Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes IV

23.09.2012 - 11:42 Uhr
Aufreger des Wochenendes IV |#1761
09.02.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von HenrikLarsson:
antworte einfach mal direkt auf die Frage ob die Strafen für diese Vergehen in Relation stehen können oder ob sie wie ich es empfinde eben ungerecht sind so wie es entschieden wurde.

Im Regelbuch heißt es sinngemäß, dass der Schiedsrichter jede Situation einzeln beurteilen muss. Daher: Nein, die Vergehen können nicht in Relation stehen. Ob du das als ungerecht empfindest, ist für die Entscheidungsfindung des Schiedsrichters unerheblich.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Aufreger des Wochenendes IV |#1762
09.02.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von HenrikLarsson:
Zitat von mrbraindead:
Ich habe btw nochmal die Wdh von Rincon vs Lewa angesehen. Es war einfach kein Foul! Hart aber kein Foul. Also red net so viel Stuß. Der HSV knallt die nicht zufällig 4:1 weg....

Ach so :D, offene Sohle war es trotzdem oder ?

Und das Ding von Aogo ? Sprichst du garnicht an.

Kann ich nicht ich weiss nicht was du meinst. Ich glaube dir ja dass da war war ich weiss nur einfach nicht wo. Ich schau nacher mal in der Sportschau oder gleich bei Alle spiele alle tore. Bei Rincon war auch keine "offene Sohle". Das war ein hartes Einsteigen wie man es jeden Spieltag sieht. Nichts spezielles.

Zitat von HenrikLarsson:

Ich wollte auf falsche Relation hinaus, von Anfang an.
Wenn Lewandowski fliegt muss zumindest Aogo auch runter !
Du weichst aus und befleißigst dich auch noch einer möglichst provokanten Art des schreibens. Zeig doch mal das das rote Mäntelchen nicht nur Zierde ist und antworte einfach mal direkt auf die Frage ob die Strafen für diese Vergehen in Relation stehen können oder ob sie wie ich es empfinde eben ungerecht sind so wie es entschieden wurde.

Und es ging mir um deinen Auspruch das wenn er zurückgezogen hätte es nur für sein eigenes Wohl getan haben kann. Solch eine Unterstellung ist schon recht frech.

Genau das EMPFINDEST du so. Es ist aber nicht so. kommt halt mal vor. Aogo hatte halt Glück bei was auch immer er getan hat. so what. Es ändert kein bisschen was an der Tatsache dass Lewa runter ist und das zurecht.
Aufreger des Wochenendes IV |#1763
09.02.2013 - 17:30 Uhr
das was ich gräfe hier vorwerfe, ist dass er das spiel durch seine laize-faire gepfeiffe am anfang absolut hat eskalieren lassen. die rote karte gegen lewandowski kam quasi mit ansage, leider hat er dann nicht konsequent bei ähnlichen szenen die karten gezückt. dass bruma zum zeitpunkt der roten karte noch auf dem feld stand war eh ein wunder, aogo hätte spätestens vor der gelben karte gegen götze vom platz gestellt werden müssen, diekmeier für mich auch mit notbremse gegen reus. insgesamt haben wir aber auch ziemlich scheiße gespielt.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Aufreger des Wochenendes IV |#1764
09.02.2013 - 17:31 Uhr
Also Rincon hätte man schon definitiv verwarnen dürfen heute. Ich finde viel schwerer fällt ins Gewicht, dass dem 2:1 für Hamburg ein Foul an Piszczek vorrausging und dem 3:1 ein unberechtigter Freistoß für den HSV.

Auch Diekmeier kannst du vom Platz schmeißen, bei dem Tempo reicht der Kontakt an Schulter und Hüfte. Deswegen war Diekmeier auch direkt mit im Fall...

Rot gegen Lewandowski ist natürlich berechtigt, keine Frage. Nur sollte man es mit der Sperre nun nicht übertreiben.
Aufreger des Wochenendes IV |#1765
09.02.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von HenrikLarsson:
antworte einfach mal direkt auf die Frage ob die Strafen für diese Vergehen in Relation stehen können oder ob sie wie ich es empfinde eben ungerecht sind so wie es entschieden wurde.

Im Regelbuch heißt es sinngemäß, dass der Schiedsrichter jede Situation einzeln beurteilen muss. Daher: Nein, die Vergehen können nicht in Relation stehen. Ob du das als ungerecht empfindest, ist für die Entscheidungsfindung des Schiedsrichters unerheblich.

Kann man noch besser antworten ohne zu antworten ?
Laut deiner Logik kann der Schiri dann ja treiben was er will :rolleyes
Natürlich müssen Vergehen ähnlicher Art auch möglichst immer gleich bewertet werden. Worum geht es denn auf den Schiedsrichterlehrgängen dann ?
Also einen solchen Blödsinn und solch ausweichendes Verhalten hab ich selten erlebt aber wird wohl schon seinen Grund haben ;)
Aufreger des Wochenendes IV |#1766
09.02.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von QuickBen:
das was ich gräfe hier vorwerfe, ist dass er das spiel durch seine laize-faire gepfeiffe am anfang absolut hat eskalieren lassen. die rote karte gegen lewandowski kam quasi mit ansage, leider hat er dann nicht konsequent bei ähnlichen szenen die karten gezückt. dass bruma zum zeitpunkt der roten karte noch auf dem feld stand war eh ein wunder, aogo hätte spätestens vor der gelben karte gegen götze vom platz gestellt werden müssen, diekmeier für mich auch mit notbremse gegen reus. insgesamt haben wir aber auch ziemlich scheiße gespielt.

Genau darauf will ich hinaus, der Schiedsrichter hat Heute ohne jede Linie gepfiffen und Aktionen der Dortmunder in meinen Augen härter ausgelegt als die des HSV und das kann nicht angehen.
Aufreger des Wochenendes IV |#1767
09.02.2013 - 17:37 Uhr
kann mich mal jemand aufklären, warum sich 3(!!!!) leute, die mit der leitung des spiels beauftragt sind, ewig lange beraten müssen, um zu klären, ob es rot war oder nicht, wenn die situation doch ach-so-brutal war? eine rote karte sollte man eigentlich schon in realgeschwindigkeit als schiedsrichter wahrnehmen können und wenn sich alle 3(!!!) nicht sicher sind, dann sollten sie es bei einer gelben belassen. im fernsehen für mich eine KANN-rote, allerdings muss dann auch aogo, der mit beiden beinen vorran in kuba geht, vom platz fliegen.

durchaus diskutieren muss man auch die nicht-gegebene rote für diekmeier, der reus klar hält und aus dem tritt bringt. für mich klare rote.

insgesamt eine grauenhafte spielleitung, wo oft mit zweierlei maß gemessen wurde und ohne jegliches fingerspitzengefühl gepfiffen wurde.

und ebvor der nächste spakko kommt und einem an den kopf wirft, dass dortmund auch so grottenschlecht war und man sich lieber einmal an die eigenen nase fassen soll: ja, dortmund war schlecht, gräfe allerdings auch.
Aufreger des Wochenendes IV |#1768
09.02.2013 - 17:39 Uhr
Zitat von QuickBen:

Endlich ein brauchbarer Beitrag! Bei allem "wenn der eine fliegt, muss der andere auch"-Gerede bleibt unter dem Strich doch ganz einfach ein klarer und auch verdienter Auswärtssieg des HSV.

Ich bin mir noch nicht klar, ob in dieser Diskussion überhaupt noch angezweifelt wird, dass Lewandowskis Rot berechtigt war. Das spielt doch im Prinzip keine Rolle, ob nun andere Spieler auch böse waren, oder?

Ich kenne die Szenen mit Aogo, Rincon usw. nicht... aber klar, wenn sie rotwürdig waren, hätten die auch fliegen müssen. Das ändert aber doch nix an Lewas Platzverweis.
Aufreger des Wochenendes IV |#1769
09.02.2013 - 17:39 Uhr
Zitat von mrbraindead:
Zitat von HenrikLarsson:
Zitat von mrbraindead:
Ich habe btw nochmal die Wdh von Rincon vs Lewa angesehen. Es war einfach kein Foul! Hart aber kein Foul. Also red net so viel Stuß. Der HSV knallt die nicht zufällig 4:1 weg....

Ach so :D, offene Sohle war es trotzdem oder ?

Und das Ding von Aogo ? Sprichst du garnicht an.

Kann ich nicht ich weiss nicht was du meinst. Ich glaube dir ja dass da war war ich weiss nur einfach nicht wo. Ich schau nacher mal in der Sportschau oder gleich bei Alle spiele alle tore. Bei Rincon war auch keine "offene Sohle". Das war ein hartes Einsteigen wie man es jeden Spieltag sieht. Nichts spezielles.

Zitat von HenrikLarsson:

Ich wollte auf falsche Relation hinaus, von Anfang an.
Wenn Lewandowski fliegt muss zumindest Aogo auch runter !
Du weichst aus und befleißigst dich auch noch einer möglichst provokanten Art des schreibens. Zeig doch mal das das rote Mäntelchen nicht nur Zierde ist und antworte einfach mal direkt auf die Frage ob die Strafen für diese Vergehen in Relation stehen können oder ob sie wie ich es empfinde eben ungerecht sind so wie es entschieden wurde.

Und es ging mir um deinen Auspruch das wenn er zurückgezogen hätte es nur für sein eigenes Wohl getan haben kann. Solch eine Unterstellung ist schon recht frech.

Genau das EMPFINDEST du so. Es ist aber nicht so. kommt halt mal vor. Aogo hatte halt Glück bei was auch immer er getan hat. so what. Es ändert kein bisschen was an der Tatsache dass Lewa runter ist und das zurecht.

Es geht um das Foul für das Aogo geld erhalten hat.

Ich habe nie abgestritten das Lewandowskis Strafe gerecht war nur in Relation war sie zu hart, und du sagst mir jetzt das mein Empfinden der falschen Relation nicht der Wahrheit entspricht obwohl du eine Szene von der ich spreche nichtmal gesehen hast ?

Das ist interessant :D
Aufreger des Wochenendes IV |#1770
09.02.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von freekolum:
Zitat von QuickBen:

Endlich ein brauchbarer Beitrag! Bei allem "wenn der eine fliegt, muss der andere auch"-Gerede bleibt unter dem Strich doch ganz einfach ein klarer und auch verdienter Auswärtssieg des HSV.

Ich bin mir noch nicht klar, ob in dieser Diskussion überhaupt noch angezweifelt wird, dass Lewandowskis Rot berechtigt war. Das spielt doch im Prinzip keine Rolle, ob nun andere Spieler auch böse waren, oder?

Ich kenne die Szenen mit Aogo, Rincon usw. nicht... aber klar, wenn sie rotwürdig waren, hätten die auch fliegen müssen. Das ändert aber doch nix an Lewas Platzverweis.

Ne nicht an lewandowskis Rot aber doch sehr am Spielverlauf den der HSV ging agressiv zu Werke und das erste harte Foul des BVB war dann direkt rot. Damit hat man den Spielverlauf massiv beeinflusst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.