Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#521
23.02.2014 - 23:06 Uhr
Ich bin sprachlos... Krämer ist eine Bielefelder Institution. Ein so sympathischer Typ. Keiner, der es je so geschafft hat, eine Einheit zwischen Fans und Mannschaft zu bilden. Er hat uns vor der viertklassigkeit gerettet und mit einem mittelmäigen Drittligakader eine Aufstiegsmannschaft (und nicht hochgemogelt, sondern mit einer Riesen Punkteausbeute!) geformt. Man hat eine Sieben Niederlagenserie gemeinsam überstanden, die Fans standen weiterhin wie eine Wand hinter ihm
... und was passiert? Man wirft den Mann, dem Mann so vieles zu verdanken hat (Zweite Liga, allgemeine Existenz des Vereins, Euphorie, Freude an Arminia, Sympathien in ganz Deutschland) nach 2 schlechten Halbzeiten wo man einmal zu zehnt war und einmal extrem ersatzgeschwächt ist raus...
Unfassbar. Da liegt noch deutlich mehr im argen. Irgendwelche Eitelkeiten.

DANKE STEFAN! Du bist für immer in unseren Herzen. Mein Herz wird bluten wenn du irgendwo einen Vertrag unterschreiben wirst. Hoffentlich in der ersten Liga, ich gönn es dir!

Und zum Schluss: UHLIG RAUS!!! Ich kann den Typen nicht mehr sehen. Arabi muss eigentlich ebenfalls mit hinterher!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Armine Stefan Krämer |#522
23.02.2014 - 23:06 Uhr
Für mich als Außenstehender nicht nachvollziehbar, weil ich immer dachte, dass zwischen der Arminia und ihm kein Blatt passen würde. Aber leider Gottes ziehen dann auch immer wieder die üblichen Mechanismen im Geschäft, wenn es eng wird. Und ihr habt nun mal auf das rettende Ufer mittlerweile ein beachtliches Polster.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Armine Stefan Krämer |#523
23.02.2014 - 23:09 Uhr
Also...wie schon geschrieben bin ich ein wenig geschockt.
Ich habe hier Krämer kritisiert, hätte mir aber noch eine finale Chance gewünscht.
Denn durch ihn haben wir (besonders die Fans) wieder Fußball gelebt...durch ihn sind viele wieder auf die Alm gegenagen.

Allerdings was hätte es gebracht, wenn man Krämer noch 2 -3 weitere Chnacen gegeben hätte?
Krämer hat sich nicht weiterentwickelt, hätte an seinem System und an seinen Spielern nichts geändert...
Wir haben 5 Punkte Rückstand und die Zeit wir knapp, zumal ein neuer Trainer auch wieder eine andere Spielphilosophie bedeutet.
Handel Arabi und Co. hier nicht oder zu spät wird er auch kritisiert.

Ich hoffe nicht, dass es jetzt Anti-Meier Aktionen gibt...
Der Trainer hat eine Chance verdient. Lasst uns lieber Krämer für die tolle Arbeit danken und Meier herzlich begrüßen.

Meier habe ich persönlich gar nicht so schlecht in Erinnerung...mit Duisburg aufgestiegen und nur durch einen dummen Fehler (Kopfstoß) entlassen, mit Düsseldorf von der Regionalliga bis in die erste Liga aufgestiegen. Also in unserer Situation hätte es schlimmer kommen können.

•     •     •

Arminia!!!
Armine Stefan Krämer |#524
23.02.2014 - 23:10 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
Konnte der Uhlig nicht einfach in Ruhe sein Geburtstagskaffekränzchen halten, anstatt Krämer sofort zu schassen?

Zitat von Gaya:
Und ja, ich bin der Meinung dass Arabi und Uhlig falsch und viel zu übereilt (das ist noch gar kein Ausdruck) gehandelt haben. Und dagegen regt sich bei mir Zorn!

Ich verstehe ja, dass man sich jetzt einen herauspicken will, und Marcus Uhlig ist ja immer die erste Anlaufstelle, wenn es um Kritik geht, aber:

Zitat von Hans-Jürgen Laufer:
Die Entscheidung haben alle Gremien des DSC in ihrer Verantwortung um Arminia Bielefeld gemeinsam getroffen

Zitat von HSVsince1993:
Wieso trifft man denn so eine Entscheidung, nach (und aufgrund) einem Spiel, bei dem die ganze Offensive gefehlt hat? So ein Schwachsinn.
Krämer hat aus diesem Kader schon das non plus ultra herausgeholt, es ist ja nicht so, als hätten wir die Creme de la Creme .. NEIN, wir haben einen Kader, mit dem man - wenn es sehr gut läuft - um den Aufstieg in der 3. Liga mitspielt.. mehr nicht.
So eine dumme, wirklich dumme Entscheidung.. Selten dämlich! Absoluter Schwachsinn..

Ab in die 3. Liga..

Ich bin ja wirklich kein Fan von Trainerentlassungen, aber das ist dann doch etwas zu einfach gedacht. Es gab in dieser Saison leider viele schwache Spiele, die Partie gegen Ingolstadt war nur von der Leistungsbereitschaft und vom Kampfeswillen her (so meine Sicht der Dinge) das schwächste Spiel der Saison.

Dass es schwer werden würde, war allen klar. Dass die Mannschaft gegen den Abstieg spielen würde, dürfte auch allen klar gewesen sein. Erschreckend war aber zuletzt die Form und die Einstellung der Mannschaft. Vielleicht hätte Krämer das wieder in den Griff bekommen, ich persönlich hätte es ihm zugetraut, wenn alle wieder fit, spielberechtigt und bis in die Haarspitzen motiviert gewesen wären. Aber betrachtet man die Ergebnisse der Konkurrenz, sind wir genau jetzt in der Phase, in der wir den Anschluss verlieren könnten. Noch zwei oder drei solche Spiele wie am Freitag und das wäre es dann wohl für die Saison gewesen.

Alles in allem wirklich kein schönes Arminen-Wochenende, aber zu einem gewissen Teil kann ich die Entscheidung nachvollziehen, so schade ich das finde.
Armine Stefan Krämer |#525
23.02.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von Ugolini:
Also...wie schon geschrieben bin ich ein wenig geschockt.
Ich habe hier Krämer kritisiert, hätte mir aber noch eine finale Chance gewünscht.
Denn durch ihn haben wir (besonders die Fans) wieder Fußball gelebt...durch ihn sind viele wieder auf die Alm gegenagen.

Allerdings was hätte es gebracht, wenn man Krämer noch 2 -3 weitere Chnacen gegeben hätte?
Krämer hat sich nicht weiterentwickelt, hätte an seinem System und an seinen Spielern nichts geändert...
Wir haben 5 Punkte Rückstand und die Zeit wir knapp, zumal ein neuer Trainer auch wieder eine andere Spielphilosophie bedeutet.
Handel Arabi und Co. hier nicht oder zu spät wird er auch kritisiert.

Der Trainer hat eine Chance verdient. Lasst uns lieber Krämer für die tolle Arbeit danken und Meier herzlich begrüßen.

Meier habe ich persönlich gar nicht so schlecht in Erinnerung...mit Duisburg aufgestiegen und nur durch einen dummen Fehler (Kopfstoß) entlassen, mit Düsseldorf von der Regionalliga bis in die erste Liga aufgestiegen. Also in unserer Situation hätte es schlimmer kommen können.

Sehe ich auch so. Hoffe nicht das jetzt manche aus Verbundenheit zu Krämer Norbert Meier keine faire Chance geben. Das Wichtigste ist der Club und lasst uns weiter den Club unterstützen

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Armine Stefan Krämer |#526
23.02.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von Ugolini:

Das sehe ich allerdings genauso. Überrascht mich, dass wir Meier bekommen. Da hätte es in der Tat schlimmer kommen können.
Dennoch bin ich vom Klassenerhalt mit Krämer überzeugt, leider wird er das nicht beweisen können. Und mir braucht keiner kommen von wegen "man habe erst ab Samstag mit Meier gesprochen." Da wird schon länger was gewesen sein und man hat nur darauf gewartet, Krämer den Laufpass zu geben.

Ich kanns weiterhin nicht fassen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Armine Stefan Krämer |#527
23.02.2014 - 23:23 Uhr
Zitat von SvG0815:
Konnte der Uhlig nicht einfach in Ruhe sein Geburtstagskaffekränzchen halten, anstatt Krämer sofort zu schassen?

Zitat von Gaya:
Und ja, ich bin der Meinung dass Arabi und Uhlig falsch und viel zu übereilt (das ist noch gar kein Ausdruck) gehandelt haben. Und dagegen regt sich bei mir Zorn!

Ich verstehe ja, dass man sich jetzt einen herauspicken will, und Marcus Uhlig ist ja immer die erste Anlaufstelle, wenn es um Kritik geht, aber:

Die Entscheidung haben alle Gremien des DSC in ihrer Verantwortung um Arminia Bielefeld gemeinsam getroffen

Wie du weißt, bin ich keiner derjenigen, der Uhlig für jedwede Aktion kritisiert.

Auch wenn letztendlich alle Gremien die Entscheidung gemeinsam getroffen haben, waren meinen Informationen zufolge Arabi und Uhlig die treibenden Kräfte hinter der ganzen Aktion.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Armine Stefan Krämer |#528
23.02.2014 - 23:37 Uhr
Bin dafür das dieser Thread für immer offen bleibt.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Armine Stefan Krämer |#529
23.02.2014 - 23:43 Uhr
Zitat von SvG0815:

Zitat von Gaya:

Ich nehme Uhlig hier vlt. etwas zu hart ran, aber ich verstehe bis heute nicht, wie ein Medienmann (um nicht Medienheini zu sagen, das war er nämlich, bevor er was mit Arminia zu tun hatte...) so wichtige Entscheidungsmacht in diesem Verein erlangen konnte...

Und was Gaya schrieb (bzgl. Initiatoren der Entlassung), deckt sich mit meinen Infos und "Ahnungen" von Leuten, die etwas näher am Geschehen sind, als ich zur Zeit.

(Auch) der Rest deines Beitrages (habe ich mal ausgelassen) ist jedoch eine zutreffende Analyse.
Armine Stefan Krämer |#530
24.02.2014 - 00:42 Uhr
Zitat von eddi1989:
Krämer raus und Uwe Rapolder verpflichten

You made my day.... :ugly

Uwe Rapolder? Das nenn ich mal Galgenhumor... :D

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.