VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli

28.05.2008 - 00:16 Uhr
Andrea Barzagli |#331
12.09.2008 - 13:33 Uhr
Und über nen guten Spieler, der kaum einen vernünftigen Ball bekommt, schimpfen ist die andere Variante.

Toni hat vollkommen recht, seit dem er bei den Bayern spielt, hat er nochmal ne Schippe drauf gelegt und noch mehr Tore erzielt ohne die Spiele in der Nationalmannschaft hätte er ne Quote von ein Spiel ein Tor.

Aber seit dem er bei Bayern spielt, wird nur über ihn gelästert, das gleiche was man bei Barzagli beobachten kann. Sehr subjektiv. Ist Barzagli draußen, wird eine schlechte Abwehrleistung gelobt - unfassbar.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andrea Barzagli |#332
12.09.2008 - 14:06 Uhr
Zitat von Cecca:
Zitat von Frisbee:
...ohne die Spiele in der Nationalmannschaft hätte er ne Quote von ein Spiel ein Tor.

Das ist ja der springende Punkt, du Komiker. :ugly Was bringen uns Tore bei Bayern, wenn er in der Nationalelf inexistent ist und meint, er müsse sich keine zwei MEter bewegen?!

D.h. Bayern ist besser als der amtierende Weltmeister, weil man es bei den Bayern schafft Toni mit Bällen zu füttern, so das er da immer trifft.

Bei den Bayern bewegt er sich auch nicht mehr ... aber da schafft man es, dass man nicht 90 Minuten lang ideenlose hohe Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum schlägt und hofft das der Stürmer irgendwas damit anfängt.

•     •     •

Andrea Barzagli |#333
12.09.2008 - 15:02 Uhr
eure diskussion is echt schön :p da haben sich aber 2 lieb gewonnen :ugly

Zitat von sir_bmw:

frisbee hat in der hinsicht recht, italien sah das komplette spiel nicht gut aus... aus meiner sicht war es sogar noch glück das italien dank de rossi noch gewonnen hat.
georgien hat italien nicht wie weltmeister aussehen lassen, man muss dazu sagen barzagli spielte bei der wm klasse... und jetzt hat er einen hänger na und kommt mal vor...
jeder spieler (ballack als ewiger zweiter,...) hat mal einen hänger... doch die spieler kommen immer wieder aus diesem tief sehe klose... ;)

italien war ja wohl viel besser als georgien , bloß mit den toren wurds halt nichts, wir hatten sie unter kontrolle

jetz hat er einen hänger?? da geht jetz aber schon seit knapp 2 jahren so kollege... n ziemlich langer hänger meinst du nicht? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventus161 am 12.09.2008 um 15:04 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#334
12.09.2008 - 18:15 Uhr
Ach Callmebob, schau dir einfach mal die Spiele von Italien an, Luca Toni hat nicht einen vernünftigen Ball bekommen ... und mit der Meinung bin ich nicht allein, im Squadra Azzura Thread kann man ähnliches lesen.

Luca Toni steht nunmal im 16er, lässt sich den Ball hinpassen und macht ihn rein, aber einen gezielten Pass in den Strafraum sieht man beim ganzen Spiel der Italiener gar nicht.

Da fängt man eher an Toni die Klasse abzusprechen, als sich zu wundern, warum das Mittelfeld keine vernünftigen Kombinationen zu Stande bekommt.

Das man sich dann auch noch in den Medien über den 44 Tore "Torlos Toni" beschwert, kann ich nicht verstehen, dann würde ich mich an Tonis Stelle auch ärgern.

Das gleiche Problem seh ich mit Barzagli, im Zypernspiel kam er kalt rein, hatte 10 schwache Minuten (alles schon erläutert), spielt aber danach prima, läuft die Gegner gut ab und gewinnt viele Zweikämpfe. Die 10 Minuten nimmt die ital. Presse zum Anlass ihm eine 5,5 zu geben (entspricht in dt. Schulnoten ca. 3,5-4), dagegen Legrottaglie im Spiel gegen Georgien, er macht ein gutes Spiel, ähnlich wie Barzagli von Minute 15-90 im Zypernspiel, aber die letzten 15 Minuten bis zum 2:0 laufen bei der ital. Hintermannschaft nicht gut, wer das wirklich abstreitet, hat das Spiel nicht richtig beobachtet, an ihm vorbei geht ein Steilpass in den Strafraum, den Buffon rettet. Das absolute Pendant zu Barzaglis Fehler 3 Tage vorher. Was passiert? - Legrottaglie bekommt eine 7 (entspricht ca. einer 2).

Daher find ich einfach, das man mit zweierlei Maß misst ... Legrottaglie war zwar besser, aber keine 2 Noten besser, wenn man das ganze Objektiv betrachten würde.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.09.2008 um 18:18 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#335
12.09.2008 - 20:14 Uhr
Um zu unterstreichen, dass Toni eben überhaupt keine Vernünftigen Bälle bekommen hat und ich mit der Meinung nicht allein bin, mal paar Zitate:

Zitat von mig1981:
Ich möchte seine Aussagen jetzt nicht unterstützen, aber es ist nun mal Fakt, dass der gestern keine brauchbare Pille erhalten hat! Und das Iaquinta zwei gute Chancen hatte ist wohl darauf zurück zu führen, dass die Georgier hinten auch ein bisl aufgemacht haben, da sie nur 1 Tor von der Sensation entfernt waren...

Zitat von Sonntagsschuss:
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist Toni ein Strafraumstürmer, kein spielender Stürmer.
Bei Bayern hat man das begriffen, bei den Azzurri nicht.

...

Bin mit der Meinung also nicht allein ...

Ohne Pässe aus dem MF trifft ein Stürmer nicht, das weiß ich aus eigene Erfahrung, ich schätze mal die Ballkontakte von Toni im letzten Spiel kann man an zwei Händen abzählen. Wie Toni dann Tore machen soll, musst du mir erklären.

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern ... als ich angefangen habe im Verein zu kicken, bin ich in die C-Jugend gekommen, war da der Älteste und wir waren damals in der Kreisliga. Ich spielte in einem 4-4-2 den rechten Stürmer, wir hatten am Ende der Saison im Haben 1 Treffer, den Schoss mein damaliger Sturmpartner, dem gegenüber standen über 200 Gegentreffer. Als die Saison zu Ende war, musste ich aufgrund des Alters in die B Jugend wechseln, in ein komplett anderes Team. Am Ende der Saison hatte ich über 20 Treffer auf meinem Konto ... (was auch nicht so viel ist, wenn man die Ergebnisse in der Kreisliga beobachtet ..., aber trotzdem nicht wenig). Ich war der gleiche, stand wie immer vorne rum nur mit dem Unterschied, dass ich in einem anderen Team stand, wo ich gute Pässe bekommen hatte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.09.2008 um 20:49 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#336
12.09.2008 - 20:52 Uhr
Ich seh das Zypern-, das Georgienspiel und die EM, wo er einfach keine vernünftigen Vorlagen bekam.

Und es ist eben nicht so, dass er 6 Spiele ohne Tor blieb, in der BuLi kommt er von der Verletzung wieder, 2. Spiel - 1. Tor.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.09.2008 um 20:54 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#337
13.09.2008 - 18:17 Uhr
super Leistung, die er in Berlin gezeigt hat

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Andrea Barzagli |#338
13.09.2008 - 18:32 Uhr
Jopp, sehr gutes Spiel von ihm. :)

•     •     •

Andrea Barzagli |#339
13.09.2008 - 18:40 Uhr
Die Abstimmung mit Costa muss sich aber noch entscheidend verbessern... Bei beiden Gegentoren kommen die Herthaner mehr oder weniger frei und völlig ohne Gegenwehr zu zu Kopfbällen, die letztlich zu Toren führten...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Andrea Barzagli |#340
13.09.2008 - 19:01 Uhr
Abstimmung mit Costa stimmt, aber z.T. wenn Pantelic ins Abseits gestellt wurde, hat man gesehen, dass Barzagli ihn eben immer ins Abseits gestellt hatte, aber Costa 2 mal den Schritt zu langsam war.
Das 2:1 geht mMn auf die Kappe von Reiche, der war da zu weit weg. Beim 1:1 hab ichs nicht genau gesehen.
Obwohl Costa Abwehrchef ist, würde ich beim nächsten Mal statt Costa gern Simunek sehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 13.09.2008 um 19:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.