TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Mo., 14.04.2014
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
16. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   TSV 1860 München
Olaf Janßen O. Janßen Trainer M. von Ahlen Markus von Ahlen
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 2,28 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

30. ST Dyynaaamooo - Sechzig

11.04.2014 - 13:44 Uhr
30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#251
15.04.2014 - 00:24 Uhr
Meine kurze Einschätzung zum Spiel:

Taktisch – wie durch die fehlenden Wechsel fast zu erwarten war – hat sich in der Grundausrichtung nicht viel verändert. Leider haben sich auch unsere Grundprobleme nicht verändert. Habe ich alles schon einmal erläutert, wodurch das meiner Meinung nach zu Stande kommt und was ich vorschlagen würde. Ich will deswegen nicht schon wieder alles von vorne durchanalysieren sondern nur kurz aufzählen:

Wahninniger Abstand zwischen den zwei Spielaufbaulinien (IV/2DM + 2AV)
Zu langsame (teilweise gar keine) Verknappung des riesigen Abstandes nach Ballverlusten
Konsequentes Fehlen eines Verbindungsspielers der den DM oder IV den Ball „abnimmt“
Deshalb viele Lange Bälle in die Spitze
Kaum Dynamik über unsere Außenverteidiger

Lieber gehe ich noch auf einige positive Aspekte heute ein, namentlich zwei Spieler: Julian Weigl und Bobby Wood. Über Julian Weigl muss man wahrscheinlich nicht viel schreiben. Unglaublich wie ballsicher und intelligent er bereits in seinen jungen Jahren spielt. Sicherlich ist da noch die eine oder andere Unsauberkeit drin, aber alles in allem sind seine Aktionen sehr umsichtig und seine Pässe kommen präzise, selbst in hohen Drucksituationen. Was mich persönlich viel mehr freut ist der meiner Meinung nach sehr starke Auftritt von Bobby Wood nach seiner Einwechslung. In seiner Rolle als Linksaußen, der immer wieder in die Mitte zieht, hat er mich heute überzeugt. Ich dachte eigentlich immer, ihn könnte man nur als Stürmer bringen, aber heute hat er mich Lügen gestraft. Wie er das verwaiste Zentrum in den exakt richtigen Momenten besetzt hat und einige Momente später zur genau richtigen Zeit wieder auf dem Flügel anspielbar war, hat mich sehr beeindruckt. Er war in seiner halben Stunde sehr wertvoll für unser Kombinationsspiel und zeigte einige coole Laufwege in Kontersituationen (als er Beispielsweise den Freistoß rausholte, sonst hätte er zum Tor ziehen können) Auch seine Defensivarbeit war taktisch ansprechend. Rückte Volz auf, ließ sich Bobby fallen. Er unterstützte aber auch in den richtigen Momenten um den Gegenspieler zu doppeln und eroberte sogar zwei Bälle im Gegenpressing. Die ganze Zeit über habe mir gewünscht ihn mal mit Hertner zusammen auf links spielen zu sehen. Könnte meiner Meinung nach ein paar sehr sehr gute Wechselwirkungen zwischen den beiden geben. Einen Versuch wäre es für mich allemal wert.

Zum Schluss möchte ich noch über die Rolle von Gabor Király reden. Ich finde dass man ihm fast zwei Tore zuschreiben kann oder muss. Der erste Freistoß ist für mich durchaus haltbar. Diese Diskussion ist aber mühselig, was mich viel mehr interessiert ist eure Einschätzung zum 4:1 kurz vor der Halbzeit. Hier war für mich wieder eine generelle Schwäche unseres Tormanns zu sehen, der selbst bei Flanken im 5-Meter-Raum nicht rauskommt und die Flanke abfängt, ist mir schon öfter in letzter Zeit aufgefallen. Wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mendieta91 am 15.04.2014 um 00:29 Uhr bearbeitet
30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#252
15.04.2014 - 00:35 Uhr
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wird nicht sonderlich berauschend gewesen sein. Aber es ist vielleicht ganz gut, dass nochmal deutlich wird: Mit dieser Mannschaft geht es nicht weiter!

Ich frage mich, die ganze Saison schon, ob die Mannschaft verunsichert oder herzlos spielt. Nach Spielen wie gegen Kaiserslautern oder Sandhausen in der Hinrunde tendiere ich zu letzterem, bei dem ein oder anderen Spielen würde ich eher auf die Verunsicherung tippen. Auch wenn ich das Spiel heute nicht gesehen hab, aber heute kann man doch gar nicht verunsichert in das Spiel gehen? Neuer Trainer, der nächste Saison wieder ins zweite Glied rücken wird, sicherer Mittelfeldplatz... Egal, an was es letztlich liegt: Es muss sich was tun innerhalb der Mannschaft.

Die Leistungen in dieser Saison sind wirklich traurig. Es wird Zeit, dass die Saison vorbei geht!

•     •     •

30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#253
15.04.2014 - 00:42 Uhr
Mir tuts leid für Cottbus, Bielefeld und den FSV Frankfurt.
4:2 in Dresden darf man einfach nicht verlieren. Bei allem Respekt vor Dynamo..
Ich bin schon ein wenig sprachlos. Dresden davor 13 Spiele sieglos, uns schießen sie dann ausm Stadion. Die haben btw genau einen einzigen Auswärtssieg in dieser Saison zustande gebracht.
Natürlich bei uns in München.
Wir sind der Witz der Liga. Wie jedes Jahr eigentlich.
3 Gegentore zuhause gegen Karlsruhe, 4 in Dresden, gute Nacht TSV!
Mir is es fast egal, weil die Saison ohnehin vorbei ist. Mir tuts nur wie gesagt leid für die Mannschaften für dies noch um was geht.
Wobeis in der Form fast egal is weil wir so auch gegen die Arminia verlieren.
Schade.. vor knapp 2 Wochen dacht ich noch es geht tatsächlich aufwärts bei uns.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#254
15.04.2014 - 01:08 Uhr
Zitat von Mendieta91:

Zum Schluss möchte ich noch über die Rolle von Gabor Király reden. Ich finde dass man ihm fast zwei Tore zuschreiben kann oder muss. Der erste Freistoß ist für mich durchaus haltbar. Diese Diskussion ist aber mühselig, was mich viel mehr interessiert ist eure Einschätzung zum 4:1 kurz vor der Halbzeit. Hier war für mich wieder eine generelle Schwäche unseres Tormanns zu sehen, der selbst bei Flanken im 5-Meter-Raum nicht rauskommt und die Flanke abfängt, ist mir schon öfter in letzter Zeit aufgefallen. Wie seht ihr das?

Also beim Freistoß bin ich zwiegespalten... den holen nicht viele. Da muss schon noch ne Ecke mehr Sprung/Schnellkraft her um den zu fischen. Den halten imho in Deutschland lebst an nem guten Tag nur ne gute handvoll Hüter.

Beim 4:1 (Diskussion bei dem Stand an sich müssig) geb ich dir recht. Geht Kiraly da raus kann er den am zweiten Pfosten haben, sieht dann aber ggf. am 1. doof aus, wenn einer reinrauscht.

Also für mich beides keine klaren Fehler, aber verstehe deine Punkte. Für mich ist das 4:1 aber klar Steinhöfers Ding... lachhaft wie er da zuguckt und auf dem Bierdeckel ausgetanzt wird.
30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#255
15.04.2014 - 05:58 Uhr
Wow dachte echt schlechter als die letzten Wochen gehts nimmer, aber 1860 überrascht immer wieder! Das war definitiv kein 3. Liga Niveau! Gegen Bielefeld keine Punkte und wir sind mitten im Abstiegskampf! :rolleyes Heute hat Poschner gesehen wo es überall hapert: Nämlich eigentlich auf jeder Position! Die Abwehr war einfach das schlechteste was ich überhaupt bisher in Liga 2 gesehen habe! Vallori, Volz und Steinhöfer, das war wahrlich ein Armutszeugnis! Schindler wenigstens noch bemüht! Stahl nicht vorhanden. Weigl und Stark eigentlich noch die besten. Stoppelkamp, Einsatz war da, aber einfach glücklos. Ludwig und Adlung praktisch nicht vorhanden! Osako mit wenig Szenen, Wood bemüht, mehr aber auch nicht. Man kann auf alle Fälle jetzt getrost sagen, dass MvA definitiv wieder ins zweite Glied rücken wird. ;)
30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#256
15.04.2014 - 07:20 Uhr
Zitat von Downlow2009:
Wow dachte echt schlechter als die letzten Wochen gehts nimmer, aber 1860 überrascht immer wieder! Das war definitiv kein 3. Liga Niveau! Gegen Bielefeld keine Punkte und wir sind mitten im Abstiegskampf!

So nen richtigen Abstiegskampf wirds nichtmehr geben.
Hab uns gestern Abend am Tabellenrechner mal alle Spiele zu 0 verliern und alle Mannschaften hinter uns alle Spiele zu 0 gewinnen lassen (sofern sie nicht gegeneinander spielen, und da hab ich für uns dann den schlechteren Fall genommen). Und da steigen wir dann ganz knapp ab.
Das wird schon nicht passieren.
Aber krass is es trotzdem was da passiert ist die letzten Wochen.
Man rechnet jetzt wenn überhaupt nach unten und nicht nach oben.
Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#257
15.04.2014 - 07:44 Uhr
Zitat von beneg60:
Zitat von Downlow2009:
Wow dachte echt schlechter als die letzten Wochen gehts nimmer, aber 1860 überrascht immer wieder! Das war definitiv kein 3. Liga Niveau! Gegen Bielefeld keine Punkte und wir sind mitten im Abstiegskampf!

So nen richtigen Abstiegskampf wirds nichtmehr geben.
Hab uns gestern Abend am Tabellenrechner mal alle Spiele zu 0 verliern und alle Mannschaften hinter uns alle Spiele zu 0 gewinnen lassen (sofern sie nicht gegeneinander spielen, und da hab ich für uns dann den schlechteren Fall genommen). Und da steigen wir dann ganz knapp ab.
Das wird schon nicht passieren.
Aber krass is es trotzdem was da passiert ist die letzten Wochen.
Man rechnet jetzt wenn überhaupt nach unten und nicht nach oben.
Herzlichen Glückwunsch!

Normalerweise darf nichts mehr passieren, aber das hat Nürnberg vor ein paar Jahren auch nicht gedacht und dann waren sie in Liga 2. Trotzdem bin ich sehr enttäuscht von der Mannschaft. Hätte auch von Vallori (Kapitän) zumindest ein Aufbäumen und Aufmuntern erwünscht. Aber nichts, einfach hinnehmen! Poschner erwartet eine Menge Arbeit!
30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#258
15.04.2014 - 08:00 Uhr
auch wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat macht einen so ein Spiel ratlos und sauer.

Dresden wird es schwer haben die Klasse zu halten, aber sie waren gut genug um unsere Defensive zu zerlegen, neben den Toren hatten sie ja noch mehrere Topchancen. Unsere Tore dagegen nur doppelte Geschenke, Torwartfehler und Eigentor bzw. Hand und Abseits.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität des Kaders so schlecht ist, und das in allen Mannschaftsteilen. Einzig Weigl und mit Abstrichen Schindler, Stark und Wood hatten gute Ansätze, der Rest sehr schwach. Die Zusammenstellung des Kaders ist eine totale Katastrophe, am dringendsten fehlen ein Abwehrchef der die Defensive zusammenhält, ein LV, kreative, torgefährliche Leute im OM und Stürmer die das Tor treffen (Osako ist wohl bald weg). Dazu Typen die Leidenschaft, Selbstvertrauen und Einsatz auf dem Platz zeigen. In den letzten Spielen haben ich nur Angst gesehen und Spieler die kaum kämpfen und auch im Kopf immer einen Schritt langsamer sind wie der Gegner.

Wenn wir gegen Bilefeld verlieren und Dresden in Aue gewinnt (was ich aber nicht glaube) wären es noch 4 Punkte auf Platz 16. Das könnte dann noch einmal ungemütlich werden. Gut dass unter Schmidt genügend Punkte geholt wurden, sonst wären wir jetzt mitten im Abstiegskampf.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rimuc am 15.04.2014 um 08:01 Uhr bearbeitet
30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#259
15.04.2014 - 08:02 Uhr
Na ja es war halt wie immer.

Wir durchbrechen jede Serie. Gegen Mannschaften, gegen die niemand gewinnt, verlieren wir, da kannst eigentlich dein Gehalt bei BWIN drauf setzen.

Das "Wie" war schon erschreckend. Fast in jedem Spiel verschlafen wir die erste halbe Strunde. Ich würde die ja vor em Spiel aussrhalb des Stadions schon gegeneinenader kicken lassen, aber nicht nur so denn Ball zuschieben, ondern richtig, damit sie wach werden.

Also ich war immer dafür mit Funkel zu verlängern, aber mittlerweile weis ich nicht mehr ob das richtig gewesen wäre.

Vor einer Zeit standen wir hinten sicher und stabil und hatten nur das Problem, dass wir vorne keine Tore schossen. Mittlerweile sind wir hinten offen wie ein Scheunentor und schiessen vorne auch nichts.

Ist da nun "trotz" der Neueinkäufe oder "wegen" der Neueinkäufe oder einfach taktische Mängel ? Ich sage mal fast "wegen", denn was Steinhöfer da fabrizeirt hat, war eine Frechheit.

Also ich glaub langsam echt, dass es an der Münchner Luft liegt. da fühlt sich jeder zu wohl, denen gehts viel zu gut in München., jeder der einmal Fussball spielen konnte, bei uns verlernt er es sicher ? Bestes Beispiel: Osako. Noch ein paar Spiele und du kannst ihn ganz vergessen. Dann läuft er rum wie unser Benny.

Weis eigentlich Jemand, warum Stark am Anfang nicht spielte ? War ja schon krass und besser wurde es erst mit seiner Einwechslung. Da war wenigstens Jemand da, der kämpfte und grätschte.

Ja lieber Poschi, du wolltest einen spannenden Job. Jetzt haste ihn. Bin gespannt, wie du den Sauhaufen hinbekommen willst.
30. ST Dyynaaamooo - Sechzig |#260
15.04.2014 - 08:36 Uhr
So ein Spiel kann man schon mal verlieren. Da kriegst du zuerst einen wirklich hervorragend geschossenen Freistoß und kurz darauf einen Sonntagsschuß rein, dazu noch durch einen Fehler Kiraly's wie man es von ihm sonst nie sieht. Da ist schon einiges zusammengekommen.

ABER: Was mich gestern wirklich aufgeregt hatte, war die Pomadigkeit mit der fast alle Spieler, allen voran Steinhöfer, aufgetreten sind. Aus meiner Sicht war das Arroganz pur und man hat die gerechte Strafe dafür erhalten. Hochmut kommt eben doch vor dem Fall.

Es wäre wohl das Beste, für die neue den Großteil der Mannschaft auszutauschen, aber das geht natürlich nicht. Nachdem anscheinend auch MvA der Mannschaft nicht den notwendigen Esprit vermitteln kann (oder vielleicht nicht ernst genommen wird?), muss unbedingt ein neuer Trainer verpflichtet werden. Ich hätte die Mannschaft gestern sehen wollen wenn ein Magath oder Sasic am Spielfeldrand gestanden wäre und ich bin sicher dass sich die Herren, allen voran die Abwehrspieler, gazn anders bewegt hätten.

MvA hatte es schon richtig eingeschätzt mit der Äußerung dass er wieder ins zweite Glied rücken wird, und das scheint auch gut so zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.