FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#141
11.06.2026 - 14:18 Uhr
Im Interview mit der ‚L’Équipe‘ erklärt der Offensivspieler des FC Schalke 04: „Diese Frage habe ich mir vor ein paar Tagen gestellt. Ehrlich gesagt vermisse ich die Ligue 1. In dem Sinne, dass ich sie schon vor langer Zeit verlassen habe. Ich möchte dort wieder spielen, als der Spieler, der ich bin, und vor allem als der Mensch, der ich heute bin. Ich habe der Ligue 1 noch etwas zu sagen. Oder vielleicht auch nicht… Aber ich möchte dort noch etwas erreichen.“
"Der algerische Nationalspieler (ein Länderspiel) schwärmt von seinem aktuellen Arbeitgeber: „Ich bin an einem Punkt meiner Karriere angelangt, an dem ich mich endlich wohlfühle. Hier passt das Projekt zu mir, ich kann so spielen, wie ich es mag. Ich fühle mich in meinem Verein und in meiner Situation als Mensch wohl, dank des Respekts, der mir entgegengebracht wird, und des Vertrauens, das man mir schenkt.“
Adil Aouchiche [24] |#142
11.06.2026 - 16:35 Uhr
Hallo Sommerloch! grins

Das ist jetzt wirklich nichts neues. Der Nachsatz mit Schalke ist schön, so hat er sich aber auch schon vor Monaten geäußert. Wenn er die Leistungen in die Bundesliga übertragen kann, wird er vermutlich ein sehr heißer Verkaufskandidat im nächsten Sommer. Mir wäre da des Geldes wegen England lieber, aber diesen Weg kann ich mir aktuell mit seinen Erfahrungen nicht vorstellen.

(Sinngemäß: "Endlich eine sportliche Heimat gefunden, wo ich mich wohl und geschätzt fühle")
Adil Aouchiche [24] |#143
11.06.2026 - 17:25 Uhr
Dann warten wir mal ab, bis es zum ersten Mal um den Arenaring geht, wie er das findet.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Adil Aouchiche [24] |#144
11.06.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Dann warten wir mal ab, bis es zum ersten Mal um den Arenaring geht, wie er das findet.

Den Witz finde ich schon nicht lustig wenn Fans anderer Vereine den bringen. Wenn der von Schalkern kommt, finde ich den noch unlustiger.
Adil Aouchiche [24] |#145
11.06.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania

Du meinst sicher im Rahmen eines Titelgewinns, denn sonst ist das ein recht seltsamer Humor.
Adil Aouchiche [24] |#146
11.08.2026 - 11:20 Uhr
Kurze Frage an euch Schalker. Hab Aouchiche im Kicker-Managerspiel. Glaubt ihr der könnte in der Bundesliga durchstarten? War ja mal als riesen Talent zur PSG-Zeiten gehandelt.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Adil Aouchiche [24] |#147
11.08.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von bayerndone

Kurze Frage an euch Schalker. Hab Aouchiche im Kicker-Managerspiel. Glaubt ihr der könnte in der Bundesliga durchstarten? War ja mal als riesen Talent zur PSG-Zeiten gehandelt.

In der Rückrunde der letzten Zweitligasaison war er nach seinem Transfer einer der besten Spieler der Liga und von daher kann er je nach Preisklasse schon ein interessanter Spieler fürs Managerspiel sein. Aber wie bei allen anderen "Aufstiegsspielern" muss man gucken, dass er den Sprung schafft und leider ist es aufgrund unserer finanziellen Situation nicht hundertprozentig auszuschließen, dass er bei einem guten Angebot doch noch verkauft wird (was niemand hofft).

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Adil Aouchiche [24] |#148
11.08.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von bayerndone

Ich halte das für einen guten Pick für ein Manager Spiel. Er sollte nicht so teuer sein, hat aber gerade in unserer dominanteren Rückrunde in einigen Spielen die Offensive quasi alleine geschmissen. Jeder Ball aus dem Mittelfeld ging erstmal auf ihn und es war dann seine Sache mit Flanke oder Dribbling etwas draus zu machen. Was auch oft geklappt hat.
Ich gehe davon aus dass er das auch in Liga 1 zeigen kann.

Ob ihm auch der große Durchbruch gelingt... Keine Ahnung. Aber er wird viel Einsatzzeit bekommen und Safe auch ein paar assists setzen.
Adil Aouchiche [24] |#149
12.08.2026 - 08:55 Uhr
Da es nun so scheint, als wenn V.Becker tatsächlich verlängert (hat) wird nun natürlich spekuliert. Die Aussage von Baumann steht (wir müssen verkaufen), und wer könnt es sein?

Frank Leszinski spekuliert im Schalke POTTcast von gestern, dass es Adil ist.

Welche Spieler haben wir, die Geld bringen können? Die Jungs, welche scheinbar alle ohne AK verlängert haben, dazu Sylla und Aouchiche.

Vermag ich gar nicht dran zu denken dass er gehen würde……..
Adil Aouchiche [24] |#150
12.08.2026 - 09:09 Uhr
Bei Adil mach ich mir da ehrlich gesagt ganz wenig Sorge. Für Schalke ist das Marktwertpotential viel zu hoch um ihn jetzt zu verkaufen. Er selbst sagte, er sehnt sich nach etwas Kontinuität, träumt aber schon von einer Rückkehr in die Ligue 1 irgendwann. Diesen Sommer glaube ich aber eher nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.