AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
27.11.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von cro-fan
Mülltrainer ...
Bist du dann ein Mülluser ? Etwas Respektvoller kann man dann schon sein und würde dem Forum hier auch nicht schaden.
Ob Gattuso die richtige Wahl ist wird sich erst noch zeigen. Bei Brocchi waren damals auch viele der Meinung, dass er es nicht schlechter machen kann als Mihajlovic und er hat es eindeutig schlechter gemacht als Mihajlovic und das sowohl vom spielerischen als auch von den Ergebnissen.
Bei Gattuso hab ich leider keine große Hoffnung, dass das erfolgreich wird. Weder konnte er bei seinen vergangenen Stationen überzeugen (3. Liga mal ausgenommen) noch war er als Spieler dafür bekannt taktisch gut zu sein oder gut im "zwischenmenschlichen" zu sein (Pirlo hat ihn diesbezüglich mal sehr gut beschrieben).
Zitat von CalcioLover
Auf wen hätte die Wahl denn sonst fallen sollen? Montellas Rauswurf war längst überfällig, also musste die obere Etage handeln. Und wer ist schon frei? Teure Mülltrainer a la Mazzari, Sousa und Konsorten? Oder vielleicht Taktikgenie Ventura? Gattuso bis Sommer ist die einzig richtige Entscheidung.
Auf wen hätte die Wahl denn sonst fallen sollen? Montellas Rauswurf war längst überfällig, also musste die obere Etage handeln. Und wer ist schon frei? Teure Mülltrainer a la Mazzari, Sousa und Konsorten? Oder vielleicht Taktikgenie Ventura? Gattuso bis Sommer ist die einzig richtige Entscheidung.
Mülltrainer ...
Bist du dann ein Mülluser ? Etwas Respektvoller kann man dann schon sein und würde dem Forum hier auch nicht schaden. Ob Gattuso die richtige Wahl ist wird sich erst noch zeigen. Bei Brocchi waren damals auch viele der Meinung, dass er es nicht schlechter machen kann als Mihajlovic und er hat es eindeutig schlechter gemacht als Mihajlovic und das sowohl vom spielerischen als auch von den Ergebnissen.
Bei Gattuso hab ich leider keine große Hoffnung, dass das erfolgreich wird. Weder konnte er bei seinen vergangenen Stationen überzeugen (3. Liga mal ausgenommen) noch war er als Spieler dafür bekannt taktisch gut zu sein oder gut im "zwischenmenschlichen" zu sein (Pirlo hat ihn diesbezüglich mal sehr gut beschrieben).
Pirlo ist nun wirklich keine Referenz für zwischenmenschliches
Aber ansonsten stimme ich dir zu.
27.11.2017 - 17:34 Uhr
Bin ich nun endgültig alt, wenn mich die Namen der letzten 6 (!) Milan-Trainer in erster Linie an Spieler denken lassen und nicht an Trainer?
27.11.2017 - 18:29 Uhr
Montella stand ja eigentlich immer für ein eher offensives 4-3-3, was letztes Jahr eigentlich ganz gut funktioniert hat mit einem überragenden Suso. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er gezwungen war auf eine 3er Kette umzustellen, aufgrund der Transfers, welche wohl nicht alle 100% seinen Vorstellungen entsprochen haben. Wie schätzt ihr das hier ein? Hatte er freie Wahl und war bei den Transfers involviert oder hat man ihm klar gemacht, wie er nun spielen soll?
Bei uns hatte man ja letztes Jahr eine recht ähnliche Situation...Entsprechend die Folgefrage: Denkt ihr Gattuso hat freie Wahl und darf auch unpopuläre Entscheidungen treffen (z.b. 2-3 teure Transfers länger aussen vor lassen) oder kommt er mehr als Verwalter wie Vecchi bei uns damals?
Bei uns hatte man ja letztes Jahr eine recht ähnliche Situation...Entsprechend die Folgefrage: Denkt ihr Gattuso hat freie Wahl und darf auch unpopuläre Entscheidungen treffen (z.b. 2-3 teure Transfers länger aussen vor lassen) oder kommt er mehr als Verwalter wie Vecchi bei uns damals?
27.11.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von Darovit
Zwei Vereinslegenden zu verbraten reicht natürlich nicht. Nächstes Jahr übernimmt dann Kaka mit Sheva als Co-Trainer
Meine Güte was für Blindgänger da entscheiden 
Zwei Vereinslegenden zu verbraten reicht natürlich nicht. Nächstes Jahr übernimmt dann Kaka mit Sheva als Co-Trainer
Meine Güte was für Blindgänger da entscheiden 
Aber was dann? Wen gibt es denn noch?
Robinho hockt im Knast, Ibra kickt noch, Ronaldinho chillt in BRA, Maldini hat kein Bock, Nesta auch nicht, Pirlo auch nicht, Sheva ist Politiker, von Cafu hab ich seit Jahren nix gehört....
Evtl Dida als Spielercoach, der vom Tor aus coacht?
27.11.2017 - 19:38 Uhr
Zitat von El8Davide
Montella stand ja eigentlich immer für ein eher offensives 4-3-3, was letztes Jahr eigentlich ganz gut funktioniert hat mit einem überragenden Suso. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er gezwungen war auf eine 3er Kette umzustellen, aufgrund der Transfers, welche wohl nicht alle 100% seinen Vorstellungen entsprochen haben. Wie schätzt ihr das hier ein? Hatte er freie Wahl und war bei den Transfers involviert oder hat man ihm klar gemacht, wie er nun spielen soll?
Ob das so war kann ich dir leider nicht sagen, allerdings habe ich das gleiche Gefühl.
Hätte man das Geld welches für Bonucci ausgegeben wurde für einen LA ausgegeben wäre Montella bestimmt glücklicher gewesen. Mir kam es ein bisschen so vor als ob wir noch einen "Köningstransfer" brauchten und Bonucci dafür perfekt schien, allerdings war dies für Montellas System nicht so perfekt.
Leider hatte Montella dann auch Pech mit der Verletzung von Conti, denn Borini und Abate konnten diese Position in einem 4-5-1 nicht ausfüllen. Ob Gattuso der Richtige ist wage ich zu bezweifeln, allerdings hat auch er eine faire Chance verdient, viele reden ihn ja jetzt schon schlecht.
Auch was in den letzten Wochen mit Montella abging fand ich nicht fair, auch wenn bei ihm viel nicht gepasst hat, muss man immer versuchen Objektiv zu bleiben und diese Fifa Fans die immer blöd reden weil Kalinic viel gespielt hat und Silva nicht finde ich einfach lächerlich! Ein Trainer wird schon einen Grund haben warum er so aufstellt, er sieht die Trainer jeden Tag im Training und will auch selbst erfolgreich sein und nur weil Silva bei euch im Fifa18 Karrieremodus gleich super Einschlägt oder gegen Austria Wien doppelt trifft, bedeutet es nicht das er in der Liga auch so einschlägt.
27.11.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von El8Davide
Interessanter Ansatz. Allerdings glaube ich nicht, dass Montella gezwungen wurde. Vielmehr hat er für sich entschieden, dass Bonucci in der Dreierkette besser funktioniert. Das Spiel gegen Lazio dürfte ihm diese Erkenntnis endgültig vermittelt haben. (Interpretation von Montellas Handeln)
Erschwerend kam hinzu, dass die komplette Vorbereitung mit Viererkette gespielt wurde. Der Hardcut nach Spieltag 3 war Knackpunkt.
Auch denke ich, dass Montella zu jedem Transfer seine Zustimmung gab. Das wurde zumindest durch die nach außen gezeigt Geschlossenheit vermittelt.
Zusätzlich muss man natürlich sagen, dass Bonucci Stand heute ein Superflop ist. Aber Mitte August hat uns fast jeder beglückwünscht und bald jeder Verein hätte diesen Transfer gemacht.
Kurz: Der Wechsel von 4-3-3 auf 3-5-2 war ein Fehler und wurde wegen Bonucci gemacht.
Zum 2. Punkt: Nimmt Gattuso einen Job an bei dem er nicht freie Wahl hat? Ich weiß es zwar nicht, kann es mir aber nur schwer vorstellen. Aber im Normal wird es zumindest für Biglia unf Kalinic sehr eng. Musacchio müsste hinten gesetzt sein. Bester IV bisher.
27.11.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von Buchhalter
Interessanter Ansatz. Allerdings glaube ich nicht, dass Montella gezwungen wurde. Vielmehr hat er für sich entschieden, dass Bonucci in der Dreierkette besser funktioniert. Das Spiel gegen Lazio dürfte ihm diese Erkenntnis endgültig vermittelt haben. (Interpretation von Montellas Handeln)
Erschwerend kam hinzu, dass die komplette Vorbereitung mit Viererkette gespielt wurde. Der Hardcut nach Spieltag 3 war Knackpunkt.
Auch denke ich, dass Montella zu jedem Transfer seine Zustimmung gab. Das wurde zumindest durch die nach außen gezeigt Geschlossenheit vermittelt.
Zusätzlich muss man natürlich sagen, dass Bonucci Stand heute ein Superflop ist. Aber Mitte August hat uns fast jeder beglückwünscht und bald jeder Verein hätte diesen Transfer gemacht.
Kurz: Der Wechsel von 4-3-3 auf 3-5-2 war ein Fehler und wurde wegen Bonucci gemacht.
Zum 2. Punkt: Nimmt Gattuso einen Job an bei dem er nicht freie Wahl hat? Ich weiß es zwar nicht, kann es mir aber nur schwer vorstellen. Aber im Normal wird es zumindest für Biglia unf Kalinic sehr eng. Musacchio müsste hinten gesetzt sein. Bester IV bisher.
Zitat von El8Davide
Naja, Bonucci spielt die letzten 3 Spiele aber endlich wieder stark auf. Ich glaube der findet sich langsam. Ich glaube Gattuso wird auf die Spieler setzten die brennen. Ich frage mich nur wo er Borini sieht (der für mich in die erste Elf gehört). Vielleicht ja als Außenstürmer? Und unser bester Innenverteidiger bisher ist mMn. Zapata (so unglaublich es auch klingen mag), nicht Musacchio.
Gattuso hat damals bei Sion war es glaube ich auch einfach mal 2 Spieler suspendiert weil die sich nicht an seine Regeln gehalten hatten. Er macht sich nichts aus Namen. Ich bin gespannt was das mit ihm wird. Ich glaube aber das kann eine positive Geschichte werden.
https://www.fantagazzetta.com/approfondimenti/personaggi/27_11_2017/fantacalcio-come-cambia-il-milan-da-montella-a-gattuso-torna-la-difesa-a-4-occhio-a-tiago-dias-e-abate-281675
In einem Absatz meint Gattuso das er das 4-2-3-1 für die beste Formation hält wenn ich das richtig übersetzt habe. Eigentlich eine gute Formation für uns. Ich kann mir auch gut vorstellen das Tiago Dias zur ersten Mannschaft stößt um einen Suso "Ersatz" zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 27.11.2017 um 20:43 Uhr bearbeitet
27.11.2017 - 20:54 Uhr
Zitat von Rossoneri-the-top
Ob das so war kann ich dir leider nicht sagen, allerdings habe ich das gleiche Gefühl.
Hätte man das Geld welches für Bonucci ausgegeben wurde für einen LA ausgegeben wäre Montella bestimmt glücklicher gewesen. Mir kam es ein bisschen so vor als ob wir noch einen "Köningstransfer" brauchten und Bonucci dafür perfekt schien, allerdings war dies für Montellas System nicht so perfekt.
Leider hatte Montella dann auch Pech mit der Verletzung von Conti, denn Borini und Abate konnten diese Position in einem 4-5-1 nicht ausfüllen. Ob Gattuso der Richtige ist wage ich zu bezweifeln, allerdings hat auch er eine faire Chance verdient, viele reden ihn ja jetzt schon schlecht.
Auch was in den letzten Wochen mit Montella abging fand ich nicht fair, auch wenn bei ihm viel nicht gepasst hat, muss man immer versuchen Objektiv zu bleiben und diese Fifa Fans die immer blöd reden weil Kalinic viel gespielt hat und Silva nicht finde ich einfach lächerlich! Ein Trainer wird schon einen Grund haben warum er so aufstellt, er sieht die Trainer jeden Tag im Training und will auch selbst erfolgreich sein und nur weil Silva bei euch im Fifa18 Karrieremodus gleich super Einschlägt oder gegen Austria Wien doppelt trifft, bedeutet es nicht das er in der Liga auch so einschlägt.
Zitat von El8Davide

Du bist mir aber ein Lustiger
1. Bonucci war klar Montellas Idee, wurde öffentlich bestätigt. Und mal ganz abgesehen davon hätte jeder Verein Bonucci für 40mio gekauft. Milan hatte einfach das Glück, dass er in Italien bleiben wollte
2. Ich gebe dir Recht, dass viele nicht fair mit Montella umgegangen sind aber was hat das bitte mit Fifa18 Fans zu tun ??? Was hat ein Kalinic bisher gezeigt, dass ihm seine bisherige Spielzeit berechtigt?? Er wurde geholt um sofort zu funktionieren und hat leider auf ganzer Linie enttäuscht. Er hat mehrfach hintereinander die Chance in der Startelf bekommen und es war keine Besserung in Sicht. Es fehlt bei ihm einfach an Qualität für einen Milan Stammstürmer. Als Übergangslösung war er ok bis Silva und Cutrone herangeführt werden aber mehr nicht.
27.11.2017 - 21:48 Uhr
Der Bonucci-Deal war halt nicht vorhersehbar und das ist alles sehr schnell gegangen (aus meiner Sicht.) Dass er dann umstellt war seine Entscheidung und das war ein gewisses Risiko. Trotzdem bekam er hier mit der Umstellung viel Zuspruch, auch irgendwie nachvollziehbar, bei 3 starken IVs. Leider hat sich das neu geformte Team (alleine das ist schon schwer genug) darauf nicht einstellen können. Jetzt sagt jeder es war das falsche System. Aber es hätte auch keiner gedacht, dass Borini so stark aufspielt. Das einzige, warum ich unseren Vincenzo hier kritisieren würde, ist der Zeitpunkt der Umstellung zurück zur 4er Kette. Hätte er auch schon früher machen können. Er tut mir schon ein bisschen leid, in dieser Situation möchte wohl keiner freiwillig stecken. Ich habe irgendwie den Eindruck gehabt, dass er bei Umstellung auf 3er Kette ein bisschen den Faden verloren hat und der Mannschaft seine Idee nicht mehr vermitteln konnte. Die Spieler waren sowieso schon mit den Transfers überfordert.
Trotzdem kommt Montella hier im Forum (leider) viel zu schlecht weg. Was er letztes Jahr mit einem inferioren Milan (bitte entschuldigt, aber es ist leider so) geleistet hat, war schon klasse und hat mich für ihn und das Team echt gefreut.
Ich muss aber auch sagen, dass Fassobelli eine große Schuld an der jetzigen Situation haben. Die kommen viel zu gut weg. Klar, der Umbruch soll so schnell wie möglich gehen, aber einfach 10 Spieler (davon auch halbgare Spieler, die dem Anschein nach nur wegen ihres Names geholt wurden und schon länger keine Too-Leistungen mehr brachten - HC) kann halt auch nicht die Lösung sein. Montella wie das Team waren verunsichert und überfordert. Klar, im Nachhinein ist man immer klüger, aber für mehr Convenience hätten auch 3-4 Spieler gereicht. Ob langsam aufbauen oder schnell an die Spitze wollen gibt es was die Dauer anbelangt wohl wenig Unterschied. Beides dauert Jahre.
Gattuso soll den Team jetzt Selbstvertrauen einhauchen. Das ist seine Paradedisziplin. Im Sommer kann man dann resetten und ich hoffe, dass dann nicht wieder mit Geld um sich geworfen wird. Kader ein wenig ausdünnen und nicht wieder am Mercato all-in gehen. Denn jeder wahre Italien-Fan wünscht sich (mMn) die Milano-Vereine back in die CL, egal ob ich euch oder Inter gegenüber abgeneigt bin oder nicht.
Trotzdem kommt Montella hier im Forum (leider) viel zu schlecht weg. Was er letztes Jahr mit einem inferioren Milan (bitte entschuldigt, aber es ist leider so) geleistet hat, war schon klasse und hat mich für ihn und das Team echt gefreut.
Ich muss aber auch sagen, dass Fassobelli eine große Schuld an der jetzigen Situation haben. Die kommen viel zu gut weg. Klar, der Umbruch soll so schnell wie möglich gehen, aber einfach 10 Spieler (davon auch halbgare Spieler, die dem Anschein nach nur wegen ihres Names geholt wurden und schon länger keine Too-Leistungen mehr brachten - HC) kann halt auch nicht die Lösung sein. Montella wie das Team waren verunsichert und überfordert. Klar, im Nachhinein ist man immer klüger, aber für mehr Convenience hätten auch 3-4 Spieler gereicht. Ob langsam aufbauen oder schnell an die Spitze wollen gibt es was die Dauer anbelangt wohl wenig Unterschied. Beides dauert Jahre.
Gattuso soll den Team jetzt Selbstvertrauen einhauchen. Das ist seine Paradedisziplin. Im Sommer kann man dann resetten und ich hoffe, dass dann nicht wieder mit Geld um sich geworfen wird. Kader ein wenig ausdünnen und nicht wieder am Mercato all-in gehen. Denn jeder wahre Italien-Fan wünscht sich (mMn) die Milano-Vereine back in die CL, egal ob ich euch oder Inter gegenüber abgeneigt bin oder nicht.
27.11.2017 - 22:06 Uhr
Gattuso ist laut Fassone und Mirabelli übrigens kein Interimstrainer sondern Chefcoach.
Außerdem spricht Fassone noch einmal davon, dass im Januar keine neuen Spieler verpflichtet werden.
http://www.milannews.it/le-interviste/fassone-a-tv8-qualcosa-non-ha-funzionato-nessun-intervento-a-gennaio-con-gattuso-la-media-migliorera-276434
Außerdem spricht Fassone noch einmal davon, dass im Januar keine neuen Spieler verpflichtet werden.
http://www.milannews.it/le-interviste/fassone-a-tv8-qualcosa-non-ha-funzionato-nessun-intervento-a-gennaio-con-gattuso-la-media-migliorera-276434
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.