TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Anderson Lucoqui
Geburtsdatum 06.07.1997
Alter 29
Nat. Angola  Angola
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
251-
3--
1--

Anderson Lucoqui

03.02.2025 - 19:46 Uhr
Anderson Lucoqui |#21
04.02.2025 - 12:27 Uhr
Zitat von jurgenkorus

Wenn Werner die Gerüchte gehört hat und sie für bare Münze nimmt, dann darf er ihn nie holen, egal wie leistungsbezogen der Vertrag ist. Umsonst ist er nicht.

Ich war immer pro Werner, aber so langsam zeigen für mich zu viele Pfeile in eine falsche Richtung. Hau's mir gerne um die Ohren, wenn Lucoqui als LM seinen 10. Scorer in der Rückrunde macht oder als LV alles abräumt. Glauben kann ich da nur nicht dran.

Dann nimmt er sie vlt nicht für bare Münze zwinker
Ich komme, falls er die 10 Scorer schafft, gerne auf das zurück :P
Ich wünsche einfach gutes gelingen... bring ja nichts jemanden schlecht zu reden, wenn man ihn noch nicht mal hat spielen sehen.
Anderson Lucoqui |#22
04.02.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von jurgenkorus

Wenn Werner die Gerüchte gehört hat und sie für bare Münze nimmt, dann darf er ihn nie holen, egal wie leistungsbezogen der Vertrag ist. Umsonst ist er nicht.

Zu 100% hat Werner das gehört, über sowas wird ja auch sicherlich in der Fußballszene gesprochen, bin mir auch sehr sicher das Werner das mit Einbezogen hat und darüber auch gesprochen hat.

Klar dürfte sein das Lucoqui bei uns mehr Spielzeit erhalten wird, daher werden solche Ausflüge aller Icon Leauge etc. Geschichte sein, ich weiß gar nicht ob der in Braunschweig noch mit der Mannschaft trainieren durfte?

Im übrigen haben wir da ja auch schon einen Spieler im Kader der zusammen mit seiner Frau auch viel Instagram macht, Deniz Leistung ist jetzt desewegen auch nicht schlechter zwinker

So lange Lucoqui bei uns den Fokus auf den Platz legt, soll er gerne "Influencen" ansonsten kriegt er das schon zu hören.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Anderson Lucoqui |#23
04.02.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von cHr1s1860
Zitat von jurgenkorus

Ich war immer pro Werner, aber so langsam zeigen für mich zu viele Pfeile in eine falsche Richtung. Hau's mir gerne um die Ohren, wenn Lucoqui als LM seinen 10. Scorer in der Rückrunde macht oder als LV alles abräumt. Glauben kann ich da nur nicht dran.

Ich wünsche einfach gutes gelingen... bring ja nichts jemanden schlecht zu reden, wenn man ihn noch nicht mal hat spielen sehen.

um Werner zu verteidigen: Ein solches Talent bekommst Du ohne irgendwelche Vorgeschichte in der 3. liga mit unseren Mitteln nicht, da muss man dann davon ausgehen (wollte schon das Wort "hoffen" schreiben, aber das waere zu vage) , dass es bei uns Besserung gibt, seis in dem Fall auch durch Versprechen und Sinneswandel des Spielers, vertragliche Inhalte etc. oder bei Vorverletzungen die Aussicht auf gesundheitlicher Konstanz.

Beispiel: David Phillip hat mir im Sommertrainingslager erklaert, was er bei Koeln fuer langwierige chronische Probleme hatte, bis man was ganz was anderes als Ursache gefunden hat. Nach einen sehr guten Testspiel von Phillip habe ich im vorbei gehen Dr. Werner mal gelobt fuer den Transfer, da meinte er sinngemaess: so einen Spieler bekommst Du ohne die Vorgeschichte nicht.

In so Faellen ist sicher (sehr laessig ausgedrueckt), auch etwas "Zockerei" mit dabei, mit unseren Mitteln bleibt Dir aber nichts anderes uebrig.

Spieler aus hoeheren Ligen, die Dich garantiert hoch schiessen, kann man nicht bezahlen, gute Spieler mit Vorgeschichte, Nachwuchsspieler oder Talente aus unteren Ligen sind immer ein Risiko, ergo muss man zumindest beim Teil des Kaders Risiko eingehen. Aufgabe des Verantwortlichen ist natuerlich, diese Risiken abzuwaegen, was ich mir aber nicht immer leicht vorstelle.

Beispiel Muteba, der ist jung und hat die Regionalliga schwindlig gespielt, da muss man als Drittligaverein das Risiko einfach eingehen, dass das (noch) nicht funktioniert, kann man den Verantwortlichen meiner Meinung nach nicht vorwerfen.

Man sollte da Dr. Werner vertrauen und dass jeder Transfer einschlaegt kann niemand bei keinen Verein erwarten.
Anderson Lucoqui |#24
04.02.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von oldlion43

Beispiel: David Phillip hat mir im Sommertrainingslager erklaert, was er bei Koeln fuer langwierige chronische Probleme hatte, bis man was ganz was anderes als Ursache gefunden hat. Nach einen sehr guten Testspiel von Phillip habe ich im vorbei gehen Dr. Werner mal gelobt fuer den Transfer, da meinte er sinngemaess: so einen Spieler bekommst Du ohne die Vorgeschichte nicht.

In so Faellen ist sicher (sehr laessig ausgedrueckt), auch etwas "Zockerei" mit dabei, mit unseren Mitteln bleibt Dir aber nichts anderes uebrig.

Und ganz wichtig, zusätzlich zu deinem Super Beitrag, Philipp z.B. hat einen Leistungsbezogenen Vertrag erhalten, wurde sogar in seiner Vorstellungsnachricht angegeben soweit ich mich erinnere, da hat man schon auch die Verletzung mit Einbezogen. Im Nachhinein ne gute Idee, Philipp war ja auch immer mal wieder angeschlagen, gegen Köln hat er von der Bank dann aber die Wende gebracht mit seiner Vorlage, insofern kanns da auch nur Bergauf gehen.

Könnte mir durchaus auch vorstellen das hier Lucoqui einen Leistungsbezogenen Vertrag erhalten haben könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er jetzt nur wechselt weil München die schönere Stadt ist, mit 27 dürfte er schon auch noch Ambitionen haben in seiner Karriere was zu erreichen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Anderson Lucoqui |#25
04.02.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von cHr1s1860

Zitat von jurgenkorus

um Werner zu verteidigen: Ein solches Talent bekommst Du ohne irgendwelche Vorgeschichte in der 3. liga mit unseren Mitteln nicht, da muss man dann davon ausgehen (wollte schon das Wort "hoffen" schreiben, aber das waere zu vage) , dass es bei uns Besserung gibt, seis in dem Fall auch durch Versprechen und Sinneswandel des Spielers, vertragliche Inhalte etc. oder bei Vorverletzungen die Aussicht auf gesundheitlicher Konstanz.

Spieler aus hoeheren Ligen, die Dich garantiert hoch schiessen, kann man nicht bezahlen, gute Spieler mit Vorgeschichte, Nachwuchsspieler oder Talente aus unteren Ligen sind immer ein Risiko, ergo muss man zumindest beim Teil des Kaders Risiko eingehen. Aufgabe des Verantwortlichen ist natuerlich, diese Risiken abzuwaegen, was ich mir aber nicht immer leicht vorstelle.

Beispiel Muteba, der ist jung und hat die Regionalliga schwindlig gespielt, da muss man als Drittligaverein das Risiko einfach eingehen, dass das (noch) nicht funktioniert, kann man den Verantwortlichen meiner Meinung nach nicht vorwerfen.

Man sollte da Dr. Werner vertrauen und dass jeder Transfer einschlaegt kann niemand bei keinen Verein erwarten.

Das beschreibt genau das Grundübel und mein Problem mit den Transfers. Grad Philipp, den du ansprichst halte ich bis jetzt für einen Mitläufer und mehr wird er auch nicht.

Also ich hätte Werner gefragt, warum man so einen Spieler nur mit der Vorgeschichte bekommt. Die ehrlich Antwort müsste lauten: Weil ihn die anderen nicht für das Geld wollten, das wir ihm zahlen. Da kannst du mal überlegen, warum die anderen das nicht machen. Einfach weil, 9 von 10 solchen "die kriegst du normal ja gar nicht" Dealt mit einem "die will man auch nicht" Urteil enden. Das klappt doch fast nie. Nsereko, Göktan, die kriegst du normal nicht. Nach einem halben Jahr haben wir dann gemerkt warum.

Ich sage, man muss solche Transfer wie Muteba wagen. Da hat man viel Risiko und gleichzeitig eine Chance auf eine Leistungsexplosion. Wenn Philipp und Lucqui hier explodieren, fress ich nen Besen. Das sind Mitläufer (Philipp) und Lucoqui ruft laut Suleimani2.0.
Anderson Lucoqui |#26
04.02.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von oldlion43

Und ganz wichtig, zusätzlich zu deinem Super Beitrag, Philipp z.B. hat einen Leistungsbezogenen Vertrag erhalten, wurde sogar in seiner Vorstellungsnachricht angegeben soweit ich mich erinnere, da hat man schon auch die Verletzung mit Einbezogen. Im Nachhinein ne gute Idee, Philipp war ja auch immer mal wieder angeschlagen, gegen Köln hat er von der Bank dann aber die Wende gebracht mit seiner Vorlage, insofern kanns da auch nur Bergauf gehen.

Könnte mir durchaus auch vorstellen das hier Lucoqui einen Leistungsbezogenen Vertrag erhalten haben könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er jetzt nur wechselt weil München die schönere Stadt ist, mit 27 dürfte er schon auch noch Ambitionen haben in seiner Karriere was zu erreichen.

Wenn die Spieler mit leistungsbezogenen Verträgen so günstig wären, warum haben wir sie dann bekommen? Weil sie andere nicht wollten, auch zu den Konditionen nicht?

Zocken ist ja gut, aber dann zocke ich nicht auf Spieler, die wieder in die Spur finden müssen, weil das viel seltener passiert als junge Spieler, die durchstarten. Schau einfach die Transfers der Konkurrenz an. Spieler die von oben kommen und mittleren Alters sind, werden so gut wie nie die Shooting-Stars der Liga. Atik war mal so einer, aber das ist doch eher selten. Oder es sind Spieler wie Mause, die aus welchen Gründen auch immer, lange in Liga4 nicht höherklassig entdeckt wurden. So rum geht es, sich nach oben entwickeln. Die Spieler, die stagnieren (Philipp) oder gar rückwärts entwickeln (Lucoqui) sind jedenfalls nicht die Aktien auf die ich zocken würde. Das wären dann doch eher die Mutebas. Muteba bringt nun zwar den kleineren Nutzen als Philipp, dafür ist er sicher billiger und die Chance, dass einer den nächsten Schritt macht, ist für mich deutlich höher als bei Phillipp, nur ist das Risiko eines Flops auch höher (was wiederum aber sicher im niedrigeren Gehalt Mutebas sich widerspiegelt).

Aber du darfst mich gerne dran erinnern, wenn Philipp und Lucoqui plötzlich bei uns durchstarten. Unmöglich ist es nicht, das sage ich nicht. Aber Philipp ist eher unwahrscheinlich und wenn Lucoqui es schafft, was ich zu 99,99% nicht glaube, dann beginne ich jeden Post mit den Worten "sorry Anderson". zwinker
Anderson Lucoqui |#27
04.02.2025 - 16:20 Uhr
Grundsaetzlich will ich nicht beurteilen, welcher Spieler uns teurer kommt oder nicht und ich bezweifle , dass wir jemand nur bekommen haben, weil andere die nicht wollten.

Ich geb Dir aber Recht, dass es in mehr Faellen vielversprechender ist, Talente von unten zu verpflichten als gestandene Spieler mit Problemen von oben, ganz einfach weil diese im besten Fall auf den Weg nach oben sind und die anderen Ihren , ich nenne es mal Abwaertstrend, aus irgendwelchen Gruenden erst stoppen muessen.

Aber man muss auch auf die Altersstruktur und eine gewisse Hircharchie achten und deswegen finde ich, muss beides sein, junge Talente und gute Erfahrene, die aus verschiedenen Gruenden trotzdem zu uns kommen.

Es gibt Tausende gute und genauso viele schlechte Beispiele fuer beide Loesungen, man braucht da auch einen guten Riecher und vor allem Glueck.

Bestes Beispiel wie es positiv und/oder negativ laufen kann: Goektan, den wir aus den englischen Garten geholt haben, hat auch erst eingeschlagen wie ein Bombe, ist dann leider rueckfaellig geworden.

Und nochmal: Um all diese Faelle als Sportdirektor richtig vorherzusagen, braucht dieser eine Kristallkugel, man kann hoechstens versuchen, die Wahrscheinlichkeit einzuschaetzen und so die Trefferquote moeglichst positiv zu gestalten.

Oder ein weiteres von vielen Bespielen : Wir haben Hobsch verpflichtet, der jahrelang fuer Liga 3 zu schlecht und fuer Liga 4 zu gut war, weil er da meist in einer Mannschaft spielte , die im oberen Drittel der Tabelle spielte und er damit zwangsweise Zuspiele im Strafraum bekam, diese zu verwerten ist seine grosse Staerke. Letztes Jahr hat er in Haching mit 13 Toren und Null Vorlagen auch relativ gut in der dritten Liga performed. Er war also auf einen aufsteigenden Ast. Dennoch war es ein Risiko ihn zu verpflichten. Viele (auch ich) kritisieren ihn hautsaechlich wegen seiner Schwaechen, aber er hat diese Saison bisher jetzt schon 11 Scorer. Ist er jetzt gescheitert oder nicht? War das Risiko , ihn zu verpflichten, aktzeptabel?

Geben wir doch bitte sowohl den Jungen als auch den Etablierten (mit oder ohne groessere Vorgeschichten) erstmal eine Chance.
Anderson Lucoqui |#28
04.02.2025 - 16:21 Uhr
Wenn du mir sagst wie wir Spieler bekommen die eine eingebaute "Garantie" haben das sie funktionieren, setze ich mich dafür ein das du Sportchef bei uns wirst zwinker grins

Du kannst auch nicht alle Situationen vergleichen. Andere Vereine haben auch andere Finanzielle Möglichkeiten bei Spielern, persönlich bin ich zum Beispiel froh das wir den Geldgeier Martinovic dann doch nicht bekommen haben.

Lucoqui und Abiama sind, vermutlich, Finanziell jetzt keine Transfers die uns das Genick brechen, beides aber Positionen auf denen Bedarf da ist wenn die Spieler die derzeit schon da waren A. nicht liefern oder B. sich Verletzen.

Keiner kann sagen ob es was wird oder nicht, zumindest aber die Chance sollten Sie erstmal bekommen sich Beweisen zu können.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Anderson Lucoqui |#29
05.02.2025 - 18:08 Uhr
Die Frage tauchte ja ganz am Anfang auf: Leihe wäre nicht möglich gewesen, weil Vertrag ja dieses Jahr geendet hätte, oder?

Also muß er gekauft sein, hat aber Vertrag nur bis 30.06.2025 (lt. Seite BFV).- Ich hoffe mal mit Optionsklausel für uns ....
Anderson Lucoqui |#30
05.02.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von Diver1234
Die Frage tauchte ja ganz am Anfang auf: Leihe wäre nicht möglich gewesen, weil Vertrag ja dieses Jahr geendet hätte, oder?

Also muß er gekauft sein, hat aber Vertrag nur bis 30.06.2025 (lt. Seite BFV).- Ich hoffe mal mit Optionsklausel für uns ....

Das ist gut, denn das bedeutet eigtl, dass der Vertrag wohl leistungsbezogen ist, eine Option sicherlich auch drin hängt.

Aber das wichtigste:
Es bestärkt das Gerücht, dass Jakob so ziemlich fix im Sommer ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.