AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
19.11.2017 - 22:51 Uhr
Man hat die drittgrößten Transferausgaben in Europa und spielt noch schlechter als letztes Jahr, achso, ich müsse als Milan-Fan Geduld haben, wie viele Jahre eigentlich? 5, 10 oder 15? Wenn wir gegen die Top 6 spielen, reicht mir die Highlights-Zusammenfassung auf DAZN, damit lässt sich die einigermaßen gute Laune davon nicht verderben...Die Zeiten als ich in San Siro Ronaldinho, Thiago, Pirlo und Seedorf zaubern sah, werden wohl sobald nicht kommen, im Moment heisst die Realität Borini und das alleine tut schon weh.
19.11.2017 - 22:58 Uhr
0 - AC Milan are only the second team to have had no touches in the opposition box in the first half of a Serie A game this season (after Benevento, who did so against Napoli and Juventus). Fear.
Quelle: OptaPaolo auf Twitter
Ausserdem hatte Milan auch gegen Athen eine ganze Halbzeit lang keinen Ballkontakt im gegnerischen Sechzehner.
Schreckliche Zahlen
Ausserdem hatte Milan auch gegen Athen eine ganze Halbzeit lang keinen Ballkontakt im gegnerischen Sechzehner.
Schreckliche Zahlen
20.11.2017 - 00:18 Uhr
Zitat von ciarco
0 - AC Milan are only the second team to have had no touches in the opposition box in the first half of a Serie A game this season (after Benevento, who did so against Napoli and Juventus). Fear.
Schreckliche Zahlen
Schreckliche Zahlen
Weiss ehrlich gesagt garnicht mehr was ich dazu schreiben soll. Dieses Milan macht mich echt noch depressiv, habe momentan null Bock überhaupt noch Fussball zu schauen. Und doch mache ich jedes mal den TV an wenn wir spielen, in der Hoffnung auf Besserung aber es ist mittlerweile einfach nur Spieltag für Spieltag und Woche für Woche derselbe Müll. Wenn wir doch wenigstens Fortschritte machen würden, stattdessen komme ich jede Woche dem Risiko an Augenkrebs zu erkranken immer näher.
Auch hier im Forum ist ja kaum noch Aktivität zu erkennen, obwohl wahrscheinlich alle (ich zumindest) mehrmals täglich hier rein schauen aber keiner so richtig Bock hat zu schreiben bzw. man weiss garnicht was man schreiben soll weil die Situation momentan so richtig Kacke ausschaut und jedes Thema schon gefühlt 10mal diskutiert wurde. Echt hart Milanfan zu sein heutzutage, fühl mich fast schon wie ein Masochist.
Jaja ich weiss Weltuntergangsstimmung verbreiten und so aber momentan gibts echt nichts, was mich positiv in die Milanzukunft blicken lässt... Ich glaube vor allem nicht mehr an Montella...
20.11.2017 - 00:35 Uhr
Glaubt ihr eigentlich das wir im Winter wirklich keine neuen Spieler verpflichten? Ich meine Paletta, Gómez, Gabriel und Antonelli werden wohl sicher gehen. (Antonelli darf für 2 Mio. wechseln, Antalyaspor ist interessiert). Glaubt ihr Mauri bleibt?
20.11.2017 - 08:25 Uhr
Ich sehe das ganze schon viel entspannter. Die Saison habe ich schon abgeschrieben. Die Spiele gucke ich auch schon viel emotionsloser da es einfach unmöglich ist das Ruder rumzureißen. Auch wenn die Mannschaft Zeit braucht, hat Montella echt nicht viel was für ihn spricht. Die Siege die wir haben sind nun wirklich keine mit denen wir uns mit Ruhm schmücken brauchen. Spielerisch haben wir uns NULL weiterentwickelt. Ob die ständigen Rotationen von Montella für das Zusammenspiel helfen, glaube ich eher nicht. Eher im Gegenteil. Heuer hat schon so gut wie jeder Spieler auf 2,3 verschiedenen Positionen gespielt. So kann sich keine Mannschaft finden, das ist einfach unmöglich.
Also ich will nicht sagen dass Montella der Hauptschuldige ist, aber man muss auch sagen können, er hat bis jetzt auch rein gar nichts gemacht was für ihn spricht. Ich sehe echt keinen einzigen Punkt den er in dieser Saison erreicht hat der ihm einen fixen Trainerposten versichern sollte.
Das hat auch nichts mit negativer Stimmung zu tun, das ist einfach die Realität. Und umso schneller die Spieler das einsehen umso schneller werden sie auch befreiter aufspielen können. Diese Saison ist nun mal da damit sich die Mannschaft finden kann. Leider ist das umso schwerer wenn wir jedes Spiel mit einer komplett anderen Aufstellung spielen. Die Ergebnisse sind jetzt mal nebensächlich (geworden).
Also ich will nicht sagen dass Montella der Hauptschuldige ist, aber man muss auch sagen können, er hat bis jetzt auch rein gar nichts gemacht was für ihn spricht. Ich sehe echt keinen einzigen Punkt den er in dieser Saison erreicht hat der ihm einen fixen Trainerposten versichern sollte.
Das hat auch nichts mit negativer Stimmung zu tun, das ist einfach die Realität. Und umso schneller die Spieler das einsehen umso schneller werden sie auch befreiter aufspielen können. Diese Saison ist nun mal da damit sich die Mannschaft finden kann. Leider ist das umso schwerer wenn wir jedes Spiel mit einer komplett anderen Aufstellung spielen. Die Ergebnisse sind jetzt mal nebensächlich (geworden).
20.11.2017 - 11:10 Uhr
Ich bin mir auch nicht so sicher was ich von der momentanen Situation halten soll. Einerseits weiss man ja schon, dass es halt Zeit braucht wenn man einen Führungswechsel und viele neue Spieler kauft (gerade wenn es so viele sind wie bei uns), aber andererseits ist es teilweise schon nicht einfach sich die Spiele Woche für Woche anzusehen und optimistisch zu bleiben.
Ich denke mal dass man theoretisch die Qualität in der Mannschaft hätte um für die CL-Plätze mitzuspielen. Also wenn jeder Spieler in die Nàhe von dem kommt, was er in einer guten Form zu leisten bereit ist und es ein System gibt, das greift und alle sich daran festhalten können, kann ich mir schon vorstellen dass es klappen könnte oder müsste.
Ich habe mich schon oft gefragt, woran es denn liegt, dass es momentan so läuft wie es läuft. Ist es wirklich der Trainer, der die Hauptschuld trägt oder sind es die Spieler selber, die sich an der Nase nehmen müssen?
Teilweise sieht es für mich schon so aus, als ob die Spieler nicht zu 100% motiviert sind. Gerade wenn man z.b. mit Napoli oder auch Inter vergleicht sieht das schon anders aus wenn die einen Konter starten oder einen Ballverlust wettmachen müssen als bei uns. Aber habe teilweise auch das Gefühl, dass wenn wir gegen kleinere Teams spielen auch dort oft ein Unterschied ersichtlich ist. Auch wenn diese Teams qualitativ, also rein vom Spielermaterial, nicht mit uns mithalten können, scheint es doch so als würden sie mit mehr Engagement und mit mehr Überzeugung und Passion spielen als unsere Spieler (liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass man als Fan der eigenen Mannschaft sowieso eher dazu neigt Sachen schlechter zu sehen als sie eigentlich sind, aber ist halt nunmal mein Eindruck momentan). Andererseits könnte es halt aber auch am Trainer und den fehlenden oder schlechten taktischen Vorgaben liegen. Wenn die Spieler nicht genau wissen, was sie auf dem Platz machen sollen oder wenn sie merken, dass es so nicht funktioniert wie es vorgegeben ist, spielen sie wahrscheinlich automatisch weniger motiviert.
Darum hoffe ich, dass man vielleicht in den nächsten acht Spielen ein paar Gewinnen kann und dass sich dann eine positivere Grundhaltung einstellt und eventuell auch die einen oder anderen Abläufe etablieren. Sind zwar auch nicht nur Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte die da kommen, aber wenigstens geht man den Top 6 mal für ein paar Spiele aus dem Weg und kann durch ein paar Erfolgserlebnisse das Selbstvertrauen wieder stärken.
Oder denkt ihr dass die Mannschaft das Zeugs gar nicht hat um oben mitzuspielen?
Ich denke mal dass man theoretisch die Qualität in der Mannschaft hätte um für die CL-Plätze mitzuspielen. Also wenn jeder Spieler in die Nàhe von dem kommt, was er in einer guten Form zu leisten bereit ist und es ein System gibt, das greift und alle sich daran festhalten können, kann ich mir schon vorstellen dass es klappen könnte oder müsste.
Ich habe mich schon oft gefragt, woran es denn liegt, dass es momentan so läuft wie es läuft. Ist es wirklich der Trainer, der die Hauptschuld trägt oder sind es die Spieler selber, die sich an der Nase nehmen müssen?
Teilweise sieht es für mich schon so aus, als ob die Spieler nicht zu 100% motiviert sind. Gerade wenn man z.b. mit Napoli oder auch Inter vergleicht sieht das schon anders aus wenn die einen Konter starten oder einen Ballverlust wettmachen müssen als bei uns. Aber habe teilweise auch das Gefühl, dass wenn wir gegen kleinere Teams spielen auch dort oft ein Unterschied ersichtlich ist. Auch wenn diese Teams qualitativ, also rein vom Spielermaterial, nicht mit uns mithalten können, scheint es doch so als würden sie mit mehr Engagement und mit mehr Überzeugung und Passion spielen als unsere Spieler (liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass man als Fan der eigenen Mannschaft sowieso eher dazu neigt Sachen schlechter zu sehen als sie eigentlich sind, aber ist halt nunmal mein Eindruck momentan). Andererseits könnte es halt aber auch am Trainer und den fehlenden oder schlechten taktischen Vorgaben liegen. Wenn die Spieler nicht genau wissen, was sie auf dem Platz machen sollen oder wenn sie merken, dass es so nicht funktioniert wie es vorgegeben ist, spielen sie wahrscheinlich automatisch weniger motiviert.
Darum hoffe ich, dass man vielleicht in den nächsten acht Spielen ein paar Gewinnen kann und dass sich dann eine positivere Grundhaltung einstellt und eventuell auch die einen oder anderen Abläufe etablieren. Sind zwar auch nicht nur Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte die da kommen, aber wenigstens geht man den Top 6 mal für ein paar Spiele aus dem Weg und kann durch ein paar Erfolgserlebnisse das Selbstvertrauen wieder stärken.
Oder denkt ihr dass die Mannschaft das Zeugs gar nicht hat um oben mitzuspielen?
20.11.2017 - 13:15 Uhr
Also ich denke schon das der Kader das Zeug hat um die CL-Plätze mitzuspielen. Ich finde es auch richtig das man im Winter keine neuen Spieler verpflichten will. Wir haben bereits 11 neue Spieler im Sommer gekauft und schon Probleme das diese zueinander finden, holen wir jetzt wieder 2-3 neue und setzen den im Sommer verpflichteten Spielern schon wieder neue Spieler vor die Nase wird das deren Leistungen sicherlich nicht positiv beeinflussen. Die Mannschaft braucht jetzt absolutes Vertrauen und muss sich endlich einspielen und aneinander gewöhnen, vor allem an das Spielsystem. Das das Zeit brauchen würde war ja klar, auch wenn wir uns gewünscht hätten das der Prozess schneller vorangeht. Und mal ehrlich, die Niederlagen gegen Juve, Roma, Napoli, Inter sind für mich von vorne herein klar gewesen (auch wenn man sich natürlich immer was anderes erhofft). Diese Mannschaften spielen schon lange zusammen und sind enorm eingespielt, wir hingegen haben eine fast komplett neue Mannschaft. Ich bewerte das alles in der nächsten Saison.
Ich finde außerdem das wir unseren Kader ruhig noch ausdünnen könnten um unzufriedene Spieler aus dem Kader zu bekommen und dem Teamgeist so zu stärken da jeder Spieler weiß das er gebraucht wird und wichtig ist.
Ich habe mir mal die Spielminuten unseres Kaders angeschaut (nur Serie A)
Torwart:
G. Donnarumma (1170)
M. Storari (0)
A. Donnarumma (0)
F. Gabrìel (0)
Innenverteidiger:
L. Bonucci (925)
A. Romagnoli (862)
M. Musacchio (720)
C. Zapata (450)
G. Paletta (0)
G. Gómez (0)
M. Gabbia (Jugendspieler)
Linksverteidiger/Linkes Mittelfeld:
R. Rodríguez (990)
F. Borini (846)
L. Antonelli (37)
Rechtsverteidiger/Rechtes Mittelfeld
I. Abate (344)
D. Calabria (307)
A. Conti (158) *Kreuzbandriss*
Defensives Mittelfeld
F. Kessié (1125)
L. Biglia (783)
R. Montolivo (372)
M. Locatelli (270)
J. Mauri (12)
N. Zanellato (Jugendspieler)
Offensive Außen
-. Suso (907)
H. Calhanoglu (630)
G. Bonaventura (433)
Mittelstürmer
N. Kalinic (796)
A. Silva (367)
P. Cutrone (290)
Man sieht das Gabrìel, Paletta, Gómez, Antonelli und Mauri eigentlich im Kader überflüssig sind und Montella sie nicht einsetzt. Diese Spieler sollte man versuchen abzugeben. Da viele unserer Spieler vielseitig einsetzbar sind braucht man auch keinen großen Kader zu haben und unnötig die Kaderkosten hochzuschrauben ohne das die Spieler auch eingesetzt werden. Manchester City z.B. hat auch nur 18 Feldspieler im Kader (auch wenn eine andere Qualität als wir, aber das tut nichts zur Sache).
Ich finde außerdem das wir unseren Kader ruhig noch ausdünnen könnten um unzufriedene Spieler aus dem Kader zu bekommen und dem Teamgeist so zu stärken da jeder Spieler weiß das er gebraucht wird und wichtig ist.
Ich habe mir mal die Spielminuten unseres Kaders angeschaut (nur Serie A)
Torwart:
G. Donnarumma (1170)
M. Storari (0)
A. Donnarumma (0)
F. Gabrìel (0)
Innenverteidiger:
L. Bonucci (925)
A. Romagnoli (862)
M. Musacchio (720)
C. Zapata (450)
G. Paletta (0)
G. Gómez (0)
M. Gabbia (Jugendspieler)
Linksverteidiger/Linkes Mittelfeld:
R. Rodríguez (990)
F. Borini (846)
L. Antonelli (37)
Rechtsverteidiger/Rechtes Mittelfeld
I. Abate (344)
D. Calabria (307)
A. Conti (158) *Kreuzbandriss*
Defensives Mittelfeld
F. Kessié (1125)
L. Biglia (783)
R. Montolivo (372)
M. Locatelli (270)
J. Mauri (12)
N. Zanellato (Jugendspieler)
Offensive Außen
-. Suso (907)
H. Calhanoglu (630)
G. Bonaventura (433)
Mittelstürmer
N. Kalinic (796)
A. Silva (367)
P. Cutrone (290)
Man sieht das Gabrìel, Paletta, Gómez, Antonelli und Mauri eigentlich im Kader überflüssig sind und Montella sie nicht einsetzt. Diese Spieler sollte man versuchen abzugeben. Da viele unserer Spieler vielseitig einsetzbar sind braucht man auch keinen großen Kader zu haben und unnötig die Kaderkosten hochzuschrauben ohne das die Spieler auch eingesetzt werden. Manchester City z.B. hat auch nur 18 Feldspieler im Kader (auch wenn eine andere Qualität als wir, aber das tut nichts zur Sache).
21.11.2017 - 11:05 Uhr
https://www.football-italia.net/113115/report-uefa-reject-milan%E2%80%99s-ffp-deal
War ja zu befürchten. Was hat das jetzt für uns zu bedeuten? Transfers im Winter schließe ich jetzt komplett aus.
Laut Tuttosport bleibt Antonelli bei uns, er will nicht wechseln. Auch gut.
War ja zu befürchten. Was hat das jetzt für uns zu bedeuten? Transfers im Winter schließe ich jetzt komplett aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 21.11.2017 um 11:17 Uhr bearbeitet
21.11.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Rossonero1028
https://www.football-italia.net/113115/report-uefa-reject-milan%E2%80%99s-ffp-deal
Fassone selbst hat doch schon davon gesprochen, was passiert wenn das voluntary agreement nicht angenommen wird. Man wird im Frühling 2018 zusammensitzen, und dieses mal wird die UEFA die Vorgaben angeben. Settlement agreement ahoi.
21.11.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Dir wären 2 Spiele und 38 Transferphasen in einer Serie A Saison wohl lieber
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.