Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes IV

23.09.2012 - 11:42 Uhr
Aufreger des Wochenendes IV |#1721
03.02.2013 - 20:53 Uhr
Zitat von alexanderjimmy:
Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Schwalben welche nicht geahndet werden müssen mit einer nachträglichen Sperren quittiert werden!!

Sehe ich ähnlich. Aber bitte bei allen (oder zumindest bei allen Schwalben im Strafraum) und nicht nur bei einem, an dem man ein Exempel statuieren will. Sei es jetzt ein Mike Frantz oder seinerzeit Andi Möller.
Zitat

Zum Thema Nachspielzeit:
Laut Lutz Michael Fröhlich sind die Schiedsrichter darauf angewiesen worden länger nachspielen zu lassen, bisher merkt man davon aber herzlich wenig!
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die deutschen Schiedsrichter national viel zu wenig nachspielen lassen!
International sind es immer mindestens 3 Minunten und national vll mal 1 Minute!

Zumindest Meyer hat das heute so durchgezogen. Drei Minuten in der 2. HZ angezeigt und die Nachspielzeit nochmal um eine Minute verlängert.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Aufreger des Wochenendes IV |#1722
03.02.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Schwalben welche nicht geahndet werden müssen mit einer nachträglichen Sperren quittiert werden!!

Sehe ich ähnlich. Aber bitte bei allen (oder zumindest bei allen Schwalben im Strafraum) und nicht nur bei einem, an dem man ein Exempel statuieren will. Sei es jetzt ein Mike Frantz oder seinerzeit Andi Möller.

Sperren für Schwalben würde ich vom Prinzip her auch gut finden. Aber wo zieht man die Grenze zwischen "im (evtl. gerade noch) regulären Zweikampf zu Fall gekommen" und "klarer Schwalbe"? Da dürfte es - wie bei der Frage "Foul oder Nichtfoul" - eine ordentliche Grauzone geben.
Den Faller von Frantz heute Nachmittag könnte man allerdings ziemlich eindeutig zuordnen.
Aufreger des Wochenendes IV |#1723
03.02.2013 - 21:18 Uhr
Zitat von Helmi59:
Zitat von Hagenauer:

Sperren für Schwalben würde ich vom Prinzip her auch gut finden. Aber wo zieht man die Grenze zwischen "im (evtl. gerade noch) regulären Zweikampf zu Fall gekommen" und "klarer Schwalbe"? Da dürfte es - wie bei der Frage "Foul oder Nichtfoul" - eine ordentliche Grauzone geben.
Den Faller von Frantz heute Nachmittag könnte man allerdings ziemlich eindeutig zuordnen.

Alles ohne Berührung, wo nicht ersichtlich ist, dass der Spieler den Elfmeter nicht wollte, führt zu einer Sperre für ein Spiel. Gibt ja im Profibereich mehr als genug Kameras mittlerweile, um 99% der Schwalben (im Regelsinn, also komplett ohne Berührung) zweifelsfrei zu belegen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Aufreger des Wochenendes IV |#1724
03.02.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von Helmi59:
Zitat von Pilleberlin:
Für mich ist der nicht gegebene Elfer für Cottbus ein Aufreger.
Viel klarer kann man wohl nicht foulen ohne vorher Boxhandschuhe anzuziehen.
Das hätte jeder Dorfligaschiedsrichter sehen müssen.
Für mich klarer Elfer nebst roter Karte. Obendrein auch noch spielentscheidend.

Stimmt. Da haben wir jede Menge Glück gehabt.

Ich weiß nicht, wie die Szene aus der Schiri-Perspektive ausgesehen hat, aber auf der Tribüne haben wir mit mehreren Leuten gerätselt, was wir denn falsch gesehen haben, da der Schiri ja nicht gepfiffen hat. Für uns sah es ziemlich nach Elfer aus, wie die Fernsehbilder es denn ja auch deutlich gezeigt haben.

Selbst wenn der Schiedsrichter grad nen Sekundenschlaf hat, spätestens der Mann an der Linie hätte gas geben müssen.
Ich bin sicherlich kein Cottbusfan (sogar weit davon entfernt), aber es ist bitter wenn man so aus dem Aufstiegsrennen genommen wird.
Hut ab das man es da so gelassen hinnimmt.
Zum anderen Thema, gerade die "künstlerisch wertvollen" Schwalben müssten zwingend verfolgt werden.
Ein ungeschicktes Einsteigen ohne Folgen fürs Spiel lässt Spieler pausieren, spielentscheidende Betrüger kommen grinsend davon und sind dann besonders "clever".
Für so eindeutige Schwalben sollte es rot geben, analog zur Notbremse.
(Regelwidriges Verhindern vs regelwidriges Erzeugen einer klaren Torchance)

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Aufreger des Wochenendes IV |#1725
04.02.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Helmi59:
Zitat von Hagenauer:

Alles ohne Berührung, wo nicht ersichtlich ist, dass der Spieler den Elfmeter nicht wollte, führt zu einer Sperre für ein Spiel. Gibt ja im Profibereich mehr als genug Kameras mittlerweile, um 99% der Schwalben (im Regelsinn, also komplett ohne Berührung) zweifelsfrei zu belegen.

Wenn ein Spieler beispielsweise über den heraussprintenden Torwart drüber springt und dann aus dem Tritt kommt und fällt, ist das für mich beispielsweise zwar kein Elfer, aber eben auch keine Schwalbe, obwohl es keine Berührung gab. Das Thema Schwalbe ist in meinen Augen sehr schwierig zu bewerten, da es eben eine riesige Grauzone zwischen klarem Foul und bewusstem Fallenlassen gibt.
Aufreger des Wochenendes IV |#1726
04.02.2013 - 12:37 Uhr
was man dem Frantz vorwerfen kann ist die absolut miese schauspielerische leistung in der situation.. wenn man mal sieht, WIE der abhebt.. brrrr.. das geht eindeutig besser... eigentlich doppelt unglaublich das da einer drauf reinfällt ;)

wäre immer noch dafür, das schiris in so einer situation nen "timeout" rufen können und sich dann von einem 5. offiziellen per funk sagen lassen kann, ob das wirklich ein foul war... seh da ausser "warum fragt er bei dem foul nach und bei dem nicht??!?! unfair!!!!" eigentlich keinen wirklichen nachteil... und zeit genug sollte dafür locker da sein..
Aufreger des Wochenendes IV |#1727
08.02.2013 - 21:18 Uhr
Kaiserslautern - Dresden:

Aufreger 1: 2:0 für FCK - Idrissou mit dem Oberkörper minimal im Abseits
Aufreger 2: Nachspielzeit 1. Hz. nicht gegebener Elfer für Dynamo. Pote deutlich passiv im Abseits, daher war es ein Foul an dem anderen Dresdner, somit Elfmeter
Aufreger des Wochenendes IV |#1728
08.02.2013 - 22:24 Uhr
Zitat von Martin3112:
Kaiserslautern - Dresden:

Aufreger 1: 2:0 für FCK - Idrissou mit dem Oberkörper minimal im Abseits
Aufreger 2: Nachspielzeit 1. Hz. nicht gegebener Elfer für Dynamo. Pote deutlich passiv im Abseits, daher war es ein Foul an dem anderen Dresdner, somit Elfmeter

Zu 1: Für Mich kein Aufreger. Millimeter-Entscheidung --> im Zweifel für den Stürmer.
Zu 2: Kann Ich dir recht geben.
Aufreger des Wochenendes IV |#1729
08.02.2013 - 22:30 Uhr
Das waren keine Aufreger, das ist Unsinn... Die größten Aufreger waren diese sinnlosen Bengalos und Scharmützel vorm Stadion. Danke an unsere Anhänger, das gibt wieder ne saftige Strafe... Ein Bärendienst.... :grrr

Hab die Schnauze gestrichen voll. Da gibt es keine Ausreden, da muss sich auch UD hinterfragen, das geschah direkt hinter deren Zaunsfahnen. Es ist ein ganz bitterer Freitag. Ich bin gespannt wie die Vereinsführung reagiert. Wenn sie denn reagieren kann. Da muss einiges aufgearbeitet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 08.02.2013 um 22:31 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes IV |#1730
08.02.2013 - 22:45 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Das waren keine Aufreger, das ist Unsinn... Die größten Aufreger waren diese sinnlosen Bengalos und Scharmützel vorm Stadion. Danke an unsere Anhänger, das gibt wieder ne saftige Strafe... Ein Bärendienst.... :grrr

Hab die Schnauze gestrichen voll. Da gibt es keine Ausreden, da muss sich auch UD hinterfragen, das geschah direkt hinter deren Zaunsfahnen. Es ist ein ganz bitterer Freitag. Ich bin gespannt wie die Vereinsführung reagiert. Wenn sie denn reagieren kann. Da muss einiges aufgearbeitet werden.

Da gebe ich dir Recht, dass war wieder völlig unnötig. Aber es gibt halt auch bildungsresistente Leute!!!

Trotzdem stehe ich immer noch auf dem Standpunkt, dass man da auch immer die Heimteams zur Kasse bitten muss, denn diese haben doch bei den Einlasskontrollen von Gästezuschauern gepennt. Wenn die Ausrichter immer eine Geldstrafe erhalten, dann passen die auch irgendwann mal richtig auf, wer und vor allem was ins Stadion kommt. Dann muss man halt mal 50 bis 100 Ordner mehr einstellen, aber solange ich dieses Geld sparen kann und nur die Gäste dran sind, wird sich daran nichts ändern. Der Veranstalter muss doch für die Sicherheit garantieren oder zumindest alles im Rahmen der Möglichkeiten tun, was wie so oft nicht der Fall ist.

Sollen sie doch jeden filzen wie auf dem Flughafen. Wer nichts zu verbergen hat, den stört sowas auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.