| Geburtsdatum | 06.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Angola |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 1 | - | ||
![]() | 3. Liga | 25 | 1 | - | |
![]() | Brandenburgpokal | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Anderson Lucoqui
03.02.2025 - 19:46 Uhr
07.04.2025 - 07:33 Uhr
Hoffe auch auf eine Verlängerung. Mit ihm und Finn Fuchs wären wir hinten links sehr gut aufgestellt.
10.04.2025 - 12:42 Uhr
Anderson Lucoqui wurde für seine gestrige Leistung beim 2:0 Heimerfolg über den SV Sandhausen zum ersten mal in dieser Saison in die Kicker-Elf des Tages berufen.
25.04.2025 - 09:57 Uhr
Quelle: www.tz.de
Er liefert ab beim TSV 1860 München: Anderson Lucoqui. Im großen Interview spricht der Wirbelwind über seine Verletzung, Angola und eigene Rap-Songs.
Nachdem ich gerade dieses Interview gelesen habe, frage ich mich, welcher Spitzname für ihn am besten geeignet wäre. "Luco" oder "Spiderman"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.04.2025 um 10:02 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 16:38 Uhr
Lucoqui wurde heute erfolgreich am Knie operiert. Er fällt verständlicherweise für die letzten Spiele aus.
Ob er ein neues Vertragsangebot bekommt, kann man wohl noch nicht sagen.
Glöckner würde aber wohl gerne weiter auf ihn bauen. Mich würde es persönlich freuen, wenn er bleiben würde.
Ob er ein neues Vertragsangebot bekommt, kann man wohl noch nicht sagen.
Glöckner würde aber wohl gerne weiter auf ihn bauen. Mich würde es persönlich freuen, wenn er bleiben würde.
08.05.2025 - 07:25 Uhr
Zwei Sachen, wo vielleicht die Experten aufklären können:
1. Wenn Lucoqui JETZT und von UNSEREN Ärzten operiert wurde, dann schaut das schon ziemlich nach Verlängerung aus, oder? Macht man sowas, wenn er in 6 Wochen sowieso keinen Vertrag hätte? Gut, man spart sich das Gehalt bis Ende Juni...
2. Es gibt ja Gerüchte, dass man in der neuen Saison mit einer 3er Kette spielen möchte. Ist da Lucoqui überhaupt der Richtige? Meiner Meinung nämlich nicht unbedingt....
1. Wenn Lucoqui JETZT und von UNSEREN Ärzten operiert wurde, dann schaut das schon ziemlich nach Verlängerung aus, oder? Macht man sowas, wenn er in 6 Wochen sowieso keinen Vertrag hätte? Gut, man spart sich das Gehalt bis Ende Juni...
2. Es gibt ja Gerüchte, dass man in der neuen Saison mit einer 3er Kette spielen möchte. Ist da Lucoqui überhaupt der Richtige? Meiner Meinung nämlich nicht unbedingt....
08.05.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zu 1: ja das sieht für mich ganz klar so aus, als wolle man, wenn der Heilungsprozess gut läuft (man hat ja jetzt noch Zeit das zu beobachten) und man sich finanziell einig wird, verlängern. Die Aussagen sind ja sehr sehr eindeutig, dass Spieler und Trainer das wollen.
Zu 2: ich glaube die Gerüchte kommen (meiner Wahrnehmung nach) vor allem aus den Foren, weder die Transfers noch Äußerungen des Trainers geben mir den Anlass, dass man das machen möchte, ist aber auch null ausgeschlossen. Ich halte Lucoqui aber durchaus für einen Spieler, den man in einer 3er Kette einsetzen kann. Physis, Tempo und Aggressivität für den linken IV bringt er auf jeden Fall mit, aber auch als Schienenspieler kann ich ihn mir gut vorstellen, denn auch da ist das wichtigste Attribut die Physis und das Tempo.
08.05.2025 - 08:36 Uhr
Nicht zu vergessen, dass man mit Kilian Jakob einen neuen LV geholt hat.... kann jetzt bedeuten, dass man die Position mit einem Backup verstärken will, muss es aber nicht.
08.05.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Downlow2009
Ich sehe das als klares Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit. Es geht endgültig um nichts mehr (vorher hatte er ja trotz notwendiger OP noch gespielt) und man zieht es jetzt soweit vor wie möglich um die Ausfallzeit wenn es wieder um was geht so kurz wie möglich zu halten. Das Argument mit dem Gehalt ist keines. Da reden wir von maximal 10 Tage Gehaltsersparnis. Saisonübergreifend wäre es wieder wichtig.
Ich habe noch nichts zur neuen taktischen Ausrichtung gehört ,aber wenn 3er Kette zu Debatte stünde wäre er eigentlich prädestiniert für diese Rolle. Gerade die gezeigt Offensivqualität spricht da für ihn.
Abschließend: Ich hoffe er wird schnell wieder fit und bleibt bei uns. AVs sind im modernen Fußball unfassbar wichtig.
08.05.2025 - 10:25 Uhr
Ich deute die frühzeitige OP und die Verkündung dieser per Social Media auch als eindeutiges Zeichen, dass man mit Luqoqui verlängern wird.
Man möchte die Ausfallzeit verkürzen, damit Luqoqui nicht zu viel von der Vorbereitung verpasst.
Was Überlegungen mit 3er- bzw. 5er-Kette angeht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat PG nach Luqoquis Verpflichtung darauf hingewiesen, dass er LV und auch IV spielen kann. Dies spräche doch für Luqoqui.
Auf derselben PK meinte PG übrigens, dass er Kwadwo nur als LV und eher nicht als IV sieht.
Man möchte die Ausfallzeit verkürzen, damit Luqoqui nicht zu viel von der Vorbereitung verpasst.
Was Überlegungen mit 3er- bzw. 5er-Kette angeht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat PG nach Luqoquis Verpflichtung darauf hingewiesen, dass er LV und auch IV spielen kann. Dies spräche doch für Luqoqui.
Auf derselben PK meinte PG übrigens, dass er Kwadwo nur als LV und eher nicht als IV sieht.
08.05.2025 - 10:41 Uhr
Hab ich gar nicht dran gedacht. Als linken IV in einer Dreierkette kann ich ihn mir schon vorstellen. Als Schienenspieler eher nicht. Aber da hättest du ja dann mit Jakob und Fuchs zwei Leute. Wenn Guttau bleibt, sogar 3! Für mich spricht schon sehr viel für ne 3er Kette. Allerdings benötigen wir dann unbedingt noch einen IV. Denn mit Verlaat, Schifferl, Reinthaler und Lucoqui wäre das sehr dünn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Angola