FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#111
04.05.2026 - 23:14 Uhr
Zitat von Stuntman_mike
Ich mag es wenn technisch versierte Spieler sich nicht zu schade sind auch nach hinten zu arbeiten und auch für die Mitspieler einmal ein paar extra Meter zu laufen, dass hatten wir in dieser Form sehr selten auf Schalke und Adil zeigt genau das bisher in allen seinen Einsätzen für uns.

Ich mag das auch. Stimmt.
Aber als Mittelfeldspieler wird ja genau das von ihm verlangt, vor der Abwehr Stellung zu beziehen oder dort proaktiv voran zu gehen.

Zitat von Tommibig

Gerade in seinem Profil gelesen, dass wenn er in der nächsten Saison mindestens 22 Pflichtspiele für uns macht, sich sein bis 2027 laufender Vertrag, automatisch bis 2029 verlängert. Das war mir gar nicht klar…

Mal ne doofe Frage: Der Junge wäre ja im nächsten Winter 6 Monate vor Vertragsende bei uns, kann er dann trotzdem schon frei mit anderen Clubs verhandeln, auch wenn er in der laufenden Saison noch auf 22 Pflichtspiele für uns kommen kann?

Verhandeln über den Sommer 2027, wenn die 22 Spiele (im Krankheitsfall gibts evtl. nochmal extra Klauseln) nicht zusammen kommen sollten, kann er grundsätzlich jeder Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 04.05.2026 um 23:20 Uhr bearbeitet
Adil Aouchiche [24] |#112
05.05.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Stuntman_mike

Ich mag es wenn technisch versierte Spieler sich nicht zu schade sind auch nach hinten zu arbeiten und auch für die Mitspieler einmal ein paar extra Meter zu laufen, dass hatten wir in dieser Form sehr selten auf Schalke und Adil zeigt genau das bisher in allen seinen Einsätzen für uns.

Aber als Mittelfeldspieler wird ja genau das von ihm verlangt, vor der Abwehr Stellung zu beziehen oder dort proaktiv voran zu gehen.

Zitat von Tommibig

Gerade in seinem Profil gelesen, dass wenn er in der nächsten Saison mindestens 22 Pflichtspiele für uns macht, sich sein bis 2027 laufender Vertrag, automatisch bis 2029 verlängert. Das war mir gar nicht klar…

Mal ne doofe Frage: Der Junge wäre ja im nächsten Winter 6 Monate vor Vertragsende bei uns, kann er dann trotzdem schon frei mit anderen Clubs verhandeln, auch wenn er in der laufenden Saison noch auf 22 Pflichtspiele für uns kommen kann?

Verhandeln über den Sommer 2027, wenn die 22 Spiele (im Krankheitsfall gibts evtl. nochmal extra Klauseln) nicht zusammen kommen sollten, kann er grundsätzlich jeder Zeit.

Falsch. Er kann frühestens 6 Monate vor Ende des Vertrages frei verhandeln.

Meine Frage ist, ob er im Januar bereits bei z.B Frankfurt unterschreiben kann, wenn die 22 Spiele noch möglich sind. Er kann ja in der Hinrunde sowieso nicht auf 22 Einsätze für uns kommen.

•     •     •

Adil Aouchiche [24] |#113
05.05.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von Tommibig

Meine Frage ist, ob er im Januar bereits bei z.B Frankfurt unterschreiben kann, wenn die 22 Spiele noch möglich sind. Er kann ja in der Hinrunde sowieso nicht auf 22 Einsätze für uns kommen.

Das kann er nicht. Sonst würde er ja eventuell am Ende mit 2 Verträgen dastehen. Was er machen könnte, wäre einen Vertrag bei Frankfurt zu unterschreiben, für den Fall, dass die 22 Spiele nicht erreicht werden.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Adil Aouchiche [24] |#114
05.05.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Tommibig
Zitat von DaEVO

Zitat von Stuntman_mike

Zitat von Tommibig

Klar kann er das. Er hätte dann nur das Problem, dass er dann Verträge mit zwei unterschiedlichen Teams hätte. Entweder er lässt sich bei Frankfurt ebenfalls eine Klausel reinschreiben nach der der Vertrag nichtig wird, wenn er auf die 22. Einsätze kommt bzw. wenn sein Schalke Vertrag sich verlängert oder er unterschreibt ihn nicht. Frankfurt wird das ohnehin nicht tun, wenn die Klausel bekannt ist. Ggf. würde Adil sich Schadensersatzpflichtig machen, wenn er den Vertrag nicht erfüllen kann, weil er bei Schalke unter Vertrag steht.
Adil Aouchiche [24] |#115
05.05.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Tommibig

Das kann er nicht. Sonst würde er ja eventuell am Ende mit 2 Verträgen dastehen. Was er machen könnte, wäre einen Vertrag bei Frankfurt zu unterschreiben, für den Fall, dass die 22 Spiele nicht erreicht werden.

Das hoffe ich doch, nicht das die Klausel dann hinfällig wird…

•     •     •

Adil Aouchiche [24] |#116
05.05.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von Tommibig
Zitat von DaEVO

Zitat von Tommibig

Ok, ok.
Wenn Du die Antwort auf Deine Frage eh weißt, wieso stellst Du sie dann?
Und, wieso stellst Du Deine eigentliche Frage nicht gleich am Amfang? 🤷‍♂️
Adil Aouchiche [24] |#117
05.05.2026 - 10:36 Uhr
Wenn es diese Vertragskonstruktion gibt, kann er nicht woanders unterschreiben, da er ja dann - beim Eintreten der Klausel - zwei Verträge hätte. Anders macht diese Klausel ja auch überhaupt gar keinen Sinn.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Adil Aouchiche [24] |#118
05.05.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Tommibig

Zitat von DaEVO

Zitat von Tommibig

Ok, ok.
Wenn Du die Antwort auf Deine Frage eh weißt, wieso stellst Du sie dann?
Und, wieso stellst Du Deine eigentliche Frage nicht gleich am Amfang? 🤷‍♂️

Das habe ich doch. Habe sie lediglich nochmal anders formuliert.

•     •     •

Adil Aouchiche [24] |#119
05.05.2026 - 10:54 Uhr
Richtig grober move wäre natürlich, woanders zu unterschreiben und dann ab Spiel 21 verletzt zu sein😅

•     •     •

Adil Aouchiche [24] |#120
05.05.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von Tommibig
Richtig grober move wäre natürlich, woanders zu unterschreiben und dann ab Spiel 21 verletzt zu sein😅

Na ja, er wäre nicht der Erste.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.