FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#81
12.04.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von andy01

Was Aouchiche auf ziemlich konstantem Niveau zeigt, hat mit Zweitligaformat nicht viel zu tun. Er ist ein Unterschiedsspieler und, wie heute beim Siegtreffer, immer für einen genialen Moment gut.

Das stimmt
Adil Aouchiche [24] |#82
12.04.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Lokonda04

Aouchiche wird mir m. E. auch besser gesehen, als er tatsächlich ist.

Natürlich ist er technisch gut, aber es ist auch viel brotlose Kunst, aber vor allem strahlt er für einen offensiven Spieler viel zu wenig Torgefahr aus und hat auch wenig Zug zum Tor.

Für uns ein sehr wichtiger Spieler, der das Spiel mit Ball natürlich besser macht und dabei sehr vom Zusammenspiel mit Ndiaye profitiert,der bei einem möglichen Aufstieg in die 1. Liga dort aber sehr schnell an seine Grenzen stoßen könnte.

Wenn man das bei einem Hamache sagt, ja, da habe ich Verständnis für.

Aber Aouchiche kommt doch in 75% seiner Aktionen am Gegenspieler vorbei und kann in der Mehrzahl dann noch die Bälle beim Mitspieler anbringen.
Zudem funktioniert er seit Tag 1 als wäre er schon immer hier.

Er ist kein Außenstürmer, er Spielt auf Höhe von El-Faouzi und seine Aufgabe ist es die Bälle den 10ern und Stürmern zu liefern. Und diese erfüllt er konsequent und mehr als zufriedenstellend.
Wenn du mal die wahre Aufstellung und nicht die fälschliche "Flügelaufstellung" ansiehst dann siehst Du auch wo seine Position ist.
Torgefählich muss er nicht unbedingt sein, sondern seine Aufgabe genau so gut weiter erfüllen wie bisher.

Ich mag ihn auch als Spieler, aber du musst jetzt auch nicht so tun als ob er ein unendeckter messi ist. Erfolgreiche dribblings sind laut fotmob und sofascore bei 37℅.
Adil Aouchiche [24] |#83
12.04.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von diohi

Ich mag ihn auch als Spieler, aber du musst jetzt auch nicht so tun als ob er ein unendeckter messi ist. Erfolgreiche dribblings sind laut fotmob und sofascore bei 37℅.

ich hab nix von unentdeckt, noch von Messi, noch von dribblings geschrieben.

Sondern, dass er (mit Ball) an den Gegenschpielern vorbei kommt und Bälle anbringt.
Adil Aouchiche [24] |#84
12.04.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von diohi

Zitat von DaEVO

Zitat von Lokonda04

Natürlich ist er technisch gut, aber es ist auch viel brotlose Kunst, aber vor allem strahlt er für einen offensiven Spieler viel zu wenig Torgefahr aus und hat auch wenig Zug zum Tor.

Für uns ein sehr wichtiger Spieler, der das Spiel mit Ball natürlich besser macht und dabei sehr vom Zusammenspiel mit Ndiaye profitiert,der bei einem möglichen Aufstieg in die 1. Liga dort aber sehr schnell an seine Grenzen stoßen könnte.

Aber Aouchiche kommt doch in 75% seiner Aktionen am Gegenspieler vorbei und kann in der Mehrzahl dann noch die Bälle beim Mitspieler anbringen.

Er ist kein Außenstürmer, er Spielt auf Höhe von El-Faouzi und seine Aufgabe ist es die Bälle den 10ern und Stürmern zu liefern. Und diese erfüllt er konsequent und mehr als zufriedenstellend.
Wenn du mal die wahre Aufstellung und nicht die fälschliche "Flügelaufstellung" ansiehst dann siehst Du auch wo seine Position ist.
Torgefählich muss er nicht unbedingt sein, sondern seine Aufgabe genau so gut weiter erfüllen wie bisher.

Muss man immer in diesen Extremen diskutieren? Ich hab nirgends gelesen, dass er als "unentdeckter Messi" deklariert wurde. Er ist einfach ein absoluter Unterschiedsspieler in der 2.Bundesliga, was ist daran so schlimm?

37% ist eigentlich ein ganz ok'er Wert. Olise z.B. liegt bei 43%. Auch den Wert kann man so oder so auslegen. Dazu kreirt er nach El-Faouzi die zweitmeisten Großchancen bei unserem Team,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomeF10 am 12.04.2026 um 19:48 Uhr bearbeitet
Adil Aouchiche [24] |#85
12.04.2026 - 23:14 Uhr
Aouchiche ist doch viel mehr als "Dribbler" mit brotloser Kunst.
Er holt sich oft die Bälle hinten ab. Sehr viel Spielaufbau läuft über ihn und Ndiaye aktuell. Er kann zudem unfassbar gute, lange Pässe spielen. Dieser Außenristball in der ersten Hälfte? Da sieht man doch, dass er zumindest individuell technisch zu gut für die 2. Liga ist.
Zudem stellt er sich ja auch gegen den Ball voll in den Dienst der Mannschaft und ist sich für keinen Sprint zurück zu schade.
Adil Aouchiche [24] |#86
12.04.2026 - 23:45 Uhr
Von Aouchiche sehe ich eigentlich gar keine brotlose Kunst. Vielleicht macht er mal einen Übersteiger mehr als nötig, aber seine Aktionen haben doch immer ein klares Ziel und sind nicht nur Selbstzweck. Wenn man, wie er, in viele 1 gegen 1 Duelle geht und riskante Pässe spielt, dann geht auch mal was daneben, aber das ist dann keine brotlose Kunst. Im Gegenteil, der hat er Mannschaft mit seiner Kunst schon eine Menge Brot gebracht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Adil Aouchiche [24] |#87
13.04.2026 - 00:22 Uhr
gerade nochmal in der zusammenfassung gesehen, der Pass auf Aochiche vorm 2:1 war ja mal absolut klasse, ohnehin hat er auch den ball auf becker vorm 1:1 geschlagen. Wie viele Pass to assists hat er diese rückrunde eigentlich schon gesammelt? gefühlt ist er an jedem treffer beteiligt.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Adil Aouchiche [24] |#88
13.04.2026 - 05:18 Uhr
Zitat von DomeF10
Zitat von diohi

Zitat von DaEVO

Zitat von Lokonda04

Muss man immer in diesen Extremen diskutieren? Ich hab nirgends gelesen, dass er als "unentdeckter Messi" deklariert wurde. Er ist einfach ein absoluter Unterschiedsspieler in der 2.Bundesliga, was ist daran so schlimm?

37% ist eigentlich ein ganz ok'er Wert. Olise z.B. liegt bei 43%. Auch den Wert kann man so oder so auslegen. Dazu kreirt er nach El-Faouzi die zweitmeisten Großchancen bei unserem Team,

Jo ich hab ja auch gesagt das ich ihn als Spieler mag, ich finnde auch das er unserem Spiel sehr gut tut. Seine passquote ist super und er ist ziemlich klar in seinen aktionen. aber von 75℅ der Aktionen ist er dann halt doch ein Stück weg smile
Adil Aouchiche [24] |#89
13.04.2026 - 05:22 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von diohi

ich hab nix von unentdeckt, noch von Messi, noch von dribblings geschrieben.

Sondern, dass er (mit Ball) an den Gegenschpielern vorbei kommt und Bälle anbringt.

Was ist denn deiner Meinung nach "mit ball am Gegenspieler vorbei kommen"?
Adil Aouchiche [24] |#90
13.04.2026 - 06:44 Uhr
Ich verstehe jetzt nicht wirklich wie man Aouchiche hier kritisieren kann.

Wir können froh sein und drei Kreuze schlagen, dass er hier ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.