AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2191
27.11.2017 - 13:37 Uhr
Ob Gattuso der Trainer ist, welcher Milan zurück zum Erfolg bringt, weiß ich nicht. Dazu hat er bislang als Trainer noch keinen wirklichen Erfolg gehabt. Trotzdem war die Entlassung Motnellas richtig, denn einen wirklichen positiven Trend gab es nicht.
Ich hoffe, dass Rino den Spielern richtig Feuer unterm A**** macht und ich denke, dass er das hin bekommt. Dazu vermute ich auch, dass er keine Scheu hat, auch größere Namen auf die Bank zu setzen und auch mal anderen Spielern eine Chance gibt, besonders jüngeren. Möchte er 4-3-3 spielen, so wie er es bislang oft getan hat und die Optionen für LA Bonaventura und Calhanoglu keine Leistung zeigen, denke ich, dass er bspw. einen Tiago Dias aus der Primavera durchaus mal eine Chance geben wird.
Er muss es schaffen, dass die Spieler wieder mehr kämpfen und das traue ich ihn auf jeden Fall zu. So lange die Defensive gut steht, und das hat er bei Pisa nachgewiesen, dass er es kann, wird die Offensive auch irgendwann vorne Tore schießen, denn qualitativ ist die Mannschaft offensiv nicht schlecht aufgestellt, zumindest besser als die meisten Serie A Teams.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2017/2018 |#2192
27.11.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von Eso22
Ich finde die Entscheidung unüberlegt. Bei dem jetzigen Spielplan bin ich mir sicher, dass wir mit Montella viele Punkte geholt hätten. Alle "guten" Gegner sind ja schon gespielt.

Durch den Trainerwechsel hat man neue Ungewissheit. Ich hoffe inständig, dass die Jungs einen gewissen Respekt gegenüber Gattuso als Legende haben und ihn nicht nur als Trainer sehen, denn seine Trainerleistungen weisen nichts vor, was bei den Spielern dazu führen kann, dass sie ihn nicht ernst nehmen.

Was für eine Rechtfertigung ist denn das? Sorry aber mit diesen Spielern gegen die unterste Tabellenhälfte zu gewinnen sollte ja wohl keine Meisterleistung sein und schon gar nicht ausreichend um ein Trainer von AC Mailand zu sein. Da kann man mir erzählen was man will. Umbruch hin oder her aber, und das ist mMn ein einfacher Fakt, Montella hat in dieser Saison nichts geschafft was diese Entscheidung nicht rechtfertigen könnte. Der einzige Punkt der auf seiner Seite lag ist der, dass man der Mannschaft Zeit geben müsste. Zeit ist aber auch eine variable und irgendwann ist die auch vorbei. So auch Montellas Zeit beim AC Mailand.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2193
27.11.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von Eso22

Ich finde die Entscheidung unüberlegt. Bei dem jetzigen Spielplan bin ich mir sicher, dass wir mit Montella viele Punkte geholt hätten. Alle "guten" Gegner sind ja schon gespielt.

Durch den Trainerwechsel hat man neue Ungewissheit. Ich hoffe inständig, dass die Jungs einen gewissen Respekt gegenüber Gattuso als Legende haben und ihn nicht nur als Trainer sehen, denn seine Trainerleistungen weisen nichts vor, was bei den Spielern dazu führen kann, dass sie ihn nicht ernst nehmen.

Was für eine Rechtfertigung ist denn das? Sorry aber mit diesen Spielern gegen die unterste Tabellenhälfte zu gewinnen sollte ja wohl keine Meisterleistung sein und schon gar nicht ausreichend um ein Trainer von AC Mailand zu sein. Da kann man mir erzählen was man will. Umbruch hin oder her aber, und das ist mMn ein einfacher Fakt, Montella hat in dieser Saison nichts geschafft was diese Entscheidung nicht rechtfertigen könnte. Der einzige Punkt der auf seiner Seite lag ist der, dass man der Mannschaft Zeit geben müsste. Zeit ist aber auch eine variable und irgendwann ist die auch vorbei. So auch Montellas Zeit beim AC Mailand.

Das ist keine Rechtfertigung. Es geht einfach darum, was das beste für die Mannschaft ist. Glaubst du Gattuso ist ein besserer Trainer als Montella? Ich denke nicht. Wenn man Montella gefeuert hätte und einen gestandenen Trainer geholt hätte, würde ich die Entscheidung auch befürworten aber das hat schon gewisse Ähnlichkeiten zum Mihajlovic-Brocchi Theater damals. Gattuso hat zwar etwas mehr Erfahrung als Brocchi aber Erfolge hat er keine vorzuweisen.
Ich hoffe, dass Gattuso uns alle eines besseren belehrt und ne richtig starke Trainerkarriere hinlegt aber momentan hege ich da meine Zweifel.
AC Milan 2017/2018 |#2194
27.11.2017 - 14:10 Uhr
Gattuso wird unser Interimstrainer...nicht mehr und nicht weniger!
Denke das jetzt ähnlich wie bei den Münchnern gehandelt wird...in Ruhe nach einem Trainer für die nächste Saison suchen.

Hoffe es wird ConteCool

•     •     •

Ale...Ale...Ale Milan Ale...Forza Lotta Vincerai, Non Ti Lasceremo Mai
AC Milan 2017/2018 |#2195
27.11.2017 - 14:34 Uhr
Hallo Leute, denkt ihr Ancelotti wird im Sommer das Team übernehmen? Ich gehe Davon aus, dass er dann euer Trainer wird, ich könnte mir das gut vorstellen, es würde passen, auch wenn ich meine Zweifel hätte, ob er dafür der richtige Mann wäre. Aber ich denke es wird wohl auf ihn hinauslaufen.

Gattuso sollte ne faire Chance erhalten, er könnte wie bei uns Zidane einschlagen. Gebt ihm Zeit und Vertrauen.

•     •     •

HALA MADRID Y NADA MAS!
AC Milan 2017/2018 |#2196
27.11.2017 - 14:36 Uhr
Zwei Vereinslegenden zu verbraten reicht natürlich nicht. Nächstes Jahr übernimmt dann Kaka mit Sheva als Co-Trainer ugly Meine Güte was für Blindgänger da entscheiden augen-zuhalten
AC Milan 2017/2018 |#2197
27.11.2017 - 14:52 Uhr
Ist denn Gattuso bis zum Saisonende geplant oder nur bis man in der Winterpause nochmals wechselt? Ich finde beide Optionen machen 0 Sinn. Gattuso finde ich ohnehin nicht geeignet. Er mag zwar eine starke Persönlichkeit haben, aber das alleine reicht nicht. Gewonnen hat er bisher ja nichts und in der Challenge League in der Schweiz war er ja glaube ich auch nicht wirklich erfolgreich, oder? Jetzt soll er eine zusammengekaufte Truppe übernehmen, die moralisch am Boden ist und kann im Winter wahrscheinlich nicht mal 2,3 Spieler holen um sein System optimal spielen zu können. Klar, Spielermaterial ist bestimmt vorhanden, aber jeder erfolgreiche Trainer hat seine eigene Spielidee und benötigt hierfür seine 2,3,4 Wunschspieler. Kann mir gut vorstellen, dass man die nächsten 2-3 Spielen überzeugen wird und dann fällt die Mannschaft wieder ins alte Muster zurück. Um in die CL zu kommen ist es meiner Meinung nach sowieso zu spät. Man liegt weit zurück und die ersten 3,4 Mannschaften haben aktuell ein enormes Tempo und lassen fast keine Punkte liegen.

Wie schauts denn aus, wenn ihr euch nicht qualifiziert für die CL? Müssen denn die 2,3 Spieler (Suso, Donna) gewinnerbringend verkauft werden um die Bilanz einigermassen ausgleichen zu können für das FFP?

Ihr macht ein wenig das gleiche mit wie wir die letzten paar Jahren. Viel eingekauft, hohe Erwartungen, keine klare Struktur, einen Trainerwechsel nach dem anderen. Bin echt gespannt wohin das führt. Soll wirklich keine Provokation sein, aber meine ehrliche und sachliche Meinung zur aktuellen Situation.
AC Milan 2017/2018 |#2198
27.11.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Mydiat

Hallo Leute, denkt ihr Ancelotti wird im Sommer das Team übernehmen? Ich gehe Davon aus, dass er dann euer Trainer wird, ich könnte mir das gut vorstellen, es würde passen, auch wenn ich meine Zweifel hätte, ob er dafür der richtige Mann wäre. Aber ich denke es wird wohl auf ihn hinauslaufen.

Gattuso sollte ne faire Chance erhalten, er könnte wie bei uns Zidane einschlagen. Gebt ihm Zeit und Vertrauen.

Das mit Zidane ist doch ganz etwas anderes. Er wurde für diesen Posten gezielt aufgebaut und kam zu einer vollkommen intakten Mannschaft, mit dem wsl stärksten Kader der Welt. Da hat einfach alles gepasst.
Bei Milan hingegen geht es drunter und drüber. Im Sommer wurde fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht und jetzt läuft es nicht, was ja auch kein Wunder ist. Diesen Posten zu übernehmen ist schon richtig hart.
Vielleicht bringt aber auch Gattuso den fehlenden Impact.

Ich kann mir auch Conte vorstellen, sofern er England verlässt. Wäre ja ein Spezialist, um Teams wieder aufzurichten bzw. aufzubauen.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danny_East am 27.11.2017 um 14:53 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2199
27.11.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von Eso22
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von Eso22

Das ist keine Rechtfertigung. Es geht einfach darum, was das beste für die Mannschaft ist. Glaubst du Gattuso ist ein besserer Trainer als Montella? Ich denke nicht. Wenn man Montella gefeuert hätte und einen gestandenen Trainer geholt hätte, würde ich die Entscheidung auch befürworten aber das hat schon gewisse Ähnlichkeiten zum Mihajlovic-Brocchi Theater damals. Gattuso hat zwar etwas mehr Erfahrung als Brocchi aber Erfolge hat er keine vorzuweisen.
Ich hoffe, dass Gattuso uns alle eines besseren belehrt und ne richtig starke Trainerkarriere hinlegt aber momentan hege ich da meine Zweifel.

Das Schicksal ist bereits besiegelt. Oder denkst du wir holen uns noch ein CL Platz ? Mit diesem Trend den Montella bis jetzt hatte waren die Chancen gleich Null. Ob wir nun mit der Möglichkeit A oder Möglichkeit B untergehen macht am Ende auch keinen Unterschied. Und ja, die Mannschaft steht an erster Stelle. Deswegen auch das Zeichen - so geht es einfach nicht mehr weiter! Ich hatte nämlich langsam das Gefühl dass die Spieler sich an diese katastrophale Punkteausbeute gewöhnen. Denn sie hatten ja alle ein Alibi - "sie brauchen Zeit". Das benötigt aber auch eine Entwicklung, welche wie bereits mehrfach erwähnt nicht ersichtlich war.

Und dass man nun mit Gattuso vorzeitig weitermachen will ist für mich auch ein Zeichen, dass man da mit möglichen "Toptrainern" in Gesprächen ist. Jetzt nämlich einen "Mittelklasse" Coach zu beschäftigen der ein Haufen Kohle kostet um ihn dann nach paar Monaten wieder zu entlassen ist auch nicht sehr seriös. Hätte man jetzt nämlich einen Trainer ala Sousa geholt, wäre das wieder eine Lösung, weder Fisch noch Fleisch. So bin ich mir sicher dass man sich früher oder später einen Toptrainer holen möchte.

Das Resumé ist jetzt folgendes. Montella ist ein guter Trainer der durchschnittliche Spieler besser machen kann. Er hat es aber nicht geschafft das Spieler mit höherem Potential an ihre Leistungsgrenzen kommen. Eher im Gegenteil.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2200
27.11.2017 - 15:56 Uhr
Ich sehe das mit Gattuso durchaus positiv. Gattuso traue ich definitiv zu aus den Spielern eine echte Einheit zu formen und den Spielern feuer untern ***** macht (positiv gemeint). Dann kann der vermutlich neue Coach ab der neuen Saison (oder früher) auf diese Einheit aufbauen. Ähnlich wie es mit Mihajlovic-Montella war (bevor man den halben Kader ausgetauscht hat). Bin mal gespannt welches System Gattuso spielen lassen wird.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.