FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#131
21.05.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von michi6486

Zitat von Cpt_Melt

Aouchiche ist so ein Baller. Technisch super, zeigt aber auch Einsatz und vor allem münzt er alles auch in Zählbares um. Zur Winterpause gekommen steht er bei 3 Toren, 5 Vorlagen und 7 (!) Pre-Assists. Das ist fast Ligaspitze, wohl gemerkt in einer halben Saison.

Eine Verlängerung wäre so Gold wert.

er hat wenn er 22 spiele macht ohnehin noch vertrag bis 2029 durch die kklausel. du hast mit allem recht, aber wenn ich ehrlich bin würd ich lieber zunächst lücken füllen die wir brauchen bevor wir uns luxusverlängerungen erlauben und später zu wenig mittel für neue spieler haben.

Luxusverlängerungen?
Das ist ein Stammspieler der 1. Liga Niveau hat und maximales Ablöse-Potenzial mitbringt, das hat sowas von Priorität und ist im Zweifel (auch wenn sich das nicht ausschließt) auch über einem Neuzugang anzusiedeln, der sich erst akklimatisieren muss.

Mit luxus meine ich eine verlängerung die schön wär aber ehrlich gesagt nicht nötig da er noch einen sehr langfristigen vertrag hat. den er, wenn er noch eine saison spielt wie diese rückrunde niemals bei uns zuende bringt.
Ich bestreite gar nicht seine fähigkeiten, im Gegenteil. war in der Rückrunde der beste Spieler der 2 LIga mit großem Abstand, aber wir müssen den Kader massiv umbauen. Ich würde lieber erst die notwendigen Umbauten sehen, bevor wir Spieler die noch 3 Jahre Vertrag haben verlängern.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Adil Aouchiche [24] |#132
21.05.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von michi6486
Zitat von Cpt_Melt

Zitat von michi6486

Zitat von Cpt_Melt

Aouchiche ist so ein Baller. Technisch super, zeigt aber auch Einsatz und vor allem münzt er alles auch in Zählbares um. Zur Winterpause gekommen steht er bei 3 Toren, 5 Vorlagen und 7 (!) Pre-Assists. Das ist fast Ligaspitze, wohl gemerkt in einer halben Saison.

Eine Verlängerung wäre so Gold wert.

er hat wenn er 22 spiele macht ohnehin noch vertrag bis 2029 durch die kklausel. du hast mit allem recht, aber wenn ich ehrlich bin würd ich lieber zunächst lücken füllen die wir brauchen bevor wir uns luxusverlängerungen erlauben und später zu wenig mittel für neue spieler haben.

Luxusverlängerungen?
Das ist ein Stammspieler der 1. Liga Niveau hat und maximales Ablöse-Potenzial mitbringt, das hat sowas von Priorität und ist im Zweifel (auch wenn sich das nicht ausschließt) auch über einem Neuzugang anzusiedeln, der sich erst akklimatisieren muss.

Mit luxus meine ich eine verlängerung die schön wär aber ehrlich gesagt nicht nötig da er noch einen sehr langfristigen vertrag hat. den er, wenn er noch eine saison spielt wie diese rückrunde niemals bei uns zuende bringt.
Ich bestreite gar nicht seine fähigkeiten, im Gegenteil. war in der Rückrunde der beste Spieler der 2 LIga mit großem Abstand, aber wir müssen den Kader massiv umbauen. Ich würde lieber erst die notwendigen Umbauten sehen, bevor wir Spieler die noch 3 Jahre Vertrag haben verlängern.

Verstehe den Punkt, aber ich vermute, dass es tiefergehende Gründe hat, den Vertrag verlängern zu wollen. Sicher will man die Gründe eines Wechselwunsches minimieren, eine etwaige Klausel streichen o.Ä.

Bzgl. Kaderzusammensetzung sehe ich das vermutlich etwas gelassener. Habe im Kaderplanungs-Thread vor ca. 2 Stunden was dazu geschrieben. smile
Adil Aouchiche [24] |#133
21.05.2026 - 23:42 Uhr
Also ich verstehe nicht, wie man so locker sein kann wegen der 22 Spiele Klausel.
Eine größere Verletzung oder mehrere kleine und die Klausel wird nicht erreicht und wir verlieren ihn einfach ablösefrei.
Absolut richtig mit ihm jetzt verlängern zu wollen, das ist kein Luxus sondern Pflicht nach der Tollen Saison und der Gestaltung des Vertrags.
Adil Aouchiche [24] |#134
22.05.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von RaulGOAT
Also ich verstehe nicht, wie man so locker sein kann wegen der 22 Spiele Klausel.
Eine größere Verletzung oder mehrere kleine und die Klausel wird nicht erreicht und wir verlieren ihn einfach ablösefrei.
Absolut richtig mit ihm jetzt verlängern zu wollen, das ist kein Luxus sondern Pflicht nach der Tollen Saison und der Gestaltung des Vertrags.

Umgekehrt: wenn sich ein Spieler so schwer verletzt, dass er in >12 Spielen in einer Saison nicht zur Verfuegung steht (was immerhin 3 Monaten oder so entspricht), dann erhoeht sich dessen Marktwert dadurch auch nicht unbedingt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in so einem Fall zu (fuer Schalke) deutlich besseren Konditionen verlaengern koennte, als aktuell nach seiner starken Halbserie. Ganz einfach, weil kein Spieler aus einer langwierigen Verletzung heraus vertragslos werden will – es ist ungleich schwerer, dann einen neuen Club zu finden, wenn man nicht "im Saft" steht und viele Wochen raus war.

Aber all das bleibt hoffentlich nur Theorie. Ich kann mir gut vorstellen, dass Aouchiche seinen Vertrag bei uns ueber 2029 hinaus verlaengert zu angepassten Bezuegen, ggf dann leider halt mit einer AK.
Adil Aouchiche [24] |#135
22.05.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Lymond
Zitat von RaulGOAT

Umgekehrt: wenn sich ein Spieler so schwer verletzt, dass er in >12 Spielen in einer Saison nicht zur Verfuegung steht (was immerhin 3 Monaten oder so entspricht), dann erhoeht sich dessen Marktwert dadurch auch nicht unbedingt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in so einem Fall zu (fuer Schalke) deutlich besseren Konditionen verlaengern koennte, als aktuell nach seiner starken Halbserie. Ganz einfach, weil kein Spieler aus einer langwierigen Verletzung heraus vertragslos werden will – es ist ungleich schwerer, dann einen neuen Club zu finden, wenn man nicht "im Saft" steht und viele Wochen raus war.

Aber all das bleibt hoffentlich nur Theorie. Ich kann mir gut vorstellen, dass Aouchiche seinen Vertrag bei uns ueber 2029 hinaus verlaengert zu angepassten Bezuegen, ggf dann leider halt mit einer AK.

Das ist dann am Ende eine frage des Timings, wenn Aouchiche starke 20 Spiele macht und sich dann bis zum Ende der Saison verletzt, haben wir bei Klassenerhalt für uns sicherlich günstigere Konditionen, wenn wir absteigen, wird Aouchiche aber vielleicht trotz der Verletzung die Vertragsfreiheit bevorzugen.
Ich glaube nicht, dass der Vorstand hier irgendwelche verrückten Sachen macht. Es geht eben auch um Planungssicherheit.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Adil Aouchiche [24] |#136
25.05.2026 - 11:56 Uhr
Nach übereinstimmenden Berichten steht Aouchiche nicht im algerischen Aufgebot.
Algerien wird erst am 31. Mai sein finales Aufgebot bekannt geben, als eine der letzten Nationen.
Laut Quellen gehört Aouchiche aber nicht zu den Spielern, die heute im Laufe des Tages anreisen.

Pektovic hat sich für Maza und Aouar als OM entschieden und dafür mit Nabil Bentaleb, der schon in Algier gesichtet wurde, einen weiteren ZM mitzunehmen...
Adil Aouchiche [24] |#137
25.05.2026 - 12:16 Uhr
Vielleicht auch ganz gut, wenn Aouchiche nicht komplett durch die Decke geht und noch bei der WM aufblüht.
Von den Positionen her, steht er gar nicht unbedingt und Konkurrenz zu den genannten. Bei seinen letzten Stationen, wo er eher ZM/ZOM gespielt hat, hat es ja auch nicht so gut geklappt (da gehört aber auch sehr vieles rein, wie System, Mitspieler, etc.).

Nach seinem Wechsel zu uns hätte ich ihn auch nicht auf dem Flügel erwartet, aber da ist er mit seinem Skillset einfach brutal unterwegs: gute Flanken, gutes Dribbling, gute Laufarbeit nach Vorne und Hinten.
Adil Aouchiche [24] |#138
25.05.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Joscha1
Algerien wird erst am 31. Mai sein finales Aufgebot bekannt geben, als eine der letzten Nationen.
Laut Quellen gehört Aouchiche aber nicht zu den Spielern, die heute im Laufe des Tages anreisen.

Pektovic hat sich für Maza und Aouar als OM entschieden und dafür mit Nabil Bentaleb, der schon in Algier gesichtet wurde, einen weiteren ZM mitzunehmen...

Ich hab mir gerade mal den Kader von Algerien angeschaut. Wenn die n Torwart und n IV auf internationalem Niveau hätten, wäre das ja ne richtig gute Truppe. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Ait-Nouri, Maza, Chaibi, Aouar, Mahrez, Gouiri, Amoura... da kommt schon ordentlich Marktwert und spielerisches Potential zusammen.

Ich hätte Adil die Teilnahme gegönnt, aber mit nur einer einzigen Einwechslung für die A-Natio im März dürfte er sich auch eher Außenseiter-Chancen ausgerechnet haben.
Für unsere Vertragsgespräche vielleicht aber wirklich gar nicht schlecht und wenigstens ist er dann direkt zum Vorbereitungsbeginn bei uns.
Adil Aouchiche [24] |#139
25.05.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Joscha1

Ich hab mir gerade mal den Kader von Algerien angeschaut. Wenn die n Torwart und n IV auf internationalem Niveau hätten, wäre das ja ne richtig gute Truppe. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Ait-Nouri, Maza, Chaibi, Aouar, Mahrez, Gouiri, Amoura... da kommt schon ordentlich Marktwert und spielerisches Potential zusammen.

Ich hätte Adil die Teilnahme gegönnt, aber mit nur einer einzigen Einwechslung für die A-Natio im März dürfte er sich auch eher Außenseiter-Chancen ausgerechnet haben.
Für unsere Vertragsgespräche vielleicht aber wirklich gar nicht schlecht und wenigstens ist er dann direkt zum Vorbereitungsbeginn bei uns.

Ich denke, Aouchiches Zeit in der Nationalmannschaft wird nach der WM kommen. Auch wenn die Konkurrenz mit Maza und Aouar bleiben wird. Eventuell als LA, auch wenn es nicht seine präferierte Position ist.

Off topic: TW sicherlich richtig. IV ist mit Bensebaini ordentlich und mit Aissa Mandi einer der bei Lille der bestbewerteste Feldspieler war diese Saison.
Aber ja, diese Positionen sind ausbaufähig bei Algerien.
Adil Aouchiche [24] |#140
25.05.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Joscha1

Ich denke, Aouchiches Zeit in der Nationalmannschaft wird nach der WM kommen. Auch wenn die Konkurrenz mit Maza und Aouar bleiben wird. Eventuell als LA, auch wenn es nicht seine präferierte Position ist.

Off topic: TW sicherlich richtig. IV ist mit Bensebaini ordentlich und mit Aissa Mandi einer der bei Lille der bestbewerteste Feldspieler war diese Saison.
Aber ja, diese Positionen sind ausbaufähig bei Algerien.

Wenn man Bensebaini nennen muss als IV für eine Viererkette, dann steht meine Aussage. :P
Und meinetwegen hat Mandi ne vernünftige Saison gespielt und bringt viel Erfahrung mit, aber naja...

Torwart ist halt fatal und die Verletzungen setzen dem die Krone auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.