FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#1311
10.12.2023 - 16:23 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

@HROyal @Hakikentucky
Ich brauche für eure Kommentare eine Erklärung. Warum genau sollte er nach diesem Spiel gehen? Was waren Schwartz Fehler in diesem Spiel?

Mir geht es nicht darum was er in diesem Spiel gemacht hat mir geht es um seine komplette Leistung und die ist nunmal inakzeptabel !! Ganz einfach da kann man auch nichts mehr schönreden...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 10.12.2023 um 16:25 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#1312
10.12.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
@HROyal @Hakikentucky
Ich brauche für eure Kommentare eine Erklärung. Warum genau sollte er nach diesem Spiel gehen? Was waren Schwartz Fehler in diesem Spiel?

Unabhängig von konkreten eigenen Fehlern. Es gab eine Vorgabe. Und die kann er nicht mehr erreichen.

Auch heute wieder. Fehlende und zu späte und auch falsche Reaktion auf die unterzahl und den sich abzeichnenden spielverlauf in hz 2.
Alois Schwartz [Trainer] |#1313
10.12.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Draven_afdfch

@HROyal @Hakikentucky

Mir geht es nicht darum was er in diesem Spiel gemacht hat mir geht es um seine komplette Leistung und die ist nunmal inakzeptabel !! Ganz einfach da kann man auch nichts mehr schönreden...

Ich stelle jetzt mal die Frage, was macht für die Zukunft unter Schwartz Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Wie wollen wir mit Schwartz in dieser Saison die Klasse halten?
Ich finde gerade keine Argumente.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Alois Schwartz [Trainer] |#1314
10.12.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
@HROyal @Hakikentucky

Weil 5 Punkte aus den letzten 8 Spielen also von möglichen 24 Pkt.zu wenig sind, weil man nun auf einem Reli Platz gelandet ist.

Zudem geht es doch nicht nur um dieses eine Spiel, die Summe macht es nunmal, heute hätte er auch eher wechseln können wie schon jemand im STT schrieb, ein Stürmer bekam die Rote Karte, das bedeutet man hätte dennoch besser verteidigen können.

Einen Abstieg können wir uns nicht leisten, es muss in naher Zukunft viel Geld in die Hände genommen werden ( Flutlicht, NLZ, Stadion ).

Bin eigentlich kein Freund der Statistiken aber wir haben z.T Werte die so m.M.n nicht sein dürfen wenns um den Klassenerhalt geht bzw.man eine Ruhige Saison möchte zb.Laufleistung, gewonnene Zweikämpfe, Passquote letzter, Sprints letzter, intensive Läufe letzter. ( Bundesliga. com )
Alles Werte die m.M.n für einen Abstieg sprechen.

Walter sein Ziel ist stand jetzt nicht erreicht A ) Eine Entwicklung zur vorigen Saison und vor allem B) eine Ruhige Saison, das Risiko abzusteigen ist aktuell viel höher als eine Ruhige Saison, da wäre es nur folgerichtig wenn er gemessen an seinen Worten nun auch handelt.

Gründe genug finde ich.
Alois Schwartz [Trainer] |#1315
10.12.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von Draven_afdfch

@HROyal @Hakikentucky

Unabhängig von konkreten eigenen Fehlern. Es gab eine Vorgabe. Und die kann er nicht mehr erreichen.

Auch heute wieder. Fehlende und zu späte und auch falsche Reaktion auf die unterzahl und den sich abzeichnenden spielverlauf in hz 2.

Das heißt die Vorgabe war mindestens 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen, bzw mehr als 20 Punkte zur Halbserie? Ich bin gespannt, was die Woche bringt und wer es besser machen darf in unserer Situation, falls es wirklich dazu kommen sollte. Da wir wohl in der Beliebtheitsskala ganz unten sind, sollten wir uns auch einen passenden Trainer dazu holen.
Alois Schwartz [Trainer] |#1316
10.12.2023 - 16:36 Uhr
Die Mannschaft lebt auf jeden Fall, aber am Ende de Tages ist es ein Ergebnissport und die kann Alois Schwartz nicht nachweisen. Meiner Informationslage zur Folge hat es für die 3 Spiele KSC, S04 und Paderborn eine Punktvorgabe gegeben. Intern gab es schon länger Querelen beginnend mit dem Sommertransferfenster in dem Walter Schwartz Vorschläge zwar erfüllte aber seine Ideen ebenfalls durchdrückte trotz dem Veto vom Coach.

Eine Trennung ist das beste, jetzt ist Walter absolut in der Bringschuld, zum einen die zweigleisige Kaderplanung in Ordnung zu bringen und zum Zweiten keinen 2.Fall Glöckner zu produzieren.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Alois Schwartz [Trainer] |#1317
10.12.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Draven_afdfch

@HROyal @Hakikentucky

Ich kenne niemanden der im Hansa Umfeld was schönreden und als in Rostock wohnenden Mensch kenn ich den Verein sehr gut. Letzte Saison hat man Härten entlassen was fast in einer Katastrophe geendet hätte. Trainerentlassungen sind kein Allheilmittel. Davon sollte man bei Hansa mal wegkommen
Alois Schwartz [Trainer] |#1318
10.12.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Theoderich78

Zitat von Draven_afdfch

@HROyal @Hakikentucky

Das heißt die Vorgabe war mindestens 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen, bzw mehr als 20 Punkte zur Halbserie? Ich bin gespannt, was die Woche bringt und wer es besser machen darf in unserer Situation, falls es wirklich dazu kommen sollte. Da wir wohl in der Beliebtheitsskala ganz unten sind, sollten wir uns auch einen passenden Trainer dazu holen.

Naja, die Vorgabe war eine ruhigere Saison als letztes Jahr zu spielen. Davon sind wir meilenweit entfernt. Ganz unabhängig davon, was meine Meinung zu einer möglichen Trainerentlassung ist, muss man festhalten, dass Schwartz das vorgegebene Ziel zum Zeitpunkt der Winterpause verfehlt hat.

@Freidachs ich stimme dir zu, dass Trainerentlassung kein Heilmittel sind, aber die Entlassung von Härtel auf Platz 12 aufgrund eines völlig überambitionierten Sportdirektors gleichzustellen mit einer möglichen Entlassung von Schwartz aufgrund des Abrutschens des Vereins auf einen Abstiegsrang, finde ich viel zu kurz gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 10.12.2023 um 16:44 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#1319
10.12.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von Arvidsson92

Eine Trennung ist das beste, jetzt ist Walter absolut in der Bringschuld, zum einen die zweigleisige Kaderplanung in Ordnung zu bringen und zum Zweiten keinen 2.Fall Glöckner zu produzieren.

Die Gefahr, dass es wieder sowas wie mit Glöckner gibt ist zu groß. Es ist besser die Hinrunde zu Ende zu spielen. Alles andere wäre Panikmodus und der hilft jetzt nicht
Alois Schwartz [Trainer] |#1320
10.12.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Meiner Informationslage zur Folge hat es für die 3 Spiele KSC, S04 und Paderborn eine Punktvorgabe gegeben.

So ist auch mein Stand gewesen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.