Alles Gute, Jonas Boldt!
24.05.2019 - 11:17 Uhr
29.05.2020 - 14:39 Uhr
@robotnik
Okay aber was kann denn Boldt dafür dass einige unserer Spieler keine Standards verteidigen? Soll er sich mit seinen 2m selbst reinstellen um zu zeigen wie Lufthoheit aussieht und er damit seinen Laden im Griff hat?
Und wenn sich ein Hoffmann in den sportlichen Bereich einmischt nur weil er VV ist aber halt im Vergleich zu Boldt das geringere Fachwissen in diesem Bereich mitbringt behaupte ich jetzt, kann man doch nicht jetzt hergehen und sagen Jonas pack deine Sachen wir suchen jemand neuen weil du wie deine Vorgänger nicht auf Knopfdruck geliefert hast und ein paar Leute einen Kopf rollen sehen?
Vom finanziellen Aspekt (gerade derzeit) will ich nicht sprechen weil die Belastung kommt dann wieder neu dazu.
Wir sind einfach nicht in der Lage hier endlos hire & fire zu spielen weil wir jetzt ein Spiel verlieren und in anderen die Tore nicht machen. Machen wir die Chancen rein sieht alles gut aus und wir sind einigermaßen sicher 2ter auf Kurs 1. Liga. Wegen solchen Nuancen die auf dem Platz geschehen den Sportvorstand zu feuern - mindestens gewagt.
Wären wir jetzt abgeschlagen 10ter zum jetzigen Zeitpunkt siehts vielleicht anders aus da sind wir halt dann doch ganz weit weg. So bitter die letzten Auftritte auch waren - Patient hat noch Puls.
Wie gesagt wenns danach geht dass alle die nicht vollends überzeugen, dann müssten wir Saisonende für Saisonende Personalrochaden durchführen die einfach unrealistisch sind.
Dieses politische Kleinklein mit Macht Putsch etc. bringt doch auf dem Platz nichts oder etwa doch? Ja außer den Spielern nach ihrer HSV-Zeit einen perfekten Aufhänger sich hinzustellen und nachträglich zu sagen "durch die ständigen Wechsel von Trainer/Sportverantwortlichen" konnten wir unsere Arbeit nie in Ruhe machen".
Wenn Boldt in deinen Augen aufgrund seiner Game of Thrones Spielchen denn gehen muss dann spielen wir halt wünsch dir was unter der Prämisse diese Leute sind bereit sich den HSV und mediales bzw. Fan-Umfeld anzutun für entsprechendes Schmerzensgeld..wer fällt einem da ein?
Okay aber was kann denn Boldt dafür dass einige unserer Spieler keine Standards verteidigen? Soll er sich mit seinen 2m selbst reinstellen um zu zeigen wie Lufthoheit aussieht und er damit seinen Laden im Griff hat?
Und wenn sich ein Hoffmann in den sportlichen Bereich einmischt nur weil er VV ist aber halt im Vergleich zu Boldt das geringere Fachwissen in diesem Bereich mitbringt behaupte ich jetzt, kann man doch nicht jetzt hergehen und sagen Jonas pack deine Sachen wir suchen jemand neuen weil du wie deine Vorgänger nicht auf Knopfdruck geliefert hast und ein paar Leute einen Kopf rollen sehen?
Vom finanziellen Aspekt (gerade derzeit) will ich nicht sprechen weil die Belastung kommt dann wieder neu dazu.
Wir sind einfach nicht in der Lage hier endlos hire & fire zu spielen weil wir jetzt ein Spiel verlieren und in anderen die Tore nicht machen. Machen wir die Chancen rein sieht alles gut aus und wir sind einigermaßen sicher 2ter auf Kurs 1. Liga. Wegen solchen Nuancen die auf dem Platz geschehen den Sportvorstand zu feuern - mindestens gewagt.
Wären wir jetzt abgeschlagen 10ter zum jetzigen Zeitpunkt siehts vielleicht anders aus da sind wir halt dann doch ganz weit weg. So bitter die letzten Auftritte auch waren - Patient hat noch Puls.
Wie gesagt wenns danach geht dass alle die nicht vollends überzeugen, dann müssten wir Saisonende für Saisonende Personalrochaden durchführen die einfach unrealistisch sind.
Dieses politische Kleinklein mit Macht Putsch etc. bringt doch auf dem Platz nichts oder etwa doch? Ja außer den Spielern nach ihrer HSV-Zeit einen perfekten Aufhänger sich hinzustellen und nachträglich zu sagen "durch die ständigen Wechsel von Trainer/Sportverantwortlichen" konnten wir unsere Arbeit nie in Ruhe machen".
Wenn Boldt in deinen Augen aufgrund seiner Game of Thrones Spielchen denn gehen muss dann spielen wir halt wünsch dir was unter der Prämisse diese Leute sind bereit sich den HSV und mediales bzw. Fan-Umfeld anzutun für entsprechendes Schmerzensgeld..wer fällt einem da ein?
29.05.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von robotnik
@Charrua
Naja, wenn Boldt gegen Hoffmann putschte mit den Argumenten, er mische sich zur sehr in seinen Bereich ein, dann ist es das eine.
Wenn sich dann aber raus stellt, dass Boldt Bereich kollabiert und mies läuft und er es nicht im Griff hat, dann wird der Putsch-Grund ja relativiert und Hoffmann bekommt rückwirkend Recht.
Wenn man sich über externe Einmischung beschwert und Autonomie verlangt, dann muss man überzeugen. Ansonsten hat man zu gehen, weil man seine Unfähigkeit bewiesen hat.
Und dabei spielt es keine Rolle, wie lange Boldt schon bei uns ist.
Wer nach 6 Monaten schon so nach Macht strebt und Autonomie verlangt, der hat auch nach 6 Monaten die volle Verantwortung zu tragen.
PS:
Und ein Putsch innerhalb des Vorstandes sollte danach den Erfolg bringen oder man disqualifiziert sich selbst.
@Charrua
Naja, wenn Boldt gegen Hoffmann putschte mit den Argumenten, er mische sich zur sehr in seinen Bereich ein, dann ist es das eine.
Wenn sich dann aber raus stellt, dass Boldt Bereich kollabiert und mies läuft und er es nicht im Griff hat, dann wird der Putsch-Grund ja relativiert und Hoffmann bekommt rückwirkend Recht.
Wenn man sich über externe Einmischung beschwert und Autonomie verlangt, dann muss man überzeugen. Ansonsten hat man zu gehen, weil man seine Unfähigkeit bewiesen hat.
Wer nach 6 Monaten schon so nach Macht strebt und Autonomie verlangt, der hat auch nach 6 Monaten die volle Verantwortung zu tragen.
PS:
Und ein Putsch innerhalb des Vorstandes sollte danach den Erfolg bringen oder man disqualifiziert sich selbst.
Dann mutma#e ich korrespondierend mal dazu. Vermute, dass BH Zweifel an der Mission Aufstieg angemeldet hat und vielleicht einen Trainer Wechsel vorschlug bzw. in Erwägung zog. Daraufhin ging Boldt petzen, das BH sich einmischen würde. Den Rest kennen wir.
BH mag ja nicht viel Ahnung vom Fach Fussball zu haben, doch ein paar Lichtblicke wie z. B. Den Klopp-Wunsch oder die jetzige Entlassung zu forcieren hatte er schon.
29.05.2020 - 14:48 Uhr
Zitat von UliStein71
Dann mutma#e ich korrespondierend mal dazu. Vermute, dass BH Zweifel an der Mission Aufstieg angemeldet hat und vielleicht einen Trainer Wechsel vorschlug bzw. in Erwägung zog. Daraufhin ging Boldt petzen, das BH sich einmischen würde. Den Rest kennen wir.
BH mag ja nicht viel Ahnung vom Fach Fussball zu haben, doch ein paar Lichtblicke wie z. B. Den Klopp-Wunsch oder die jetzige Entlassung zu forcieren hatte er schon.
Zitat von robotnik
@Charrua
PS:
@Charrua
PS:
Und wieviel Trainer wurden unter Hoffmanns Ägiden sonst so geschasst deren Nachfolger dann auch keine Klopps waren? Das ist jetzt alles hypothetisch wenn Bernd H. dann im Kopf gehabt hätte und nur weil einer der Meinung ist wir müssen wieder wen entlassen spielt die Mannschaft nicht mit 100% danach besser? Oder hat nachhaltig eine Personalentlassung in den letzten 10 Jahren bei uns dauerhaften Erfolg geschaffen?
Aus der Erfahrung muss man doch dann auch lernen wenn man gerade jemanden im Verein hat der sich in Fussball-Deutschland auch höhere Clubs aussuchen hat können und am Ende dennoch die Herausforderung HSV angenommen hat um LANGFRISTIG was aufzubauen und eben nicht nach den ersten Schwierigkeiten wieder von seiner Abfindung zu leben..
29.05.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von robotnik
@Charrua
PS:
@Charrua
PS:
Du bist echt ein Troll. Woher soll Boldt vor der Saison wissen, dass Fein einschlägt, bei Bayern verlängert und danach nur noch einsame Grütze spielt? Dass van Drongelen ums Verrecken nichts dazulernt und immernoch stumpf und hohl verteidigt und die Beweglichkeit von einem Baumstamm nicht im Ansatz verbessert? Dass für gut und gerne die Hälfte der Saison beide RV (die sich gut bis sehr gut präsentiert haben) ausfallen? Dass Schaub komplett blass bleibt? Dass die komplett neu zusammengestellte Mannschaft nach 60 Minuten im Spitzenspiel GAR nichts mehr macht?
Das liegt nicht im Einflussbereich von Boldt. Mit knapper Kasse ist nahezu jede Position im Kader auf dem Papier qualitativ hochwertig doppelt besetzt. Dass die nicht performen kann Boldt nicht vorausahnen. Im ersten Jahr in einer komplett neuen Umgebung und mit komplett anderen Mitteln muss er sofort alles richtig machen und darf nichts falsch einschätzen.
Dass er sich auch nicht einfach von einem mehrfach erwiesenem Fachfremden auch nicht einfach in seiner Arbeit rumpfuschen lässt ist echt unglaublich. Wie kann man nur so sein? Wär doch auch das normalste von der Welt dass Boldt den Etat bestimmt und nicht Wettstein.
Ich versteh nicht wie man nur so am Leben vorbeilaufen kann? Lösch dich einfach, so ein ***** isches rumgetrolle nervt einfach nur und will keiner lesen. Bei der BILD bist du unter deinesgleichen, da kannst du so viel Quatsch schreiben wie du willst und findest auch noch Anklang.
29.05.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von robotnik
Letztes Jahr ist im Winter das sportliche System merklich kollabiert und B.Hoffmann hielt sich zurück. Es war ja Aufgabe des Sportvorstandes und er gab ihm diese Chance.
Anfang dieses Jahres reichte es ihm und "Honeymoon is over" wurde gesagt.
Daraufhin putschten Boldt und Wettstein, weil sie offenbar "Honeymoon" bevorzugen.
Wochen später: "Das sportliche System kollabiert erneut".
PS:
Wenn der Aufstieg jetzt wieder schief geht, dann müssen Boldt und Wettstein jedoch beide gehen.
Es kann nicht sein, dass man selbst solch einen Kleinkrieg mitten in der Saison anfängt und dann im Misserfolg noch belohnt wird.
Wenn der Aufstieg schief geht, dann ist Boldt nachweislich ungeeignet.
Letztes Jahr ist im Winter das sportliche System merklich kollabiert und B.Hoffmann hielt sich zurück. Es war ja Aufgabe des Sportvorstandes und er gab ihm diese Chance.
Anfang dieses Jahres reichte es ihm und "Honeymoon is over" wurde gesagt.
Daraufhin putschten Boldt und Wettstein, weil sie offenbar "Honeymoon" bevorzugen.
Wochen später: "Das sportliche System kollabiert erneut".
PS:
Wenn der Aufstieg jetzt wieder schief geht, dann müssen Boldt und Wettstein jedoch beide gehen.
Es kann nicht sein, dass man selbst solch einen Kleinkrieg mitten in der Saison anfängt und dann im Misserfolg noch belohnt wird.
Wenn der Aufstieg schief geht, dann ist Boldt nachweislich ungeeignet.
Das ist schon eine krasse Verklärung von dem, wie es angeblich abgelaufen ist. Hoffmann musste (laut Zeitungsberichten) gehen weil er wiederholt (und nicht erst im Winter, sondern auch schon im Sommer) massiv seine Verantwortlichkeit überschritten hat. Das jetzt so darzustellen, als ob er gefeuert worden wäre, da er Leistung eingefordert hat, ist zumindest eine mutige Interpretation. Dem ganzen setzt noch die Krone auf, das mit dem momentanen Misserfolg zu verbinden. Als würde die Spieler in irgendeiner Weise interessieren, ob Hoffmann noch da ist oder nicht. Und bei allem anderen (Trainerwahl, Kaderplanung,Transfers,...) war Hoffmann noch dabei und durfte bestimmt auch seinen Senf dazugeben.
Auch hat Hoffmann dem Sportvorstand nicht die Chance gegeben, sondern der Aufsichtsrat. Hoffmann war nicht Boldts oder Beckers Vorgesetzter. Aber das hatten wir alles schon mal bei Hoffmanns Entlassung diskutiert.
Abgesehen davon finde ich die Kaderzusammenstellung von Boldt mehr als in Ordnung. Ich sehe nominell eigentlich keine wirklichen Schwachstellen, anders als bspw. der Stuttgarter Kader ist unserer ausgewogen zusammengestellt.
Auch kann es jetzt ja nicht sein, dass wir nach jeder Saison den Sportvorstand wechseln. Früher hat der immer zwei Jahre bekommen, dreht sich das Rad jetzt noch schneller?
Ich finde es tatsächlich hart, Boldt irgendwas konkret vorzuwerfen außer mangelnden sportlichen Erfolg.
Wir haben einen nominell guten Kader, der zum Aufstieg reichen sollte, einen nominell guten Trainer, dessen Philosophie auch zum Kader passt und eine wirklich beachtenswerte Ruhe im Umfeld. Mir fällt jetzt abgesehen von einzelnen Personalien (Harnik bspw.) wenig ein, das ich vor der Saison anders gemacht hätte.
Warum es trotzdem wieder nicht läuft, kann ich wirklich nicht beantworten. Anders als letztes Jahr ist vieles viel sinnvoller angegangen worden und es klappt trotzdem nicht so recht.
Wenn man konkrete Punkte nennt, wo Boldt versagt hat, kann man darüber diskutieren. Aber nur zu sagen, er hat sich gegen Hoffmann gestellt und damit den sportlichen Erfolg gefährdet ("Kleinkrieg"), deswegen muss er weg, falls wir nicht sportlich erfolgreich sind, ist für mich kein auch nur annährend gutes Argument. Das verklärt die Rolle Hoffmanns in dem Ganzen komplett. Man kann nicht Vergangenes einfach erfinden oder zumindest so stark umdeuten, dass es in die eigene Suche nach einem Sündenbock passt. Oder gibt es auch nur eine Quelle, die sagt, dass Boldt sich gegen Hoffmann gestellt hat, weil er Leistung eingefordert hat?
PS:
Zitat von robotnik
Das klingt ja fast, als wäre Boldt ein Kind, der halt auch mal bei den großen mitspielen wollte.
Boldt hat von Anfang an die volle Verantwortung getragen, ebenso wie Becker. Weshalb sie auch eigenständige Entscheidungen treffen wollten. Wenn mir die ganze Zeit ein Kollege in meinen Kram versucht reinzureden, sag ich ihm auch mal meine Meinung. Und wenn er dann wiederholt Sachen in meinem Bereich hinter meinem Rücken macht, dann beschwere ich mich bei meinem Vorgesetzten. Und dann soll das alles meine Schuld sein und ich war der, der sich anmaßend verhalten hat? Das kannst du doch nicht ernst meinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christoph7777 am 29.05.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
29.05.2020 - 16:02 Uhr
@Christoph7777
Das ganze meine ich weder Pro Hoffmann , noch pro Boldt sondern ganz nüchtern.
Boldt hat sich über Hoffmanns Einmischung beschwert, wann ist ja egal. Er hat es. Der Aufsichtsrat sah das ebenso und feuerte Hoffmann. Dabei ist wohl unstrittig, dass Hoffmann sich eingemischt hat.
Nun stelle ich mir lediglich die Frage, ob diese Einmischung im Sinne des HSV war oder nicht.
Man mischt sich ja lediglich irgendwo ein, wenn man Fehler erkennt. Vor allem, wenn es nicht mal der eigene Bereich ist.
Der AR sah lediglich den Unfrieden und Hoffmann Kompetenzüberschreitung. Doch sieht man seit dem 5.Spieltag nicht, dass es sportlich nicht läuft und 4 Teams deutlich besser Punkten als wir?
Seit dem 6. Spieltag stehen wir mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 5 der Tabelle.
Und darum geht es. Nicht, ob Hoffmann Unfrieden anfeuerte und die Bereich überschritt sondern ob er dies zu recht machte, weil im sportlichen Bereich nicht richtig gearbeitet wird.
Wird denn richtig gearbeitet?
Boldt meint ja, dann muss er auch liefern oder die Konsequenz tragen am Saisonende.
Und der Kader ist ausgewogen und gut zusammen gestellt. Wofür denn? Für einen einstelligen Tabellenplatz in der 2.Liga sicherlich. Aber für einen Aufstieg gewiss nicht, sonst wären nicht Bielefeld, Stuttgart, Heidenheim und Darmstadt seit Spieltag 6 besser als wir.
Boldt hat sich über Hoffmanns Einmischung beschwert, wann ist ja egal. Er hat es. Der Aufsichtsrat sah das ebenso und feuerte Hoffmann. Dabei ist wohl unstrittig, dass Hoffmann sich eingemischt hat.
Nun stelle ich mir lediglich die Frage, ob diese Einmischung im Sinne des HSV war oder nicht.
Man mischt sich ja lediglich irgendwo ein, wenn man Fehler erkennt. Vor allem, wenn es nicht mal der eigene Bereich ist.
Der AR sah lediglich den Unfrieden und Hoffmann Kompetenzüberschreitung. Doch sieht man seit dem 5.Spieltag nicht, dass es sportlich nicht läuft und 4 Teams deutlich besser Punkten als wir?
Seit dem 6. Spieltag stehen wir mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 5 der Tabelle.
Und darum geht es. Nicht, ob Hoffmann Unfrieden anfeuerte und die Bereich überschritt sondern ob er dies zu recht machte, weil im sportlichen Bereich nicht richtig gearbeitet wird.
Boldt meint ja, dann muss er auch liefern oder die Konsequenz tragen am Saisonende.
Und der Kader ist ausgewogen und gut zusammen gestellt. Wofür denn? Für einen einstelligen Tabellenplatz in der 2.Liga sicherlich. Aber für einen Aufstieg gewiss nicht, sonst wären nicht Bielefeld, Stuttgart, Heidenheim und Darmstadt seit Spieltag 6 besser als wir.
29.05.2020 - 16:23 Uhr
Ich kann nur für mich sprechen:
was zwischen Hoffmann und Boldt gelaufen ist, entzieht sich zu 100% meiner Kenntnis.
Deshalb nehme ich davon Abstand, hier zu urteilen - oder besser: zu mutmaßen.
Denn mehr ist schlicht nicht möglich.
Was ich aber von Boldt erwarte ist, dass er ASAP Maßnahmen ergreift, um diese Saison noch irgendwie zu retten.
Für mich ist ein sofortiger Trainerwechsel unabdingbar.
Und zwar nicht, weil Hecking eine Luftpumpe wäre, ein Dilettant oder ein Ahnungsloser.
Auch nicht, weil um die Ecke ein neuer Trainer wartet, der das Nonplusultra seit Pep bei den Bayern darstellt.
Sondern schlicht deshalb, weil dies angesichts der "Langzeittendenz" (Platz 11 über die letzten 14 Spieltage hinweg) der EINZIGE Hebel ist, den wir noch umlegen können.
Es muss allen - Handlungsverantwortlichen wie Fans - klar sein:
Steigen wir diese Saison nicht auf, werden wir mMn für eine sehr, sehr lange Zeit in dieser "Liga" bleiben.
Es muss jetzt ein Motivator her, der einfach nochmal für die paar verbleibenden Spieltage alles rausholt.
Mir wäre Doll am Liebsten, der ist KURZFRISTIG eine nahezu perfekte Lösung.
Mir kann gerne jemand gute, nachvollziehbare Gründe nennen, weshalb der Langzeittrend ausgerechnet jetzt umgekehrt werden sollte. Ich lebe, um zu lernen.
Für mich ist ein Trainerwechsel auch ein Armutszeugnis. Aber es ist die letzte Patrone, die wir noch abfeuern können.
was zwischen Hoffmann und Boldt gelaufen ist, entzieht sich zu 100% meiner Kenntnis.
Was ich aber von Boldt erwarte ist, dass er ASAP Maßnahmen ergreift, um diese Saison noch irgendwie zu retten.
Und zwar nicht, weil Hecking eine Luftpumpe wäre, ein Dilettant oder ein Ahnungsloser.
Auch nicht, weil um die Ecke ein neuer Trainer wartet, der das Nonplusultra seit Pep bei den Bayern darstellt.
Sondern schlicht deshalb, weil dies angesichts der "Langzeittendenz" (Platz 11 über die letzten 14 Spieltage hinweg) der EINZIGE Hebel ist, den wir noch umlegen können.
Steigen wir diese Saison nicht auf, werden wir mMn für eine sehr, sehr lange Zeit in dieser "Liga" bleiben.
Es muss jetzt ein Motivator her, der einfach nochmal für die paar verbleibenden Spieltage alles rausholt.
Mir kann gerne jemand gute, nachvollziehbare Gründe nennen, weshalb der Langzeittrend ausgerechnet jetzt umgekehrt werden sollte. Ich lebe, um zu lernen.
Für mich ist ein Trainerwechsel auch ein Armutszeugnis. Aber es ist die letzte Patrone, die wir noch abfeuern können.
29.05.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von robotnik
@Christoph7777
(...)
@Christoph7777
(...)
Aber wenn es nicht um Hoffmann geht, warum bringst du ihn dann überhaupt ins Spiel?
Deine gesamte Argumentation ist doch: Wir haben keinen sportlichen Erfolg, also muss dort falsch gearbeitet worden sein. Hoffmann hat das offensichtlich erkannt und daraufhin seine Kompetenzen überschritten.
Das Problem: Die Annahmen dabei sind:
1. Hoffmann das Problem richtig identifiziert.
2. Hoffmanns Versuch, sich einzumischen, hätte zu einem besseren Ergebnis geführt.
Das halte ich beides für zumindest fragwürdig, wenn man Hoffmanns Erfahrungen im sportlichen Bereich berücksichtigt.
Denn man kann Boldt ja nur im Zusammenhang mit Hoffmanns Entlassung kritisieren, wenn man das annimmt. Wenn man es nicht annimmt, dann hat Boldt
wahrscheinlich richtig gehandelt, nicht auf Hoffmann zu hören. Fiktives Beispiel: Hoffmann wollte noch einen Linksverteidiger in der Winterpause und hat deshalb hinter Boldts Rücken mit einem verhandelt. Ergo: Nur weil Hoffmann sich einmischen wollte, hätte das nicht zu einem besseren Ergebnis geführt. Und nur weil Boldt jetzt mit seiner Wahl sportlichen Misserfolg hat, heißt es nicht, dass es ein Fehler war, nicht auf Hoffmann zu hören und dieser richtig lag.
Das ist natürlich möglich. Aber halt auch starke Annahmen. Und wenn man das nicht annimmt, dann weiß ich nicht, warum man Hoffmanns Entlassung überhaupt in die Kritik mit reinnimmt wenn es doch gar nicht um ihn gehen soll.
Wenn du die Kaderzusammensetzung oder Trainerwahl oder was auch immer konkret kritisieren würdest, könnte man ja darüber reden. Nur auf den Tabellenplatz zu verweisen hat aber halt ungefähr die selbe Tiefe wie "Wir sind letzte Saison nicht aufgestiegen, darum hätte Hoffmann im Sommer gehen müssen. Denn er war Vorstandsvorsitzender."
29.05.2020 - 16:35 Uhr
Ich muss auch sagen, dass für mich das Spiel Sonntag gegen Wehen ein Endspiel ist, gewinnen wir das nicht, muss man sich entweder vom Trainer verabschieden oder vom Abstiegskampf. Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Trainer viel besser ist, aber kurzfristig ist das ne Option.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob wir die Option Trainerwechsel überhaupt noch haben, außer man nimmt den Trainer der Trainingsgruppe 2. Man muss doch erstmal 2 negative Tests in Folge haben und es wird wohl kaum ein vereinsloser Trainer getestet. Ich weiß auch nicht, wer der richtige ist, aber aus meiner Sicht braucht es einen neuen Impuls und einen Motivator.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob wir die Option Trainerwechsel überhaupt noch haben, außer man nimmt den Trainer der Trainingsgruppe 2. Man muss doch erstmal 2 negative Tests in Folge haben und es wird wohl kaum ein vereinsloser Trainer getestet. Ich weiß auch nicht, wer der richtige ist, aber aus meiner Sicht braucht es einen neuen Impuls und einen Motivator.
29.05.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von fosbury
Ich verstehe dich und deine „Argumente“. Ich habe mir dazu heute morgen im Quo Vadis-Thread mit post #4865 auch Gedanken dazu gemacht (ich will jetzt nicht alles wiederholen, sondern verweise), bin in der Analyse zwar bei dir, denke aber, dass es aktuell kein Motivationsproblem ist. Vielmehr sind es die Probleme in der Defensive, speziell bei Standards und ähnlichen Situationen, sowie die Chancenverwertung. Diese Problembereiche lassen sich gut eingrenzen. Es ist also eher ein Qualitätsprobleme, aber grundsätzlich trainierbar, so dass DH hier ansetzen muss, soweit er dies aktuell noch nicht getan hat oder eben nicht richtig bzw. nicht ausreichend genug.
Insofern bin ich daher eher gegen einen Trainerwechsel und hoffe, DH ändert seine Trainingsmethode und ggf. seine Ansprache an die Mannschaft. Aber gut, eine Garantie kann ich leider auch nicht geben
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.