1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Andreas Ivanschitz (25)

18.07.2009 - 12:25 Uhr
Andreas Ivanschitz (25) |#1221
11.05.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von Randy_Orton:
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von Randy_Orton:
Das ist für mich nichts handfestes gebabbelt wird viel wenn der Tag lang ist!Diese Saison hat er gefühlt doppelt so viel gespielt wie letztes Jahr also warum jetzt meckern wo er wieder öfters zum zug kommt?

Weil er in der RR kaum mehr zum Zug kam und Zidan ihn aus dem Team gedrängt hat? Es geht ihm nun mal auch ums NT...
Er wurde dieses Jahr erstmals nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Nationalmannschaft berufen bis auf seine Verletzung lief es sportlich eigentlich ganz gut für ihn.

Was aber mehr am damaligen NT lag. Es drängen nun mal Spieler im NT nach, die ihm seinen Platz auf dem Feld streitig machen (Junuzovic).
Und wenn 454 Spielminuten in der RR als sportlicher Erfolg zu verbuchen sind, na dann haben wir eindeutig verschiedene Ansichten...

Aber wir drehen uns hier seit 3 Seiten im Kreis...

Was primär an der jeweiligen Sichtweise liegt:

Dich interessiert Mainz 05 nur deshalb, weil Ivanschitz dort die Zeit zwischen den Länderspielen verbringt.

Für mich - und andere Mainzer - sind Spiele der österreichischen Nationalmannschaft nicht mehr als ein bloßes Ärgernis, weil sie im europäischen Vergleich unbedeutend sind, den Spieler Substanz kosten und ein latentes Verletzungsrisiko darstellen.

Beide Ansichten sind knallhart subjektiv, unvereinbar und trotzdem selbverständlich legitim. Und deshalb werde ich dich jetzt nicht mehr mit meinem subjektiven Geblubber volllabern - nett von mir, oder?

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Andreas Ivanschitz (25) |#1222
11.05.2012 - 14:02 Uhr
...weil sie im europäischen vergleich unbedeutend sind...

welch schöne prosa

*like*
+1
Andreas Ivanschitz (25) |#1223
11.05.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von Randy_Orton:
Zitat von Randy_Orton:
Das ist für mich nichts handfestes gebabbelt wird viel wenn der Tag lang ist!Diese Saison hat er gefühlt doppelt so viel gespielt wie letztes Jahr also warum jetzt meckern wo er wieder öfters zum zug kommt?

Weil er in der RR kaum mehr zum Zug kam und Zidan ihn aus dem Team gedrängt hat? Es geht ihm nun mal auch ums NT...
Er wurde dieses Jahr erstmals nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Nationalmannschaft berufen bis auf seine Verletzung lief es sportlich eigentlich ganz gut für ihn.

Was aber mehr am damaligen NT lag. Es drängen nun mal Spieler im NT nach, die ihm seinen Platz auf dem Feld streitig machen (Junuzovic).
Und wenn 454 Spielminuten in der RR als sportlicher Erfolg zu verbuchen sind, na dann haben wir eindeutig verschiedene Ansichten...

Aber wir drehen uns hier seit 3 Seiten im Kreis...

Naja der besagte Junuzovic hat sich bei Werder aber auch alles andere als mit Ruhm bekleckert. Fakt ist Andi war zu Beginn der Saison als Führungsspieler geplant, diese Rolle konnte er aber weder in der HR noch in der RR erfüllen, weil seine Leistungen zu sehr schwanken und er regelmässig in knappen Spielen untertaucht. Im Grunde hofft man jedes Jahr aufs neue, dass er mal leistungsmässig konstant durch eine Runde kommt, aber bislang vergebens.

Inzwischen sehe ich ihn ähnlich wie Allagui, ein Spieler mit tollen Fähigkeiten, der einem in einzelnen Spielen wirklich weiter helfen kann, aber mit dem man nicht als 100%igen Stammspieler planen kann. Wenn Stieber nicht der Biss fehlen würde hätte der ihm schon längst den Rang streitig machen müssen.
Wenn ein anderer Verein interessiert ist würde ich ihn wie Allagui auch ab 1,5-2 Mio gehen lassen.

Als Ersatz könnte man dann einen polivaten Spieler holen der alle drei offensiven Mittelfeldpositionen bekleiden kann. Aber vielleicht macht ja auch Malli nächstes Jahr nen Sprung und wird ne ernsthaft Alternative.
Andreas Ivanschitz (25) |#1224
13.05.2012 - 22:28 Uhr
Ich würde Ivanschitz verkaufen. Man hat genug andere Optionen und man könnte das Geld gut gebrauchen. Ich glaube Mainz würde auch ohne ihn den Klassenerhalt schaffen. Man sollte Stieber häufiger spielen lassen. Ich laube er hat das Zeug dazu Ivanschitz abzulösen.
Andreas Ivanschitz (25) |#1225
13.05.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von Romarco:
Ich würde Ivanschitz verkaufen. Man hat genug andere Optionen und man könnte das Geld gut gebrauchen. Ich glaube Mainz würde auch ohne ihn den Klassenerhalt schaffen. Man sollte Stieber häufiger spielen lassen. Ich laube er hat das Zeug dazu Ivanschitz abzulösen.

Du weißt schon, dass Stieber ein Mann für den Flügel ist und Ivanschitz einer der wenigen, klassischen 10ner der Bundesliga?

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Andreas Ivanschitz (25) |#1226
13.05.2012 - 22:46 Uhr
Zitat von Romarco:

Kopp zu :rolleyes
Andreas Ivanschitz (25) |#1227
13.05.2012 - 22:54 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Ich würde Stieber auch nicht als Zehner bzw. Mann hinter Spitze sehen; dafür gehen ihm wohl organisatorische Fähigkeiten, Mentalität und Stärken als klassischer Einfädler ab. Das Experiment mit Marin, den ich von der Spielweise mit Stieber durchaus vergleichbar halte, als Zehner bei Bremen ist ja grandios gescheitert, weil der Junge auch eher Flügelspieler mit Stärken im Dribbling, Räume schaffen und Vorlagengeben hat.

Für Ivanschitz wirds auch nächste Saison schwer werden. Einsätze sind wohl nur bei Auswärtsspielen wirklich wahrscheinlich!

Wenn wir Stieber dann aber in der näcshten Saison für 8 Mio zu Chelsea verticken, genre ne Saison mit Stieber auf der 10!!! :D

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Andreas Ivanschitz (25) |#1228
15.05.2012 - 13:51 Uhr
Ivanschitz wurde für die kommenden beiden Länderspiele der Ösis nominiert.

•     •     •

Andreas Ivanschitz (25) |#1229
24.05.2012 - 17:36 Uhr
Heute war ein guter Bericht über Andi im "kicker". Leider hab ich ihn auf deren Homepage noch nicht gefunden, sonst hätte ich ihn gepostet. (Wird nachgeholt, sobald er online ist. :cool )

Laut "kicker" würde er gerne in Mainz über 2013 hinaus bleiben und weiterhin als Führungsspieler vorangehen. Weiterhin würde sein Knie überhaupt keine Probleme mehr machen. Liest sich nicht schlecht. :)

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Andreas Ivanschitz (25) |#1230
24.05.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von MainzFan_:
Heute war ein guter Bericht über Andi im "kicker". Leider hab ich ihn auf deren Homepage noch nicht gefunden, sonst hätte ich ihn gepostet. (Wird nachgeholt, sobald er online ist. :cool )

Laut "kicker" würde er gerne in Mainz über 2013 hinaus bleiben und weiterhin als Führungsspieler vorangehen. Weiterhin würde sein Knie überhaupt keine Probleme mehr machen. Liest sich nicht schlecht. :)

Hört sich gut an, hoffentlich wird das in den nächsten Monaten fixiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.