FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#1281
09.12.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von BodoBallermann

Zitat von DuBistHansa

Im Schwesterforum schrieb jemand das wird via Whatsapp verbreitet, nuja, das macht es für mich unglaubwürdig, weiß nicht was so ein Unsinn soll, das wird sich verbreiten wie ein Lauffeuer so das es auch beim Team an kommt und dann evtl.vor so einem wichtigen Spiel für Verwirrung Sorgen könnte.

@spence
Möglich ist das schon, siehe Kaiserslautern mit Schuster, erst als es raus kaum und Schuster davon erfuhr zog man die Reißleine obwohl es für später geplant war.

… sollte da etwas dran sein, werden wir morgen im Vorbericht etwas von Tusche hören. Hören wir nix ist es wohl eine Ente.

Ich hoffe inständig dass das alles nur Unfug ist.

Tusche hat seine Infos auch nur aus diesem Forum.

Kacke, jetzt habt ihr mich! Ich bin es grins
Alois Schwartz [Trainer] |#1282
09.12.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von BodoBallermann

… sollte da etwas dran sein, werden wir morgen im Vorbericht etwas von Tusche hören. Hören wir nix ist es wohl eine Ente.

Btw hat Mattuschka auch schon daneben gelegen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er mehrfach in unserer ersten Saison nach dem Aufstieg beim Heimsieg gegen St. Pauli davon gesprochen hat, dass er von einem Abschied von Härtel am Saisonende ausgeht. Kurz darauf wurde Härtels Vertrag verlängert.
Alois Schwartz [Trainer] |#1283
09.12.2023 - 20:19 Uhr
Christian_65 der sich regelmäßig zu Wort meldet, wenn es schlecht läuft, weiß jetzt schon vom Abschied.

Ist ja uch logisch, nach dem es in den letzten Spielen die geforderte spielerische Entwicklung gab, den Trainer jetzt rauszuschmeißen.

Unruhe vor den beiden letzten Spiele in die Mannschaft zu bringen, ist ja auch ein probates Mittel, um die nötigen Punkte zu holen.
Alois Schwartz [Trainer] |#1284
09.12.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von jns65

Wenn dem wirklich so sei und man AS zu Neujahr ersetzt, müssen die Verantworlichen, die ihm einen 2-Jahresvertrag ohne Druck vorgelegt haben mächtig angezählt werden. Da wird/wurde Kohle ohne Ende verbrannt. War ja vorher schon unverständlich, aber wenn dieses (bisher) lose Gerücht stimmen sollte, ist es um so unverständlicher.

...weil Alois auch bis Sommer 2025 nirgends unterkommen würde. Merkst selbst?

Dennoch müsste sein Vertrag vorher aufgelöst werden und AS entsprechend entschädigt. Merkst selbst?
Alois Schwartz [Trainer] |#1285
09.12.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von Meraxes
Zitat von BodoBallermann

Btw hat Mattuschka auch schon daneben gelegen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er mehrfach in unserer ersten Saison nach dem Aufstieg beim Heimsieg gegen St. Pauli davon gesprochen hat, dass er von einem Abschied von Härtel am Saisonende ausgeht. Kurz darauf wurde Härtels Vertrag verlängert.

Nachträglich hat man aber erfahren, dass die Verlängerung ein ziemliches hin und her war. Pieckenhagen wollte damals keine Verlängerung und konnte sich nicht durchsetzen. Was ja dann trotzdem in der Freistellung von Härtel in der etwas absurden Situation damals endete.
Also so danaben lag Tusche damals nicht, meiner Meinung nach.
Alois Schwartz [Trainer] |#1286
09.12.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Nachträglich hat man aber erfahren, dass die Verlängerung ein ziemliches hin und her war. Pieckenhagen wollte damals keine Verlängerung und konnte sich nicht durchsetzen.

Sagt wer? Steht wo?

Zitat von Wikinger1965
Also so danaben lag Tusche damals nicht, meiner Meinung nach.

Wenn man zwei Meter am Tor vorbei schießt, gibt es auch kein halbes Tor. Ansonsten sage ich jetzt voraus, dass Thomas Tuchel bei den Bayern entlassen wird. Wenn das dann in einem Jahr passiert, lag ich ja gar nicht so falsch.

Ist jetzt nicht so ernst gemeint. Es nervt nur leicht, dass Mattuschka nun als Instanz für offizielle Verlautbarungen heran gezogen wird, weil ihm einmal Interna zugesteckt worden sind, die er direkt bei Sky ausgeplaudert hat.
Alois Schwartz [Trainer] |#1287
09.12.2023 - 22:15 Uhr
Und jeder zweite Satz beginnt mit „ ja natürlich..“. Abschalten!
Alois Schwartz [Trainer] |#1288
09.12.2023 - 22:24 Uhr
Vielleicht stammt das Gerücht ja aus Gelsenkirchen rolleyes
Alois Schwartz [Trainer] |#1289
09.12.2023 - 23:16 Uhr
Ich habe auch von anderer Quelle vor paar Tagen gehört das Schwartz zur Winterpause geht und Maaßen kurz vor der Unterschrift steht!

Dazu die angebliche WhatsApp die vorhin hier reingesetzt wurde…Für mich ist es sehr wahrscheinlich, das dieser Fall eintritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 09.12.2023 um 23:18 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#1290
09.12.2023 - 23:40 Uhr
Okay, wenn du das auch so schreibst, dann scheint da wohl was dran zu sein.

Möglicherweise geschieht das hoffentlich im gegenseitigen Einvernehmen.
Er, Alois, sieht sich hier selber zusehends amtsmüde, bekommt die zunehmenden Antiströmungen sehr wohl mit und will (muss) am Ende nur nach Hause.

Wäre ein durchaus galantes Ende eines immer noch erfolgreichen Intermezzos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.