Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#231
10.11.2013 - 13:39 Uhr
Ich bin übrigens bei dem Elferanlauf zu 100% davon ausgegangen, dass er den Ball Casteels mit 5km/h in die Arme schiebt. :ugly :p
Adrián Ramos |#232
10.11.2013 - 14:26 Uhr
wenn adrian ramos so weiter macht kann er sich berechtigte hoffnungen auf eine wm teilnahme machen.auch wenn kolumbien mit falcao, martinez und rodriguez klasse leute in der offensive hat, kann er vielleicht als back up mitfahren

•     •     •

SG Hertha BSC
Adrián Ramos |#233
10.11.2013 - 14:34 Uhr
Ich glaube, dass er, wenn er so weiter macht, fast zu 100% zu Dortmund wechseln wird. Er passt da wirklich absolut perfekt ins System (besser als Lewandowski) und Lewa geht ja 99,99% zu den Bayern oder 0,01% sonstwohin. Mit Ramos würden die dann wirklich die Pressing Maschine haben, die man mit Lewa gar nicht hinkriegen kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass wenn alles so bleibt wie es ist, mit der Leistung des Teams und von Adrian, er hier noch lange ist. Bisher hat Dortmund ja Stürmer verpflichtet, die bei uns auf dem Radar waren und nicht zu finanzieren (der Panter, Lewa). Jetzt holen Sie halt dann den, der für uns dann machbar war. Ich denke dass dann eine Ablösesumme um den 15 Mio Punkt durchaus vorstellbar wären, denn wir haben den Michi und die haben's ja eh.

Adrian ist absolut Komplett und ich glaube das würde was werden, der würde den Fans Lewa da ziemlich schnell vergessen lassen. Sehe außer Diouf auch keine Alternative, die Bundesligaerfahrung aufweisen kann, aber Diouf ist doch eher verletzungsanfällig, während Ramos fast immer spielt und immer spielen kann. Daher können wir uns auch einen Sandro Wagner als BU leisten.
Adrián Ramos |#234
10.11.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von herthinho2310:

bzgl. der Statistiken finde ich, dass dies ein sehr schönes Beispiel ist, dass Statistiken sehr wenig Aussagekraft haben...

Auf den ersten Blick würde sagen: " Top, zwei Spieler auf absolut gleichem Niveau"
Das wäre dann der Blick eines "Aussenstehenden", der einfach mal eben die Statistiken überfliegt und sagt, dass da zwei Stürmer sind, die sich qualitativ scheinbar nicht viel nehmen.

Wenn man sich aber mal die Spielweisen der beiden Spieler anschaut und wo diese Statistiken "produziert" werden, dann wird schnell deutlich, dass diese beiden Stürmer kaum miteinander zu vergleichen sind.
Lasogga ist der klassische Mittelstürmer mit "beschränktem" Aktionsradius, der auch aufgrund des klassischen Spielmachers van der Vaart einfach zusammenpasst (systemtechnisch!)
Ramos spielt ganz anders. Sein Aktionsradius ist doppelt bzw. dreimal so groß und seine Aktionen finden im kompletten Offensivdrittel und teilweise sogar deutlich dahinter statt.

Beide Spielweisen haben ihre Vorteile und im Moment sind die Spielanlagen sowohl beim HSV als auch bei der Hertha so ausgerichtet, dass die Vorzüge beider Stürmertypen voll zur Geltung kommen. Deswegen stehen beide Stürmer so gut da, aber alleine diese Statistiken sagen über die Stürmer rein gar nichts aus.
Denn wenn man es mal drehen würde: Lasogga in unser System und Ramos in das HSV-System wären beide nicht in der Lage diese Statistiken zu bestätigen (mMn). Der HSV hat es bereits erlebt mit Zoua, der auch weite Wege geht, zwar nicht über die Schnelligkeit eines Ramos verfügt, aber eben auch eher versucht mitzuspielen und da kränkelte das HSV-Spiel weil van der Vaart der "Fixpunkt" vorne fehlte, weil Zoua mal auf dem Flügel war oder Zweikämpfe für die offensiven Mittelfeldspieler geführt hatte und dann vorne als Anspielstation fehlte.
Ebenso würde Lasogga bei uns keine Bälle/weniger Bälle bekommen, die er braucht, weil er eben nicht der Typ ist, der sich wie Ramos die Chancen selbst mit erarbeitet, sondern er tritt erst in Szene, wenn ein anderer bereits den Angriff eingeleitet hat. Deswegen ist Ramos bei uns so wichtig, weil er eben die eigenen Chancen durch geschicktes Pressing selbst ermöglicht...

Fazit:
Beides sind hervorragende Stürmer, wenn man weiß, wie man sie einsetzen muss.
Momentan sind beide entsprechend ihrer Stärken optimal eingesetzt, aber trotzdem spiegeln annähernd gleiche statistische Werte noch lange nicht die effektive Spielweise in den Systemen wieder...

Genau darauf wollte ich mit dem Zahlenwerk hinaus. Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen die perfekt in die Spielsysteme der jeweiligen Mannschaft passen. Die Spielsysteme sind aber bei Hertha und dem HSV nicht identisch. Wenn Lasogga zurückkommen sollte, wird er entweder nicht spielen, oder nicht die Quoten erreichen die er zu Zeit an der Elbe vorweisen kann. Deswegen sollte, man ihn im Sommer abgeben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Adrián Ramos |#235
10.11.2013 - 20:21 Uhr
Ramos glänzt

Der Kolumbianer Adrián Ramos ragt mit seinen schönen Toren aus dem starken Team von Hertha BSC heraus, das in Hoffenheim endlich den ersten Auswärtssieg schafft.

Am Sonntagvormittag glich der Medienraum von Hertha BSC einem Fernsehstudio. Gleich drei Kollegen des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) versuchten, eine anheimelnde Atmosphäre zu schaffen. Sie dämpften das Licht und werkelten vorsichtig zwischen langen Mikrofon-Galgen und etlichen Lampen. Interviewpartner Adrián Ramos, Herthas erfolgreichster Angreifer, gilt als schüchtern und ein wenig medienscheu.

Später verriet der Mann, der beim 3:2-Sieg von Hertha am Sonnabend bei der TSG 1899 Hoffenheim den ersten Treffer durch Änis Ben-Hatira glänzend vorbereitet hatte und danach selbst zwei Mal traf – per Elfmeter und später mit dem Kopf – aber einige kleine Geheimnisse. In Hoffenheim war er zum ersten Mal mit kahl geschorenem Schädel aufgelaufen, seine kurzen Locken hatte er sich zuvor selbst abrasiert.

„Die sollen aber wieder wachsen“, gab er nun an und grinste wie ein Schuljunge. Doch viel wichtiger als das Haupthaar des gertenschlanken Kolumbianers waren die Tore, die seinen Trainer Jos Luhukay begeisterten. „Adrián ist ein Qualitätsspieler“, lobte der Holländer, „wir haben mit einer starken Kollektivleistung den ersten Auswärtssieg errungen, aber Adrián und unseren Torhüter Thomas Kraft muss ich noch herausheben. Ramos schießt immer wieder wichtige Tore für uns, und Thomas hat trotz Adduktorenproblemen und Schmerzen durchgehalten und mehrmals glänzend reagiert.
(....)

Der ist fürs Toreverhindern zuständig, Ramos aber fürs Toreschießen. Der Kolumbianer erzählte, er schaue sich immer nach den Spielen die Zusammenfassungen der Berliner Auftritte im Fernsehen an. „Ich gucke auch nach Fehlern, die ich gemacht habe, damit ich diese abstellen kann“, sagte er bescheiden. In Hoffenheim, wo er eines seiner besten Spiele im Hertha-Trikot überhaupt ablieferte, unterliefen ihm keine Fehler.

Erst gelang ihm ein exzellenter Pass von der rechten Außenbahn auf Änis Ben-Hatira, der zum 0:1 einschoss. Später schnappte er sich sofort den Ball, als Schiedsrichter Denis Aytekin etwas überraschend auf Strafstoß entschieden hatte, als Ramos im Duell mit Jannik Vestergaard ins Straucheln geraten war. „Ich habe mich gut gefühlt und war sicher, dass ich treffe“, so Ramos. Es war immerhin sein erster Elfmeter, den er für Hertha verwandelte, und zugleich der 100. Strafstoß für die Berliner in der Bundesliga seit 1963.

Beim entscheidenden 3:2, Ramos köpfte eine weite Flanke von Verteidiger Peter Pekarik ein, habe er in der Mitte auf seine Chance gewartet. „Die Kopfballstärke“, ließ Ramos übersetzen, „ist eine Tugend von mir.“ Und sein Jubel? Sein Blick nach oben? Sein Kuß auf die Hand? „Ich danke Gott, dass ich Fußball spielen darf“, klärte Ramos auf. Und auf seiner Hand sei ein Tattoo mit dem Namen seiner kleinen Tochter. Die heißt Maria-Paula.
(...)
Auch Adrián Ramos freute sich über diese Worte. Er wartet sehnsüchtig auf einen Anruf von Nationaltrainer José Pekerman, um vielleicht doch noch für Kolumbien die WM spielen zu können. „Ich muss weiter hart arbeiten und hoffen.“
123456

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#236
10.11.2013 - 20:33 Uhr
Ich mag mich etwas aus dem Fenster lehnen, aber von der Leistung bisher ist Ramos bisher klar auf einer Stufe mit seinen Konkurrenten im Kampf um die Plätze im Sturm von Kolumbien. Das Falcao und Martinez ganz andere Kaliber sind ist klar und ich rede auch nicht vom Können allgemein, sondern nur vom Einsatz und den Leistungen bis heute! Und wenn Ramos so weitermacht wird kein Weg an ihm vorbeiführen für den Nationalcoach, auch wenn die Stammplätze verbucht sind wäre es doch trotzdem schön für ihn wenigstens von der Bank kommen zu können :)

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Adrián Ramos |#237
10.11.2013 - 20:34 Uhr
Besser als Muriel, Bacca und Ibarbo war er bisher in jedem Fall!

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Adrián Ramos |#238
10.11.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von GinoCalito44:
Besser als Muriel, Bacca und Ibarbo war er bisher in jedem Fall!

Kann mir auch nicht erklären was mit Muriel in Udine los ist. Hoffentlich hält Adrian seine Form diese Saison. Ich würde ihm eine WM Teilnahme sehr gönnen und verdient hätte er sich mal wieder eine Nominierung.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Adrián Ramos |#239
10.11.2013 - 23:58 Uhr
Ich bin seit langem ein Fan von Ramos, seine Art Fußball zu spielen ist unglaublich. Er wirkt so zerbrechlich, ist aber grundsolide und behauptet immer den Ball gegen mehrere Spieler! Ich würde mir sehr wünschen, dass er bei uns verlängert! Die WM Teilnahme oder große Clubs würde ich ihm trotzdem sehr gönnen. Heute war ein Beweis, wie stark er sein kann, wenn sein netter Sturmkollege dann noch die Bälle reinmacht, die er glänzend vorbereiter wirds heftig :D
Adrián Ramos |#240
11.11.2013 - 10:10 Uhr
hatte das Spiel in der Konferenz in einer Sportsbar in HH-City verfolgt. Beim Elfer war die Aufregung gross, weil Adrian wohl nur ausgerutscht ist. Sei's drum.

Beim 3:2 bin ich voll ausgerastet auf Kosten einiger verwirrter Blicke der Hamburger. Die waren eh bedient nach dem Spielverlauf in Leverkusen :-)

Grosse Leistung Adrian!

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.