FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#4241
13.06.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von basti1965

Zitat von Cypher121

Bayer Leverkusen ist ebenso ein vergleichbares Konstrukt

leverkusen ist auch irgendwo ein konstrukt. das ist richtig. hierbei handelt es sich aber tatsächlich um ein werksteam, welches am standort des werks (bayer) fußball spielt. was hat red bull genau mit leipzig zu tun und wie ist der verein dort "entstanden"? ich sehe da schon noch unterschiede. auch wenn beide verein bei mir in der liste der herzensvereine nicht sonderlich weit oben stehen.

Zitat von Cypher121

Mit 28Black sind wir ja ebenso im brausegeschäft

ohne deinen beitrag jetzt werten zu wollen, aber 28black ist unser haupt(trikot-)sponsor. und das auf eine bestimmte (absehbare) zeit. den unterschied zur rolle von red bull in leipzig muss ich doch nicht erklären?
nur weil es beides brause ist, macht es ja die art des geld gebens nicht gleich. die rolle von red bull in leipzig sollte bekannt sein?

wie gesagt: das thema wurde 1000x durchgekaut. man muss dem ganzen nicht negativ gegenüber stehen. geld regiert den fußball, das ist fakt. mit der aussage muss man aber auch nicht alles wegbügeln und gut heißen.
sportlich und wirtschaftlich hat red bull für leipzig viel bewirkt. keine frage. das geld wird tatsächlich oft sehr gut und klug investiert.

will hier keine Diskussion ...
28black investiert in kleinen Mengen in Hansa und erwünscht sich dadurch einen Outbut
Redbull investiert in größen Ausmaß und erwünscht sich dadurch einen Output
Am Ende nehmen beide Verein dankend an... grundsätzlich für mich ein Abwasch... ein bisschen Umweltverschmutzung ist halt auch Umwelverschmutzung... ist man jetzt schlechter oder besser wenn man es wenig macht oder im großen maße?

Ich sag dazu jetzt auch nichts mehr leben und leben lassen, dann ist den meisten schon geholfen.

naja, 28black investiert als sponsor, der über kurz- oder lang wieder weg ist. man erhofft sich sicherlich die steigerung der bekanntheit und folgend auch mehr einnahmen.
red bull hat den verein quasi gekauft, umgesiedelt, umbenannt, umlackiert und sperrt sich komplett gegen neue (stimmberechtigte) mitglieder (wieviele haben wir mittlerweile? dort unvorstellbar). ich sehe da schon einen sehr großen unterschied zu nem "normalen" sponsor.
ein fußballverein = äpfel / umweltverschmutzung = birnen. außer vielleicht, dass man beides doof finden kann. Zwinkernd
aber alles gut. jedem seine meinung. wurde ja auch schon oft genug durchgekaut. sommerloch Cool

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
1.Bundesliga |#4242
13.06.2024 - 19:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/leverkusen-macht-garcia-zu-gironas-rekordabgang-ablose-trotz-klausel-gedruckt/view/news/438971

Der deutsche Meister holt für 18 Millionen einen ehemaligen Schützling von Bernd Hollerbach. Hätte nichts gegen eine Wiederholung in 1-3 Jahren... ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
1.Bundesliga |#4243
04.07.2024 - 09:58 Uhr
Eröffnungsspiel
Mönchengladbach - Leverkusen am 23.8 um 20:30 (u.a. auf Sat1 im FreeTV).
1.Bundesliga |#4244
13.08.2024 - 17:45 Uhr
Eine absolute Werder Legende hat heute das Spielfeld verlassen..mach es Gut Willi !! Weinend

Erinnere mich gerne an die Zeiten von Wynton Rufer, Votava, Herzog usw...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
1.Bundesliga |#4245
23.08.2024 - 22:38 Uhr
Aus meiner Sicht ein grausiger Elferpfiff in Gladbach
Minimale Berührung durch den Abwehrspieler, Angreifer hebt schon vorher ab.
1.Bundesliga |#4246
23.08.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von Tomminho

Das ist noch nett ausgedrückt.

Auch wenn es dumm klingt, ich bin einfach froh in der 3. Liga zu sein. Dieses Auftaktspiel hat es mir wieder gezeigt.

Es darf jeder jeder seine Meinung haben und ihr dürft den VAR auch gerne gut finden. Ich finde ihn beschissen ohne Ende. Dieses peinliche Gesuche nach einem Kontakt konditioniert die Spieler nur zu so einem Verhalten.

Das wirklich einzige was an diesem VAR funktioniert ist die Abseitsentscheidung die gut und kontinuierlich verbessert wird. Alles andere ist ein absoluter Witz.

Ich nehme jede Fehlentscheidung in Kauf die gegen uns getroffen wird, dafür kann ich mich an einem kurzen Blick zum Seitenassi direkt freuen.

Drecks-VAR!
1.Bundesliga |#4247
23.08.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von Tomminho

Er trifft ihn schon mit der Sohle auf dem Spann. Da Itakura den Ball nicht spielt, ist es ein klarer Elfmeter. Auch wenn Adli dann viel aus dem Kontakt macht. Da würde ich eher das zurückgepfiffene Kleindienst-Tor kritisieren

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1.Bundesliga |#4248
23.08.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von Tomminho

Ich finde, dass dies viel zu wenig gesehen wird. Er legt den Ball wohin, wo er nicht mehr hinkommt, bereit zum abheben... aber diese Dynamik wird bei den Bildern komplett auch rausgenommen. Es wird nur fokussiert auf Fusskontakt ja/nein und das in Zeitlupe.
1.Bundesliga |#4249
24.08.2024 - 00:24 Uhr
sorry aber für mich klarer kontakt, itakura spielt den ball null komma null... wer so hingeht wird bestraft, für mich total korrekter elfer.

schlimm das der schiri das nicht schon aus dem spiel heraus sieht...

wer fussball gespielt hat weiß das dieser kontakt auch weh tat.

•     •     •

Signatur

1.Bundesliga |#4250
24.08.2024 - 00:31 Uhr
Zitat von Cypher121
sorry aber für mich klarer kontakt, itakura spielt den ball null komma null... wer so hingeht wird bestraft, für mich total korrekter elfer.

schlimm das der schiri das nicht schon aus dem spiel heraus sieht...

wer fussball gespielt hat weiß das dieser kontakt auch weh tat.

Gar nichts hat da wehgetan...
Nicht jeder Kontakt ist ein Foul und das ist auch gut so. Hier wird wiedermal wegen einer minimalen Berührung ein Spiel entschieden - das kann nicht im Sinne dieses Sports sein.
Ein Elfmeter im Fußball ist wahrscheinlich vergleichbar mit einem 30-40-Punktewurf im Basketball. Das für so eine Szene?
So entwickelt sich der Fußball immer mehr in Richtung Fechten, wo man nach zahlreichen Superzeitlupen irgendeine Entscheidung trifft, auf einer schier zufälligen Entscheidungsgrundlage. Und so kommen dann maßgeblich Endergebnisse zustande...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.