FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#4321
06.07.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Forever_Hansa

Gute Besserung Musiala, das sah schon fies aus. In der Rückrunde wird er aber wieder auf dem Platz stehen.

Und gestern ist Woltemade um einiges teurer geworden und Eberl wird sich ärgern bei Wirtz und Gittens nicht drangeblieben zu sein. Sané abgegeben, Müller vor den Kopf gestoßen. Und nun geht's in die Saison mit zwei Verletzten, ohne echten Urlaub, mit verkürzter Vorbereitung. Man darf sich die Frage stellen: für was?

Ich verstehe manchmal bei Bayern auch nicht, dass es immer dann gleich der ganz große Name sein muss. Wenn man beispielsweise sieht, welche coolen jungen Burschen man in der U21 hat spielen sehen (neben Woltemade). Ein Paul Nebel zum Beispiel. Sicherlich bekommt man den auch nicht geschenkt, aber 60mio Euro kostet der auch nicht. Dann entwickelt man den Spieler an der Seite von einen Coman und hat in 1-2 Jahren den nächsten deutschen Doué.

Wenn ich europäische Spitze sein will, dann nuss uch auch die Leute dafür haben. Ich bin Fan von Nebel u d zb Burkhard - aber beide haben auch schon nen dickes Preisschild.
1.Bundesliga |#4322
06.07.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Raulinho7

Zitat von Forever_Hansa

Gute Besserung Musiala, das sah schon fies aus. In der Rückrunde wird er aber wieder auf dem Platz stehen.

Und gestern ist Woltemade um einiges teurer geworden und Eberl wird sich ärgern bei Wirtz und Gittens nicht drangeblieben zu sein. Sané abgegeben, Müller vor den Kopf gestoßen. Und nun geht's in die Saison mit zwei Verletzten, ohne echten Urlaub, mit verkürzter Vorbereitung. Man darf sich die Frage stellen: für was?

Ich verstehe manchmal bei Bayern auch nicht, dass es immer dann gleich der ganz große Name sein muss. Wenn man beispielsweise sieht, welche coolen jungen Burschen man in der U21 hat spielen sehen (neben Woltemade). Ein Paul Nebel zum Beispiel. Sicherlich bekommt man den auch nicht geschenkt, aber 60mio Euro kostet der auch nicht. Dann entwickelt man den Spieler an der Seite von einen Coman und hat in 1-2 Jahren den nächsten deutschen Doué.

Wenn ich europäische Spitze sein will, dann nuss uch auch die Leute dafür haben. Ich bin Fan von Nebel u d zb Burkhard - aber beide haben auch schon nen dickes Preisschild.

Naja, das von Burkhardt war jetzt nicht so dick, aber der ist ja auch mehr verletzt als fit...
Nebel wäre sicher eine gute Verpflichtung aus Bayern-Sicht, aber nicht unbedingt aus Nebel-Sicht.

Ich kann die Personalentscheidungen um Sané und Müller absolut verstehen. Bei Müller weiß ich nicht, ob der zu deutlichst reduzierten Bezügen geblieben wäre - dann wärs eher ein Fehler. Aber dann ist auch die Frage, ob er noch mehr als ein Maskottchen wäre...

Bei Wirtz muss man einfach sagen, dass Liverpool andere Mittel als Bayern hat und die PL auch einfach spannender als die BL ist (woran Bayern sicher die Hauptschuld hat). Insofern sehe ich da den Fehler nicht.
Bei Gittens weiß niemand, wie groß das Interesse wirklich war. Nur weil man mal anfragt oder erste Gespräche führt, muss das nicht bedeuten, dass man einen Spieler unbedingt holen wollte.

Grundsätzlich ist die "Kategorie Gittens" aber sicher die, nach der Bayern gucken wird. Aus meiner Sicht hat man einen sehr guten Kader, der noch an der Grenze zwischen Stamm- und Kaderspielern verstärkt werden muss. Einen "Superstar" braucht man auf keiner Position.

Tim Bischof wird nun sicher gleich eine größere Rolle bekommen, solange Musiala fehlt - das wird ihn freuen.
Verstärkung braucht man vor allem Außen - vorn und hinten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 06.07.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4323
01.08.2025 - 11:43 Uhr
Sven und Lisa Ulreich haben nach langer, schwerer Krankheit ihren 6 jährigen Sohn verloren.

Mein Beileid an die Familie.

Schon der 2. Fall innerhalb kurzer Zeit, bei der sowas passiert.
Der SSC Bari hat sein Trainingslager vor 3 Tagen abgebrochen, nachdem das Kind von Matthias Verreth verstorben ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 01.08.2025 um 11:44 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4324
23.08.2025 - 17:28 Uhr
Hoffenheim dreht ein 0:1 Rückstand auf ein 2:1 gegen Leverkusen.
Wir haben im Pokal gegen keine Thekentruppe gespielt.

Frankfurt 4:1 Bremen - klare Sache, vor allem durch die fehlende Kaderbreite, viele Verletzungen bei Werder und Abgänge von Schlüsselspielern der Vorsaison.
Die müssen stark aufpassen, dass sie mindestens auf Platz 15 kommen.

Union 2:1 Stuttgart

Freiburg 1:3 Augsburg
Heidenheim 1:3 Wolfsburg
1.Bundesliga |#4325
23.08.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Keule93

Frankfurt 4:1 Bremen - klare Sache, vor allem durch die fehlende Kaderbreite, viele Verletzungen bei Werder und Abgänge von Schlüsselspielern der Vorsaison.

Ich habe auch auf Hoffenheim gewettet, das war sehr seriös was sie bei uns gezeigt haben. Leverkusen war im Pokal schon nicht souverän im Spiel.
1.Bundesliga |#4326
23.08.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Keule93

Ich habe auch auf Hoffenheim gewettet, das war sehr seriös was sie bei uns gezeigt haben. Leverkusen war im Pokal schon nicht souverän im Spiel.

Ich auch. Bei beiden Vereinen war im Sommer sehr viel Dynamik und ich sehe Hoffenheim tatsächlich viel stärker als letzte Saison und Leverkusen durch den Wandel deutlich geschwächt.

Frankfurt finde ich sehr spannend. Bei Bremen hätte ich nach dem Trainerwechsel mehr erwartet. Aber vielleicht muss Horst Steffens Elversberg Zauber noch entfachen.

An Ole Werner in Leipzig glaube ich auch nicht. Schon interessant zu sehen, dass man in Leipzig nicht auf das große Geld setzt um sicher in die CL zu kommen. Ich sehe sie schwächer als letzte Saison.

Elyas Ansah hat heute tolle Technik bewiesen. Vielleicht ein Spieler mit Potenzial für mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 23.08.2025 um 22:56 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4327
24.08.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Keule93

Ich auch. Bei beiden Vereinen war im Sommer sehr viel Dynamik und ich sehe Hoffenheim tatsächlich viel stärker als letzte Saison und Leverkusen durch den Wandel deutlich geschwächt.

Frankfurt finde ich sehr spannend. Bei Bremen hätte ich nach dem Trainerwechsel mehr erwartet. Aber vielleicht muss Horst Steffens Elversberg Zauber noch entfachen.

An Ole Werner in Leipzig glaube ich auch nicht. Schon interessant zu sehen, dass man in Leipzig nicht auf das große Geld setzt um sicher in die CL zu kommen. Ich sehe sie schwächer als letzte Saison.

Elyas Ansah hat heute tolle Technik bewiesen. Vielleicht ein Spieler mit Potenzial für mehr.

Man setzt in Leipzig nicht auf das große Geld?
Man hat den zweitwertvollsten Kader der Liga und diesen Sommer 112 Mio. für Neuzugänge ausgegeben. Nur Leverkusen hat mehr ausgegeben und die haben quasi die halbe Startelf ausgetauscht.
1.Bundesliga |#4328
24.08.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Majak

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Keule93

Man hat den zweitwertvollsten Kader der Liga und diesen Sommer 112 Mio. für Neuzugänge ausgegeben. Nur Leverkusen hat mehr ausgegeben und die haben quasi die halbe Startelf ausgetauscht.

Okay, danke für die hilfreiche Ergänzung. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Scheinbar vermittelt mir deren Kader nicht das Gefühl. Aber mir soll es recht sein, wenn sie Geld verbrennen.
1.Bundesliga |#4329
24.08.2025 - 10:23 Uhr
Ich habe mir gestern St. Pauli gegen Dortmund angesehen und für den neutralen Zuschauer war das schon ein Spektakel mit 6 Toren und einem verschossenen Elfmeter vom BVB.
Was mir bei Dortmund nicht gefallen hat, war die Hektik im Spiel und es fehlte mir die klare Linie besonders im Mittelfeld. Der BVB hatte sich wohl von der Atmosphäre im Stadion beeindrucken lassen.
Für eine Mannschaft mit Championsleague Erfahrung war das schon überraschend.
St. Pauli hat mit ihren Möglichkeiten und einem unglaublichen Einsatz beeindruckt.
Viele schöne Aktionen in der Offensive und wenn man die Marktwerte beider Mannschaften vergleicht, dann hat St. Pauli mit ihrem unglaublichen Einsatz viel ausgeglichen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
1.Bundesliga |#4330
24.08.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von Majak

Zitat von Tomminho

Zitat von Majak

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Keule93

Okay, danke für die hilfreiche Ergänzung. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Scheinbar vermittelt mir deren Kader nicht das Gefühl. Aber mir soll es recht sein, wenn sie Geld verbrennen.

Leipzig wird auch noch 70-80mio € für xavi einnehmen.
dann könnte der Rückkehr von Nkunku auch nichts mehr im Weg stehen.
Geld verbrennen eher nicht, sie misten halt nur aus.
der Kader war jahrelang auf CL ausgelegt auch bei den gehältern. da machen sie grad ein radikalen schnitt, so dass sie wieder etwas gesünder sind. Sesko, xavi, openda sind halt deren Goldesel.
aber auch spieler wie haidara kampl verdienen im schnitt einfach fast richtung bayern gehalts niveau.

Ich finde sie haben sehr spannende Spieler für die Bundelsiga verpflichtet: Diomande, Bakayoko, Romelu...
an denen wird man noch spaß haben. grundsätzlich fand ich den RB Fussball immer sehr erfrischend und mal was anderes. dies ist die letzen 2-3 jahre ein bissl abhanden gekommen. ich möchte nicht davon sprechen das sie ihre identität verloren haben aber wohl schon ihre DNA, sie arbeiten daran auf diesen Weg zurückzukehren.

Ich selbst bin dem "konstrukt" relativ offen gegenüber, das investoren im fussball rumspringen gehört leider zur realität. da ich jahrelang die PL schon verfolge, ist das für mich nicht so sehr befremdlich wie für den einen oder anderen Hansa Fan der dieses Konstrukt zutiefst verabscheut.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 24.08.2025 um 10:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.