FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#61
26.02.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Ich kann verstehen, dass Aouchiche und Ljubicic vertraglich nicht direkt all-in gehen, sondern erstmal die sportliche Entwicklung abwarten.
Beide haben den Anspruch in der 1. Liga zu spielen. Mit einer kurzen Laufzeit kann man dann auch besser wechseln, wenn es nicht passt.
Das war sicherlich eine Kröte, die man als klammer Zweitligist schlucken musste, um die Spieler überhaupt zu bekommen.

Aouchiche hat ja - keine schwere Verletzung vorausgesetzt - realistisch Vertrag bis 2029, da er die 22 Einsätze pro Saison locker erreichen wird. Bei Ljubicic sieht es schon anders aus. Der könnte, falls der Aufstieg misslingt- im Sommer via AK wieder weg sein.

Im schlimmsten Fall hat Ljubicic dann fast oder quasi ohne Kosten für uns gespielt und interessante Spieler sehen das wir zu solchen Vertragsinhalten bereit sind und als Sprungbrett dienen können ☝🏻🙂

•     •     •

Schalke für immer.
Adil Aouchiche [24] |#62
28.02.2026 - 23:23 Uhr
Ich könnte am TV nicht sehen, ob er platt oder angeschlagen war - empfand ihn dennoch heute als Kreativposten und hätte ihn nicht ausgewechselt
Adil Aouchiche [24] |#63
19.03.2026 - 10:45 Uhr
Laut diverser Medien wurde Adil erstmals für die algerische Nationalmannschaft nominiert.

https://www.facebook.com/share/p/185RWHr9Cq/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 19.03.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
Adil Aouchiche [24] |#64
19.03.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von andy01
Laut diverser Medien wurde Adil erstmals für die algerische Nationalmannschaft nominiert.

https://www.facebook.com/share/p/185RWHr9Cq/

Naja laut diverser Medien...
Der Verband hat ihn offiziell nominiert
https://www.faf.dz/equipe-nationale-la-liste-de-petkovic-pour-les-matchs-face-au-guatemala-et-a-luruguay/
Adil Aouchiche [24] |#65
19.03.2026 - 21:35 Uhr
Krasse Würdigung für seinen starken Start bei uns. Diese Ex-PSG Talente sind verdammt gut ausgebildet, manchen mangelt es dann einfach an Disziplin oder Entscheidungsfindung. Das ist ja überall so, dass es nicht alle schaffen, bloß weil sie mit 17 mal für die erste Mannschaft eines Topclubs gezockt haben. Bei Aouchiche hatte ich so ein bisschen die Befürchtung, dass er so einer vom Typ Harit sein könnte. Also super am Ball, aber meist auch zu lang am Ball und mit schlechten Entscheidungen. Da hat mich Aouchiche bisher komplett positiv überrascht, weil er eigentlich sehr geradlinig und zielorientiert spielt. Dribblings ja, aber fast nur wenn sie was bringen. Er hat auch kein Problem direkt zu spielen, ohne die obligatorischen 2-3 Kontakte die mich bei Younes bspw. immer aufgeregt haben. Dazu diese geilen Flanken, für Zweitligaverhältnisse einfach Sahne. Er steht "nur" bei 3 Assists, aber eigentlich sind es inoffiziell 5, denn gegen Kiel haben seine beiden Ecken die Tore eingeleitet.

So, wie er bei uns angefangen hat, find ich es völlig surreal dass wir den for free bekommen haben. Richtiger Steal von Lüftl und Baumann. Defintiv einer der Spieler denen ich ohne weiteres auch die Bundesliga zutraue.
Adil Aouchiche [24] |#66
06.04.2026 - 09:06 Uhr
... und er macht einfach so weiter.

In jedem Spiel ruft er eine Top-Leistung ab, seit Minute 1, in der er für uns spielt. Nicht nur fußballerisch super, sondern auch technisch. Komplett ohne Anlaufzeit. Einfach stark.

Dass es so einen Spieler für die Konditionen für uns gibt ist eigentlich völlig unverständlich.
Adil Aouchiche [24] |#67
06.04.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von ThorstenHu04

... und er macht einfach so weiter.

In jedem Spiel ruft er eine Top-Leistung ab, seit Minute 1, in der er für uns spielt. Nicht nur fußballerisch super, sondern auch technisch. Komplett ohne Anlaufzeit. Einfach stark.

Dass es so einen Spieler für die Konditionen für uns gibt ist eigentlich völlig unverständlich.

Ich habe das Gefühl das er auch Schallenberg und El Faouzi besser macht. Als wenn sie (für ihre Verhältnisse) noch entschlossener und mutiger mit selbstvertrauen in ihre Aktionen gehen, weil sie sehen das es bei Adil auch klappt.

Und zusätzlich öffnet er für die andere Seite schnell die Räume, wenn wir die Seitenverlagerung noch schneller hinbekommen würden, ähnlich wie Darmstadt das kann, wäre das auch noch ein gutes Mittel für Gefahr zu sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 06.04.2026 um 09:53 Uhr bearbeitet
Adil Aouchiche [24] |#68
06.04.2026 - 09:52 Uhr
Richtig starkes Spiel von ihm, besonders in der ersten Hälfte. Da ging wirklich fast alles über ihn. Aber bitte, mit Ausnahme von Schlenzern, soll der nicht mehr aufs Tor schießen. Das ist mir jetzt schon in ein paar Spielen aufgefallen. Da ist wirklich gar nichts hinter. Das sind immer traurige Kullerbälle.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Adil Aouchiche [24] |#69
06.04.2026 - 11:45 Uhr
Ich sage mit Dzeko geht er mit 2-3 Vorlagen vom Platz. Was er da 1. Halbzeit abgespult hat war extrem stark.
Hatte gefühlt mehr Ballbesitz als die restlichen Schalker und der KSC zusammen. Hatte sich einige perfekte Momente zum Flanken erarbeitet, jedoch nicht das richtige Spielerprofil im Zentrum.
Adil Aouchiche [24] |#70
06.04.2026 - 14:52 Uhr
Aouchiche dürfte bei einem möglichen Aufstieg einer der ganz wichtigen Leute werden. Er bringt den Ball fast immer in die gefährliche Zone wo dann ohne Dzeko aktuell das Talent und die Klasse fehlt um diese tollen Bälle zu verarbeiten.

Es wird drauf ankommen das wir dann Einen, am besten Zwei gute Box-Stürmer im Kader haben die Adil bedienen kann.

Die Freunde aus Gladbach sind da ein gutes Beispiel.....furchtbarer Fußball, aber am Ende steigst du mit Honorat/Tabakovic nicht ab. Die Scorer der Beiden reichen dann am Ende um mindestens 3 Teams hinter dir zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.