Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#541
24.02.2014 - 08:31 Uhr
Schade, dass er entlassen wurde. Er hat so viel erreicht und wird jetzt dafür entlassen, dass er zu früh aufgestiegen ist? Mit einem Team, dass einfach nicht zweitklassig ist?

Definitiv der falsche Schritt, aber ich wünsche euch dennoch viel erfolg im kampf gegen den abstieg :)

•     •     •

Egal was passiert:

NUR DER HSV

...........................................................................................

Ich habe viel schlechtes über Alkoholkonsum gelesen, deshalb habe ich aufgehört zu lesen
Armine Stefan Krämer |#542
24.02.2014 - 08:53 Uhr
Zitat von Ugolini:

Meier habe ich persönlich gar nicht so schlecht in Erinnerung...mit Duisburg aufgestiegen und nur durch einen dummen Fehler (Kopfstoß) entlassen, mit Düsseldorf von der Regionalliga bis in die erste Liga aufgestiegen. Also in unserer Situation hätte es schlimmer kommen können.

Von der dritten Liga in die Bundesliga... beide Aufstiege mit viel Glück, mit einem Kader der Nominell aufsteigen musste.
Was er bei einer Mannschaft erreicht, die nicht die Klasse der Liga besitzt, hat er letztes Jahr in Düsseldorf gezeigt.

Er ist sicher kein Feuerwehrmann...
Armine Stefan Krämer |#543
24.02.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von SvG0815:
Ich bin ja wirklich kein Fan von Trainerentlassungen........

Noch zwei oder drei solche Spiele wie am Freitag und das wäre es dann wohl für die Saison gewesen.

Alles in allem wirklich kein schönes Arminen-Wochenende, aber zu einem gewissen Teil kann ich die Entscheidung nachvollziehen, so schade ich das finde.

Ich glaube die Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf.
Stefan Krämer hatte auch bei mir ein Symphatie-Bonus, und ich glaube er hat sehr
gut zur Arminia gepasst. Allerdings war die Frage wann man handeln sollte, wenn man
denn überhaupt handeln wollte? Die Gesetze des Marktes greifen dann halt irgendwann. :/:
Das war auch bei uns nicht anders, und ist es in keinem Verein.
Schade für Stefan Krämer, dem ich alles Gute wünsche.

Zitat von Juan-Lede:
Außerdem löst der Name "Nobert Meier" jetzt auch nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir hevor.......

Wie Du an den Reaktionen, Threads und Signaturen der Düsseldorfer sehen kannst,
herrscht bei uns gerade blankes Entsetzen. :o
Nobbi in der Situation als Gegner zu haben, gefällt Niemandem bei uns.
Eine exellente Trainerwahl, wenn er zu Euch passt.
Armine Stefan Krämer |#544
24.02.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von Whitecoffee:
Zitat von Ugolini:

Meier habe ich persönlich gar nicht so schlecht in Erinnerung...mit Duisburg aufgestiegen und nur durch einen dummen Fehler (Kopfstoß) entlassen, mit Düsseldorf von der Regionalliga bis in die erste Liga aufgestiegen. Also in unserer Situation hätte es schlimmer kommen können.

Von der dritten Liga in die Bundesliga... beide Aufstiege mit viel Glück, mit einem Kader der Nominell aufsteigen musste.
Was er bei einer Mannschaft erreicht, die nicht die Klasse der Liga besitzt, hat er letztes Jahr in Düsseldorf gezeigt.

Das ist so nicht korrekt. Der Mannschaften waren in gut, jedoch sicher nicht so das man damit aufsteigen muss. Beim Bundesliga Aufstieg war eine Leistungsexplosion von Beister, Rösler und Lukimya dafür verantwortlich. Damit war im Vorfeld nicht zu rechnen. Meier hat teilweise überragenden Fußball spielen lassen. Und aus den vorhandenen Möglichkeiten schon viel herausgeholt. Einzig die Rückserie mit dem verbundenen Abstieg aus der Bundesliga war schwach und hier hat auch Meier seinen Anteil dran.
Armine Stefan Krämer |#545
24.02.2014 - 10:21 Uhr
Ich gehe jetzt seit 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig zum DSC und ich habe selten einen Trainer erlebt, der sich derartig mit Arminia Bielefeld identifiziert. Bin natürlich nicht so nah dran wie die meisten hier. Ich finde es sehr schade, dass der DSC ihn gefeuert hat, da er mit einem Kader, dem Fachleute bestenfalls Drittliga- Mittelmaß bescheinigt haben, sehr souverän den Aufstieg in die zweite Liga geschafft hat. Seitdem ist der Kader wohl aus finanziellen Gründen nicht wesentlich verstärkt worden, so dass Krämer wohl an der Herkules-Aufgabe gescheitert ist, nicht dass Unmögliche vollbracht zu haben.

Norbert Meier konnte damals in Duisburg gar nicht anders, als aufsteigen mit dem Kader, den unser Sonnengott und Baulöwe ihm mit viel Geld zur Verfügung gestellt hat.

Über seine Leistungen in Düsseldorf erspare ich mir lieber den Kommentar, da ich in Sachen Fortuna nicht unbedingt objektiv bin.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Armine Stefan Krämer |#546
24.02.2014 - 10:33 Uhr
Mir wurde ein Teil des Herzens entrissen, ich konnte die Nacht gestern gar nicht schlafen! Mir steht selbst jetzt noch der Mund wie ein Scheunentor offen, sinnbildlich gesprochen! Ja, ich war mit einigen Dingen nicht zufrieden, aber die Entlassung ist einfach nur total überflüssig. Wer soll es denn bitte mit dem Kader besser machen? Krämer hat blaues Blut, mehr als einige Arminiaanhänger und ihn entlässt man? Krämer hätte ggf. den Abstieg nicht verhindert, aber ohne inn gäbe es doch Arminia gar nicht mehr! Für mich ist heute und gestern mehr als eine Welt zerbrochen...

Ich bin gespannt, wie Klos und andere Befürworter mit dem Rausschmiss umgehen... Ich habe da negative Vorahnungen, die hoffentlich nicht eintreten...

Man kann das gar nicht in ein Text verfassen, was wir Krämer alles zu verdanken haben. Stefan: Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und behalte Arminia trotz dieser unfassbaren Fehlentscheidung halbwegs in guter Erinnerung! Über den Nachfolger sollte sich meiner Meinung nach nicht in diesem, sondern irgeneinem anderen ... Thread unterhalten werden. Nur meine Meinung...
Armine Stefan Krämer |#547
24.02.2014 - 11:06 Uhr
Auch ich mochte Krämer sehr. Er war ein unheimlich sympathischer Kerl. Alleine schon dadurch, dass er in der letzten Drittliga-Saison bei oft gefühlten -10 Grad mit dem T-Shirt an der Seitenlinie herumhüpfte und bei jeder Aktion seiner Arminia mitfühlte, macht ihn einzigartig. Ein unheimlich moderner Typ mit der nötigen Portion positiver Verrücktheit

Was er letzte Saison aus der Mannschaft rausgeholt hat und wie die Gegner reihenweise "gebielefeldet" wurden, verdient höchsten Respekt. Ich denke die Vereinsführung erwartet sich einfach neue, positive Impulse. Alleine der Glaube fehlt mir, das es mit jemand anderem als Krämer besser funktionieren soll.

Für die Zukunft alles Gute an Stefan Krämer, aber auch an euch Fans. Ich wünsche euch natürlich den Klassenerhalt!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Armine Stefan Krämer |#548
24.02.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von Fleckensalz:
Zitat von Whitecoffee:
Zitat von Ugolini:

Das ist so nicht korrekt. Der Mannschaften waren in gut, jedoch sicher nicht so das man damit aufsteigen muss. Beim Bundesliga Aufstieg war eine Leistungsexplosion von Beister, Rösler und Lukimya dafür verantwortlich. Damit war im Vorfeld nicht zu rechnen. Meier hat teilweise überragenden Fußball spielen lassen. Und aus den vorhandenen Möglichkeiten schon viel herausgeholt. Einzig die Rückserie mit dem verbundenen Abstieg aus der Bundesliga war schwach und hier hat auch Meier seinen Anteil dran.

Die Leistungsexplosion bei Sascha Rösler hing signifikant mit dem Anstieg der Freistöße und Elfmeter für F95 zusammen :D

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Armine Stefan Krämer |#549
24.02.2014 - 12:02 Uhr
Oh man, nach dieser Nacht komme ich mir vor wie ein pubertierender Teenager. Leute, es ist nur Fußball. Das versuche ich mir auch einzureden. Und trotzdem konnte auch ich kaum schlafen.
Es fühlt sich ein wenig wie ein kleiner Tod oder zumindest ein Beziehungsende an - was es ja auch irgendwie ist.
Wenn ich die Bilder von ihm sehe, insbesondere aus der 3. Liga Saison als wir aufgestiegen sind - er hat Arminia gelebt und geliebt wie wir Fans und dass er nun kein Teil mehr des Vereins ist, tut weh.
Entsprechend wäre ich auch dafür, den Thread offen zu lassen, einfach weil wir ihm sehr viel zu verdanken haben - dass wir jetzt in der 2. Liga sind und dass es uns als Verein überhaupt noch gibt. Es war eine richtig geile Zeit.
Das alles sind die emotionalen Gedanken.

Das WB listet die rationalen Fakten auf, die natürlich auch stimmen:
-7 Niederlagen in Folge im Herbst, dem kurzen Zwischenhoch nach der Fandemo und dem Sieg in Frankfurt, folgten wieder nur fünf von 18 möglichen Punkten.
- zuletzt zwei "blamable" Auftritte gegen Paderborn und Ingolstadt
- zuletzt diskussionswürdige Aufstellungen und Taktiken

Ich weiß nicht, ob die Trennung richtig war, das wird man vermutlich auch erst in ein paar Wochen beurteilen können. Das Beispiel Hamburg hat gezeigt, was ein Trainerwechsel an Energien freisetzen kann.
Ich hätte mir gewünscht man hätte das Emotionale mit dem Rationalen verbinden können, sprich: Festhalten an Krämer mindestens für das Düsseldorf-Spiel und die sachliche Kritik intern klar besprechen. Ob es das gab oder nicht, wissen wir nicht. So starb Krämer irgendwie einen gefühlten Märtyrer-Tod. Für den Nachfolger auf jeden Fall ein schweres Erbe, denn man wird ihn vielleicht akzeptieren, aber erstmal nicht lieben, da sich viele noch mit Krämer solidarisch fühlen.
Ich bin gespannt wie die Mannschaft reagiert. Ich vermute, dass Klos nach dieser Entscheidung am Ende der Saison weg ist - ich glaube er wäre schon vor dieser Saison zu einem besseren Verein gewechselt, spürte aber das bedingungslose Vertrauen des Trainers.
Krämer selbst wird auch seinen Weg machen. Zwischenzeitlich hatte ich Angst, dass er uns abgeworben werden würde als St.Pauli oder Hannover einen Trainer suchten. Er hat mit seiner Arbeit und seinem Auftreten so viele Sympathien in ganz Deutschland gefunden (und er hat uns irgendwie zu etwas Besonderem gemacht), dass er mit Sicherheit zur neuen Saison einen guten Arbeitgeber finden wird. Nur für ihn scheint ja schon eine Winterpause ohne Fußball eine Qual zu sein - was macht er jetzt ohne Fußball.
Momentan gibt es sehr viele Verlierer. Ich bin gespannt, wer am Ende davon profitieren wird.
Ich hoffe als Trainer macht er seinen Weg (vielleicht auch irgendwann wieder zu uns), als Mensch ist er für mich unantastbar und war mit seinem Auftreten, seinem Optimismus und der Art zu kommunizieren wirklich ein Vorbild für mich.

•     •     •

Arminia till I die!
Armine Stefan Krämer |#550
24.02.2014 - 12:06 Uhr
Als dank, bin ich dafür diesen Thread für immer offen zulassen. Ich denke unsere Pate ist meiner Meinung.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.