AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2221
27.11.2017 - 22:15 Uhr
Bei uns passt es einfach grundsätzlich seit Jahren nicht.
Natürlich waren 10 Transfers locker 5 zu viele, aber es ist doch erstaunlich, wie sehr bei uns seit Jahren einfach keinerlei Entwicklungen zu sehen sind. An sich ist doch die Mischung aus 3 jungen Wilden (Silva, Conti, Kessie) und Erfahrung pur (Bonucci, Biglia) genau richtig. Aber ausgerechnet bei uns zünden dann solche Top Spieler nicht. Bonucci bei Neapel wäre wohl der heißeste Shit der Liga...
Außer Pep fallen mir ehrlich gesagt auch wenig Trainer ein, unter denen es wohl sicher geklappt hätte nach unserem Transferirrsinn...

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#2222
27.11.2017 - 22:16 Uhr
Schade, Rhino war in meinen Augen der perfekte Primavera Trainer, hat mit seiner Art die Jungs nach einem unglücklichen Start befeuert und ihnen eine Milan würdige Mentalität eingeimpft. Lässt sich aber mMn nicht einfach so auf eine Profimannschaft aus mental weniger formbaren Erwachsenen übertragen, da sind weit mehr Qualifikationen gefordert. Wir hatten den Fall beachtlicher Primaveratraingsleistungen und folgendem Scheitern in der ersten Mannschaften schon zwei Mal. Das muss nichts heißen, macht mir aber nicht unbedingt Hoffnung. Finde es vor allem auch schade für die Primavera, die gefühlt noch mehr Trainerwechsel mitmachen musste als die Profis und einen guten Trainer nach dem anderen verliert, was ich als extrem bedenklich sehe.
AC Milan 2017/2018 |#2223
27.11.2017 - 22:49 Uhr
Angeblich wurde Montella nicht persönlich entlassen sondern durch einen Mitarbeiter. Naja. Währenddessen verabschiedet sich Montella extrem gentlemanlike.

Laut Fassone soll Gattuso ein Trainer sein auf den man setzt und keine Übergangslösung. Soll den Spielern die Milan DNA einimpfen. Das ganze Gerede könnte von Berlusconi sein...

Naja den schweren Teil der Hinrunde hat man ja nun. Eigentlich sollten jetzt einfache Spiele folgen. Benevento liegt immer noch bei Null Punkten, da ist es egal wer Trainer ist.

Nur sehe ich nicht wie man einen Toptrainer bekommen soll. Attraktiver macht die Situation uns nicht und finanziell wird es auch nicht umbedingt besser. Und das Gattuso durchstartet wie Zidane ist ebenso unwahrscheinlich dafür ist Gattuso kein völlig unbekannter in der Trainerszene dass der alle überraschen würde. Hoffentlich parkt er bei uns nicht den Bus wie in seinen vorherigen Situationen.
AC Milan 2017/2018 |#2224
27.11.2017 - 23:06 Uhr
Tja Montella ist weg. Schade aber ich seh das nicht so dramatisch wie Einige hier.
Die Saison ist sowieso gelaufen, ob man jetzt 6., 7. oder 8. wird spielt doch auch keine Rolle mehr. Mit diesem teuren Kader musst du in die Champions League, sonst kommt der unausweichliche Aderlass im Sommer. Mit Montella wäre uns das sicherlich nicht mehr gelungen, was auch die Führung so sieht, weshalb sie sich am aller allerletzten Strohhalm festhalten und mit einem Trainerwechsel auf den langersehnten Umschwung hoffen. Wer weiß, vielleicht gelingt ja das Wunder und Gattuso führt uns in die CL. Wie hoch die Chancen sind, kann sich wohl jeder ausmalen.
Trotz allem sehe ich die Chancen unter Montella noch in die CL zu kommen bei null. Montella ist für mich nicht einmal der Hauptschuldige. Die Hauptschuld tragen Fassone & Mirabelli die meinen, man könne von 0 auf 100 beschleunigen, indem man den halben Kader austauscht. ugly
Wenn man jeden Transfer einzeln betrachtet, hat eigentlich jeder Sommerneuzugang seine Daseinsberechtigung. In der Summe wars aber einfach zu viel des Guten.
Die Entlassung von Montella war das ernüchternde Zwischenzeugnis von der bisherigen Arbeit unseres traumhaften Duo's. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung trotzdem.
Man spielte unter Montella zwar keinen schlechten Fußball, egal ob gegen Inter, Juve oder die Roma, man war nie unterlegen, befand sich immer im Spiel, nur gereicht hats trotzdem nie. Von Pech kann nicht mehr die Rede sein, wenns gegen jedes(!) Team aus den Top 6 eine Niederlage gibt.
Wie gesagt, im Endeffekt ist die Saison gelaufen, egal wer auf der Trainerbank sitzt, trotzdem musste nach der ganzen Schönrednerei endlich was geändert werden.
Unter Gattuso erhoff ich mir wenigstens mehr Spannung und Herzblut, vorallem in den Topspielen, denn ehrlich gesagt waren die Spiele dieser Saison richtig richtig zäh bisher.

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
AC Milan 2017/2018 |#2225
27.11.2017 - 23:12 Uhr
Der entscheidende Punkt ist doch erstmal, dass es unter Montella nicht mehr weiter ging.

Mal von den Ergebnissen unabhängig muss man doch auch sehen, dass spielerisch nichts voran gegangen ist.

Ob es sein Problem war, dass er die Mannschaft immer wieder gewechselt hat oder ob das der Versuch war die richtige Mischung hinzu bekommen mag ich jetzt auch nicht bewerten.

Im Gegensatz zu den letzten Trainern hat er ja das große Glück gehabt, dass er quasi freie Hand auf dem TM hat, deswegen muss man auch ihm diesen großen Umbruch anlasten und kann es nicht als Entschuldigung für ihn nehmen.
Dazu kommt, dass gerade die Spieler die er unbedingt wollte (Bonucci, Kalinic) im wohl das Genick gebrochen haben...

Den Zeitpunkt des Wechsels finde ich ganz gut. Die schwersten Brocken sind vorbei und der neue Trainer (ob Gattuso da der Richtige ist wird man sehen) kann wohl mit einem Sieg starten und so noch ein bisl Rückenwind gleich mitnehmen.

Wieder von neuen Spielern im Winter zu sprechen finde ich auch nicht richtig.
Wir haben aktuell einen großen Kader und können da wohl einige Systeme (auch mit Flügel) spielen.

Ich hoffe, dass sich jetzt der Knoten langsam lösst und wir am Wochenende gut starten.
AC Milan 2017/2018 |#2226
27.11.2017 - 23:56 Uhr
Ich lese hier normal nur mit, doch jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich auch mal zu Wort melden muss. grins

Also Montella wurde gefeuert. Meiner Meinung nach der richtige Schritt. Warum er gescheitert ist, wurde hier denke ich zur Genüge diskutiert. Gattuso also... Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen hier der Meinung, dass er in der aktuellen Situation die richtige Wahl ist. Wie hier schon beschrieben, ist es besser Gattuso zum Coach zu machen als einen Trainer der Mittelklasse a la Sousa.
Ich bin mir sicher, dass Fasobelli an einem Top Trainer für den Sommer 2018 arbeiten.
Fassone sagte doch, und ich darf hier das Originalzitat bringen:

"Gattuso is not a provisional manager, he is the best solution at this moment. He knows well what is his role, he accepted it with humility." (https://twitter.com/MilanEye/status/935253396868796416)

Für mich bedeutet das, dass er bis Sommer Cheftrainer ist.

Zu Fasobelli:

Ich verstehe die Kritik (v.a. sie seien Blindgänger) nicht wirklich. Solche Aussagen können mMn nicht mit sehr viel Weitsicht einhergehen. Vielleicht habt ihr recht, dass 10 Spieler zu viele waren. Ich bin anderer Meinung. Es war der absolut richtige Schritt einen großen Schnitt zu machen.
Bei allem Respekt vor Kuco, Pasalic, Mati & Co, aber diese Spieler zu behalten wäre ein Fehler gewesen. Ihnen fehlt es schlicht an Qualität für Milan, zumindest für die Ansprüche, die dieses Management hegt. Ich hätte allerdings Bacca gehalten und Kalinic nicht geholt, sollte aber keinen riesen Unterschied machen.
Hätten wir nur 5 Spieler geholt, würde unsere finanzielle Situation nicht übertrieben anders aussehen. Ohne Champions League würden wir so oder so ein Defizit aufweisen. So wird man nun aber in den nächsten Jahren eine solide Basis haben und kann den Kader im idealen Fall nur mehr punktuell verstärken.
Sie haben aber mMn einen entscheidenden Fehler gemacht.
Sie hätten von Anfang an sagen sollen, dass dies ein Übergangsjahr wird. Ja, der Kader ist gut genug um unter die Top 4 zu kommen. Aber genau diese Haltung hat doch den Druck auf die Mannschaft und Montella (der den Druck nicht von den Spielern nehmen konnte) so erhöht. Was das mit jungen Spieler macht sieht man nun an unserer Situation. Sie sind überfordert und verunsichert.
Aber fast alle Spieler die gekauft wurden sind entweder absolute Weltklasse Spieler (Bonucci), haben internationale Klasse (Biglia, Mussachio, RR), oder haben eben massig Potenzial (Kessie, Conti, Silva).
Mir gefällt Gattuso weil ich denke, dass er mit seiner Persönlichkeit den Druck etwas von den Spielern nehmen kann. Außerdem weiß er wie man motiviert, das steht denke ich nicht zur Debatte.

Außerdem scheinen mir hier viele zu vergessen, dass die Einkaufstour ja nicht _nur_ sportliche Gründe hatte. Sie diente ja auch dazu ein Zeichen zu setzen. Das Zeichen, dass der große AC Milan wieder zur alten Stärke zurück kehren will.
Es geht hierbei doch auch um wirtschaftliche Ziele. Milan will/muss den Umsatz erhöhen, will man bald wieder zu den ganz großen gehören. Naja und wie funktioniert das? Dafür gibt es nichts besseres als Aufmerksamkeit. Und mit dieser Einkaufstour hat man die Aufmerksamkeit der ganzen Fußballwelt auf sich gezogen. Das wird sich mit Sicherheit positiv auf unsere Einnahmen auswirken.
Ich denke generell, dass man die Arbeit vom Management noch nicht zu 100% beurteilen kann. Das ist kein Prozess von einem halben Jahr.
Ich unterstelle vor allem Fassone sehr weitsichtig und besonnen zu agieren. Klar ist das eine oberflächliche Beurteilung, aber die Zeit wir zeigen was in unserem Management steckt. Ich für meinen Teil finde allerdings, dass die zwei bis jetzt gute bis sehr gute Arbeit geleistet haben.

just my 2 centsdaumen-hoch
AC Milan 2017/2018 |#2227
28.11.2017 - 00:02 Uhr
Zitat von Rossoneri68
Tja Montella ist weg. Schade aber ich seh das nicht so dramatisch wie Einige hier.
Die Saison ist sowieso gelaufen, ob man jetzt 6., 7. oder 8. wird spielt doch auch keine Rolle mehr. Mit diesem teuren Kader musst du in die Champions League, sonst kommt der unausweichliche Aderlass im Sommer. Mit Montella wäre uns das sicherlich nicht mehr gelungen, was auch die Führung so sieht, weshalb sie sich am aller allerletzten Strohhalm festhalten und mit einem Trainerwechsel auf den langersehnten Umschwung hoffen. Wer weiß, vielleicht gelingt ja das Wunder und Gattuso führt uns in die CL. Wie hoch die Chancen sind, kann sich wohl jeder ausmalen.
Trotz allem sehe ich die Chancen unter Montella noch in die CL zu kommen bei null. Montella ist für mich nicht einmal der Hauptschuldige. Die Hauptschuld tragen Fassone & Mirabelli die meinen, man könne von 0 auf 100 beschleunigen, indem man den halben Kader austauscht. ugly
Wenn man jeden Transfer einzeln betrachtet, hat eigentlich jeder Sommerneuzugang seine Daseinsberechtigung. In der Summe wars aber einfach zu viel des Guten.
Die Entlassung von Montella war das ernüchternde Zwischenzeugnis von der bisherigen Arbeit unseres traumhaften Duo's. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung trotzdem.
Man spielte unter Montella zwar keinen schlechten Fußball, egal ob gegen Inter, Juve oder die Roma, man war nie unterlegen, befand sich immer im Spiel, nur gereicht hats trotzdem nie. Von Pech kann nicht mehr die Rede sein, wenns gegen jedes(!) Team aus den Top 6 eine Niederlage gibt.
Wie gesagt, im Endeffekt ist die Saison gelaufen, egal wer auf der Trainerbank sitzt, trotzdem musste nach der ganzen Schönrednerei endlich was geändert werden.
Unter Gattuso erhoff ich mir wenigstens mehr Spannung und Herzblut, vorallem in den Topspielen, denn ehrlich gesagt waren die Spiele dieser Saison richtig richtig zäh bisher.

Mit diesem Kader musst du CL spielen? Genau das ist das Problem. Vergleiche mal den Kader mit Juve, Napoli, Inter und der Roma. Objektiv betrachtet sind diese Kader einfach noch einen Ticken stärker. CL wäre auch vor der Saison nur mit einem außerordentlichen Saisonverlauf möglich gewesen. Die Top 4 bzw. Top 5 (Lazio muss man heuer einfach dazuzählen) haben eine eingespielte Truppe. Dann gibt es noch Mannschaften, die nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite um einiges besser sind (mMn Juve und die Roma) alle diese Faktoren haben es möglich gemacht, dass in diesem Spielen nur Niederlagen herausschauen. Aber klar, gegen alle zu verlieren ist schon hart und hätte ich auch nicht erwartet. Auch wenn vieles nicht stimmt und es drunter und drüber geht, war und ist die Erwartungshaltung einfach zu hoch. Vielleicht ist es auch nur Hoffnung, klingt bei einigen aber nicht so.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AC Milan 2017/2018 |#2228
28.11.2017 - 00:55 Uhr
Zitat von Danny_East
Zitat von Rossoneri68

Mit diesem Kader musst du CL spielen? Genau das ist das Problem. Vergleiche mal den Kader mit Juve, Napoli, Inter und der Roma. Objektiv betrachtet sind diese Kader einfach noch einen Ticken stärker. CL wäre auch vor der Saison nur mit einem außerordentlichen Saisonverlauf möglich gewesen. Die Top 4 bzw. Top 5 (Lazio muss man heuer einfach dazuzählen) haben eine eingespielte Truppe. Dann gibt es noch Mannschaften, die nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite um einiges besser sind (mMn Juve und die Roma) alle diese Faktoren haben es möglich gemacht, dass in diesem Spielen nur Niederlagen herausschauen. Aber klar, gegen alle zu verlieren ist schon hart und hätte ich auch nicht erwartet. Auch wenn vieles nicht stimmt und es drunter und drüber geht, war und ist die Erwartungshaltung einfach zu hoch. Vielleicht ist es auch nur Hoffnung, klingt bei einigen aber nicht so.

Man muss auch sagen, dass Milan diesen Sommer und Inter letzte Saison die Lücke zu Roma,Napoli und Juve begonnen haben zu schließen.

Die Top 5 punktet aktuell zu konstant,als das wir mittelfristig noch anschließen können...

Mit 29 Punkten wäre Lazio in Deutschland erster, in der Serie A hingegen, ist Napoli meilenweit weg.
AC Milan 2017/2018 |#2229
28.11.2017 - 04:49 Uhr
Zitat von Danny_East
Zitat von Rossoneri68

Klar klingt es hart, wenn man rein auf die Ergebnisse schaut. Bis auf das Spiel gegen Juve musste ich mir alle unsere Topspiele anschauen und darum das große aber: Ich will keines Falls sagen, dass man die Spiele allesamt unverdient verloren hat, aber mal ernsthaft, abgesehen von Napoli war uns keiner der Gegner ernsthaft überlegen. Das war in jedem Spiel das selbe Schema: der Gegner überlässt uns den Ball, man kommt teilweise zu richtig guten Chancen, macht die aber nicht und kassiert irgendwann gegen Ende der Halbzeiten den ersten Konter, bei dem der Gegner aufgrund der viel zu hoch stehenden Abwehr alleine auf den Torwart zukommt und den Ball einschiebt. Danach wird man noch offensiver und kassiert noch ein zweites und danach ist das Spiel rum. Ohne jetzt explizit nachzuschauen würde ich schätzen, dass man insgesamt aus den ersten 10 Torschüssen in diesen Spielen 8 Tore gefangen hat.
Die wirklich schlechten Spiele hat man nicht gegen die Topteams gemacht, sondern gegen Teams wie Cagliari und die Samp.

Ich kann die Leute verstehen, die froh sind, dass Montella weg ist und vielleicht gewinnt die Mannschaft durch einen neuen Trainer neuen Mut, aber den Fehler haben für mich ganz klar die Spieler auf dem Feld gemacht, vor allem unsere Abteilung Sturm.
Vor 2(?) Jahren wurde Inter für deren Hinrunde unter Mancini gefeiert, der einen noch schlimmeren Rumpelfußball gespielt haben, die aber das nötige Glück im Abschluss hatten und hier wird auf Montella eingeschlagen..so nah liegen Glück und Pech beieinander.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#2230
28.11.2017 - 06:44 Uhr
Zitat von turkturkelton
Ich lese hier normal nur mit, doch jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich auch mal zu Wort melden muss. grins

Also Montella wurde gefeuert. Meiner Meinung nach der richtige Schritt. Warum er gescheitert ist, wurde hier denke ich zur Genüge diskutiert. Gattuso also... Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen hier der Meinung, dass er in der aktuellen Situation die richtige Wahl ist. Wie hier schon beschrieben, ist es besser Gattuso zum Coach zu machen als einen Trainer der Mittelklasse a la Sousa.
Ich bin mir sicher, dass Fasobelli an einem Top Trainer für den Sommer 2018 arbeiten.
Fassone sagte doch, und ich darf hier das Originalzitat bringen:

"Gattuso is not a provisional manager, he is the best solution at this moment. He knows well what is his role, he accepted it with humility." (https://twitter.com/MilanEye/status/935253396868796416)

Für mich bedeutet das, dass er bis Sommer Cheftrainer ist.

Zu Fasobelli:

Ich verstehe die Kritik (v.a. sie seien Blindgänger) nicht wirklich. Solche Aussagen können mMn nicht mit sehr viel Weitsicht einhergehen. Vielleicht habt ihr recht, dass 10 Spieler zu viele waren. Ich bin anderer Meinung. Es war der absolut richtige Schritt einen großen Schnitt zu machen.
Bei allem Respekt vor Kuco, Pasalic, Mati & Co, aber diese Spieler zu behalten wäre ein Fehler gewesen. Ihnen fehlt es schlicht an Qualität für Milan, zumindest für die Ansprüche, die dieses Management hegt. Ich hätte allerdings Bacca gehalten und Kalinic nicht geholt, sollte aber keinen riesen Unterschied machen.
Hätten wir nur 5 Spieler geholt, würde unsere finanzielle Situation nicht übertrieben anders aussehen. Ohne Champions League würden wir so oder so ein Defizit aufweisen. So wird man nun aber in den nächsten Jahren eine solide Basis haben und kann den Kader im idealen Fall nur mehr punktuell verstärken.
Sie haben aber mMn einen entscheidenden Fehler gemacht.
Sie hätten von Anfang an sagen sollen, dass dies ein Übergangsjahr wird. Ja, der Kader ist gut genug um unter die Top 4 zu kommen. Aber genau diese Haltung hat doch den Druck auf die Mannschaft und Montella (der den Druck nicht von den Spielern nehmen konnte) so erhöht. Was das mit jungen Spieler macht sieht man nun an unserer Situation. Sie sind überfordert und verunsichert.
Aber fast alle Spieler die gekauft wurden sind entweder absolute Weltklasse Spieler (Bonucci), haben internationale Klasse (Biglia, Mussachio, RR), oder haben eben massig Potenzial (Kessie, Conti, Silva).
Mir gefällt Gattuso weil ich denke, dass er mit seiner Persönlichkeit den Druck etwas von den Spielern nehmen kann. Außerdem weiß er wie man motiviert, das steht denke ich nicht zur Debatte.

Außerdem scheinen mir hier viele zu vergessen, dass die Einkaufstour ja nicht _nur_ sportliche Gründe hatte. Sie diente ja auch dazu ein Zeichen zu setzen. Das Zeichen, dass der große AC Milan wieder zur alten Stärke zurück kehren will.
Es geht hierbei doch auch um wirtschaftliche Ziele. Milan will/muss den Umsatz erhöhen, will man bald wieder zu den ganz großen gehören. Naja und wie funktioniert das? Dafür gibt es nichts besseres als Aufmerksamkeit. Und mit dieser Einkaufstour hat man die Aufmerksamkeit der ganzen Fußballwelt auf sich gezogen. Das wird sich mit Sicherheit positiv auf unsere Einnahmen auswirken.
Ich denke generell, dass man die Arbeit vom Management noch nicht zu 100% beurteilen kann. Das ist kein Prozess von einem halben Jahr.
Ich unterstelle vor allem Fassone sehr weitsichtig und besonnen zu agieren. Klar ist das eine oberflächliche Beurteilung, aber die Zeit wir zeigen was in unserem Management steckt. Ich für meinen Teil finde allerdings, dass die zwei bis jetzt gute bis sehr gute Arbeit geleistet haben.

just my 2 centsdaumen-hoch

Ob das wirklich die Umsätze steigert wage ich zu bezweifeln.

Es stimmt im Sommer war der Blick richtung AC Milan gerichtet und das egal wo ob in DE, E und natürlich Italien selbst. Das sah man auch hervorragend an den Zuschauern in den ersten Spielen. Da war die Hütte noch voll!!!

Jetzt kommt aber das aber! Alle blickten auf Milan aber sie scheiterten. Bin mir jetzt nicht sicher wie das eure Einnahmen für die nächsten Jahre pushen sollte?!

Trikots etc werdet ihr dadurch nicht merklich mehr verkaufen.

Ihr könnt nur hoffen das ihr euch in der EL gut präsentiert das kann euch noch helfen.

Die Liga ist mMn leider gelaufen.

Und das ist jetzt keine Provokation oder dergleichen. Jeder Inter-Fan kennt es nur zu gut. Erst komme die großen Einkäufe dann folgt die Euphorie und dann ja dann kommt die Ernüchterung.

Ähnlich wie wir braucht Milan einfach Zeit. Hoffe ihr findet im Sommer einen Trainer unter dem es vorsn geht! Italien benötigt 2 starke Mailänderclubs daumen-hoch

•     •     •

Forza Inter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.