FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner
Angelo Stiller
Geburtsdatum 04.04.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52210
3426
11-3
6-1
1--

Angelo Stiller [38]

26.01.2020 - 16:44 Uhr
Angelo Stiller [38] |#71
18.01.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Wenn er bei Hoffenheim einschlägt, wovon ich ausgehe, können wir ihn ja in ein paar Jahren von dort oder irgendwo anders für 30 Millionen zurückholen. Hauptsache, wir haben jetzt erst mal Tiago Dantas! starkaugen-zuhalten

Der Umgang mit Stiller im Verein macht mich ehrlich gesagt fassungslos... Bin darauf gespannt wie es mit Rhein weitergeht, wobei ich den bei weitem nicht so gut einschätzen kann wie Angelo Stiller. Bei Stiller fress ich einen Besen wenn er kein guter bis sehr guter Bundesligaspieler wird und das hab ich bisher noch bei keinem Jugendspieler von uns gesagt weil es einfach fast unmöglich ist da vorhersagen zu machen.

Bei Stiller kommt aber meiner Meinung nach sehr viel zusammen, dass ich diese Wette guten Gewissens eingehen kann. Die tolle Technik, die Pressingresistenz und am aller wichtigsten der klare Kopf und den Umstand das er trotz der Jugend bei Bayern nie den Status eines "Jahrhunderttalents" hatte. Dies ist für mich in den meisten Fällen eher hinderlich beim Aufstieg in den Erwachsenenbereich. Jetzt muss ich in den kommenden Wochen auch noch Hoffenheim die Daumen drücken, damit wenigstens Hoeneß bleibt... augen-zuhalten

Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer 2 Seiten... allerdings hatte ich beim FCB nie das Gefühl dass man Stiller unbedingt halten will. Das ist für mich fast schon ein Skandal... Wenn ich mir dabei die Protagonisten anschaue, dann gab es laut Presse zumindest Verwunderung aus dem NWZ über den Status von Stiller. Von Brazzo gabs zumindest mal lob ... nur von Flick gab es nur Beachtung als er benutzt wurde sein Lieblingsspielzeug in Frage zu stellen... daher sind bei mir in diesem Fall die Sympathien klar verteilt...
Angelo Stiller [38] |#72
19.01.2021 - 20:17 Uhr
Hoffenheim ist sicherlich eine solide Wahl zwischen sportlichen Ambitionen und der Chance sich auch durchzusetzen. Das dürfte auch völlig unabhängig von SH als Trainer sein. Das wäre sicherlich ein "Bonus" für die Wahl, aber dürfte nicht der alleinige Grund sein.
Ich glaube auch unser allgemein gutes Verhältnis zu Hoffenheim schadet da nicht, denn vielleicht hat Stiller ja doch so etwas im Hinterkopf, ob wir uns nicht nochmal an ihn erinnern, wenn er bei Hoffenheim eine entsprechende Entwicklung nimmt (Hummels lässt grüßen). zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 19.01.2021 um 20:17 Uhr bearbeitet
Angelo Stiller [38] |#73
11.05.2021 - 08:27 Uhr
Wie läuft denn bisher seine Rückrunde?
Es dürfte weiterhin auf einen Abgang von Grillitisch und einen Verbleib von Rudy hinauslaufen so dass er gar keine schlechten Chancen auf einen mittelfristigen Kaderplatz hätte (Geiger ist ja ein ständiger Wackelkandidat). Ach so und Hoffenheim geht mit Sebastian Hoeneß in die neue Saison.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 11.05.2021 um 08:29 Uhr bearbeitet
Angelo Stiller [38] |#74
11.05.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Wie läuft denn bisher seine Rückrunde?
Es dürfte weiterhin auf einen Abgang von Grillitisch und einen Verbleib von Rudy hinauslaufen so dass er gar keine schlechten Chancen auf einen mittelfristigen Kaderplatz hätte (Geiger ist ja ein ständiger Wackelkandidat). Ach so und Hoffenheim geht mit Sebastian Hoeneß in die neue Saison.

Stiller ist die einzige feste Größe in einer taumelnden Mannschaft.
Ich wette darauf, dass Stiller bei euch auf Anhieb zum Stammspieler wird. In seiner Rolle als DLP muss er sich in Deutschland vor niemandem verstecken. Natürlich hat er auch Schwächen, aber die Stärken überwiegen bei ihm so deutlich. Mir fällt außer Kroos kein Spieler in der Bayernjugend ein, der seine Mannschaften dermaßen prägte wie es Angelo bei uns tat, und immer noch tut.
Ein absoluter Glücksgriff für euch! daumen-hoch

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Angelo Stiller [38] |#75
11.05.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Detektiv
Ich wette darauf, dass Stiller bei euch auf Anhieb zum Stammspieler wird. In seiner Rolle als DLP muss er sich in Deutschland vor niemandem verstecken. Natürlich hat er auch Schwächen, aber die Stärken überwiegen bei ihm so deutlich. Mir fällt außer Kroos kein Spieler in der Bayernjugend ein, der seine Mannschaften dermaßen prägte wie es Angelo bei uns tat, und immer noch tut.
Besten Dank für die Nachricht, ich bin sehr gespannt. Es war zu lesen dass eine Schwäche mangelnde läuferische Schnelligkeit wäre, siehst du das auch so?
Falls ja wäre das bei uns kein riesen Beinbruch da wir nicht auf Teufel komm raus umschalten wollen. Rudy z.B. war auch nie eine Rakete.

•     •     •

Angelo Stiller [38] |#76
11.05.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Detektiv

Besten Dank für die Nachricht, ich bin sehr gespannt. Es war zu lesen dass eine Schwäche mangelnde läuferische Schnelligkeit wäre, siehst du das auch so?
Falls ja wäre das bei uns kein riesen Beinbruch da wir nicht auf Teufel komm raus umschalten wollen. Rudy z.B. war auch nie eine Rakete.

Klar, läuferisch is er weder der Stärkste noch der Schnellste, er verbesserte sich aber auch diesbezüglich schlagartig im letzten Jahr. Inzwischen legt er auch, in einer Liga wo vieles mit der Brechstange gelöst wird, eine gute Zweikamfquote an den Tag.

Du, ich bin bei Angelo wahrlich kein neutraler Betrachter, und es kann schon sein, dass ich auch in ihm (ähnlich wie damals bei Fein) einfach zu viel sehe. Wir werden es schon noch sehen, aber so lange SH bei euch Trainer bleibt sehe ich Angelo quasi als unangefochtener Stammspieler in Hoffenheim. Ich gehe sogar davon aus, dass eure Aufstellung in der kommenden Saison auf Angelo zugeschnitten sein wird.

Und, um auf Fein zurückzukommen, ich habe bei Angelo auch den Eindruck, dass er (anders als Fein wie es aktuell aussieht) die notwendige mentale Härte hat, um auch in der Bel Etage sofort eine gewichtige Rolle einzunehmen. Er bringt dieses gesunde Selbstbewusstsein mit, ist aber gleichzeitig so gefestigt, dass man irgendwelche Allüren bei ihm komplett ausschließen kann.
Gepaart mit seinem unumstrittenen Talent ergibt das ein Gesamtpaket wo man sich einfach extrem schwer tut, dass es bei ihm nicht reichen könnte. Die teilweise fehlende, athletische Komponente wirf er mMn auch in der BL mit seinen sehr vielen positiven Eigenschaften ausbügeln bzw kompensieren können.

Als krönender Abschluss, um mich (eventuell) einmal für alle lächerlich zu machen sage ich heute voraus, dass Angelo in zwei Jahren bei uns wieder Thema sein wird. Sein Problem ist halt Joshua Kimmich, Herz, Seele und Kapitän der kommenden Bayerngeneration. An ihm wird wohl Angelo auch in 100 Jahren nicht vorbeikommen, weshalb der FC Bayern für Stiller wahrscheinlich nie so richtig Thema sein wird. Leider sage ich mal...

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Angelo Stiller [38] |#77
11.05.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Detektiv
Du, ich bin bei Angelo wahrlich kein neutraler Betrachter, und es kann schon sein, dass ich auch in ihm (ähnlich wie damals bei Fein) einfach zu viel sehe. Wir werden es schon noch sehen, aber so lange SH bei euch Trainer bleibt sehe ich Angelo quasi als unangefochtener Stammspieler in Hoffenheim. Ich gehe sogar davon aus, dass eure Aufstellung in der kommenden Saison auf Angelo zugeschnitten sein wird.

Und, um auf Fein zurückzukommen, ich habe bei Angelo auch den Eindruck, dass er (anders als Fein wie es aktuell aussieht) die notwendige mentale Härte hat, um auch in der Bel Etage sofort eine gewichtige Rolle einzunehmen. Er bringt dieses gesunde Selbstbewusstsein mit, ist aber gleichzeitig so gefestigt, dass man irgendwelche Allüren bei ihm komplett ausschließen kann.
Gepaart mit seinem unumstrittenen Talent ergibt das ein Gesamtpaket wo man sich einfach extrem schwer tut, dass es bei ihm nicht reichen könnte. Die teilweise fehlende, athletische Komponente wirf er mMn auch in der BL mit seinen sehr vielen positiven Eigenschaften ausbügeln bzw kompensieren können.
Tatsächlich (und wenig überraschend) habe ich Fein als mahnendes Beispiel im Hinterkopf. Gut, für uns ist das Risiko überschaubar, für Stiller dagegen schon signifikant.

Zitat von Detektiv
Als krönender Abschluss, um mich (eventuell) einmal für alle lächerlich zu machen sage ich heute voraus, dass Angelo in zwei Jahren bei uns wieder Thema sein wird.
Ach, ich hatte mal gefordert Firmino für zwei Kästen Bier nach Russland zu verkloppen weil er zwar super Anlagen hatte aber mir für die Bundesliga insgesamt 'zu leicht' erschien. Anschließend hat der von mir gescholtene gefühlte zehn kilo Muskeln draufgepackt und ist durch die Decke gegangen... zwinker

•     •     •

Angelo Stiller [38] |#78
11.05.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von Detektiv
Klar, läuferisch is er weder der Stärkste noch der Schnellste, er verbesserte sich aber auch diesbezüglich schlagartig im letzten Jahr. Inzwischen legt er auch, in einer Liga wo vieles mit der Brechstange gelöst wird, eine gute Zweikamfquote an den Tag.

Was Stiller angeht liege ich mit @Detektiv ziemlich auf einer Linie, aber diesen Punkt würde ich gerne noch hervorheben. Stiller ist ja bei den Amas letzte Saison reingekommen und hat aufgespielt als wäre er schon seit Jahren der Kopf der Mannschaft. Und zusätzlich sieht man sehr deutlich, dass er gezielt und erfolgreich an seinen Schwächen arbeitet. Und gegen solche Spieler würde ich nicht wetten. In der Hoffenheimer Abwehr läuft noch so einer rum, den ich in diese Kategorie einsortieren würde.
Angelo Stiller [38] |#79
11.05.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Detektiv

Als krönender Abschluss, um mich (eventuell) einmal für alle lächerlich zu machen sage ich heute voraus, dass Angelo in zwei Jahren bei uns wieder Thema sein wird. Sein Problem ist halt Joshua Kimmich, Herz, Seele und Kapitän der kommenden Bayerngeneration. An ihm wird wohl Angelo auch in 100 Jahren nicht vorbeikommen, weshalb der FC Bayern für Stiller wahrscheinlich nie so richtig Thema sein wird. Leider sage ich mal...

So abwegig ist das mE nicht, Stiller in 2 Jahren evtl wieder auf dem Zettel zu haben.

Zu Kimmich als neuralgische Personalie muss man gegenhalten, dass es Bayern eben nicht gut tut, sich zu sehr von einzelnen Spielern abhängig zu machen. Kimmich ist davon eine Personalie, RL eine andere.

Mit JN kommt ein Trainer, der mE nicht so eindimensional denkt wie Flick. Das düfte, und da wird es hier einen Shitstorm geben, einer der Hauptkritikpunkte an Flick gewesen sein. Der hat den Kader in Jahr zwei kein Stück taktisch weiter entwickelt und sich nebenbei einen Gegentorrekord eingefangen.

Kernproblem bei Bayern ist seit Jahren, keine Ruhephasen ins Spiel zu bringen, weil allle Spieler offensiv und vertikal denken.

Insofern macht eine Beobachtung von Stiller eben Sinn.
Angelo Stiller [38] |#80
11.05.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Detektiv
Als krönender Abschluss, um mich (eventuell) einmal für alle lächerlich zu machen sage ich heute voraus, dass Angelo in zwei Jahren bei uns wieder Thema sein wird.

Das kommt auf Wiedervorlagetonguezwinker

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.