Alles Gute, Jonas Boldt!
24.05.2019 - 11:17 Uhr
01.12.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von alleschonweg
Ich übernehme mal die Liste um die Neuzugänge zu bewerten.
1 Daniel Heuer Fernandes (*1992) Vertrag bis 2022
3/10 Hab damals schon nicht verstanden was das sollte, da man mit Polle nen sehr guten 2. Liga Keeper hatte
26 Sven Ulreich (*1988), Vertrag bis 2023
9/10 Auch wenn er jetzt 2 Spiele schlecht gespielt hat, ist er ein Mega Rückhalt für das Team und so einen Spieler für die 2.Liga zu begeistern war sicher nicht leicht
21 Tim Leibold (*1993), Vertrag bis 2023
8/10 Erste Saison Bombe, diese Saison leider unter den Erwartungen. Trotzdem ein sehr guter Transfer
37 Toni Leistner (*1990), Vertrag bis 2022
3/10 Hatte nen schlechten Start mit Sperren und Patzern. Fand ihn aber zuletzt stärker. Vielleicht wird das noch was
3 Moritz Heyer (*1995), Vertrag bis 2023
5/10 Hat top angefangen, aber umso stärker abgebaut. Außerdem war der Transfer wohl mehr ein Trainer- als ein Spodi Transfer
10 Sonny Kittel (*1993), Vertrag bis 2023
4/10 Hatte letzte Hinrunde ein Hoch, seitdem aber komplett außer Form. Er wirkt auch total angefressen, wenn er mal aufm Platz steht.
17 Xavier Amaechi (*2001), Vertrag bis 2023
1/10 Geld verbrannt. Entweder sind unsere Trainer, oder Mutzel/Boldt blind.
20 Klaus Gjasula (*1989), Vertrag bis 2022
1/10 Alt, Unsicherheitsfaktor, nimmt jungen Spielern den Kaderplatz weg
24 Amadou Mvom Onana (*2001), Vertrag bis 2024
10/10 Top Verpflichtung. Jung, talentiert, Stammspieler und ablösefrei
9 Simon Terodde (*1988), Vertrag bis 2021
10/10 Top Verpflichtung. Ist zwar ein "No-Brainer" für einen ambitionierten 2.Ligisten, aber trotzdem musst du ihn erstmal so aus Köln bekommen (inklusive Gehaltsverzicht und Abfindung)
Macht unterm Strich 54/100
Also im Schnitt 5.4 pro Verpflichtung. Das ist dann doch eher Durchschnitt, als alles Andere.
Wird natürlich jeder etwas anders bewerten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand auf ne Durchschnittnote über 6.5 kommt.
Zitat von Hope
Von Boldt verpflichtete Spieler, die noch Bestandteil des Kaders sind:
Von Boldt verpflichtete Spieler, die noch Bestandteil des Kaders sind:
Ich übernehme mal die Liste um die Neuzugänge zu bewerten.
3/10 Hab damals schon nicht verstanden was das sollte, da man mit Polle nen sehr guten 2. Liga Keeper hatte
9/10 Auch wenn er jetzt 2 Spiele schlecht gespielt hat, ist er ein Mega Rückhalt für das Team und so einen Spieler für die 2.Liga zu begeistern war sicher nicht leicht
8/10 Erste Saison Bombe, diese Saison leider unter den Erwartungen. Trotzdem ein sehr guter Transfer
3/10 Hatte nen schlechten Start mit Sperren und Patzern. Fand ihn aber zuletzt stärker. Vielleicht wird das noch was
5/10 Hat top angefangen, aber umso stärker abgebaut. Außerdem war der Transfer wohl mehr ein Trainer- als ein Spodi Transfer
4/10 Hatte letzte Hinrunde ein Hoch, seitdem aber komplett außer Form. Er wirkt auch total angefressen, wenn er mal aufm Platz steht.
1/10 Geld verbrannt. Entweder sind unsere Trainer, oder Mutzel/Boldt blind.
1/10 Alt, Unsicherheitsfaktor, nimmt jungen Spielern den Kaderplatz weg
10/10 Top Verpflichtung. Jung, talentiert, Stammspieler und ablösefrei
10/10 Top Verpflichtung. Ist zwar ein "No-Brainer" für einen ambitionierten 2.Ligisten, aber trotzdem musst du ihn erstmal so aus Köln bekommen (inklusive Gehaltsverzicht und Abfindung)
Macht unterm Strich 54/100
Also im Schnitt 5.4 pro Verpflichtung. Das ist dann doch eher Durchschnitt, als alles Andere.
Wird natürlich jeder etwas anders bewerten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand auf ne Durchschnittnote über 6.5 kommt.
Moin ,
Einen entscheidenden Fehler machen fast alle.
Wie @Collione richtig schrieb kann man die Arbeit von Boldt erst am Saisonende bewerten.
Alles andere sind subjektive Bewertungen.
Hope schrieb mal etwas von Matchglück , was viel beeinflusst und damit hat er Recht. Die letzten Ergebnisse spiegeln sich in deiner Bewertung ( Punkte ) wieder.
Wieviele Punkte ( ehrlich zu dir selbst sein) hättest du Leistner und Heyer gegeben, wenn wir aus den letzten 4 Spielen 8 Punkte geholt hätten und mit Vorsprung auf Platz 1 stehen würden ?
Mit Sicherheit mehr...
Jetzt eine Bewertung durchzuführen macht keinen Sinn, denn die Arbeit wird erst bei Erreichen des Ziels abgeschlossen sein.
Ebenso wie zu Saisonbeginn nicht alles gut war, ist jetzt unter dem Eindruck der letzten Spiele auch nicht alles schlecht.
Am Ende der Saison wird abgerechnet und nicht jetzt.
01.12.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Collione
Das was Boldt besser oder schlechter gemacht hat, das kannst Du im Mai 2021 abschließend beurteilen. Wobei eine Analyse eines einzelnen wieder komplett falsch wäre. Mutzel und Costa sind meiner Meinung nach in einem Atemzug mit Boldt zu nennen, oder einfach auch als Team zu bewerten.
Ich finde die Transfers des Team Costa/Mutzel/Boldt im Sommer als durchaus gut analysiert und kosteneffizient.
Zitat von Hope
Die Frage war, was Boldt besser macht als seine Vorgänger. Deine Antwort
“er hat vielleicht eine Aufstiegsmannschaft zusammen gestellt“
ist für mich keine Leistung die ihn abgrenzt, weil ich aufgrund der von Boldt vorgefundenen Basis und Voraussetzungen keine besondere Leistung erkennen kann.
Dass die Kaderzusammenstellung mutig oder von besonderem Fachwissen Boldts geprägt wäre, kann ich überhaupt nicht erkennen, Leistner, Terodde etc. sind keine mutigen oder von besonderem Fachwissen geprägte Transfers. Eigentlich vermisse ich genau das bei den Transferentscheidungen.
Wenn Du erklärst, es hänge an Nuancen stimme ich Dir zu, insbesondere benötigt man auch Glück und ihn mit Kreuzer in einen Sack zu stecken wäre nicht fair. Aber ich würde es tatsächlich sogar Kreuzer zutrauen, mit den Mitteln und auf der vorgefunden Basis einen ähnlich leistungsfähigen Kader im zweiten Anlauf zusammen zu stellen. In dem Bereich hat Boldt bisher nichts gezeigt, was ihn von den Vorgängern abhebt.
Nur das wollte ich mit dem vorherigen Post begründen. Dass es einfach wäre, hm, ich sage es mal so, es sollte für Boldt einfach sein.
Zitat von Collione
@Hope, wenn das so einfach wäre, dann wäre der Sportdirektor / Sportvorstand vollkommen überflüssig.
Der Grad zwischen Erfolg und Mißerfolg ist manchmal nur eine Nuance.
Es bedarf Mut und Fachwissen, die geeigneten Rädchen ineinanderzufügen, dass aus einem fragilen Gebilde eine festes wird.
Hätten die Verantwortlichen letztes Jahr den Mut gehabt Terrode zu verpflichten, wer weiß vielleicht wäre Hecking mit dem HSV aufgestiegen.
Wäre Hunt in der Abstiegssaison weniger verletzt gewesen, vielleicht wäre der HSV heute in der Champions League
@Hope, wenn das so einfach wäre, dann wäre der Sportdirektor / Sportvorstand vollkommen überflüssig.
Es bedarf Mut und Fachwissen, die geeigneten Rädchen ineinanderzufügen, dass aus einem fragilen Gebilde eine festes wird.
Hätten die Verantwortlichen letztes Jahr den Mut gehabt Terrode zu verpflichten, wer weiß vielleicht wäre Hecking mit dem HSV aufgestiegen.
Wäre Hunt in der Abstiegssaison weniger verletzt gewesen, vielleicht wäre der HSV heute in der Champions League

ist für mich keine Leistung die ihn abgrenzt, weil ich aufgrund der von Boldt vorgefundenen Basis und Voraussetzungen keine besondere Leistung erkennen kann.
Dass die Kaderzusammenstellung mutig oder von besonderem Fachwissen Boldts geprägt wäre, kann ich überhaupt nicht erkennen, Leistner, Terodde etc. sind keine mutigen oder von besonderem Fachwissen geprägte Transfers. Eigentlich vermisse ich genau das bei den Transferentscheidungen.
Wenn Du erklärst, es hänge an Nuancen stimme ich Dir zu, insbesondere benötigt man auch Glück und ihn mit Kreuzer in einen Sack zu stecken wäre nicht fair. Aber ich würde es tatsächlich sogar Kreuzer zutrauen, mit den Mitteln und auf der vorgefunden Basis einen ähnlich leistungsfähigen Kader im zweiten Anlauf zusammen zu stellen. In dem Bereich hat Boldt bisher nichts gezeigt, was ihn von den Vorgängern abhebt.
Nur das wollte ich mit dem vorherigen Post begründen. Dass es einfach wäre, hm, ich sage es mal so, es sollte für Boldt einfach sein.
Das was Boldt besser oder schlechter gemacht hat, das kannst Du im Mai 2021 abschließend beurteilen. Wobei eine Analyse eines einzelnen wieder komplett falsch wäre. Mutzel und Costa sind meiner Meinung nach in einem Atemzug mit Boldt zu nennen, oder einfach auch als Team zu bewerten.
Ich finde die Transfers des Team Costa/Mutzel/Boldt im Sommer als durchaus gut analysiert und kosteneffizient.
Nein, was er besser oder schlechter gemacht hat konnte ich im Juli 2020 bewerten. Da war das Jahr rum, das Kreuzer und Becker zur Verfügung stand.
Aber noch mal, es geht mir mitnichten darum, die Transfers/den Kader zu bewerten. Für mich steht fest, dass der Kader aufstiegsfähig ist. Ob der Aufstieg gelingt hängt jetzt von anderen Dingen ab.
Der Punkt ist, dass es mit den von ihm vorgefundenen Voraussetzungen schlicht zu erwarten ist, dass der Kader aufstiegsfähig zusammen gestellt wird. Deswegen habe ich die Ausgangssituation dargestellt.
Es wird so m.E. deutlich, dass es für einen Sportvorstand eben kein Hexenwerk sein sollte, insbesondere dann nicht, wenn er bei der Kaderzusammenstellung auf kompetentes Personal zurückgreifen kann.
01.12.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von Hope
Nein, was er besser oder schlechter gemacht hat konnte ich im Juli 2020 bewerten. Da war das Jahr rum, das Kreuzer und Becker zur Verfügung stand.
...
Zitat von Collione
Zitat von Hope
Zitat von Collione

...
Und weil wir einmal angefangen haben, einem Spordirektor nicht ausreichend Zeit zu geben, wirklich einen Umbruch zuvollziehen, machen wir das jetzt bei jedem?
01.12.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Collione
...
Und weil wir einmal angefangen haben, einem Spordirektor nicht ausreichend Zeit zu geben, wirklich einen Umbruch zuvollziehen, machen wir das jetzt bei jedem?
...
Nein, ich habe nirgendwo angedeutet, dass man jetzt Boldt feuern soll. Aber wenn etwas als (mögliche) Leistung dargestellt wird, sollte schon klar sein, wie diese Leistung einzuordnen ist. Meine diesbezpgliche Meinung habe ich dargelegt und begründet, auch deswegen, weil die Mär vom “Brachland HSV“ gar nicht erst zur Legende werden sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hope am 01.12.2020 um 13:51 Uhr bearbeitet
01.12.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von Hope
Nein, ich habe nirgendwo angedeutet, dass man jetzt Boldt feuern soll. Aber wenn etwas als (mögliche) Leistung dargestellt wird, sollte schon klar sein, wie diese Leistung einzuordnen ist.
Zitat von Collione
...
...
Nein, ich habe nirgendwo angedeutet, dass man jetzt Boldt feuern soll. Aber wenn etwas als (mögliche) Leistung dargestellt wird, sollte schon klar sein, wie diese Leistung einzuordnen ist.
Okay, einigen wir uns darauf, dass kommenden Sommer eine abschließende Beurteilung stattfinden sollte.
01.12.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Collione
Okay, einigen wir uns darauf, dass kommenden Sommer eine abschließende Beurteilung stattfinden sollte.
Zitat von Hope
Zitat von Collione
...
...

Abschließend, hm, das macht man nach der Entlassung
Hat der HSV Glück und steigt auf oder Pech und steigt nicht auf, macht das die Arbeit nicht per se gut oder schlecht.
Sollten sich die Fußballgötter gegen den HSV verschworen haben und des HSV steigt deswegen nicht auf, war die Arbeit Boldts nicht zwingend schlecht. Gelingt es im zweiten Anlauf den Aufstieg perfekt zu machen, weil Boldt weniger Fehler als letzte Saison macht, ist deswegen die Arbeit nicht gut. Eigentlich beginnt erst nach einem Aufstieg die Zeit, in der er beweisen kann, dass er ein Guter ist.
01.12.2020 - 15:01 Uhr
Also ich glaube den Vorstand Sport in dieser Phase der Saison für den derzeitigen Misserfolg anzuprangern ist mal wieder genau der falsche Schritt und führt und zurück zu alten Mustern. Klar kann man jetzt argumentieren, dass die Neuzugänge entweder gar nicht oder underperformen. Dass dieselben Spieler vor kurzem erst von den meisten Usern (mich eingeschlossen) hier in den Himmel gehoben wurden sollte jedoch ein Indiz dafür sein, dass das Problem irgendwo anders zu liegen scheint.
Man kann von Becker ja halten, was man will, aber auch er hat mit einigen Spielern (u.a. Gyamerah oder Narey) ein gutes Händchen bewiesen, die vor allem in den ersten Spielen dieser Saison gezeigt haben, dass sie mit ihren Fähigkeiten mehr als nur Zweitliga-Mittelmaß sein könnten. Boldt hat mMn viel Ruhe in den Verein gebracht und mehrere kluge Deals eingetütet, die uns theoretisch sportlich auch sehr viel weiterhelfen können. Spieler mit teuren Verträgen werden nicht mehr mit hohen Abfindungen vom Platz gejagt und mir scheint es, als würde der HSV allgemein deutlich professioneller in Verhandlungen auftreten, als es noch in der Vergangenheit der Fall war.
Fehler und falsche Einschätzungen zu treffen ist nicht nur menschlich, sondern im Sport auch unumgänglich. Ich glaube der entscheidende Unterschied für einen langfristigen Erfolg ist, mehr richtige, als falsche Entscheidungen zu treffen. War es eine falsche Entscheidung Dieter Hecking als Chefcoach zu installieren? Nein. Zum einen gab es ein geringes Risiko, da der Vertrag extrem erfolgsbasiert ausgerichtet war und zum anderen hatte Hecking alle seine bisherigen Verein über einen längeren Zeitraum und bis zu einem bestimmten Punkt konstant stabilisieren und verbessern können. Keiner hat voraussehen können, dass die Mannschaft so auseinanderbrechen würde.
Und damit komme ich auch zu meinem eigentlichen Punkt. Für mich sind diese ständigen Leistungseinbrüche eigentlich nur mit einer fehlenden Mentalität der Spieler zu erklären. Es scheint, als wären die Erfolge der Vergangenheit, die Größe und die damit einhergehende Erwartungshaltung der Stadt, sowie die ständige Medienpräsenz ein zu schweres Laster für ein Großteil der Mannschaft. Man kann es förmlich auf dem Sofa spüren, wie sich die Spieler zuerst bei einer Führung gegenseitig mit einer gewissen Überheblichkeit anstecken und sich dann auf einmal komplett aufgeben, sobald ein Gegentor oder sogar der Ausgleich fällt. Die letzten beiden Spiele waren in der Hinsicht wirklich erschreckend und ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass wir noch ein viertes Jahr in der zweiten Liga spielen werden.
Ich hoffe jedoch, dass der Vorstand und MJ es ähnlich sehen werden wie ich und nicht den nächsten Umbruch ausrufen, sondern mit Boldt wirklich mal auf Langfristigkeit bauen werden. Ob und wann dieser verdammte Fluch, der offensichtlich auf dem Volkspark zu liegen scheint, jemals gebrochen werden könnte vermag ich jedenfalls nicht zu beurteilen.
Man kann von Becker ja halten, was man will, aber auch er hat mit einigen Spielern (u.a. Gyamerah oder Narey) ein gutes Händchen bewiesen, die vor allem in den ersten Spielen dieser Saison gezeigt haben, dass sie mit ihren Fähigkeiten mehr als nur Zweitliga-Mittelmaß sein könnten. Boldt hat mMn viel Ruhe in den Verein gebracht und mehrere kluge Deals eingetütet, die uns theoretisch sportlich auch sehr viel weiterhelfen können. Spieler mit teuren Verträgen werden nicht mehr mit hohen Abfindungen vom Platz gejagt und mir scheint es, als würde der HSV allgemein deutlich professioneller in Verhandlungen auftreten, als es noch in der Vergangenheit der Fall war.
Fehler und falsche Einschätzungen zu treffen ist nicht nur menschlich, sondern im Sport auch unumgänglich. Ich glaube der entscheidende Unterschied für einen langfristigen Erfolg ist, mehr richtige, als falsche Entscheidungen zu treffen. War es eine falsche Entscheidung Dieter Hecking als Chefcoach zu installieren? Nein. Zum einen gab es ein geringes Risiko, da der Vertrag extrem erfolgsbasiert ausgerichtet war und zum anderen hatte Hecking alle seine bisherigen Verein über einen längeren Zeitraum und bis zu einem bestimmten Punkt konstant stabilisieren und verbessern können. Keiner hat voraussehen können, dass die Mannschaft so auseinanderbrechen würde.
Und damit komme ich auch zu meinem eigentlichen Punkt. Für mich sind diese ständigen Leistungseinbrüche eigentlich nur mit einer fehlenden Mentalität der Spieler zu erklären. Es scheint, als wären die Erfolge der Vergangenheit, die Größe und die damit einhergehende Erwartungshaltung der Stadt, sowie die ständige Medienpräsenz ein zu schweres Laster für ein Großteil der Mannschaft. Man kann es förmlich auf dem Sofa spüren, wie sich die Spieler zuerst bei einer Führung gegenseitig mit einer gewissen Überheblichkeit anstecken und sich dann auf einmal komplett aufgeben, sobald ein Gegentor oder sogar der Ausgleich fällt. Die letzten beiden Spiele waren in der Hinsicht wirklich erschreckend und ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass wir noch ein viertes Jahr in der zweiten Liga spielen werden.
Ich hoffe jedoch, dass der Vorstand und MJ es ähnlich sehen werden wie ich und nicht den nächsten Umbruch ausrufen, sondern mit Boldt wirklich mal auf Langfristigkeit bauen werden. Ob und wann dieser verdammte Fluch, der offensichtlich auf dem Volkspark zu liegen scheint, jemals gebrochen werden könnte vermag ich jedenfalls nicht zu beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kristus17 am 01.12.2020 um 15:04 Uhr bearbeitet
01.12.2020 - 16:21 Uhr
An dieser Stelle erinnere ich gerne an meine Lieblingsgeschichte.
Sie handelt von einem jungen Manager, nennen wir ihn phantasievoll mal Eberl.
Dieser agierte in den ersten Jahren sehr unglücklich. Die Transfers saßen nie, er wurde zum Gespött von ehemaligen...
In der Saison 2010/11 meine ich hielt er am Trainer Frontzeck bis fast zur Selbstverleugnung fest.
Fast zu spät trennte er sich von Frontzeck und holte Favre. Dieser rettete Gladbach noch so in die Relegation und man setzte sich dann gegen Bochum durch...
Es begann eine Erfolgsstory die fast seines gleichen sucht.
Erfolge und Misserfolge liegen oft dicht beieinander.
Ein Spiel mehr unter Frontzeck mit einer Niederlage und man wäre in der 2. Liga gelandet und nicht ein Jahr später in der CL.
Das ganze ist jetzt kein Pro oder Contra für oder gegen Boldt.
Manchmal braucht es etwas Glück oder Geduld.
Wichtiger ist ein Team zu haben, das zusammen hält.
Und ich glaube das die Herren Boldt Mutzel und Thioune gut zusammen arbeiten, hart daran arbeiten das es mit uns wieder Berg auf geht.
Das kann auch bedeuten das wir diese Saison aufsteigen oder auf Platz 8 landen. Man aber konsequent daran arbeitet uns besser und stabiler aufzustellen.
Denn wenn man eines sieht, das wir alles andere als stabil sind. Wir sind nicht schlecht, aber eben nicht stabil.
Nun wäre es aus meiner Sicht wirklich am wichtigsten Kontinuität in diese Positionen rein zu bekommen, um dann irgendwann mal wirklich Entwicklungen sehen und erleben zu können.
Manchmal ist ein Fußballverein mehr als nur schwarz und weiß.
Dieser agierte in den ersten Jahren sehr unglücklich. Die Transfers saßen nie, er wurde zum Gespött von ehemaligen...
In der Saison 2010/11 meine ich hielt er am Trainer Frontzeck bis fast zur Selbstverleugnung fest.
Fast zu spät trennte er sich von Frontzeck und holte Favre. Dieser rettete Gladbach noch so in die Relegation und man setzte sich dann gegen Bochum durch...
Ein Spiel mehr unter Frontzeck mit einer Niederlage und man wäre in der 2. Liga gelandet und nicht ein Jahr später in der CL.
Und ich glaube das die Herren Boldt Mutzel und Thioune gut zusammen arbeiten, hart daran arbeiten das es mit uns wieder Berg auf geht.
Das kann auch bedeuten das wir diese Saison aufsteigen oder auf Platz 8 landen. Man aber konsequent daran arbeitet uns besser und stabiler aufzustellen.
Denn wenn man eines sieht, das wir alles andere als stabil sind. Wir sind nicht schlecht, aber eben nicht stabil.
Nun wäre es aus meiner Sicht wirklich am wichtigsten Kontinuität in diese Positionen rein zu bekommen, um dann irgendwann mal wirklich Entwicklungen sehen und erleben zu können.
02.12.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von raute1983
Ich widerspreche da doch recht klar. Ein Eberl hat von Anfang an eine Transferstrategie gefahren, die auf jüngere Spieler setzte. Am Anfang günstige, als mehr Geld da war auch auf teurere. Nicht jeder Transfer sitzt, manchmal gibt es durch Verletzungen und Co. viel Pech, aber welchen Spieler wurde Gladbach in den letzten 10 Jahren nur mit einer Abfindung los?
Wie viele Spieler hat Boldt geholt, die entweder älter waren und/oder noch verletzungsanfälliger waren?
Eine schwere Verletzung von RvD ist Pech, aber es war noch genug Zeit darauf zu reagieren.
Bei den restlichen Spielern kann sich doch keiner beschweren, wenn sich der Verletzungsrhythmus vor der Zeit der Verpflichtung sich auch auf die Zeit nach der Verpflichtung übertragt.
Provokativ gefragt, welcher Neuzugang war den nicht verletzt wenn er zu uns gewechselt ist.
Ich erfülle dem jeweiligen Trainer seine Extrawünsche an Transfers, aber diese Spieler erhalten längere Verträge als der Trainer selbst hat.
Ich sehe mir die Leistung von Fernandes in den Jahren vor dem Transfer an, und dann im Jahr bei uns. Welche unerwarteten Veränderungen gab es den, die einen erneuten Transfer notwendig gemacht haben?
Welcher Talentscout hat den Amaechi verbrochen? Aus der U23 sich genau den schlechtesten auszusuchen?
Wie wahrscheinlich ist es, dass er in dieser Saison noch regelmäßig im Kader der ersten Mannschaft landet?
Welcher Trainer außer Thioune soll den mit Gjasula, Leistner, Heyer und Ulreich etwas anfangen können?
Beim HSV ist jedes Mal die Überraschung auf das neue groß, wenn es zum nächsten Trainerwechsel kommt und der Nachfolger mit den einem größeren Teil der "speziellen Wunschspieler" seines Vorgängers nicht viel anfangen kann.
Wir sind nicht Freiburg. Die Wahrscheinlichkeit das Thioune im Juli 2021 noch unser Trainer ist, liegt bei unter 25%.
Die nächste Frage, was macht Thioune so gut/die Marktsituation aus, ihm einen so langen Vertrag zu geben?
Zwei Spieler aus dem Kader sind bei der U21, ziehen dadurch mit Sicherheit das Interesse anderer Vereine auf sich, eine positive Sache. Wenn es nicht gerade die Spieler wären, die noch 0,5 Jahre und 1,5 Jahre Vertrag haben.
Im Sommer ist dann wieder die Verwunderung groß, wenn beide woanders (Vor)Verträge unterschrieben haben und wir höchstens eine Miniablöse bekommen.
Bis ich Boldt auch nur in die Nähe eines Eberls rücken würde, muss er noch sehr, sehr viel mehr leisten.
02.12.2020 - 13:30 Uhr
@MurmeltierHSV :
Ist nicht ganz richtig !
Eberl setzte nicht von Anfang an auf Talente.
Stranzel,Stalteri,Galasek,Arango,Idrissou,Jaures,Meeuwis waren allesamt 30 oder älter bei ihrer Verpflichtung.
Die 28 oder 29 Jährigen hab ich nicht mitgezählt.
Für die meisten wurde sogar ne Ablöse fällig....
Bei uns sind mit Leistner,Ulreich,Gjasula und Terodde alle ablösefrei gekommen.
Eberl zog aber auch Talente wie Korb , Neustätter,Herrman hoch oder Verpflichtete Nordveit.
Ähnlich bei uns,Ambrosius,Vagnomann aus dem eigenen Nachwuchs und ablösefrei Onana.
Da gibt es schon Parallelen.
Scheinbar war Eberl darauf bedacht ne gute Mischung aus Erfahrenen und Talenten zu haben.
Kommt mir bekannt vor.
Bei uns ist es nur alles ne Nummer kleiner ,da wir in Liga 2 spielen....
Ist nicht ganz richtig !
Eberl setzte nicht von Anfang an auf Talente.
Stranzel,Stalteri,Galasek,Arango,Idrissou,Jaures,Meeuwis waren allesamt 30 oder älter bei ihrer Verpflichtung.
Die 28 oder 29 Jährigen hab ich nicht mitgezählt.
Für die meisten wurde sogar ne Ablöse fällig....
Bei uns sind mit Leistner,Ulreich,Gjasula und Terodde alle ablösefrei gekommen.
Eberl zog aber auch Talente wie Korb , Neustätter,Herrman hoch oder Verpflichtete Nordveit.
Ähnlich bei uns,Ambrosius,Vagnomann aus dem eigenen Nachwuchs und ablösefrei Onana.
Da gibt es schon Parallelen.
Scheinbar war Eberl darauf bedacht ne gute Mischung aus Erfahrenen und Talenten zu haben.
Kommt mir bekannt vor.
Bei uns ist es nur alles ne Nummer kleiner ,da wir in Liga 2 spielen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1887Taktikfuch am 02.12.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.