| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
22.03.2023 - 14:10 Uhr
09.12.2023 - 17:28 Uhr
Mag sin, mag öwersten ok nich sin.
Vielleicht denkt sich da auch einfach jemand, mit sowas könnte man den Vorstand unter Zugzwang setzen und dass sich dieses Gerücht womöglich verselbständigt, wenn tatsächlich im Stadion entsprechende Banner auftauchen oder Abschiedsgesänge angestimmt werden.
Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht gut, hier so etwas Unkonkretes zu Posten. Man tut der Mannschaft keinen Gefallen, Unruhe durch Gerüchte zu verbreiten, selbst wenn es stimmen sollte.
Vielleicht denkt sich da auch einfach jemand, mit sowas könnte man den Vorstand unter Zugzwang setzen und dass sich dieses Gerücht womöglich verselbständigt, wenn tatsächlich im Stadion entsprechende Banner auftauchen oder Abschiedsgesänge angestimmt werden.
Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht gut, hier so etwas Unkonkretes zu Posten. Man tut der Mannschaft keinen Gefallen, Unruhe durch Gerüchte zu verbreiten, selbst wenn es stimmen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 09.12.2023 um 17:35 Uhr bearbeitet
09.12.2023 - 17:29 Uhr
Dann müsste das ja schon etwas länger feststehen, weil sonst wäre er wohl nach KL gegangen, die Frage ist wenn es so kommen sollte weiß AS schon Bescheid oder nicht, auch wenn ich ein Kritiker von AS bin, fände ich das keine gute Nummer wenn er das noch nicht wissen würde.
Zudem hätte es dann wohl mehr Sinn gemacht wenn Maaßen sofort eingesprungen wäre, so hätte er sich den Kader aus der Nähe noch 2-3 Wochen ansehen bzw die Spieler kennenlernen können für evtl.Transfers im Winter.
Weiß nicht ob man das Glauben kann, ich lass mich überraschen...
Zudem hätte es dann wohl mehr Sinn gemacht wenn Maaßen sofort eingesprungen wäre, so hätte er sich den Kader aus der Nähe noch 2-3 Wochen ansehen bzw die Spieler kennenlernen können für evtl.Transfers im Winter.
09.12.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von SchnellesPony
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Jedenfalls lässt sich AS nichts anmerken. Wenn EM angeblich deswegen Lautern abgesagt hat, wäre doch irgendwie etwas durchgesickert. Die Presse hat auch nichts geschrieben.
Ich gebe dem mal 5% Wahrscheinlichkeit.
Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen sollten, wie will man das sportlich rechtfertigen? Klar haben wir oft richtig schlecht gespielt und ich war auch oft für eine Veränderung. Aber die Punkte hätte man ja trotzdem geholt
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Jedenfalls lässt sich AS nichts anmerken. Wenn EM angeblich deswegen Lautern abgesagt hat, wäre doch irgendwie etwas durchgesickert. Die Presse hat auch nichts geschrieben.
Ich gebe dem mal 5% Wahrscheinlichkeit.
Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen sollten, wie will man das sportlich rechtfertigen? Klar haben wir oft richtig schlecht gespielt und ich war auch oft für eine Veränderung. Aber die Punkte hätte man ja trotzdem geholt

Vor allem verändert Alois ja seine Ansätze, Aufstellung, sein Personal, seine Taktik - es funktioniert ja.
Der Ertrag ist zu gering, wir aber auch echt zu blöd.
Gegen Stadtteilklub und KSC können das 2-4 Punkte mehr sein, wenn man sich nicht so glatt anstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 09.12.2023 um 17:32 Uhr bearbeitet
09.12.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von Christian65
Diese Nachricht wird grad in Rostock verbreitet.
Am Sonntag den 10.12.23 heißt es ein letztes Mal für dieses Jahr , HANSA HEIMSPIEL.....
Ein letztes Mal dieses Jahr die Hymne mitbrüllen...
Ein letztes Mal in 2023 die Schalparade...
Und ein letztes Mal unseren Trainer Alois Schwartz Im Ostseestadion zuwinken.....
Jaaa genau, wir sagen DANKE Alois, danke für den geilen einzigartigen Klassenerhalt in der Saison 22/23....
Danke für solche schönen Siege wie gegen Elversberg und Magdeburg...
Aber nun ist es an der Zeit Abschied zu nehmen...
Unser Trainer Alois Schwartz wird ein letztes Mal an einem Heimspiel an der Seitenlinie als Trainer des F.C.Hansa Rostock stehen.
Lasst uns gemeinsam Alois Schwartz einen würdevollen Abschied vom F.C.Hansa Rostock geben.
Danke Alois!!!!
Ab dem 1.1.2024 wird denn unser neuer Trainer Enrico Maaßen das Ruder der Kogge übernehmen.
Diese Nachricht wird grad in Rostock verbreitet.
Am Sonntag den 10.12.23 heißt es ein letztes Mal für dieses Jahr , HANSA HEIMSPIEL.....
Ein letztes Mal dieses Jahr die Hymne mitbrüllen...
Ein letztes Mal in 2023 die Schalparade...
Und ein letztes Mal unseren Trainer Alois Schwartz Im Ostseestadion zuwinken.....
Jaaa genau, wir sagen DANKE Alois, danke für den geilen einzigartigen Klassenerhalt in der Saison 22/23....
Danke für solche schönen Siege wie gegen Elversberg und Magdeburg...
Aber nun ist es an der Zeit Abschied zu nehmen...
Unser Trainer Alois Schwartz wird ein letztes Mal an einem Heimspiel an der Seitenlinie als Trainer des F.C.Hansa Rostock stehen.
Lasst uns gemeinsam Alois Schwartz einen würdevollen Abschied vom F.C.Hansa Rostock geben.
Danke Alois!!!!
Ab dem 1.1.2024 wird denn unser neuer Trainer Enrico Maaßen das Ruder der Kogge übernehmen.
Ich bin ziemlich unentschlossen, denn meine Informationen waren bis vor kurzem - sprich bis zum letzten mir zugetragenen Wissen - in jedem Fall andere.
So ganz glaube ich nicht dran.
Wie will man der Öffentlichkeit verkaufen, sich mit einem Trainer zu scheiden, der möglicherweise noch 6 Punkte holt?
Gesetzt den Fall, dass Alois wirklich gegen Schalke und Paderborn gewinnt, wäre dies wohl der „worst-case“ der Verantwortlichen und für den neuen Trainer ein mächtiges Erbe.
Zum anderen schätze ich Alois auch nicht so ein, dass er jetzt noch gute Miene zum bösen Spiel macht und die beiden letzten Spiele coacht, wenn er doch weiß, dass ihm die Ergebnisse egal sein können.
Ich denke, Alois hat doch noch so viel Stolz, so etwas nicht mit sich „machen zu lassen“ - und das zurecht. Er hat in seiner Trainerkarriere ja nun wirklich schon erfolgreiche Zeiten gehabt.
Ich bin äußerst gespannt, kann mir diese Informationen aber eben nicht vorstellen.
Zum einen aufgrund der Infos, die ich bis zuletzt hatte und zum anderen aufgrund der von mir angeführten Punkte.
09.12.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Dann müsste das ja schon etwas länger feststehen, weil sonst wäre er wohl nach KL gegangen, die Frage ist wenn es so kommen sollte weiß AS schon Bescheid oder nicht, auch wenn ich ein Kritiker von AS bin, fände ich das keine gute Nummer wenn er das noch nicht wissen würde.
Also ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass wir Kasperköppe hier im Forum Internas kennen, die AS nicht kennt und ihn sogar betreffen würden.
Falls doch, haben wir es wohl mit einem Dorfverein zu tun, bei dem Tratschen eine der größten Tugenden zu sein scheint und nicht mit Profis.
Kann und will ich mir nicht vorstellen!
09.12.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von jns65
Wenn dem wirklich so sei und man AS zu Neujahr ersetzt, müssen die Verantworlichen, die ihm einen 2-Jahresvertrag ohne Druck vorgelegt haben mächtig angezählt werden. Da wird/wurde Kohle ohne Ende verbrannt. War ja vorher schon unverständlich, aber wenn dieses (bisher) lose Gerücht stimmen sollte, ist es um so unverständlicher.
Wenn dem wirklich so sei und man AS zu Neujahr ersetzt, müssen die Verantworlichen, die ihm einen 2-Jahresvertrag ohne Druck vorgelegt haben mächtig angezählt werden. Da wird/wurde Kohle ohne Ende verbrannt. War ja vorher schon unverständlich, aber wenn dieses (bisher) lose Gerücht stimmen sollte, ist es um so unverständlicher.
...weil Alois auch bis Sommer 2025 nirgends unterkommen würde. Merkst selbst?
Zum umhergeisternden Post: Sorry, aber wer den ernst nimmt, disqualifiziert sich selbst. Wie armseelig muss der geistige Erzeuger dieses Bull shits sein.
09.12.2023 - 17:47 Uhr
Im Schwesterforum schrieb jemand das wird via Whatsapp verbreitet, nuja, das macht es für mich unglaubwürdig, weiß nicht was so ein Unsinn soll, das wird sich verbreiten wie ein Lauffeuer so das es auch beim Team an kommt und dann evtl.vor so einem wichtigen Spiel für Verwirrung Sorgen könnte.
@spence
Möglich ist das schon, siehe Kaiserslautern mit Schuster, erst als es raus kaum und Schuster davon erfuhr zog man die Reißleine obwohl es für später geplant war.
@spence
Möglich ist das schon, siehe Kaiserslautern mit Schuster, erst als es raus kaum und Schuster davon erfuhr zog man die Reißleine obwohl es für später geplant war.
09.12.2023 - 18:05 Uhr
Ich möchte nicht despektierlich sein, aber das Coaching von AS kann jeder übernehmen. Von mir aus auch für zwei Spiele Christian Rahn oder Uwe Ehlers, wenn es dann ab Januar EM übernehmen sollte.
Ich bin mit AS schon lange durch, ich hätte ihn auch nie verpflichtet.
Ich bin mit AS schon lange durch, ich hätte ihn auch nie verpflichtet.
09.12.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Im Schwesterforum schrieb jemand das wird via Whatsapp verbreitet, nuja, das macht es für mich unglaubwürdig, weiß nicht was so ein Unsinn soll, das wird sich verbreiten wie ein Lauffeuer so das es auch beim Team an kommt und dann evtl.vor so einem wichtigen Spiel für Verwirrung Sorgen könnte.
@spence
@spence
… sollte da etwas dran sein, werden wir morgen im Vorbericht etwas von Tusche hören. Hören wir nix ist es wohl eine Ente.
Ich hoffe inständig dass das alles nur Unfug ist.
09.12.2023 - 18:58 Uhr
Zitat von BodoBallermann
… sollte da etwas dran sein, werden wir morgen im Vorbericht etwas von Tusche hören. Hören wir nix ist es wohl eine Ente.
Zitat von DuBistHansa
@spence
@spence
Tusche hat seine Infos auch nur aus diesem Forum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 09.12.2023 um 19:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland