VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli

28.05.2008 - 00:16 Uhr
Andrea Barzagli |#341
13.09.2008 - 19:17 Uhr
Nunja, ich habe nur die Konferenz, die anschließende Zusammenfassung sowohl auf Premiere als auch in der Sportschau gesehen. Im Stadion hat man natürlich ein viel besseren Überblick als zu Haus vorm TV aber das Barzagli bester Mann auf dem Platz gewesen sein soll, wundert mich dann doch ein wenig. Zwar hat er mMn wieder eine solide Leistung abgeliefert aber für mich fielem beide Gegentore auch aufgrund mangelnder Abstimmung in der Innenverteidigung. Jetzt weiss ich zwar nicht genau wie die Zuordnung war und was vorm Spiel besprochen wurde aber das sowohl Kacar als auch Cicero völlig ohne Bedrängnis einnetzen konnten und weder Costa noch Barzagli eingriffen, erstaunte mich dann doch ein wenig.... Ob man den zweiten Treffer Reiche in die Schuhe schieben sollte vermag ich nicht eindeutig zu beurteilen...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 13.09.2008 um 19:18 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#342
13.09.2008 - 19:42 Uhr
Das 1:1 war ne Standard, wo da 8 Wölfe verteidigten, Grafite stand vorne und Misimovic bildete die Mauer (der übrigens bei der Standard nicht hochsprang, sonst hätte er den Freistoß bereits da abwehren können ...).

Aber wie gesagt, bei dieser Standard waren weder Costa noch Barzagli Schuld, wer auch immer dem Herthaner zugewiesen war, man kann es jedenfalls nicht den beiden zuschieben.

Barzagli hatte wirklich eine außerordentlich gute Partie. Man kann einer absolute Steigerung von Spiel zu Spiel erkennen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andrea Barzagli |#343
13.09.2008 - 19:54 Uhr
Zitat von MadMax:
Nunja, ich habe nur die Konferenz, die anschließende Zusammenfassung sowohl auf Premiere als auch in der Sportschau gesehen. Im Stadion hat man natürlich ein viel besseren Überblick als zu Haus vorm TV aber das Barzagli bester Mann auf dem Platz gewesen sein soll, wundert mich dann doch ein wenig. Zwar hat er mMn wieder eine solide Leistung abgeliefert aber für mich fielem beide Gegentore auch aufgrund mangelnder Abstimmung in der Innenverteidigung. Jetzt weiss ich zwar nicht genau wie die Zuordnung war und was vorm Spiel besprochen wurde aber das sowohl Kacar als auch Cicero völlig ohne Bedrängnis einnetzen konnten und weder Costa noch Barzagli eingriffen, erstaunte mich dann doch ein wenig.... Ob man den zweiten Treffer Reiche in die Schuhe schieben sollte vermag ich nicht eindeutig zu beurteilen...

Hast Du natürlich Recht. Allerdings übertragen sich Stellungsfehler Einzelner, z.B. wieder mehrfach Schäfer und auch Costa, dann auf die gesamte Abwehr, da ein Innenverteidiger raustreten muß, um die Lücke zu schließen und dann schwimmt alles. Bei Standards gab es sicher Zuordnungen, aber wer zu wem, wissen wir ja nicht.
Ansonsten auch für mich die bisher beste Partie von Barzagli. :)

Was mich am meisten verärgert ist unsere defensive Grundausrichtung, am Anfang vielleicht noch verständlich, da man nicht weiß, was von Hertha kommt. Aber spätestens ab der 60. min muß man mit zwei Spitzen spielen. Das ist ein Fehler von FM und setzt wieder mal falsche Signale!

Ab nächste Woche wird es schwer, gegen den HSV verleiren wir, wenn wir nicht 90 min konstant gut spielen!!!
Andrea Barzagli |#344
14.09.2008 - 10:18 Uhr
@MadMax:

Die Übersicht im Stadion war nicht unbedingt besser als zu Hause. Jedesmal wenn ich in Stadien mit einer Tartarnbahn um den Platz bin (Bremen,Berlin usw.) fällt mir immer wieder auf, wie toll unser Stadion in WOB doch ist. Von der Fankurve aus rüber zum gegenüberliegenden Tor ist es so weit, dass man nicht genau erkennt welcher Spieler gerade am Ball ist. Die Fehler bei den Gegentoren vermag ich also nicht genau zu beurteilen.

Aber was den Gesamteindruck von Barzagli angeht kann ich mich der Mehrheit hier anschließen. Bis lang dachte ich auch immer: Solide Leistung von Barzagli, aber ob das 14 Millionen wert ist ?

Dieses mal aber stach er eindeutig positiv hervor. Er hatte viele gute Szenen. Für mich eine klare Note 2.

Wenn Simunec sich noch mehr anstrengt kann er eher Costa verdrängen. Barzagli sehe ich z.Z besser als Costa.

@Ringo:
Das mit der anfänglichen defensiven Grundausrichtung sehe ich genauso. Ich hätte zwar mit 2 Spitzen begonnen. Aber da man nicht wusste was von Hertha zu erwarten ist, und sie ja in den ersten 3 Spielen schon gute Leistungen gezeigt haben, kann man durchaus so beginnen wie Magath es gemacht hat. Doch dann muss er einfach früher wechseln. Dakor !

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Andrea Barzagli |#345
19.09.2008 - 10:03 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen.

Barzagli wird von Spiel zu Spiel besser. In Berlin hat er mir schon richtig gut gefallen und auch gestern hat er nichts anbrennen lassen.

Es gab da eine Szene - ich glaube in der 2. Halbzeit - wo er sich überlaufen lässt und wo eine brenzlige Situation drauß hätte entstehen können.
Allerdings gab es zuvor einen wirklich schlechten Rückpass auf Barzagli, der ihn in diese Verlegenheit gebracht hat.
Ich würde ihm diesen Fehler also nicht ankreiden.

Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt auch Zaccardo Fahrt aufnimmt. Dann können wir mit den hohen Investitionen auch zufrieden sein.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Andrea Barzagli |#346
19.09.2008 - 12:51 Uhr
Der Bub fängt wirklich an, einem zu gefallen! Weiter so Andrea

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Andrea Barzagli |#347
22.09.2008 - 11:02 Uhr
Wie macht sich Barzagli so - scheinbar recht gut, aber wie seht ihr ihn so im Vergleich zu anderen Bundesliga-IV?

Zaccardo kam ja erst zur 82.Minute rein.
Andrea Barzagli |#348
22.09.2008 - 11:08 Uhr
barzagli habe ich in drei spielen genauer beobachtet,und muss sagen ganz gleich neben wem er aufläuft,er hat sich enorm gegenüber dem ersten spiel gesteigert,und ist ein umsichtiger abwehrchef.
hält er das niveau der letzten spiele kann man mehr als zufrieden sein mit dem neuzugang aus italien.

natürlich hilft da ein sehr bewegliches dm um die herren josue und hasebe,die beide einen hervorragenden job machen.
Andrea Barzagli |#349
22.09.2008 - 11:21 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen.

Auch ich hab ihn genauer beobachtet. Er redet sogar schon richtig fleißig mit seinen Mitspielern. Möchte mal wissen in welcher Sprache :)

Er hat gestern wieder ein sehr gutes Spiel gemacht, zwei brandgefährliche Bälle weggegretscht und auch sein Stellungsspiel ist sehr gut.
Auch die Abseitsfalle funktioniert hervorragend.

Ich bin mit seiner Verpflichtung schon sehr zufrieden.

Hinzu kommt natürlich auch noch die Ausstrahlung. Der Gegner weiß, ups, da kommt ein italienischer Weltmeister auf mich zugerannt.
Ich glaube, sowas ist für eine Mannschaft auch immer sehr gut.

•     •     •

Andrea Barzagli |#350
22.09.2008 - 16:49 Uhr
Danke für die Antworten!

Zitat von X_Dadschge_X:
Gestern hatte Barzagli nur einen einzigen Fehler gemacht, als er an den ball nicht mehr hingekommen ist und sehr unglücklich dabei aussah. Dennoch würde ich behaupten dass er im ganz oberen Drittel der Buli spielt. Da er ein viel besseres Stellungsspiel wie ein Naldo und seit der EM auch Mertesacker :o hat. Gestern hatte die in dieser Saison gegen Barzagli und Madlung kaum eine echte Chance. Das spricht natürlich für die Qualität. Momentan kann man eine ansteigende Form sehen die sicher noch weiter auszubauen geht. Zaccardo kann man derzeit nicht berurteilen da Riehter, derzeit viel zu stark ist.

Hoffentlich verbessert sich Barzagli noch weiter und kommt gut in Form. Wäre auch schön, wenn es mit Zaccardo Berg auf ginge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.