FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#4291
26.01.2025 - 18:09 Uhr
Nicht sehr ansehnlich was Union am Millerntor abliefert. Deren Abwehr ist einfach oft unorganisiert und wenn man den Ball hat, wird er hoch und weit auf Hollerbach gespielt, der sich dann alleine gegen 2 durchsetzen soll.

Es ist Hollerbachfussball.

•     •     •

Schmerpösel
1.Bundesliga |#4292
26.01.2025 - 19:14 Uhr
Union kann eigentlich nur auf die Heimspiele hoffen, da geht ja überhaupt nichts offensiv bei denen. Und St. Pauli spielt nun wahrlich nicht die Sterne vom Himmel, aber es reicht, auf die Fehler von Union zu warten.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
1.Bundesliga |#4293
26.01.2025 - 19:59 Uhr
Da bricht gerade alles aus einander. Selbst ein neuer Stürmer würde da herzlich wenig Impact haben, es sah einfach sch.. aus was sie da spielen.

•     •     •

Schmerpösel
1.Bundesliga |#4294
30.01.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Prinzi90

Moin,

die BallspielvereinBorussia / Evonik, Signal Iduna, RheinMetal Vereinigung liegt im maroden Storchennest, powerd bei Famila 3:0 zu Halbzeit hinten... grins
Kiel vs. BVB 3:0 Halbzeitstand.

Mein Take schon vor der Winterpause, Sahin ist einfach kein Cheftrainer, nicht auf dem Niveau.
Nico Kovac wird der nächste Bienenbeteuer in Lüdenscheid Nord. Mark my words zwinker

Ahoi!

Moin, ääähm hust hust friss meiner eigene Laberei von vor über zwo Wochen 😶‍🌫️🥸 Jut war jetzt aber auch keine mega "heiße Vorausschau" (Hottake). 🤓
@Bangbuex möchtest du noch ein paar deutsche Satzergänzungen hinzufügen?! 😜

Robert und Nico machen das jetzt schon. Alle erwarten ein Desaster bzw. viele. Mein Tipp Platz 6 oder 7 (Platz 4 ist rein rechnerisch schon fast unmöglich, ohne 90% der verbleiben Spiele zu gewinnen) und dann nächsten Jahr wieder Kampf in den Top5 aber mit unschönen Fußball, aber Hauptsache Mindestziele erreichen. Auf geht's schwarzgelber Rheinmetal Panzer 🤡

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 30.01.2025 um 14:52 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4295
30.01.2025 - 16:27 Uhr
@Prinzi90 Ich habe beim lesen deines ersten Absatzes einen halben Schlaganfall bekommen. Trotzdem meinen Glückwunsch für den Schuss ins Schwarze.

Ich finde die Entscheidung ziemlich enttäuschend. Kovac ist ein Trainer mit einer kurzen Halbwertszeit, es sind ungefähr 1,5 Jahre pro Verein. Ausnahme bildet natürlich Frankfurt. Bei Kovac fällt es immer wieder auf, dass er am Anfang die Mannschaft auf ein höheres Niveau hievt was die Punkteausbeute betrifft. Nach ungefähr einem Jahr verlieren seine Teams aber fast immer das Momentum. Er ist also auch kein Trainer für die Zukunft, dazu spielerisch auch wieder komplett konträr zu dem Weg, den man im Sommer eigentlich einschlagen wollte. Es ist also quasi zurück zu "business as usual". Das bedeutet für mich, dass es auch langfristig wieder nicht bergauf gehen wird für den BVB. Zumindest wenn man nicht den passenden Zeitpunkt findet, um sich wieder von Kovac zu trennen.

Dass die Wahl auf ihn fiel, liegt bestimmt auch daran, dass der Trainermarkt für einen Verein dieser Größenordnung (nicht wirklich ein Top-Team, aber auch bei weitem kein Mittelklasseclub) eigentlich gerade leergefegt ist. Stellt sich für mich die Frage, warum man nicht mit Tullberg bis zum Sommer weiter macht. Ich bin zwar kein Freund davon, wenn ein Trainer mit Phrasen nur so um sich herwirft wie er es tut, aber immerhin war die Intensität statistisch sehr sehr hoch unter ihm beim BVB und er hat auch endlich mal die Spieler nicht nur in ein System gepresst sondern da spielen lassen, wo sie auch wirklich spielen können. Der BVB hat die kuriose Krankheit sogenannte "hängende Spitzen" einzukaufen und diese dann als Flügelspieler einzusetzen, wodurch man bspw. aus Malen und Beier nie alles rausgeholt hat. Tullberg hat Beier dann endlich mal als hängende Spitze eingesetzt und man hat mMn gesehen, dass er sich da viel wohler fühlt und besser eingesetzt ist. Mir unverständlich, warum man sich jetzt für einen kurzen Zeitraum einen weiteren Trainer auf die Gehaltsliste holt.

Der Fisch stinkt aber vom Kopf her. Sebastian Kehl, Lars Ricken und Sven Mislintat - zweimal Stallgeruch ohne ausreichend Expertise und einmal eine Person, bei der mir jeder leidtut, der mal irgendwas im beruflichen Kontext mit ihm zu tun hatte. Da hat sich Watzke aber eine schöne Crew rangeholt. In der Chefetage geht es beim BVB nur noch um Selbstbeweihräucherung, Schuld auf andere schieben und das Headhunting nach Leuten, die irgendwann mal ein Dortmunder Fanutensil trugen. Es ist peinlich und wird einem Verein dieser Größenordnung nicht gerecht, Kovac ist da eigentlich - wie jeder Trainer vorher - die ärmste Sau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 30.01.2025 um 16:29 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4296
16.03.2025 - 15:43 Uhr
Die Frankfurter "Fans" diktieren den Spielstart in Bochum. Weil ein Banner ein Flucht/Rettungstor verdeckt, wird nicht angepfiffen. Jetzt stehen sie dort am Tor und disktutieren mit den "Fans", dass es bitte abgehängt wird - so seit 20, 30 Minuten fast. augen-zuhalten

Abbrechen und Bochum die 3 Punkte zusprechen, ganz einfach (ist es natürlich nicht, ich weiß zwinker ).

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonhapen am 16.03.2025 um 15:44 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4297
16.03.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von vonhapen
Die Frankfurter "Fans" diktieren den Spielstart in Bochum. Weil ein Banner ein Flucht/Rettungstor verdeckt, wird nicht angepfiffen. Jetzt stehen sie dort am Tor und disktutieren mit den "Fans", dass es bitte abgehängt wird - so seit 20, 30 Minuten fast. augen-zuhalten

Abbrechen und Bochum die 3 Punkte zusprechen, ganz einfach (ist es natürlich nicht, ich weiß zwinker ).

Mich wundert halt nur, warum das in Bochum anscheinend so ein großes Problem ist. Ist ja nicht das erste Mal in Bochum, dass Gästefans da der Fortsetzung der Partie im Weg stehen. War das nicht mal Stuttgart zuvor?
Überall hängen Banner vor Toren in den Kurven, in Bochum ist es komischerweise ein großes Problem. Andererseits auch affig, dass man nicht einfach dieses dumme Tor beim behängen frei lässt ...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
1.Bundesliga |#4298
16.03.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von vonhapen

Mich wundert halt nur, warum das in Bochum anscheinend so ein großes Problem ist. Ist ja nicht das erste Mal in Bochum, dass Gästefans da der Fortsetzung der Partie im Weg stehen. War das nicht mal Stuttgart zuvor?
Überall hängen Banner vor Toren in den Kurven, in Bochum ist es komischerweise ein großes Problem. Andererseits auch affig, dass man nicht einfach dieses dumme Tor beim behängen frei lässt ...

Ist wohl schon mehrfach vorgefallen. Gegen Gladbach wohl auch.
Bei Stuttgart war das erst in der Halbzeit letzte Saison erkannt worden, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellt, die Rettungs-Tore mit Banner zu behängen. Diese Tore sind wohl auch extra Orange gestrichen und so eigentlich deutlich gekennzeichnet. Erkennt man auch im TV.

Was mich gerade dabei aber stutzig macht;
Die gibt es auf der Gegenseite auch und sind dort von Bochumern auch mit Bannern bestückt. Warum besteht man dort nicht auf die Entfernung?!
1.Bundesliga |#4299
16.03.2025 - 17:20 Uhr
Muss dann auch mal von Bochum-Seite aus drüber nachgedacht werden, wie man das baulich verhindern kann, dass die da die Tore zupflastern.

Schlimm fand ich dann halt, dass die da eine Stunde lang bei den "Fans" rumbetteln müssen, inkl. Bettelei durch den Stadionsprecher, bis sich die feinen Herren dort hinbemüht haben und die Banner abgenommen haben. Und dann haben sie noch wie beleidigte Kinder den Block verlassen.

Ich meine es geht um Rettungs/Fluchttore - da sollte doch die erste Ansage schon ausreichen. Aber mit Fakten/Logik ist einem bestimmten Klientel schwer bei zu kommen, da sind wir ja selber leider mehr als leidgeplagt.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonhapen am 16.03.2025 um 17:21 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4300
17.03.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von vonhapen

Muss dann auch mal von Bochum-Seite aus drüber nachgedacht werden, wie man das baulich verhindern kann, dass die da die Tore zupflastern.

Schlimm fand ich dann halt, dass die da eine Stunde lang bei den "Fans" rumbetteln müssen, inkl. Bettelei durch den Stadionsprecher, bis sich die feinen Herren dort hinbemüht haben und die Banner abgenommen haben. Und dann haben sie noch wie beleidigte Kinder den Block verlassen.

Ich meine es geht um Rettungs/Fluchttore - da sollte doch die erste Ansage schon ausreichen. Aber mit Fakten/Logik ist einem bestimmten Klientel schwer bei zu kommen, da sind wir ja selber leider mehr als leidgeplagt.

Richtig, grundsätzlich sollte Verständnis dafür da sein, Flucht- und Rettungswege freizuhalten.
Aber wie gesagt, bei Bochum finde ich das schon kurios, dass es dort regelmäßig Probleme beim Gästeblock gibt. Andererseits hab ich auf Twitter etc. schon Bilder gesehen, wo gegen Bayern oder Dortmund kein Hahn nach den zugehängten Rettungstoren gekräht hat.

Das Verlassen des Blocks der Fankfurter Szene passt wieder zum kindergartenhaften Verhalten verschiedenster Ultra-Gruppierungen in Deutschland.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 17.03.2025 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.