Aufreger des Wochenendes IV
23.09.2012 - 11:42 Uhr
09.02.2013 - 16:27 Uhr
Wie man über diese rote Karte diskutieren kann, ist mir schleierhaft.
Klarer geht es doch gar nicht.
09.02.2013 - 16:27 Uhr
ganz ehrlich, bei so ner Nummer spielt es doch gar keine Rolle mehr, ob es nun Absicht war oder nicht. Natürlich will Lewandowski den Gegner nicht verletzen, denn er ist wirklich ein guter Kerl. Aber die Aktion war einfach dumm, und die Bestrafung ist gerecht! Van der Vaarts Austicker war nachvollziehbar, auch wenn er Glück hat dass er noch auf dem Platz steht. Hier könnte man durchaus drüber diskutieren. Alles in allem halte ich aber Gräfes Handeln für nachvollziehbar und wirklich souverän.
Aber es war auch klar, dass direkt wieder Feuerzeuge etc. fliegen. Einfach arm. Und das hat nicht mal was mit Dortmund zu tun, das würde mittlerweile fast überall passieren. Der Depp wird sich das Stadion aber in Zukunft nur noch von außen anschauen dürfen.
Zu den Beiträgen, die sein Kopf-halten kritisieren:
was denkt ihr eigentlich, was passiert wenn er das NICHT tut!?
Denkt darüber mal nach!
Aber es war auch klar, dass direkt wieder Feuerzeuge etc. fliegen. Einfach arm. Und das hat nicht mal was mit Dortmund zu tun, das würde mittlerweile fast überall passieren. Der Depp wird sich das Stadion aber in Zukunft nur noch von außen anschauen dürfen.
Zu den Beiträgen, die sein Kopf-halten kritisieren:
was denkt ihr eigentlich, was passiert wenn er das NICHT tut!?
Denkt darüber mal nach!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freekolum am 09.02.2013 um 16:29 Uhr bearbeitet
09.02.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Tja, man sucht sich halt immer einen Schuldigen.
Tja, man sucht sich halt immer einen Schuldigen.
09.02.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von Rafau85:
Zitat von Tobster:
Zitat von Topscorer:
Zitat von HenrikLarsson:
Rincon offene Sohle = nix
Aogo gestrecktes Bein in den Mann = gelb
Dann Rot für Lewandowski und gelb für van der Vaart.....
Aber sicher....
Tja in Dortmund wollen die Schiedsrichter halt immer zeigen, das Sie Männer sind...
Rot ? NEIN
Gelb ? JA
Ach bitte... Lewandowski nimmt bei seiner Aktion die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Diese rote Karte taugt nun wirklich nicht als Aufreger.
Lewandowski zieht sein Bein am Ende noch zurück. Er trifft den Spieler mit seinem eigenen Schienbein und nicht mit der Sohle. Darüber hinaus wurde er noch geschubst und deshalb hatte er so ein Tempo.
Van der Vaart ist hingegen der CLown des Spiels, der hätte auch Rot verdient.
Über vdV diskutiere ich nicht. Die Einlage haben alle gesehen.
Lewa zieht zurück? Nee, er winkelt das Bein ab und das bei der Höhe. Da würde ich ihm unterstellen, dass er in der letzten Zehntelsekunde gemerkt hat, dass er sich bei der Aktion wahrscheinlich selber böse verletzen kann.
Zitat von Tobster:
Zitat von Topscorer:
Zitat von HenrikLarsson:
Aber sicher....
Tja in Dortmund wollen die Schiedsrichter halt immer zeigen, das Sie Männer sind...
Rot ? NEIN
Gelb ? JA
Ach bitte... Lewandowski nimmt bei seiner Aktion die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Diese rote Karte taugt nun wirklich nicht als Aufreger.
Lewandowski zieht sein Bein am Ende noch zurück. Er trifft den Spieler mit seinem eigenen Schienbein und nicht mit der Sohle. Darüber hinaus wurde er noch geschubst und deshalb hatte er so ein Tempo.
Über vdV diskutiere ich nicht. Die Einlage haben alle gesehen.
Lewa zieht zurück? Nee, er winkelt das Bein ab und das bei der Höhe. Da würde ich ihm unterstellen, dass er in der letzten Zehntelsekunde gemerkt hat, dass er sich bei der Aktion wahrscheinlich selber böse verletzen kann.
09.02.2013 - 16:36 Uhr
Verstehe die Aufregung um die rote Karte nicht.
Sogar (nicht abwertend gemeint ;) ) im Dortmunder Forum ist den Usern, die nicht vom Spiel gepackt auf 180 sind, allen bewusst, dass die rote für Lewy absolut berechtigt war. Und das war sie auch zweifelsohne. Genauso wird von vielen zugegeben, dass auch Kehl in dieser Situation durchaus fliegen hätte können. Wenn man einen Platzverweis für vdV fordert muss man dies indes auch zwangsläufig für Kehl, wobei ich persönlich die gelbe Karte hier gut finde.
Dass Aogo auch hätte fliegen können stimmt, da er ihn aber nicht getroffen hat (zum Glück) ist sein Weiterspielen aber auch gerechtfertigt.
Generell muss ich die Schirileistung in diesem unglaublich schweren Spiel bisher loben. Fehlentscheidungen hat er bisher keine dabei, was bei dieser Menge an kniffligen Entscheidungen schon bemerkenswert ist.
Und noch ein gutgemeinter Hinweis: Wenn ein Fan vom Spiel aufgebracht ist, ist das verständlich; dann sollte man aber bitte auch soviel sein und in den eigenen und nicht in den neutralen Foren posten ;)
Sogar (nicht abwertend gemeint ;) ) im Dortmunder Forum ist den Usern, die nicht vom Spiel gepackt auf 180 sind, allen bewusst, dass die rote für Lewy absolut berechtigt war. Und das war sie auch zweifelsohne. Genauso wird von vielen zugegeben, dass auch Kehl in dieser Situation durchaus fliegen hätte können. Wenn man einen Platzverweis für vdV fordert muss man dies indes auch zwangsläufig für Kehl, wobei ich persönlich die gelbe Karte hier gut finde.
Dass Aogo auch hätte fliegen können stimmt, da er ihn aber nicht getroffen hat (zum Glück) ist sein Weiterspielen aber auch gerechtfertigt.
Generell muss ich die Schirileistung in diesem unglaublich schweren Spiel bisher loben. Fehlentscheidungen hat er bisher keine dabei, was bei dieser Menge an kniffligen Entscheidungen schon bemerkenswert ist.
Und noch ein gutgemeinter Hinweis: Wenn ein Fan vom Spiel aufgebracht ist, ist das verständlich; dann sollte man aber bitte auch soviel sein und in den eigenen und nicht in den neutralen Foren posten ;)
09.02.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von Prandei:
Nur wen meist du ? ( Mich etwa ) ?
Tja leider bin ich gar kein BVB Fan
Desweiteren muss man dann den nächstne HSVer runterwerfen nach dem Foul an Reus
und das aus neutraler Fan Sicht
Desweiteren muss man dann den nächstne HSVer runterwerfen nach dem Foul an Reus
und das aus neutraler Fan Sicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Topscorer am 09.02.2013 um 16:59 Uhr bearbeitet
09.02.2013 - 16:58 Uhr
Zitat von Topscorer:
Zitat von Prandei:
Zitat
War das letzte, das ich gelesen habe vor meinem Posting :) Sehr erfreulich, dass dann nichts mehr gekommen ist :D
Zitat von Prandei:
Zitat
War das letzte, das ich gelesen habe vor meinem Posting :) Sehr erfreulich, dass dann nichts mehr gekommen ist :D
09.02.2013 - 17:01 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Topscorer:
Zitat von HenrikLarsson:
Aber sicher....
Rot ? NEIN
Gelb ? JA
Und das tun Aogo und Rincon nicht oder was :D
Zitat von Topscorer:
Zitat von HenrikLarsson:
Aber sicher....
Rot ? NEIN
Gelb ? JA
Und das tun Aogo und Rincon nicht oder was :D
09.02.2013 - 17:03 Uhr
Also für mich ein der klarsten roten die man diese Saison gesehen hat. Zieht volles Programm durhc. Warum ihr euch über vdv aufregt verstehe ich nicht. Das er ausrastet ist doch klar. Lewa nimmt ganz klar eine Verletzung in Kauf. Das mit dem Gegenstand ok muss nicht sein und ist alben. Letztendlich hat er aber auch nichts getan und ohne ein ton zum Schiri die Ecke getreten. Der BVB hat mal nen scheiß Tag. Ich hege wirklich große Sympathien für den BvB aber heute ist das bisher nichts. Ich finde auch es war ein Fehler Gündogan draussen zu lassen. Der hat doch immer so viel Stabilität gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mrbraindead am 09.02.2013 um 17:03 Uhr bearbeitet
09.02.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von Topscorer:
Zitat von Prandei:
Wir wissen es...
99% deiner Beiträge handeln von der Glorifizierung des BVB und wie grausam der BVB jede Woche betrogen wird.
Aber du bist ja lediglich ein Freiburger Sympasisant...
Zitat von Prandei:
Wir wissen es...
99% deiner Beiträge handeln von der Glorifizierung des BVB und wie grausam der BVB jede Woche betrogen wird.
Aber du bist ja lediglich ein Freiburger Sympasisant...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.