AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
26.11.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von Milanello93
Bei welcher Startelf hattest du diese Saison denn ein ausnehmend gutes Gefühl? Zusätzlich solltest du dir Mal die Verletzungshistorie der Spieler anschauen. Musacchio, Bona, Biglia,Roma und auch Monto allein haben letzte Saison gefühlt die Hälfte der Spiele gefehlt, weil verletzt! Und in den restlichen haben sie aufgrund von Trainingsrückstand eher Semi gut gespielt. Klar würde ein bisschen weniger Rotation gut tun, aber im Kern ist genau das der richtige Ansatz.
Zitat von Milantelli
Was Montella dafür kann?
Vielleicht nicht in 23 Spielen 23 neue Startelfs ausprobieren.
Zitat von Rossonero1028
Immerhin stehen wir jetzt defensiv meist sicherer. Es geht bergauf!
Ich weiß ich habe vorhin Montellas Kopf (im eifer des Gefechts) gefordert. Aber was kann er dafür das die Bälle einfach nicht ins Tor gehen? Die Saison ist doch quasi gelaufen, da kann auch ein neuer Trainier nichts gegen tun bzw. fangen wir dann wieder ganz bei Null an...
Zitat von ItsMilan
Am meisten regt mich ja auf, dass ich in dem Spiel genau 2 Ballstafetten gesehen habe, wo der Ball nur 1 mal berührt wird. Es geschieht so selten, dass bei uns mit einmal berühren gespielt wird. Das ist einfach nur langweilig und öde was wir da spielen. Das schläfert sogar den Gegner ein, weil wir immer das gleiche machen.
Am meisten regt mich ja auf, dass ich in dem Spiel genau 2 Ballstafetten gesehen habe, wo der Ball nur 1 mal berührt wird. Es geschieht so selten, dass bei uns mit einmal berühren gespielt wird. Das ist einfach nur langweilig und öde was wir da spielen. Das schläfert sogar den Gegner ein, weil wir immer das gleiche machen.
Immerhin stehen wir jetzt defensiv meist sicherer. Es geht bergauf!
Ich weiß ich habe vorhin Montellas Kopf (im eifer des Gefechts) gefordert. Aber was kann er dafür das die Bälle einfach nicht ins Tor gehen? Die Saison ist doch quasi gelaufen, da kann auch ein neuer Trainier nichts gegen tun bzw. fangen wir dann wieder ganz bei Null an...
Was Montella dafür kann?
Vielleicht nicht in 23 Spielen 23 neue Startelfs ausprobieren.
Bei welcher Startelf hattest du diese Saison denn ein ausnehmend gutes Gefühl? Zusätzlich solltest du dir Mal die Verletzungshistorie der Spieler anschauen. Musacchio, Bona, Biglia,Roma und auch Monto allein haben letzte Saison gefühlt die Hälfte der Spiele gefehlt, weil verletzt! Und in den restlichen haben sie aufgrund von Trainingsrückstand eher Semi gut gespielt. Klar würde ein bisschen weniger Rotation gut tun, aber im Kern ist genau das der richtige Ansatz.
Für mich ist das nur noch eine Übergangssaison die wenn vllt. noch mit der Euro League enden wird. An die CL glaube ich nicht mehr. Jetzt ist es wichtig das man weiter macht, aus den Spielern eine Einheit formt und dann in der neuen Saison voll angreift. Und bitte bloß nicht im Sommer wieder alles umkrempeln...dann wird es uns nämlich nicht anders gehen als diese Saison...
26.11.2017 - 20:58 Uhr
War doch soweit auch schon mal nach wenigen Spielen klar. Sorgen machen mir die Finanzen. Ein Kredit löst den anderen ab, die UEFA blockt unsere Pläne und Fassobelli sprechen jetzt schon von 1-2 notwendigen Verkäufen. Dagegen war Galliani ja ein langfristiges Planungsgenie vor dem Herrn.....irgendwie hab ich überhaupt kein gutes Gefühl bei der Sache...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chimaira am 26.11.2017 um 20:59 Uhr bearbeitet
26.11.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Jetzt ist es wichtig das man weiter macht, aus den Spielern eine Einheit formt und dann in der neuen Saison voll angreift.
Jetzt ist es wichtig das man weiter macht, aus den Spielern eine Einheit formt und dann in der neuen Saison voll angreift.
Das Problem ist, dass wir hier nicht beim Kuchen backen sind. Man kann einer Truppe nicht einfach top down vorschreiben, dass sie nun eine Einheit werden sollen. Dafür braucht man die richtigen Spieler, die zusammen passen müssen und sich auch mit dem Verein identifizieren. Ich habe da bei beiden Aspekten meine Zweifel. Bei Biglia und Kalinic war für mich von Anfang an klar, dass sie (zumindest im Hinterkopf) einen bestimmten Grund dafür hatten, zu Milan zu kommen: Die letzte Chance auf einen dicken Vertrag. Beide sind zwar bemüht - das will ich ihnen gar nicht absprechen -aber so wirkliches Feuer seh ich da nicht. Habe ich persönlich aber eben auch nicht erwartet. Ganz anders Borini. Bei dem sieht man, dass er es allen zeigen will. Bitte mehr davon. Mit Silva, Kessie, Conti, Bonaventura, Romagnoli, Bonucci wird man auch nächste Saison genügend Talent in der Mannschaft haben (Suso und Donnarumma schreib ich da ganz bewusst nicht mit rein..). Was fehlt ist Wille, Leidenschaft, Charakter usw. Calhanoglu wirkt auf mich weiterhin wie ein Fremdkörper. Bei Kessie ist es zurzeit so, wie das bei jungen Spieler oft und verständlicherweise der Fall ist: Gut begonnen, starker Eindruck hinterlassen aber mittlerweile wirkt er auf mich irgendwie wie der Rest: Gestresst und teilweise verunsichert. Ähnliche Sache bei Rodriguez.
Das waren alles Dinge, die man einkalkulieren musste, wenn man den Kader dermassen umkrempelt. Ich für meinen Teil habe im Sommer gehofft, dass Bonucci, Montolivo, Bonaventura, Abate gemeinsam (vielleicht noch mit Biglia, Romagnoli und Antonelli) den Karren ziehen. Nun war aber Bonucci bisher die ganze Saison in der Kritik und mit sich selbst beschäftigt. Bei Bonaventura und Montolivo hat Milanello das Problem schon treffend beschrieben. Antonelli ist auf dem Abstellgleis. Dann bleibt nicht mehr viel übrig. Und das Resultat sehen wir nun.
Ist eine ganz schwere Situation und ich glaube kaum, dass Montella an vielen Dingen überhaupt etwas ändern kann. Für diese Saison gilt mMn das Prinzip Hoffnung bzw. dass man sich zumindest stabilisieren kann und als Team Sicherheit gewinnt. Wenn Monteall das schafft, dann ist immerhin etwas erreicht. Viel mehr erwarte ich mir nicht. Und dann sollte man mal die Leute hinterfragen, die diese "Neubeginn" zu verantworten haben - allen voran Fassone.
@chimaira
vergiss das da nicht: https://www.nytimes.com/2017/11/16/business/dealbook/china-soccer-acmilan-ownership.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 26.11.2017 um 22:48 Uhr bearbeitet
26.11.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von Darovit
Das Problem ist, dass wir hier nicht beim Kuchen backen sind. Man kann einer Truppe nicht einfach top down vorschreiben, dass sie nun eine Einheit werden sollen. Dafür braucht man die richtigen Spieler, die zusammen passen müssen und sich auch mit dem Verein identifizieren. Ich habe da bei beiden Aspekten meine Zweifel. Bei Biglia und Kalinic war für mich von Anfang an klar, dass sie (zumindest im Hinterkopf) einen bestimmten Grund dafür hatten, zu Milan zu kommen: Die letzte Chance auf einen dicken Vertrag. Beide sind zwar bemüht - das will ich ihnen gar nicht absprechen -aber so wirkliches Feuer seh ich da nicht. Habe ich persönlich aber eben auch nicht erwartet. Ganz anders Borini. Bei dem sieht man, dass er es allen zeigen will. Bitte mehr davon. Mit Silva, Kessie, Conti, Bonaventura, Romagnoli, Bonucci wird man auch nächste Saison genügend Talent in der Mannschaft haben (Suso und Donnarumma schreib ich da ganz bewusst nicht mit rein..). Was fehlt ist Wille, Leidenschaft, Charakter usw. Calhanoglu wirkt auf mich weiterhin wie ein Fremdkörper. Bei Kessie ist es zurzeit so, wie das bei jungen Spieler oft und verständlicherweise der Fall ist: Gut begonnen, starker Eindruck hinterlassen aber mittlerweile wirkt er auf mich irgendwie wie der Rest: Gestresst und teilweise verunsichert. Ähnliche Sache bei Rodriguez.
Das waren alles Dinge, die man einkalkulieren musste, wenn man den Kader dermassen umkrempelt. Ich für meinen Teil habe im Sommer gehofft, dass Bonucci, Montolivo, Bonaventura, Abate gemeinsam (vielleicht noch mit Biglia, Romagnoli und Antonelli) den Karren ziehen. Nun war aber Bonucci bisher die ganze Saison in der Kritik und mit sich selbst beschäftigt. Bei Bonaventura und Montolivo hat Milanello das Problem schon treffend beschrieben. Antonelli ist auf dem Abstellgleis. Dann bleibt nicht mehr viel übrig. Und das Resultat sehen wir nun.
Ist eine ganz schwere Situation und ich glaube kaum, dass Montella an vielen Dingen überhaupt etwas ändern kann. Für diese Saison gilt mMn das Prinzip Hoffnung bzw. dass man sich zumindest stabilisieren kann und als Team Sicherheit gewinnt. Wenn Monteall das schafft, dann ist immerhin etwas erreicht. Viel mehr erwarte ich mir nicht. Und dann sollte man mal die Leute hinterfragen, die diese "Neubeginn" zu verantworten haben - allen voran Fassone.
@chimaira
vergiss das da nicht: https://www.nytimes.com/2017/11/16/business/dealbook/china-soccer-acmilan-ownership.html
Zitat von Rossonero1028
@chimaira
Ein italienischer Arbeitskollege sprach neulich mit mir dazu. Sinngemäß meinte er, es würde ihn nicht wundern, wenn Berlusconi den Club bald für einen Bruchteil zurück kaufen würde...
Für mich ist klar, dass es nie etwas wird und das bei uns niemand das Sagen hat, der wirklich Erfolg mit dem Club sucht....das ist schon alles sehr sehr merkwürdig...
27.11.2017 - 05:57 Uhr
Ich finde, man kann durchaus einer Mannschaft, die im Neuaufbau ist, Zeit geben und nicht ungeduldig sein. Voraussetzung dafür ist aber, dass man wenigstens eine positive Tendenz erkennen kann, das konnte man bis auf einige Phasen bei der Mannschaft letztes Jahr erkennen, da hat man gegen die Top 6 fast immer gut ausgesehen, teilweise unglücklich verloren oder nicht gewonnen. Diese Saison ist ein solcher Trend überhaupt nicht zu erkennen: Die Mannschaft hat bis auf die Auftritte gegen die unterklassige und schwache Wiener Mannschaft kein einziges gutes Spiel gezeigt, KEIN EINZIGES! Und das nach mittlerweile 14 Spielen? Wie lange soll man auf den positiven Trend warten, das ist doch kein Wind auf hoher See! In unserem Spiel ist keine Handschrift des Trainers zu erkennen, wir erarbeiten uns kaum Chancen, fast alle gefährlichen Aktionen gehen entweder über Standards oder Einzelaktionen. In den direkten Duellen gegen die Top 6 sind für all die 3 Punkte garantiert, weil wir nicht mal annähend auf dem selben Niveau über 60 Minuten spielen können, von 90 rede ich erst gar nicht, weil wir sind ja im Umbau. Es ist überhaupt eine Schande zu sehen, welche Spieler im Moment das Trikot einer der erfolgreichsten Mannschaften der Welt tragen, sie haben es schlichtweg nicht verdient, 85 % des Kaders bringen weder Einstellung noch spielerische Klasse mit. Wofür also der Umbau, mit einem Trainer, der schon letztes Jahr das Ziel EL verpasst hat und nur über Glück (Platz 6, welcher an sich nicht zur EL qualifizierte) das Ziel erreicht hat. Es muss sich noch vor der Winterpause was tun, wir sollten aufhören, uns damit zu vertrösten, dass es nächste Saison besser wird, warum sollte es? Zunächst müsste ein Trainer mit der Spielidee geholt werden, denn diese hat Montella sicherlich nicht, seine ständige Rotation deutet vielmehr auf Konzeptlosigkeit hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xandrolove am 27.11.2017 um 06:00 Uhr bearbeitet
27.11.2017 - 07:58 Uhr
Ich bin ja Grundsätzlich der Meinung dass man bei Niederlagen nicht unsere etatmäßigen schwächsten Spieler kritisieren soll sondern die, die diese Mannschaft vorantreiben sollten. In meinen Augen: Donnarumma, Bonucci, Suso, Biglia, Bonaventura. Das sind die Spieler die mMn grundsätzlich für Unterschiede sorgen sollten. Sie sind sogar dafür Verantwortlich. Zumindest sind sie intern in der Mannschaft auf so einer Rangordnung dass sie das auch hinkriegen sollten. Und nicht nur ein mal pro Monat, sondern wirklich in jedem einzelnen Spiel.
Natürlich können wir auf Borini, Kalinic oder sonstwem rumhacken aber das sind nun mal keine "Matchchanger" auch wenn man Borini eigentlich nichts vorwerfen kann. Der Kerl bietet mehr als alle erwartet haben.
Das Netz und auch hier geht man jetzt extrem auf Kalinic los weil er die eine oder andere Chance nicht genutzt hat. Als Gegenzug wird Silva gefordert, der ja im Gegensatz zu Kalinic durchgespielt hat und auch keinen Treffer erzielen konnte. Eine 100% hat er übrigens auch versemmelt.
Ich will jetzt bestimmt keinen verteidigen, aber ich finde die Mannschaft wird kein Stück weiter kommen wenn man Kadermäßig eher unwichtige Spieler kritisiert. Wir müssen es mal zusammenbringen dass unsere Topspieler, Spiel für Spiel abliefern. Anders wird das nun mal nicht funktionieren. Und vorne können wir dann je nach Lust die Stürmer tauschen.
Klar haben wir zurzeit auch Spieler die vielleicht qualitativ nicht ausreichend sind aber wer hat schon 11 Topspieler am Platz ? Vielleicht einzelne CL-Anwärter. Wir sind das heuer auf jeden Fall nicht.
Natürlich können wir auf Borini, Kalinic oder sonstwem rumhacken aber das sind nun mal keine "Matchchanger" auch wenn man Borini eigentlich nichts vorwerfen kann. Der Kerl bietet mehr als alle erwartet haben.
Das Netz und auch hier geht man jetzt extrem auf Kalinic los weil er die eine oder andere Chance nicht genutzt hat. Als Gegenzug wird Silva gefordert, der ja im Gegensatz zu Kalinic durchgespielt hat und auch keinen Treffer erzielen konnte. Eine 100% hat er übrigens auch versemmelt.
Ich will jetzt bestimmt keinen verteidigen, aber ich finde die Mannschaft wird kein Stück weiter kommen wenn man Kadermäßig eher unwichtige Spieler kritisiert. Wir müssen es mal zusammenbringen dass unsere Topspieler, Spiel für Spiel abliefern. Anders wird das nun mal nicht funktionieren. Und vorne können wir dann je nach Lust die Stürmer tauschen.
Klar haben wir zurzeit auch Spieler die vielleicht qualitativ nicht ausreichend sind aber wer hat schon 11 Topspieler am Platz ? Vielleicht einzelne CL-Anwärter. Wir sind das heuer auf jeden Fall nicht.
27.11.2017 - 10:54 Uhr
Montella ist raus und Gattuso da. Das wird nichts.
27.11.2017 - 10:56 Uhr
Hier das offizielle Statement: https://www.acmilan.com/it/news/comunicati-ufficiali/2017-11-27/comunicato-ufficiale-vincenzo-montella

27.11.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von Darovit
Hier das offizielle Statement: https://www.acmilan.com/it/news/comunicati-ufficiali/2017-11-27/comunicato-ufficiale-vincenzo-montella

Montella feuern ist okay. Gattuso befördern sehe ich sehr kritisch und glaube dass das ein Flop wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
27.11.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von Buchhalter
Montella feuern ist okay. Gattuso befördern sehe ich sehr kritisch und glaube dass das ein Flop wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Zitat von Darovit

Vielleicht kommt frischer Wind in die Segel ... wünsche Euch viel Erfolg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.