SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#681
04.08.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von waschkarte
Zitat von Sektion79

Zitat von Kolunji

Schade, dass er geht, auch wenn es abzusehen war. Ich weiss auch nicht, was ich persönlich schlimmer finde, Schalke, oder die Kapital-Horst-Hertha. Von der Stadt her ist Berlin natürlich über alle Zweifel erhaben, gerade wenn man ganz gut verdient, und das wird der Alex schon.

Ich bin auch nicht so optimistisch, was die Kompensation seines Abgangs angeht. Ja Flekken hat es ganz gut gemacht, aber was uns Alex schon an Punkten gerettet hat, das war schon richtig richtig stark!

Sehe ich genauso. Ich fände es schon sehr riskant nur mit Flekken und Uphoff in die Saison zu gehen. Flekken hatte ein paar gute Spiele. Wer sagt das er so gut bleibt? Was ist wenn er mal länger durch ne Verletzung ausfallen sollte? Dann nur jemand wie Uphoff zu haben? Thide lass ich jetzt mal raus. Naja jetzt kann man eh nix mehr machen. Schade... Machs gut Schwolow viel Erfolg bei HBSC.

o_O

Meinst du das Ernst? Soll der SC mit zwei bewiesenen Bundesligakeepern in die Runde gehen? Was war vor der Saison? Was, wenn sich Schwolow verletzt, dann haben wir mit Flekken nur einen ehemaligen Zweitligakeeper? Oder in den Jahren davor: was, wenn sich Schwolow da verletzt hätte? Mit Gikiewicz nur einen ehemaligen Zweiligakeeper.. oder wenn sich Bürki verletzt hätte? Dann hätten wir Mielitz ins Tor stellen müssen.

Vollkommen wohl ist mir auch nicht mit Schwolis Abgang, weil Flekken durchaus neben tollen Leistungen seine Klöpse drin hatte und unklar ist, wie er mit dem Ball am Fuss agieren wird, was mit Schwolow ja schon sehr wichtig war. Da schien mir Flekken deutlich unsicherer. Aber Uphoff wäre doch eine fantastische Nummer 2, so wie bislang die meisten Nummer 2-Keeper die wir hatten - schon Profierfahrung, Stammkeeper in Liga 2 gewesen, dort zu den besten gehört (wie zuletzt übrigens Flekken zwinker ), kann jetzt hier im Training nochmal lernen und wäre kein enormer Leistungsabfall. Also alles wie gehabt..

Mir ist einfach unwohl bei Uphoff. Nach dem was man überall über seinen Schwächen und Aussetzer lesen durfte. Aber jetzt ist es halt so. Ich gebe ihm trozdem ne faire Chance sich zu zeigen daumen-hoch
Alexander Schwolow [1] |#682
04.08.2020 - 16:09 Uhr
Man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und nicht den Teufel an die wand malen. Nach dem Abgang von Baumann waren damals die gleichen Befürchtungen zu lesen. Meines Erachtens ist Flekken heute besser als Schwolow es damals war. Ob er sich weiter steigern und so gut werden wird, wie es Schwolow heute ist, wird man sehen.
Alexander Schwolow [1] |#683
04.08.2020 - 16:13 Uhr
Alles Gute an Schwolow. Mit Berlin auf jeden Fall auch die Chance zur EL da. Zumindest von den zukünftigen Plänen her

Ich glaub mit Flekken kann man erstmal starten und dann sehen wir mal. Solange wir nicht wieder in die "Walke, Langer, Nulle"-Zeit zurückfallen. grins

Nach Baumann und Schwolow. Gibt es denn jemand aus dem Nachwuchs oder so, der danach kommt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukurokuju am 04.08.2020 um 16:13 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#684
04.08.2020 - 16:23 Uhr
Man kann nur danke sagen, für die lange Zeit in Freiburg, für die tollen Leistungen all die Jahre und nicht zuletzt für den Verzicht auf den ablösefreien Wechsel und ein stattliches Handgeld vor einem Jahr zugunsten einer nicht unbedeutenden Ablöse diesen Sommer zugunsten des SC.
Dazu noch sich einen Verein ausgesucht, dessen finanzieller Spielraum mit den neuen Möglichkeiten deutlich größer ist als der eines FC S04: Stand jetzt alles richtig gemacht...
Vielen Dank, Schwolli, und alles Gute in Berlin!

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Alexander Schwolow [1] |#685
04.08.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von baya7
Man kann nur danke sagen, für die lange Zeit in Freiburg, für die tollen Leistungen all die Jahre und nicht zuletzt für den Verzicht auf den ablösefreien Wechsel und ein stattliches Handgeld vor einem Jahr zugunsten einer nicht unbedeutenden Ablöse diesen Sommer zugunsten des SC.
Dazu noch sich einen Verein ausgesucht, dessen finanzieller Spielraum mit den neuen Möglichkeiten deutlich größer ist als der eines FC S04: Stand jetzt alles richtig gemacht...
Vielen Dank, Schwolli, und alles Gute in Berlin!

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Alles Gute, Schwolli !

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Alexander Schwolow [1] |#686
04.08.2020 - 17:59 Uhr
Auch von mir Vielen Dank für deine Zeit in Freiburg, Viel Glück und alles Gute bei der Hertha!
Alexander Schwolow [1] |#687
04.08.2020 - 18:59 Uhr
Falls Schwolli hier reinliest, sage ich auch Mal: Danke für alles, auch dafür, dass du dem SC eine gute Ablöse einbringst.

Ich habe dich schon in jungen Jahren im Mösle spielen sehen und hatte da bereits das Gefühl, dass aus dir was wird. Du hattest da nämlich bereits die Ausstrahlung eines Könners. War insgesamt eine schöne Zeit mit dir.
Alexander Schwolow [1] |#688
04.08.2020 - 19:29 Uhr
Auch von mir ein dickes dickes Dankeschön! Danke, dass du letztes Jahr deinen Vertrag nochmal verlängert hast um den Verein etwas zurückzugeben! Ohne wenn und aber eine Selbstlose Reaktion und gerade in den aktuell doch schwierigen Phase (Stadionbaum/Corona) sowas von ehrenvoll und nochmal gold wert.

Danke, dass du dich für Hertha entschieden hast und nicht für die abenteuerliche Finanzierung der Schalker!

Der Abgang ist sportlich wie auch menschlich ein herber Verlust. Dennoch haben wir mit Flekken einen würdigen Nachfolger.

Ich wünsche dir alles Gute! Mögest du viel Erfolg mit der Hertha haben und nur sehr viel Pech gegen uns zwinker

Auch muss man hier die Arbeit von Hartenbach und Saier auch Mal loben. Klasse Job, die beide seit Jahren machen. Ich hoffe beide bleiben uns noch lange erhalten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 04.08.2020 um 19:32 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#689
04.08.2020 - 20:06 Uhr
Mach gut Alex Schwolow. Danke für tolle Spiele, Paraden und gerettete Punkte und das ganze andere Zeug
Alexander Schwolow [1] |#690
04.08.2020 - 20:26 Uhr
Auch von mir "Gib Alles"... Danke für die Zeit.

Ob jetzt Hertha die richtige Entscheidung war, wir werden sehen. Ich drück dir die Daumen (außer wenn's gegen den SC geht zwinker )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.