AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
25.08.2015 - 13:32 Uhr
Zitat von chimaira
Ich bin im Stamm für Mexes-Roma
Jung und alt und ich finde, dass Mexes am stabilsten steht. Außerdem ist er im Aufbau nicht völlig für die Katz.
Ansonsten kreuze ich die Finger, dass wir wenigstens Witsel holen. Dann fehlt zwar immer noch ein 10ner, aber Witsel-Bertolacci sollten vom Spielstil her gut zusammen passen. 2 Spieler, die techn. was drauf haben und mit kurzen, präzisen Doppelpässen auch mal Raum schaffen können.
Dieses kopflose Gerenne von Poli und Co. haben wir lange genug gesehen
Jung und alt und ich finde, dass Mexes am stabilsten steht. Außerdem ist er im Aufbau nicht völlig für die Katz.
Ansonsten kreuze ich die Finger, dass wir wenigstens Witsel holen. Dann fehlt zwar immer noch ein 10ner, aber Witsel-Bertolacci sollten vom Spielstil her gut zusammen passen. 2 Spieler, die techn. was drauf haben und mit kurzen, präzisen Doppelpässen auch mal Raum schaffen können.
Mexes... ich finde sein Stellungsspiel in der Regel schwach, rennt nicht selten kopflos aus der Hinterreihe und reißt damit Lücken, verliert auch gerne mal den Überblick im Strafraum und übersieht den oder anderen Lauf eines Gegenspielers, seine Tacklings pendeln zwischen Weltklasse und Bonera. Klar spielt er mit Leidenschaft und kämpft, schießt ab und an auch ein schönes Volleytor, aber um ehrlich zu sein sehe ich in ihm unseren schlechtesten Verteidiger
Das ist mir Alex und sogar Zapata lieber, Paletta sowieso.Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 25.08.2015 um 13:33 Uhr bearbeitet
25.08.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von haupti10
Mexes... ich finde sein Stellungsspiel in der Regel schwach, rennt nicht selten kopflos aus der Hinterreihe und reißt damit Lücken, verliert auch gerne mal den Überblick im Strafraum und übersieht den oder anderen Lauf eines Gegenspielers, seine Tacklings pendeln zwischen Weltklasse und Bonera. Klar spielt er mit Leidenschaft und kämpft, schießt ab und an auch ein schönes Volleytor, aber um ehrlich zu sein sehe ich in ihm unseren schlechtesten Verteidiger
Das ist mir Alex und sogar Zapata lieber, Paletta sowieso.
Zitat von chimaira
Das ist mir Alex und sogar Zapata lieber, Paletta sowieso.joa..das Stellungsspiel unserer Verteidiger ist ja immer so eine Sache, da unser MF idR Geleitschutz spielt oder De Jong angerauscht kommt.
Bei Zapata bspw. ist es zudem so, dass er zwar 98/100 Bällen sehr stark klärt, dann aber mit dem Ball am Fuß im Aufbauspiel von den 98 gewonnen Bällen gleich wieder 92 zu gegnerischen Chancen macht

25.08.2015 - 13:40 Uhr
also ich finde l.adriano bis jetzt auch sehr stark. auch sein Einsatz ist vorbildhaft. beim spiel hat er durch hinterher sprinten (dem ball) es geschafft dass der Gegner einen fehler macht und wir somit zu einer abschlussmöglichkeit kommen. und vor allem seine läufe finde ich sehr intelligent. er rennt immer in gefährliche Zonen wo die gegnerische defensive Probleme hat sich abzustimmen. mit einem spieler der ihn füttern kann, ist Adriano eine richtige waffe.
25.08.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Prijedorcan
Finde ich irgendwie geil Balo bei euch wieder zu sehen
Meint ihr das er mit Bacca das Sturmduo bilden wird? Wie seit ihr eigentlich bislang mit Adriano zufrieden?
Kommt eigentlich noch in der Abwehr ein neuer Spieler? Ich kann auch irgendwie garnicht einschätzen wär bei euch die Stamm IV bilden wird. Romagnoli - Mexes/Zapata/Ely/Alex/Paletta??
Meint ihr das er mit Bacca das Sturmduo bilden wird? Wie seit ihr eigentlich bislang mit Adriano zufrieden?
Kommt eigentlich noch in der Abwehr ein neuer Spieler? Ich kann auch irgendwie garnicht einschätzen wär bei euch die Stamm IV bilden wird. Romagnoli - Mexes/Zapata/Ely/Alex/Paletta??
Wenn er Leistung bringt ganz klar JA.
Rein vom Können sind Balo und Bacca vor Adriano anzusiedeln.
Es liegt ganz allein an Mario... Hat er Bock, wird Milan offensiv ne Klasse besser. Hat er keine Lust, spielt man mit 10 Mann.
25.08.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von haupti10
Das ist mir Alex und sogar Zapata lieber, Paletta sowieso.
Zitat von chimaira
Das ist mir Alex und sogar Zapata lieber, Paletta sowieso.Bin ich ganz deiner Meinung, frage mich immer noch warum man mit ihm verlängern musste...
25.08.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von chimaira
Ich bin wahrscheinlich der einzige, aber ich finde L. Adriano echt stark. Er hat Zug zum Tor, ist abschlussstark, ein perfekter Wandspieler, da sehr kopfballstark und technisch kein Matri (
). Und trotzdem kann er auch was mit dem Ball anfangen, wenn er auf die Flügel ausweicht.
Was ihm sehr fehlt ist jemand der kicken kann, der hinter ihm spielt. Honda reicht da nicht aus, denn selbst wenn der mal ein guten Ball in die Spitze bringt, dann mangelt es ihm an Speed (und Spielintelligenz?) rechtzeitig nachzurücken um zum Doppelpass, Drop, Schuss etc. bereit zu stehen.
Wer gestern zufällig Arsenal-Pool gesehen hat versteht evtl. was ich meine - unsere Stürmer haben kein Rückraum, den sie bedienen können. D.h. Bacca und Adriano bleibt nur der Weg durch die Mitte, Kopf durch die Wand. Oder eine vorhersehbare Flanke.
Und so spielen wir leider seit 3 Jahren, weil eben dem MF das Stellungsspiel offensiv völlig abgeht.
Zitat von Prijedorcan
Ich bin wahrscheinlich der einzige, aber ich finde L. Adriano echt stark. Er hat Zug zum Tor, ist abschlussstark, ein perfekter Wandspieler, da sehr kopfballstark und technisch kein Matri (
). Und trotzdem kann er auch was mit dem Ball anfangen, wenn er auf die Flügel ausweicht. Was ihm sehr fehlt ist jemand der kicken kann, der hinter ihm spielt. Honda reicht da nicht aus, denn selbst wenn der mal ein guten Ball in die Spitze bringt, dann mangelt es ihm an Speed (und Spielintelligenz?) rechtzeitig nachzurücken um zum Doppelpass, Drop, Schuss etc. bereit zu stehen.
Wer gestern zufällig Arsenal-Pool gesehen hat versteht evtl. was ich meine - unsere Stürmer haben kein Rückraum, den sie bedienen können. D.h. Bacca und Adriano bleibt nur der Weg durch die Mitte, Kopf durch die Wand. Oder eine vorhersehbare Flanke.
Und so spielen wir leider seit 3 Jahren, weil eben dem MF das Stellungsspiel offensiv völlig abgeht.
Adriano ist ein guter Stürmer, keine Frage, aber in unser System passt er irgendwie nicht so recht. Das 4-3-1-2 ist eine eher defensive Formation, unsere Ausführung davon sowieso. Wenn du ein starkes 4-3-1-2 spielen willst, das möglichst auch offensiv gut mitmischt, bräuchte man vornehm auf der 6 einen Spielgestalter mit Ruhe, guter Passreichweite, sowie -präzision und soliden Defensivqualitäten. Auf den beiden 8er-Position polyvalente und laufstarke Box-To-Box-Player, die alternierend nach vorne in die Halbräume rücken, während der andere absichert. Sehr laufstarke und schnelle Außenverteidiger, die die systembedingte Lücke auf den Außen füllen können ohne ihre Defensivarbeiten zu vernachlässigen. Einen spielstarken 10er, der die Zone 14 zu nutzen weiß, pressingresistent ist, also unter Druck den Ball weiterverarbeiten kann, Gegenspieler aussteigen lässt und den Blick für den letzten Pass hat. Wenn er dann noch in der Rückwärtsbewegung und defensiv aushelfen kann, genial. Der Zweiersturm sollte idealerweise aus einem Vollstrecker mit starken Stellungsspiel und Torriecher (Bacca), sowie einem technisch versierteren Halbstürmer, der abschließen, aber auch mitspielen und durchaus Torchancen nicht nur verwerten, sondern auch kreieren kann.
So, wer das liest, dem fällt vielleicht auf, dass wir solche Spieler eigentlich nicht oder nur ansatzweise in unserer Formation haben
und auch anscheinend nicht kaufen werden, wenn man sich die Gerüchte ansieht (bitte, bitte versucht es immerhin bei Moutinho). Auf unserer 6 weilt ein Abräumer, dessen Spielaufbau und Passfähigkeit ordentlich, aber nicht herausragend ist. Auf der 8 spielen mit Berto und Bona gute Fußballer, die hoffentlich noch in die von mir genannte Rolle schlüpfen und sich noch steigern werden. Beide sollten das eigentlich können, gerade Bona ist sehr laufstark, ob das dann offensiv wie auch defensiv reicht, wird sich noch zeigen. Ein Witsel zum Beispiel würde nicht zwangsläufig in dieses Profil passen, das liese sich aber mit einer strikteren Aufgabenteilung, nämlich dass Witsel dann vermehrt hinten absichert, während der Partner großteilig für den Offensivpart zuständig ist, leicht beheben, auch wenn man dann ein winziges bisschen ausrechenbarer wäre. Auf der 10 kommt uns die nötige Klasse noch abhanden. Honda ist zu langsam, limitiert (sein Dribbling ist immer dasselbe und somit sehr vorhersehbar) und unter Druck nur eingeschränkt funktionsfähig. Menez könnte diese Rolle besser füllen, aber, wie schon oft gesagt, nur, wenn er nicht mehr so träge spielt und die Geschwindigkeit im Angriff aufrechthält, sowie die richtigen Entscheidungen in Tornähe trifft. Selbiges gilt noch stärker für Balotelli (Beide, Menez und Balo sähe ich lieber auf der HS-Position). Um wieder den Bezug zu Adriano herzustellen, uns mangelt es jetzt schon an Kreativgeistern und Offensivpower in unserer standardmäßig defensiv ausgerichteten Formation. Zwei Vollstrecker vorne drin stürmen zu lassen wäre noch mal ein unnötiger Abzug solch bereits mangelnder Qualitäten, deswegen muss man eigentlich neben Bacca (der gesetzt sein wird) einen spielstärken Halbstürmer aufstellen. Heißt Adriano wird wohl bzw. wird nicht, aber sollte in meinen Augen auf die Bank.
25.08.2015 - 14:18 Uhr
@inter789 Borini ist eher bei euch im Gespräch, auch laut tm.de
Also Adriano gefällt mir bislang ganz gut, hat sich schneller integriert als Bacca.
Balotelli und Menez...bin mal gespannt
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn dann nicht immer Cerci eingewechselt wird.
Aber der Transfer von Balo wird hoffentlich nicht Gallianis letztes Ass in dem Mercato bleiben.
Also ich möchte hier eher mal die User loben, dass sie Sinisa und seine junge IV schützen trotz des missglückten Einstandes.
In anderen Foren wäre das wieder ganz anders.
Also Adriano gefällt mir bislang ganz gut, hat sich schneller integriert als Bacca.
Balotelli und Menez...bin mal gespannt
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn dann nicht immer Cerci eingewechselt wird.
Aber der Transfer von Balo wird hoffentlich nicht Gallianis letztes Ass in dem Mercato bleiben.
Also ich möchte hier eher mal die User loben, dass sie Sinisa und seine junge IV schützen trotz des missglückten Einstandes.
In anderen Foren wäre das wieder ganz anders.
25.08.2015 - 15:10 Uhr
also eines muss man glaube ich festhalten, trotz neuem mr. bee und berlu- Millionen legt unser stadtrivale einen bei weitem besseren oder besser, sinnvolleren mercato hin ,als wir.
mirander, morillo, montoya, kondogbia, jovetic......alles leute die etwas bewirken könnten.
jetzt sollen noch zwei aus lamela, perisic und lavezzi kommen....alles gestandene spieler die helfen können.
bei uns wurde ein vermögen für berto und roma ausgegeben, die wundertüten sind. bacca ist o.k, adriano hätte man nicht gebraucht......passt aber zu unserem langsamen spiel.
aber der ac liebt wundertüten alla cerci, honda und holt balotelli, den man dringend braucht.
im mittelfeld geht überhaupt nichts.....da kann auch soriano oder witsel nichts ändern ( vielleicht beide ) und wir kümmern uns um balo. bravo
mirander, morillo, montoya, kondogbia, jovetic......alles leute die etwas bewirken könnten.
jetzt sollen noch zwei aus lamela, perisic und lavezzi kommen....alles gestandene spieler die helfen können.
bei uns wurde ein vermögen für berto und roma ausgegeben, die wundertüten sind. bacca ist o.k, adriano hätte man nicht gebraucht......passt aber zu unserem langsamen spiel.
aber der ac liebt wundertüten alla cerci, honda und holt balotelli, den man dringend braucht.
im mittelfeld geht überhaupt nichts.....da kann auch soriano oder witsel nichts ändern ( vielleicht beide ) und wir kümmern uns um balo. bravo
25.08.2015 - 15:24 Uhr
Zitat von Rivera
also eines muss man glaube ich festhalten, trotz neuem mr. bee und berlu- Millionen legt unser stadtrivale einen bei weitem besseren oder besser, sinnvolleren mercato hin ,als wir.
Ich komm gar nicht aus dem Kopfschütteln heraus
Montoya scheint ja sehr viel bewirkt zu haben, dass Mancini jetzt schon nicht mehr auf ihn setzt.
Kondogbia und Perisic sind ja auch totale Schnäppchen oder?
Lamela, Perisic und Lavezzi alles gestandene Spieler die helfen können, aber Bacca nur ok und Adriano unbrauchbar?!
Cerci, Romagnoli und Bertolacci alles Wundertüten jaja aber ein Kondogbia, Jovetic, Montoya oder Lamela sind natürlich keine Wundertüten, das sind gestandene Spieler ohne Verletzungsprobleme die würden ja auf Anhieb weiterhelfen..
Du drehst dir die Sachen nur so wie du sie gerne siehst, mir kommts ehrlich gesagt so vor als würdest du die Spieler gar nicht kennen sondern sie aufgrund ihrer Stärke in Fifa bewerten
ps. nichts gegen dich.......aber ich würde mich freuen....wenn du dir mehr mühe beim schreiben gibst.......so ist das immer recht anstrengend zu lesen......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri68 am 25.08.2015 um 15:25 Uhr bearbeitet
25.08.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von Inter789
Wenn alles nach plan klappt sieht es so aus:
----------------------D. Lopez------------------------
---Abate--Romanogli---Paletta---Antonelli---
-----Bonaventura---De Jong---Bertolacci-----
--------------------------Witsel------------------------
---------------Bacca------------Balotelli------------
Wäre dann die stärkste Elf...
Wenn alles nach plan klappt sieht es so aus:
----------------------D. Lopez------------------------
---Abate--Romanogli---Paletta---Antonelli---
-----Bonaventura---De Jong---Bertolacci-----
--------------------------Witsel------------------------
---------------Bacca------------Balotelli------------
Wäre dann die stärkste Elf...
Witsel auf der 10 und Balo direkt Stamm, ne ist klar...Balo muss sich überhaupt erst mal in den Kader kämpfen, nach seiner letzten Saison und fehlender Vorbereitung wird es schon schwer genug, er wurde klar als Backup für Adriano und Bacca geholt...Ich sehe Menez auf der 10, denn Honda fehlt da die Dynamik...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.