TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Anderson Lucoqui
Geburtsdatum 06.07.1997
Alter 29
Nat. Angola  Angola
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
251-
3--
1--

Anderson Lucoqui

03.02.2025 - 19:46 Uhr
Anderson Lucoqui |#31
05.02.2025 - 23:57 Uhr
Anderson hat für mich in der PK heute einen sehr aufgeräumten und erwachsenen Eindruck gemacht. Ich hoffe, das sind nicht nur leere Phrasen, sondern er zeigt sich auch bald ähnlich reif auf dem Platz. Die Stimmen aus Braunschweig, dass er mittlerweile mehr Influencer als Fußballer sei, bewahrheiten sich hoffentlich nicht. Ich freue mich auf jeden Fall, ihn bald für uns am Ball zu sehen.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Anderson Lucoqui |#32
06.02.2025 - 01:33 Uhr
Zitat von Mike60
Anderson hat für mich in der PK heute einen sehr aufgeräumten und erwachsenen Eindruck gemacht. Ich hoffe, das sind nicht nur leere Phrasen, sondern er zeigt sich auch bald ähnlich reif auf dem Platz. Die Stimmen aus Braunschweig, dass er mittlerweile mehr Influencer als Fußballer sei, bewahrheiten sich hoffentlich nicht. Ich freue mich auf jeden Fall, ihn bald für uns am Ball zu sehen.

Die Stimmen, die es aus Braunschweig gab, gab es vorher leider auch schon in Berlin
Anderson Lucoqui |#33
06.02.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Diver1234

Die Frage tauchte ja ganz am Anfang auf: Leihe wäre nicht möglich gewesen, weil Vertrag ja dieses Jahr geendet hätte, oder?

Also muß er gekauft sein, hat aber Vertrag nur bis 30.06.2025 (lt. Seite BFV).- Ich hoffe mal mit Optionsklausel für uns ....

Das ist gut, denn das bedeutet eigtl, dass der Vertrag wohl leistungsbezogen ist, eine Option sicherlich auch drin hängt.

Aber das wichtigste:
Es bestärkt das Gerücht, dass Jakob so ziemlich fix im Sommer ist

Und, dass Anderson ziemlich wahrscheinlich keine Ablöse gekostet hat

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Anderson Lucoqui |#34
06.02.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Mike60

Die Stimmen, die es aus Braunschweig gab, gab es vorher leider auch schon in Berlin

Die Vertragslänge ist für uns dann doch ideal, insbesondere mit Klausel. Vom Potenzial her ist Anderson sicherlich einer der besten AV der Dritten Liga. Wenn er also sein Potenzial abrufen kann, dann perfekt, wenn die kritischen Stimmen doch recht behalten, dann ist er im Sommer halt wieder weg und diese Saison hat man mit Bähr und Kwadwo ja durchaus Alternativen. Im Sommer hat man dann, Jacob mal als fix angesehen, eine gute Auswahl an Alternativen, ob Kwadwo, Bähr, Anderson, oder jemand anderen, die Entscheidung darüber liegt bei uns.

Klingt nach einer Wette, die ich eingehen würde und sowohl für jetzt als auch für den Sommer eine gute Lösung.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Anderson Lucoqui |#35
01.03.2025 - 15:48 Uhr
Lucoqui hat ja nur Vertrag bis Sommer. Sollte er, vorausgesetzt wir halten die Klasse, weiterhin sich so bri uns einfügen, gerne länger bei uns bleiben.
Finde er tut unserer Abwehr gut zu Gesicht stehen. Ist spritzig. Gut im Zweikampf. Kämpft allgemein sehr im Spiel.
Aber die Saison geht ja noch ein paar Spiele.
Warten wir es mal ab.
Anderson Lucoqui |#36
14.03.2025 - 13:27 Uhr
Ich muss es jetzt doch noch mal speziell los werden.

Was Lucoqui bisher bei uns gezeigt hat, finde ich absolut bereindruckend.

Der Spielt da auf LV dermaßen abgewixxt und Stark seinen Stiefel runter, ist brutal aggresiv, Fußballerisch gut und für die Stabilität im Moment sowas von wichtig, richtig beeindruckend.

Gerade wenn man überlegt wie wenig Spielpraxis der Junge hatte, für mich der Wahnsinn.

Wenn er die Leistungen so bis Ende der Saison durchziehen kann, hoffe ich schwer das wir eine Option haben die wir Ziehen können.

Natürlich sind jetzt 6 Spiele nicht die Welt und man muss immer vorsichtig sein, mir gefällt aber sein Wille auf dem Platz extrem gut, der zieht das Team schon auch mit, auch Wolfram tut er extrem gut (da muss man so ehrlich sein, Wolfram´s arbeit nach hinten ist teils nicht vorhanden) der hat mehr Freiheiten und Lucoqui kann das bisher extrem gut auffangen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Anderson Lucoqui |#37
14.03.2025 - 14:11 Uhr
Wenn wir hier eine Chance auf Verlängerung haben und das Risiko mit seiner Verletzung überschaubar ist gerne Verlängern.
So einen Linksverteidiger habe ich schon lange bei uns vermisst. Gefällt mir sehr gut bisher und ganz klar eine Steigerung zu dem, was wir in den letzten Jahren hatten
Anderson Lucoqui |#38
14.03.2025 - 14:42 Uhr
Zitat von Kini60

hoffe ich schwer das wir eine Option haben die wir Ziehen können.

Da er fest verpflichtet ist, gibt es keine Option zu ziehen. Natürlich könnte ihm jemand ein besseres Angebot machen, aber er wird in der Rückrunde voraussichtlich mehr Minuten spielen, als in den letzten 5 Jahren. An seiner Stelle würde ich dort bleiben, wo ich regelmäßig spielen kann. Hängt vielleicht nicht unwesentlich mit PG zusammen, der uns hoffentlich zum sicheren Klassenerhalt führt und dann mit Rückendeckung in die neue Saison gehen kann (im Gegensatz zu AG, der schon in der Sommerpause angezählt war)

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Anderson Lucoqui |#39
14.03.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von Kini60
Ich muss es jetzt doch noch mal speziell los werden.

Was Lucoqui bisher bei uns gezeigt hat, finde ich absolut bereindruckend.

Der Spielt da auf LV dermaßen abgewixxt und Stark seinen Stiefel runter, ist brutal aggresiv, Fußballerisch gut und für die Stabilität im Moment sowas von wichtig, richtig beeindruckend.

Gerade wenn man überlegt wie wenig Spielpraxis der Junge hatte, für mich der Wahnsinn.

Wenn er die Leistungen so bis Ende der Saison durchziehen kann, hoffe ich schwer das wir eine Option haben die wir Ziehen können.

Natürlich sind jetzt 6 Spiele nicht die Welt und man muss immer vorsichtig sein, mir gefällt aber sein Wille auf dem Platz extrem gut, der zieht das Team schon auch mit, auch Wolfram tut er extrem gut (da muss man so ehrlich sein, Wolfram´s arbeit nach hinten ist teils nicht vorhanden) der hat mehr Freiheiten und Lucoqui kann das bisher extrem gut auffangen.

Man stelle sich Jakob als LM und Anderson als LV nächstes Jahr vor

Da kann auf der linken Seite echt was zusammenwachsen
Anderson Lucoqui |#40
14.03.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von Breatnach
Zitat von Kini60

hoffe ich schwer das wir eine Option haben die wir Ziehen können.

Da er fest verpflichtet ist, gibt es keine Option zu ziehen. Natürlich könnte ihm jemand ein besseres Angebot machen, aber er wird in der Rückrunde voraussichtlich mehr Minuten spielen, als in den letzten 5 Jahren. An seiner Stelle würde ich dort bleiben, wo ich regelmäßig spielen kann. Hängt vielleicht nicht unwesentlich mit PG zusammen, der uns hoffentlich zum sicheren Klassenerhalt führt und dann mit Rückendeckung in die neue Saison gehen kann (im Gegensatz zu AG, der schon in der Sommerpause angezählt war)

Auch bei festen Verpflichtungen kann es Optionen geben, mit der wir seinen Vertrag verlängern können. Gehe ich in seinem Fall stark davon aus, dass wir diese haben.
Mir gefällt der Junge auch extrem gut, nur offensiv hätte ich mir etwas mehr erhofft. Erinnert mich im Paket doch sehr an den Kwadwo der letzten Rückrunde, ein Spieler, der die Seite defensiv extrem dicht hält mit Physis, Laufstärke und Kompromisslosem Zweikampf Verhalten.

Vor allem freut es mich riesig, dass er die kritischen Stimmen seinen Charakter betreffend vorerst widerlegt hat, er stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft und ackert auf dem Platz.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.