VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli

28.05.2008 - 00:16 Uhr
Andrea Barzagli |#381
09.10.2008 - 12:51 Uhr
ich auch nicht in 2 jahren seid ihr besser als juve .... ;) :rolleyes :D

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Andrea Barzagli |#382
09.10.2008 - 12:53 Uhr
Zitat von Zagallo:
Seine Leistungen waren in letzter Zeit nicht gerade berauschend, in Wolfsburg, sowie in der Squadra Azzurra.

Unsinn, in Wolfsburg war er stets einer der besten in der 4er Kette.

Und die schwachen Spiele in der Squadra Azzurra, waren z.T. kurz nach seiner Verletzungszeit oder 1 Spiel direkt ohne sich warm zu machen nach einer Einwechslung. Er hatte keine Chance sich Topfit zu präsentieren ... aber das wurde hier z.T. schon Seitenweise durchgekaut.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andrea Barzagli |#383
09.10.2008 - 12:54 Uhr
Lass uns jetzt hier nicht anfangen, über Materazzi zu diskutieren. Würd ich meine wahre Meinung über ihn äußern, würd ich hier sofort und lebenslang gesperrt werden.
Andrea Barzagli |#384
09.10.2008 - 13:00 Uhr

Zitat von Frisbee:

Unsinn, in Wolfsburg war er stets einer der besten in der 4er Kette.

Aber seit wann?
In den ersten Spielen bei Wolfsburg hat er nicht den sichersten Eindruck gemacht.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde er von eingien VfL-Fans kritisiert.

Zitat von Frisbee:

Und die schwachen Spiele in der Squadra Azzurra, waren z.T. kurz nach seiner Verletzungszeit oder 1 Spiel direkt ohne sich warm zu machen nach einer Einwechslung. Er hatte keine Chance sich Topfit zu präsentieren ... aber das wurde hier z.T. schon Seitenweise durchgekaut.

Naja, wieso und weshalb er schwach gespielt hat, ist eigentlich uninteressant.
Lange Rede kurzer Sinn, Barzagli steht zurecht nicht im Aufgebot und das hat nichts damit zu tun das er in der BuLi spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zagallo am 09.10.2008 um 13:01 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#385
09.10.2008 - 13:07 Uhr
also sorry cecca,
meine verwandten leben in italien,die bekommen schon mit wie man ital. spieler im ausland beäugt.
momentan gibt es doch keine wahren stammkräfte in der iv der ital. nati,da tut sich keiner besonders hervor.
da wird jetzt viel experimentiert.
du bist nicht der einzige mit ital. wurzeln oder verwandten usw.

es geht hier auch um prestige,image.alles dinge,die berücksichtigt werden müssen bei entscheidungen.
steht barzagli leistungsmäßig auf einer stufe mit ivs,die in italien spielen,stehen die chancen eben nicht ganz so rosig.

in italien hatte man auch vollmundig verkündet,dass toni damals für 16-17 mio. euro ablöse gewechselt sei,manche sprachen sogar von´noch mehr.also ist das alles mit vorsicht zu geniessen.
Andrea Barzagli |#386
10.10.2008 - 07:47 Uhr
Die Wahrheit ist wahrscheinlich wie immer der goldene Mittelweg.
Spielt jemand im Ausland rückt er automatisch ein bisschen aus dem Blickpunkt.
Die Trainer und der Trainerstab können ihn nicht mehr ganz so häufig beobachten. Sicherlich spielt auch die Situation der einzelnen Ligen da eine Rolle.

Wir Deutschen sind da ja immer etwas zurückhaltend mit der Leistung der eigenen Liga gewesen, und haben deshalb gedacht, jeder Deutsche, der im Ausland spielt müsse automatisch gut sein. Früher hat doch jeder ungesehen sofort in der Nationalmannschaft gespielt, der im Ausland seine Brötchen verdient hat. Heute ist das auch anders.

Bei den Italienern ist es doch tendenziell eher anders herum. Seit jeher macht sich doch kaum ein Italiener auf den Weg ins Ausland. Man hat ja gesehen wie Barzagli und Zaccardo als Verräter und Söldner beschimpft wurden als sie zum VFL wechselten. Dass da die Presse genau so kritisch bzw extra kritisch ist gegenüber Spielern, die im Ausland kicken kann ich mir gut vorstellen.

Hinzukommen natürlich auch sportliche Gründe. Der VFL steht in der Tabelle "nur" auf Rang 9, und
"wer bitte schön ist der VFL Wolfsburg?"
Dazu die eher durchwachsenen Leistungen Barzaglis in der ital. Nationalmannschaft.

Alles in allem verwundert es mich nicht, dass er z.Z nicht dabei ist.

Ich war gestern mal wieder beim Training und hab Barzagli zusammen mit Zaccardo Zweikampfverhalten üben sehen - bei herrlichstem Sonnenschein und beide in bester Laune.

Ich finds gut, dass sie erstmal hier bleiben und in Ruhe zu alter Stärke finden können.

DIe passende Antwort gibts dann gegen Mailand :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Andrea Barzagli |#387
10.10.2008 - 09:16 Uhr
Zitat von CallaMeBob:
Das Gerede um italienische Fußballstars, die im Ausland ihr Geld verdienen und deshalb angeblich so heftig von der heimischen Presse beäugt werden ist dermaßen überzogen, lächerlich und vor allen Dingen komplett sinnfrei.

Ich kann mich nur wiederholen: Barzagli ist ´ne Riesenverstärkung für den VfL und in der BuLi wird er schon bald zu den Besten gehören, davon bin ich überzeugt. Aber um wieder in die Nationalelf zu kommen, muss er zum einen deutlich besser werden und zum zweiten zusätzlich konstant.

Dieser Disput entbehrt jeder Vernunft. Mein Tip unter Fußballfreunden: lasst es einfach bleiben!

P.S.: Trifft Luca Toni auch bei Bayern weiter so selten, werdet ihr beobachten können, wie schnell die Medienlandschaft sich gegen ihn 'verschwören' wird. Wie sieht´s denn dann aus mit eurer merkwürdigen These? :rolleyes

die medien in italien haben sich sehr schnell gegen ihn verschworen.darum geht es mir doch.da trifft einer beim fcb am laufenden band ,und wird torschützenkönig,und noch bevor die em so tragisch endet,wird er von allen seiten attackiert,als ob die squadra nur aus toni besteht.
dass die abwehr und da nehme ich das dm nicht aus,aus einem torso bestand und das mittelfeld wie sagt man so schön bemüht ,aber glücklos agierte,daran wurde nicht gedacht.
Andrea Barzagli |#388
10.10.2008 - 09:35 Uhr
was soll daran schwachsinn sein,davon konnten sich millionen von fans an den bildschirmen überzeugen.

ws die ital. da geleistet haben,war nicht das was sie spielen können.
und von der def. qualität vergangener tage waren sie weit entfernt.dies allein auf die iv zu schieben ist doch zu billig.

der trainer stand doch schon vorher auf verlorenem posten,und genauso agierten auch die italiener.verunsichert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von readmefirst am 10.10.2008 um 09:38 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#389
10.10.2008 - 09:40 Uhr
Hey Cecca:

Ich finde deine Wortwahl wirklich nicht passend.

Wir schreiben hier alle nur unsere Meinung. Niemand denkt, dass seine Meinung gleich allgemeingültiges Gesetz sein müsste.

Wenn du sagst, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dann ist das ok für mich. Sind ja auch nur Vermutungen und Einschätzungen, die falsch sein können.

Äußerungen wie Schwachsinn, Stuss usw. sind persönliche Verunglimpfungen, die über das Ziel hinausschießen.

Einfach mal ein bisschen italienisches Temperament zurückfahren :)

Obwohl es ja eigentlich ein kleiner Hinweis darauf ist, wie temperamentvoll ein Italiener sein kann. Unseren Vermutungen zu glauben fällt dann nicht mehr ganz so schwer. :D

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Andrea Barzagli |#390
10.10.2008 - 10:21 Uhr
Zitat von Cecca:

Eben nicht. Und das ist mein Problem. Hier werden Geschichten erzählt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Na wenn das dein einziges Problem ist... :D

Lies dir noch mal mein Eingangs-Statement durch. Das ist doch sehr neutral und objektiv geschrieben.
Das sollte doch deiner Meinung entgegen kommen.

Dass du dir da einen einzigen Satz rauspickst ist doch mehr als unnötig.

Dir gefällt Barzaglis Leistung nicht so gut, uns aber schon.

Dass wir uns alle freuen, wenn seine Leistung noch besser wird ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner auf den wir hier kommen werden.

Mit freundlichen Grüßen :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.