Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Jonas Boldt!

24.05.2019 - 11:17 Uhr
Alles Gute, Jonas Boldt! |#841
02.03.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von robotnik
Zitat von tomg

Zitat von hhmp87

Man muss jetzt auch seine Arbeit (mMn nach eine 4+) hinterfragen.

In der ganzen Sache kommt er bei den Fans und Medien zu gut weg. Letzte Saison hat er fahrlässig den Aufstieg verspielt, als er nicht reagiert hat und diese Saison scheint sich das Szenario zu wiederholen.

Bitte auch beachten, dass wir einen Ralf Becker "verteufelt" haben, als er bei Wolf nicht reagiert hat.

man hat Becker verteufelt , also muss man es jetzt wieder machen?
Bitte auch beachten , das man Sakai, Lasogga ausgefiffen hat , könnte man ja jetzt auch wieder machen?

Dass mit Sakai und Lasogga macht man ja - siehe Jung. Und wären diese Personen im Stadion, dann würde auch gepfiffen.

Erstmal sollte man fragen, wer "man" ist.
Wenn "man" der HSV ist, dann liegt die Sache komplett anders, als wenn "man" lediglich das Forum hier ist.

Dass man Boldts Arbeit hinterfragen sollte?
Da könnte "man" als Forum gern langsam Bilanz ziehen und die Arbeit dem notwendigen und erwartbaren gegenüber stellen. Als HSV sollte "man" einen Boldt sowieso ständig hinterfragen und nie einen sicheren Job haben lassen. Deswegen sollte man nicht nach einem Fehler gefeuert werden, aber gewiss mit mehrmaligem Verpassen der notwendigen Ziele.

Dass Boldt im ersten Anlauf einen Aufstieg nicht schafft - passiert. Da konnte man noch sehen, dass der Trainer Hecking und mehr als das halbe Team ja die Arbeit von Becker waren. Da gab es nicht allzu Arbeit von Boldt zu sehen auf dem Platz. Neben dem Platz dagegen um so mehr - Streitereien im Vorstand dafür hatte man offenbar mehr Zeit als für das Team, wenn die Leistung danach ins Verhältnis setzt. Boldt war neben Wettstein ausschlaggebend für den Vorstandsputsch. Aber es wurde Hrubesch eingebunden - gute Sache per se. Aber ob eine Personalie hier so einen Einfluss haben sollte auf eine Bewertung?
Ich denke jeder Offizielle hat mindestens etwas gutes im Argument. Aber schon ist man bei der Spielerbewertung Boldts - letzte Saison anfänglich von Beckers Transfers gezehrt, unterschätzte man den Kader am Ende. Corona-Pause gab es als Ausrede dafür - dumm nur, dass alle Teams diese Pause hatten und das Argument somit sinnfrei wird. Dieses Jahr - der Kader noch besser, noch homogener? Das wird sich ja zeigen. Tolle und gute Spieler haben wir - die hatten wir aber auch unter Becker, Knäbel, Kreutzer und co. - das kann und darf kein alleiniges Argument für einen Sportvorstand sein.

Noch ist bei Thioune und Boldt alles möglich.
Thioune muss die nächsten 2 bis 3 Spiele VOLL liefern, sonst muss man handeln.
Boldt wird am Saisonausgang gemessen - sollten wir den Aufstieg wieder verpassen - dann haben wir 2mal in Folge sportlich versagt in seiner Verantwortung - wieso sollte man ihm dann in der Verantwortung belassen?

Was Boldt zusätzlich angelastet werden kann und daran ist er selbst schuld - ebenso wie Wettstein. Dass sie putschten und damit polarisierten. Dabei ist es unerheblich, ob es zu Recht oder zu Unrecht geschah sondern lediglich, das sie damit einen Teil des Vereins gegen sich aufbrachten. Auch wenn sie gewonnen haben, wird bei Misserfolg und bei der nächsten Wahl der "Gegner" Oberwasser bekommen.
Aber wie gesagt - selbst schuld.

Fazit:
So oder so - steigen wir dieses Jahr nicht auf, dann sind Boldt und Wettstein weg - und dies auch zu Recht.
Und da braucht "mir" niemand mit Konstanz kommen und dass man ja etwas ändern sollte usw. - wer soviel verbrannte Erde hinterlässt, wie die beiden, der muss liefern.
Wenn Becker wegen EINES verpassten Aufstieges fliegt, dann sollte Boldt nicht bei 2 verpassten Aufstiegen bleiben. Und dass Wettstein nicht erst letztes Jahr ein Quertreiber spielt, der machtbesessen handelt, ist auch klar.

Boldt weckt immer noch Begehrlichkeiten,auch bei einen Noch Erstligisten.Seit(d) froh das ihr ihn habtZwinkernd
Alles Gute, Jonas Boldt! |#842
03.03.2021 - 18:07 Uhr
Wie Gerüchten zu entnehmen ist, soll sich die SGE mit ihm als Bobic-Nachfolger befassen. Quelle: MOPO.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#843
03.03.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von Diggedi
Wie Gerüchten zu entnehmen ist, soll sich die SGE mit ihm als Bobic-Nachfolger befassen. Quelle: MOPO.

Nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass es zu ernsthaftem Interesse kommt, geschweige denn dass er wechseln wird. Zum einen hat er gesagt, hier was aufbauen zu wollen. Die Möglichkeit hat er in Frankfurt nicht. Zwar mehr Geld aber eine Verbesserung würde für mich bedeuten, dass Frankfurt regelmäßig um die CL, wenn nicht sogar Meisterschaft, spielt. Das sehe ich angesichts der Konkurrenz als unwahrscheinlich an. Zum anderen hätte er ja zur Roma wechseln können. Da würde ich die Chance auf Entwicklung noch höher einschätzen als in FFM. Ich denke, dass man da eher Spycher oder Oliver Ruhnert aufkreuzen sehen wird.

Was anderes ist natürlich wenn einige Spinner öffentlich aktiv werden weil sie es nicht ertragen können, dass mal eine Saison keine Köpfe rollen. ugly Davon tummeln sich hier ja auch einige.

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Alles Gute, Jonas Boldt! |#844
03.03.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von Ridanho
...Zum anderen hätte er ja zur Roma wechseln können. Da würde ich die Chance auf Entwicklung noch höher einschätzen als in FFM. Ich denke, dass man da eher Spycher oder Oliver Ruhnert aufkreuzen sehen wird.
...

Nur mal so, Boldt war einer von x Namen, die gehandelt wurden. Dass er bei Roma überhaupt noch auf der Liste stand, als es irgend jemand unbedingt den Medien stecken musste, weiß keiner und mit Pinto haben sie einen geholt, der sich einen ziemlich guten Namen bei Benfica machte...
Also ja, es gab mal ein mehr oder minder ernsthaftes Interesse.... Mehr nicht. Das Boldt gehen könnte, weil nicht jeder Fan die absolute Brillanz seiner Tätigkeit anerkennt, dass halte ich für dezent unwahrscheinlich. Wenn er gehen sollte, dann weil er es will. Er darf aber auch gerne morgen dementieren, noch eine VVL ist aktuell wohl verfrüht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Jonas Boldt! |#845
04.03.2021 - 14:59 Uhr
Es ist schon etwas anstrengend, wenn bei jedem freien Sportdirektorenposten JB Name in der Presse auftaucht.... da sich das Muter wiederholt tippe ich auf reine Pressespekulation mit wenig wahrheitswahrscheinlichkwit. Aber, wenn JB gehen wollte, würde er sicher irgendwo unterkommen. In dem Fall wäre es ja dann auch besser er ginge....

•     •     •

„Tomorrow my friend, tomorrow!“
Alles Gute, Jonas Boldt! |#846
04.03.2021 - 15:44 Uhr
„Ich würde gerne noch eine weitere große Aufgabe übernehmen. Gerne auch bei einem großen Traditionsverein, aber nicht unbedingt in der dritten oder vierten Liga“, sagte Rangnick am Mittwoch im ARD-„Sportschau Club“. Konkrete Namen hat er schon im Kopf: „Berlin, Hamburg und Schalke sind alle drei Vereine, die von der Fanbase, von der Größe der Stadien, von der Strahlkraft her das Potential haben, ganz weit vorne in der Bundesliga zu stehen.“
Ralf Rangnick bietet sich gerade an...
Alles Gute, Jonas Boldt! |#847
04.03.2021 - 16:17 Uhr
Verdammt ich wollte es heute Mittag noch schreiben.

Boldt geht zur SGE

Ragnick übernimmt bei uns als Vorstand Sport (und evtl. als Trainer)

Thioune bleibt unter Ragnick und lernt von ihm oder er geht zu Horst oder er geht komplett.

und schon haut die Mopo eine wachsweiche Meldung raus Zwinkernd grins

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Jonas Boldt! |#848
04.03.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von robotnik
„Ich würde gerne noch eine weitere große Aufgabe übernehmen. Gerne auch bei einem großen Traditionsverein, aber nicht unbedingt in der dritten oder vierten Liga“, sagte Rangnick am Mittwoch im ARD-„Sportschau Club“. Konkrete Namen hat er schon im Kopf: „Berlin, Hamburg und Schalke sind alle drei Vereine, die von der Fanbase, von der Größe der Stadien, von der Strahlkraft her das Potential haben, ganz weit vorne in der Bundesliga zu stehen.“
Ralf Rangnick bietet sich gerade an...
Rangnick ist für mich seit Jahren der mit Abstand größte Fußballfachmann im deutschsprachigen Raum. Sein Ruf ist (vor allem hier im Forum) nicht besonders gut, wobei das meinem Eindruck nach eher auf persönlicher Ebene angesiedelt ist.
Wenn er nicht Sportvorstand, Sportdirektor, Manager und Trainer auf einmal machen will, dann sollte man als Verein ALLES ermöglichen, dass da was gehen könnte.

Sportvorstand Ralf Rangnick
Sportdirektor (gerne weiterhin) Michael Mutzel
Trainer Lucien Favre

Dann endlich mal in diese Positionen Geld reinhauen, die machen auch mit weniger Kohle für die Mannschaft was sinnvolles und erfolgreiches daraus!
Alles Gute, Jonas Boldt! |#849
04.03.2021 - 16:44 Uhr
Her mit Ihm. Sollte nur die geringste Chance bestehen,mit oder ohne vorhandenen Personal, sollte man es versuchen. Allerdings denke ich, dass nach dieser öffentlichen Bewerbung Schalke und auch Hertha in Versuchung kommen und auf Grund der finanziellen Voraussetzungen Hertha wohl die Trümpfe in der Hand hätte.
Alles Gute, Jonas Boldt! |#850
04.03.2021 - 17:04 Uhr
Wer soll denn bei uns im Moment Ralf Rangnick verpflichten?
Unser nicht arbeitsfähiges Präsidium, der zur Disposition stehende Präsident oder der unser legendärer Aufsichtsrat!?
Vielleicht hätte Rangnick klappen können, wenn Hoffmann noch im Amt und Würden wäre...
Wobei es mit den beiden als Alphatiere wahrscheinlich auch nicht geklappt hätte.

Ist aber auch nicht so schlimm KMK dreht im Hintergrund gerade das große Ding und verschenkt seine Anteile an Marc Overmars und Eric Ten Hag....grins
Die Sorgen in den nächsten Jahren erstmal dafür, das ihre Anteile auch was wert sind und führen uns in CL....stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.