Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr

Dies ist der Diskussionsthread zu Adrián Ramos.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 08.07.2014 um 02:42 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 39.
Adrián Ramos |#1
17.01.2013 - 00:33 Uhr
Zitat von mouthbag:
Warum gibts eigentlich noch keine Wechselgerüchte zu Ramos ? Der darf doch weg, hat ihm Preetz doch zugesichert. Liegt wohl an dieser abenteuerlichen Ablöseforderung von 5 Mio. Dabei habt ihr zu ErstLiga-Zeiten nur 1,4 Mio. für den gezahlt.
Also da muss Preetz deutlich herunter, finde ich. Denn sonst geht da nichts. Bringt ja euch auch nichts, wenn der Kolumbianer in der Rückrunde mißmutig über den Trainingsplatz schleicht und keinen Bock mehr hat.

Kann man diesen ahnungslosen Post nicht irgendwie durchstreichen?
Allein der Schlußsatz zeigt doch das du dich in keinster Weise mit der Personalie Ramos beschäftigt hast.
Dafür das man ihn nicht abgeben möchte sind 5 Mio`s eher niedrig angesetzt. Und Ramos und sein Berater waren wohl in keiner bisherigen Transferphase friedvoller als derzeit.
Dass der Einkaufspreis mit dem späteren Verkaufserlös nicht viel zu tun hat dürfte sich auch schon rumgesprochen haben.
Ich schließe daraus, du hast eigentlich keinen Schimmer und willst hier nur stänkern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos |#2
24.06.2013 - 14:58 Uhr
Zitat
wenn sie genug zahlen können sie Ramos auch gerne haben

Recht großzügiger Umgang für unseren einzigen Kontertauglichen Stürmer der obendrein noch eine echte Waffe bei Standards ist.
Aufgrund des Transferkonstrukts (Abgabe an "Investor") bleibt nicht genug um nen gleichwertigen Ersatz zu kaufen, der sich auch erstmal eingewöhnen müsste.
Allagui ist ein Chancentot und Kopfballuntauglich. Lasogga fehlt die Dynamik fürs Konterspiel und Wagner fehlt eigentlich alles, außer dem Wohlwollen des Trainers.
Ramos ist eigentlich der einzige Stürmer der für unser System 100% tauglich ist. Wie man ohne tauglichen Stürmer abschneidet hat uns ja Fürth gezeigt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Adrián Ramos |#3
27.06.2013 - 21:04 Uhr
Ich glaube die Personalie Ramos könnte nochmal extrem in den Mainzer Fokus rücken, nachdem Adam Szalai zu Schalke gewechselt ist.

Fakt ist, dass die Mainzer sehr interessiert an unserem Kolumbianer waren und es nur am Preis scheiterte. Die Frage ist, was Heidel bereit ist zu zahlen und wo unsere Schmerzgrenze liegt. Die Transferrechte haben wir doch mittlerweile zu 100 % erworben, oder irre ich mich da? Vielleicht hat unser geheimer Investor Anteile an Ramos, aber bei Raffael wurden sie ja auch nicht an den Investor abgeführt bzw. er hat verzichtet. Eventuell könnte es im Fall Ramos ähnlich gelagert sein, danke Werner in dem Fall ;) Dann wäre bei einer stattlichen Ablöse eventuell sogar noch 2 Spieler möglich. Im RM müsste man dem Vernehmen nach auch nachrüsten, mit dem nötigen Kleingeld wäre das etwas einfacher. Wobei wir im Sturm sicherlich auch nachlegen werden und müssen, sollte uns Adrian verlassen. Allagui, Lasogga und Wagner sind zwar recht erfahrene Bundesligaspieler, aber ich hätte dabei etwas Bauchschmerzen, wenn man wirklich nur Allagui und Lasogga als ernsthafte Alternativen im Petto hat. Wagner sehe ich nur als absoluten Notnagel.

Ramos würde ich persönlich nur sehr ungern abgeben, da er als Spielertyp extrem gut ins System passt. Ich habe mich zu Beginn auch etwas gegen Ramos als einzige Spitze gesträubt, aber mit Ronny passt es auch spielerisch extrem gut. Ramos ist kopfballstark, was sich bei ruhenden Bällen schon oft ausgezahlt hat. Dazu hat er einen starken Antritt, der in diesem Jahr sicherlich auch besser zu unserem Konterfußball passen wird.

Seine Schwächen sind für mich ein Stück weit seine Technik. Ab und an verspringen ihm zu viele Bälle. Ein anderer Punkt ist die vorletzte Saison, in der er mental extrem gelitten hat. Der Junge hat am laufenden Band die falschen Entscheidungen getroffen und beispielsweise im Pokalspiel gegen Gladbach auch einige gute Chancen liegen gelassen. Man hat es auch zu Beginn der Zweitligasaison gesehen, als er wirklich gehemmt beim Torabschluss war und seine Zeit brauchte. Da schwingt natürlich die Angst mit, ob er auch in diesem Jahr vielleicht wieder "versagt", wenn es drauf ankommt und man mit Lasogga in der Hinterhand zwar nicht unbedingt Ronnys Buddy, sowohl spielerisch als auch privat, im Zentrum hat, aber dafür einen Spieler, der sich weniger Gedanken um den nächsten Torabschluss macht, um es mal positiv zu formulieren. Lasogga sehe ich im Vergleich zu Ramos auch nur im Antritt etwas zurück, wobei ich Lasogga als spritziger in den letzten Auftritten empfunden habe.

Im Endeffekt wird es sicherlich nochmal heiß um Ramos werden, zumindest der Blätterwald wird mächtig rascheln, sofern sich Heidel nicht sofort gegen Ramos aussprechen sollte. Ich bin aber eigentlich positiv gestimmt, dass Ramos bei uns bleibt. Hier hat er eigentlich einen Stammplatz, zudem mit Ronny einen guten Freund bei der Hertha. Die Mainzer werden dem Vernehmen nach auch keine "Mondpreise" für ihre Verhältnisse bezahlen, trotz der Millionen beim Schürrle Transfer nach London und dem Transfer Szalais. Ich rechne mit der Obergrenze von 5 Mios und da muss man bei uns schon abwägen, was man eben mit diesem Geld anstellen können. Wir müssen einen guten Stürmer holen, der das Potenzial zum Stürmer Nr. 1 hat und zudem als Typ auch anders als Allagui und Lasogga agiert. Dazu kann man noch über eine Alternative im RM nachdenken, Ndjeng ist da ja derzeit noch mit Allagui gesetzt, aber unzureichend für die Bundesliga.

Ob Ramos sich in Mainz durchsetzen würde? Parker, Polter, Sliskovic, Ujah, Chupo-Moting sind auf dem ersten Blick die direkten Konkurrenten. Gegen diese Konkurrenz würde er sich mit Sicherheit durchsetzen können und zum Mainzer Stil würde er eigentlich auch sehr gut passen, ist zumindest meine Meinung. Und Ruka würde er auch wieder treffen, wenn die Mainzer den Australier nicht abgeben wollen ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Adrián Ramos |#4
28.09.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von Pierre85:
Zitat von Pilleberlin:

Ramos ist Formschwach????
Seh ich mir immer die falschen Spiele an?

Weiß ich nicht, vielleicht schaust du nicht richtig hin.
Er hat schon in den letzten Spielen nicht geknipst und seine beiden Schüssen in die Wolken waren heute auch nicht gerade ein Zeichen für ein Formanstieg.
Hoffentlich fängt er sich wieder, nicht das er in alte Muster zurück fällt.

Zitat von Simunic84:
Heute wieder mit einem Assist

Ach ja, er hatte ja erst kürzlich am 28.04 zwei Assists.

Ich fürchte du wertest in diesem Fall zu sehr nach Zahlenwerten.
Ramos arbeitet extrem für die Mannschaft und kreiert auch Chancen. Es ist sicherlich nicht sein Verschulden wenn ein Mitspieler den Ball nicht am Ende nicht reinmacht.
Er gehört in dieser Saison sicher zu den Formstabilsten Spielern (Abgesehen von Wagner auf seinem ganz speziellen Level).
Seine Abschlüsse heute sind ganz bestimmt kein Zeichen für Formschwäche sondern schlichtweg verunglückte versuche.
Wieviele 100%ige wurden ihm in den letzten Spielen so serviert?

•     •     •

Adrián Ramos |#5
28.09.2013 - 22:38 Uhr
Ich fand Adrian bockstark (!) heute. Ich habe ihn selten so aktiv gesehen wie in dieser Saison! Er ackert, er reißt Löcher, er kontert gut mit, er läuft sich gut frei und hat immer den Blick für den besser positionierten Mitspieler. Ja, er hat heute wieder nicht getroffen, aber sein Wert für die Mannschaft ist wohl unbestritten. Ich habe lieber einen Adrian mit 8 Buden und einem Nichtabstiegsplatz als eine Situation wie bei Poldi damals, wo er 18 Buden und 9 Vorlagen gescored hat und am Ende Köln trotzdem abgestiegen ist.
Adrián Ramos |#6
29.09.2013 - 10:57 Uhr
Hab hier selten so einen Schwachsinn lesen müssen. :rolleyes

Ramos ist bislang in allen Spielen der konstanteste Spieler gewesen.

Nur, weil er grad kein Tor macht, heißt das ja nicht, dass er ne Formschwäche hat. Vielleicht sollte man sich, wenn man Zahlen so liebt, mal seine Zweikampf- und Passwerte der letzten Spiele angucken (als Stürmer!), da such mir mal 10 andere Stürmer mit den Werten in der Liga.

Außerdem spielt Ramos in den letzten Spielen ja größtenteils (von Luhukay wohl auch so gewollt) praktisch hinter den Spitzen (auch wenns dann keine Spitze mehr gibt), damit der Ball dann schnell auf einen der nachrückenden Mittelfeldspieler gespielt werden kann. Guck Dir mal die letzten Spiele noch mal an und achte darauf, WO sich Ramos die Bälle holt, dass er die dann nicht auch noch reinschießen kann, ist wohl klar.

Klar, gestern hatte er einfach kein Glück im Abschluss, aber wenn hier von einer Formschwäche von Ramos geredet wird, dann halte ich das für realitätsfremd, da gibts für mich auch keine subjektiven Meinungen, sonder einfach nur Unsinn!

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Adrián Ramos |#7
05.10.2013 - 06:15 Uhr
Also ich sehe da auch kein Formtief. Ganz im Gegenteil !
Ein Stürmen der so aktiv im Spielaufbau mitmacht, die Balle annimmt, verteilt und Chancen erarbeitet, gehört besonders gelobt.

Gott sei Dank haben wir viele Torschützen. Was wäre denn, wenn Adrian alle Tore alleine machen würde und er dann in ein Formtief geraten würde oder er sich verletzen würde ? Dann hätten wir den Salat. Er opfert sich doch total auf im Sturm.

Würde er die auf ihn gespielten Bälle alle schlampig annehmen und dadurch den Gegner ist Spiel bringen, würde ich vielleicht auch anders denken, aber das macht er doch nicht.

Natürlich hätte er in der zweiten Halbzeit den Ball reinmachen müssen als er 8 Meter alleine vor dem Torwart stand, aber wer macht denn keine Fehler ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 05.10.2013 um 06:17 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#8
19.10.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Endlich hat er sich wieder mit einem Tor belohnt! Der Junge kämpft, spielt mit, macht Räume frei...super Adrian!!! Ab der 75. Minute hat er allerdings auch stark abgebaut, da konnte er wohl einfach nicht mehr.

Hätte vielleicht da schon gewechselt...aber am Ende trotzdem alles richtig gemacht von Luhu, sehr schön

Ich bin eh ein riesen Fan von Ramos.
Viele Stürmer hängen ja in der Luft, wenn sie selbst nicht oft zum Abschluss kommen.
Ramos aber holt sich die Bälle, weicht auf die Flügel aus, gibt Vorlagen. Grade einen Stürmer wie ihn kann man nicht nur an Toren messen.
Adrián Ramos |#9
19.10.2013 - 22:05 Uhr
Zitat von Husener_Knabe:
Zitat von zizouBSC:
Endlich hat er sich wieder mit einem Tor belohnt! Der Junge kämpft, spielt mit, macht Räume frei...super Adrian!!! Ab der 75. Minute hat er allerdings auch stark abgebaut, da konnte er wohl einfach nicht mehr.

Hätte vielleicht da schon gewechselt...aber am Ende trotzdem alles richtig gemacht von Luhu, sehr schön

Ich bin eh ein riesen Fan von Ramos.
Viele Stürmer hängen ja in der Luft, wenn sie selbst nicht oft zum Abschluss kommen.
Ramos aber holt sich die Bälle, weicht auf die Flügel aus, gibt Vorlagen. Grade einen Stürmer wie ihn kann man nicht nur an Toren messen.

Heute war das perfekte Beispiel für das, was ich in der Marktwertanalyse bei Ramos schon vor einigen Wochen geschrieben habe.
Alle reden ja immer davon "ohne echten Stürmer" zu spielen. Wir machen das mit diesem Ramos schon lange.

Ramos ist einer unserer zweikampfstärksten Spieler (offensiv auf jeden Fall!!!) und sogar mittlerweile der zweikampfstärkste Stürmer der Liga...
Heute mit wahnsinnigen 24 (69%) gewonnenen Zweikämpfen. Der mit Abstand Topwert des Spiels!!!

Der Mann ist kein Mittelstürmer, sondern im Moment ein überragender 9,5er...!!!!
Adrián Ramos |#10
27.10.2013 - 14:16 Uhr
Auch bei Ramos gilt wie für die gesamte Hertha-Mannschaft:
"Best of the Rest" ;)

Im Moment würde ich sagen, dass unsere Offensiv-Abteilung direkt nach den Top3 anzusiedeln ist.
Sicherlich nicht was die individuelle Klasse angeht, sondern im Kollektiv (individuell sind andere sicherlich besser besetzt, bspw. Diouf (96), Volland (TSG) oder Raffa+Kruse (BMG).

Aber im Kollektiv funktioniert unsere Offensive aber besser als die o.g. Teams, sowohl kämpferisch als auch taktisch.

Sicherlich sticht Ramos im Moment aus dieser gut funktionierenden Offensive heraus, weil er den Prototypen der "False 9" gibt (und mal ehrlich, keiner hats so wirklich gemerkt ;)).
Aber so wird dieser "Stürmertyp" ja definiert, wie Ramos ihn spielt:

- sich zurückfallen lassen, um anspielbar zu sein
- Offensiv-Zweikämpfe im offensiven Mittelfeld gewinnen
- hohe Laufbereitschaft
- eigene Chancen mit vorbereiten
- trotzdem immer wieder aus der Tiefe den Weg in die Spítze suchen
- MITSPIELEN und nicht auf die Bälle warten
- Bälle auch klug verteilen

All das bringt Ramos im Moment und ich gehe auch mit:
ER WAR NIE WERTVOLLER!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.