. Erst recht keine Meldungen wo es nicht 100% fest ist
Lasst die Leute erstmal arbeiten auch ein PD weiß was er da macht zumindest hat er es schon mehrmals beweisen.
So lange der Kader zum Trainingsauftakt halbwegs steht ist es okay.
Finde es wird dadurch schon wieder zu viel Unruhe ins Umfeld gebracht was wir nicht gebrauchen können. Erst recht keine Meldungen wo es nicht 100% fest ist
30.05.2017 - 15:18 Uhr
Dorda und Henn verlassen Hansa siehe fc-hansa.de
30.05.2017 - 15:20 Uhr
http://www.fc-hansa.de/news/christian-dorda-und-matthias-henn-gehen-von-bord-der-kogge.html
Hier der Link dazu.
Wie es sich liest, wollte man beide wohl gern halten, konnte sich aber nicht einigen.
Joa gut, mit beiden Abgängen kann ich leben, da gabs bisher andere, bei denen ich eher mit dem Kopf schüttelte.
Hier der Link dazu.
Wie es sich liest, wollte man beide wohl gern halten, konnte sich aber nicht einigen.
Joa gut, mit beiden Abgängen kann ich leben, da gabs bisher andere, bei denen ich eher mit dem Kopf schüttelte.
30.05.2017 - 15:24 Uhr
Zitat von Pilgrim
- SW auf 6
- AB auf 8
- TG auf 10
- SW auf 6
- AB auf 8
- TG auf 10
Soweit ich informiert bin, wird wohl Löhmannsröben/Gjasula auf der 6 spielen sofern denn jemand von den beiden kommen sollte.
Diese Spielerinitialen in den Foren sind ein Graus. Was ist so schwer den (Vor- und/oder) Nachnamen zu schreiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 30.05.2017 um 15:25 Uhr bearbeitet
30.05.2017 - 15:27 Uhr
Zitat von hansafan_93
http://www.fc-hansa.de/news/christian-dorda-und-matthias-henn-gehen-von-bord-der-kogge.html
Hier der Link dazu.
Hier der Link dazu.
Die finanziellen Vorstellungen zwischen Hansa und ihrem gemeinsamen Berater klafften wohl zu weit auseinander, sodass dieses Paket nicht noch einmal geschnürt wurde. Ich bin, ehrlich gesagt, froh über diese Nachricht und sehe in dieser Nichtverlängerung eher eine Chance, als einen Verlust.
30.05.2017 - 15:35 Uhr
Beide Abgänge sind vermutlich sportlich zu verkraften. Allerdings mochte ich beide Spieler. Dorda wird unter Anderem durch sein geniales Tor gegen Osnabrück in seiner ersten Saison in Erinnerung bleiben. Henn war zwar manchmal etwas schlampig, aber ansonsten sehr solide. Der Abgang von Henn überrascht mich etwas mehr. Ich hätte erwartet, dass er nochmal 2 Jahre ranhängt und seine Karriere dann auch langsam ausklingen lässt. Ob er mit 32 noch einen so lukrativen Vertrag bei der Konkurrenz erhält?
30.05.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von PalnaToki
Die finanziellen Vorstellungen zwischen Hansa und ihrem gemeinsamen Berater klafften wohl zu weit auseinander, sodass dieses Paket nicht noch einmal geschnürt wurde. Ich bin, ehrlich gesagt, froh über diese Nachricht und sehe in dieser Nichtverlängerung eher eine Chance, als einen Verlust.
Zitat von hansafan_93
Hier der Link dazu.
Hier der Link dazu.
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass man sie wohl auch gern halten wollte. So verstehe ich die Info jedenfalls. Wohl doch nicht so einfach, bessere Leute zu finden.
Auch bei Garbuschewski wäre ich bei einem Abgang nicht böse, er kann uns meiner Meinung nach nicht echt helfen. Seine Zeit scheint vorbei und die Verletzungen wird er auch irgendwie nicht los.
Ahlschwede, Gebhart und Wanne würde ich halten. Ahlschwede hat sicher kein gutes Jahr gehabt, aber er hat schon gezeigt, dass er es kann. Gebhart muss endlich fit werden und Wanne braucht Vertrauen, dann könnte es was werden.
30.05.2017 - 15:47 Uhr
Ich habe den Eindruck, der Verein macht ernst in Bezug auf leistungsbezogenere Verträge und die Spieler möchten sich nicht verschlechtern...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.