Support & FAQ

(News)Feedback an Redaktion & Fragen zu User-News

16.10.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Alleswissender
Zitat von jack_wilshere

„Wie der Kritiker auch 2024 immer noch heillos überfordert ist, dass sein Bolzplatzfanromatikkodex nicht 1:1 auf Profisportler und Sportfunktionäre übertragbar ist, amüsiert.“

Dabei handelt es sich um ein Userzitat, das ihr in euren Artikel über die Reaktionen zu Klopp gepackt habt. Ein Kommentar, in dem sich jemand daran ergötzt, wenn andere leiden, wird als repräsentativ für die Userschaft legitimiert. Ich hatte gehofft, euch läge zumindest dann was am Forenklima, wenn es keine Korrelation mit dem Umsatz gibt. Ein Klopp Artikel heute verkauft sich auch leer, nur mit Überschrift. Diese toxische Scheiße braucht man dafür nicht. Zumal es umfangreich differenzierten Kontext als Alternative gegeben hätte.

Niveaulos und enttäuschend - so mein Feedback zum Tagwerk, TM-Redaktion.

„Muss sagen, ich feier‘ das hart. Allein weil es so manchen Leuten mal den Spiegel vorhält“ ist da auch nicht besser ausgewählt.

@PhilippMrq ich tagge dich hier als Autor einfach mal. Ihr habe von der BVB-Seite ja auch normale, konstruktive Kritik-Kommentare ausgesucht und auch von RB-Fans gibt es normal formulierte Stimmen (hier habt ihr/du ja auch was in der News drin. Aber solche Kommentare, wie die oben zitierten, sind doch mehr auf "Facebook-Niveau" was ja eigentlich hier nicht hingehört. Wenn ihr jetzt so etwas für eine News raussucht, zeigt ihr den Usern doch auf, dass die ihren niveaulosen Shit auch hier so schreiben können, obwohl es da ja teilweise auch Sanktionen (Stichwort: Wortwahl) gibt...

Besser verpackt als ich! Mit etwas Abstand möchte ich mich eher deiner Wortwahl anschließen. Habs nicht so scharf gemeint, Philipp. Ihr habt es nicht nötig, euch solcher Stilmittel zu bedienen. So war gemeint.

•     •     •

Zitat von Makke_92
Mal ganz unabhängig vom eigentlichen Thema: Normalerweise attackiert man in einer vernünftigen Diskussion das Argument und nicht den, der es stellt.
Weiteres Beispiel für die Qualität:

Im Artikel zur Nominierung des dritten Maldinis https://www.transfermarkt.de/nationalspieler-in-3-generation-daniel-maldini-vor-italien-debut-selten-aber-nicht-einzigartig/view/news/444816 heißt es im Intro:

Paolo Maldini trug 24 Jahre das Trikot der AC Mailand, gewann fünfmal die Königsklasse und siebenmal den Scudetto. Sein Vater Cesare Maldini lief 14-mal für die Squadra Azzurra auf und nun könnte der nächste folgen: Daniel Maldini wurde von Nationaltrainer Luciano Spalletti nominiert.

Wäre es nicht sinnvoll hier auch auf die Nationalmanschaftskarriere einzugehen? Darum geht ja der Artikel, aber zu Paolo Maldini findet sich dazu kein Wort.

Des Weiteren heißt es in dem Artikel, dass Maldini mit 901 Spielen Rekordspieler sei. Im Profil steht jedoch, er habe über 1.000 Pflichgspiele für Milan absolviert. Schlecht recherchiert? Unvollständige Datenbank?

In der Slideshow findet sich auch mal wieder ein Fehler…

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von jack_wilshere
Zitat von Alleswissender

Zitat von jack_wilshere

„Wie der Kritiker auch 2024 immer noch heillos überfordert ist, dass sein Bolzplatzfanromatikkodex nicht 1:1 auf Profisportler und Sportfunktionäre übertragbar ist, amüsiert.“

Dabei handelt es sich um ein Userzitat, das ihr in euren Artikel über die Reaktionen zu Klopp gepackt habt. Ein Kommentar, in dem sich jemand daran ergötzt, wenn andere leiden, wird als repräsentativ für die Userschaft legitimiert. Ich hatte gehofft, euch läge zumindest dann was am Forenklima, wenn es keine Korrelation mit dem Umsatz gibt. Ein Klopp Artikel heute verkauft sich auch leer, nur mit Überschrift. Diese toxische Scheiße braucht man dafür nicht. Zumal es umfangreich differenzierten Kontext als Alternative gegeben hätte.

Niveaulos und enttäuschend - so mein Feedback zum Tagwerk, TM-Redaktion.

„Muss sagen, ich feier‘ das hart. Allein weil es so manchen Leuten mal den Spiegel vorhält“ ist da auch nicht besser ausgewählt.

@PhilippMrq ich tagge dich hier als Autor einfach mal. Ihr habe von der BVB-Seite ja auch normale, konstruktive Kritik-Kommentare ausgesucht und auch von RB-Fans gibt es normal formulierte Stimmen (hier habt ihr/du ja auch was in der News drin. Aber solche Kommentare, wie die oben zitierten, sind doch mehr auf "Facebook-Niveau" was ja eigentlich hier nicht hingehört. Wenn ihr jetzt so etwas für eine News raussucht, zeigt ihr den Usern doch auf, dass die ihren niveaulosen Shit auch hier so schreiben können, obwohl es da ja teilweise auch Sanktionen (Stichwort: Wortwahl) gibt...

Besser verpackt als ich! Mit etwas Abstand möchte ich mich eher deiner Wortwahl anschließen. Habs nicht so scharf gemeint, Philipp. Ihr habt es nicht nötig, euch solcher Stilmittel zu bedienen. So war gemeint.

Danke nachträglich (sorry für die Verspätung) für euer Feedback an dieser Stelle. Wir setzen uns damit intern auseinander.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Ist es nicht möglich eine News zu den Samstagabendspielen der 2. Liga zu veröffentlichen?
Von den bisher zehn Partien, gibt es zwei (!) News, wobei die eine von Schalke wohl auch dem Trainerwechsel geschuldet ist. Ist diese Liga so uninteressant?
Hauptsache, die Oberliga Hamburg mit drei News am Tag aufführen.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Zitat von werschtche
Ist es nicht möglich eine News zu den Samstagabendspielen der 2. Liga zu veröffentlichen?
Von den bisher zehn Partien, gibt es zwei (!) News, wobei die eine von Schalke wohl auch dem Trainerwechsel geschuldet ist. Ist diese Liga so uninteressant?
Hauptsache, die Oberliga Hamburg mit drei News am Tag aufführen.

Hallo werschtche, die Transfermarkt-Redaktion ist nicht groß. Von daher müssen wir genau prüfen, wann unsere Ressourcen bestmöglich eingesetzt sind. Da fällt leider der Zweitliga-Bericht am späten Samstagabend häufig weg. Die News zur Oberliga Hamburg stammen darüber hinaus von einem anderen Portal, das kürzlich auf Transfermarkt integriert wurde, haben also nichts mit unserer Redaktion zu tun.
Wo ist denn meine Usernews zur MSV Verpflichtung von Paris und dem Karriereende von Kunz hin?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

@Piggadilly

https://www.transfermarkt.de/psg-demutigt-real-madrid-bei-klub-wm-ruiz-amp-dembele-mit-fruher-entscheidung/view/news/456806

Habt ihr noch eine Erklärung für den Schreibstil von diesem Artikel? Ich glaube, das würde viele hier interessieren...

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag------01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag------15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag------10.09..2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2025: 9500 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Zitat von Alleswissender
@Piggadilly

https://www.transfermarkt.de/psg-demutigt-real-madrid-bei-klub-wm-ruiz-amp-dembele-mit-fruher-entscheidung/view/news/456806

Habt ihr noch eine Erklärung für den Schreibstil von diesem Artikel? Ich glaube, das würde viele hier interessieren...

Moin. Magst du bitte konkretisieren, was du meinst? @Alleswissender
Zitat von Piggadilly
Zitat von Alleswissender

@Piggadilly

Kommentare darunter lesen, oder:

=Der-Tor-im-zm]@vfb4ever

Wenn ich mir das so durchlese (gerade den 2. Teil), gibt es bei "euch" eigentlich keinerlei journalistische Standards mehr und kann wirklich jeder 12 Jährige Fanboy jetzt Hauptartikel schreiben? Bzw. werden die nicht mehr kontrolliert (Quelle TM/dpa)?

"Kylian Mbappé machte gegen seinen Ex-Klub keinen Stich. Ein Abschluss mit rechts flog wie bei einem Field-Goal im American Football über das Tor von PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma (53.). Und Vinicius Junior? Der Brasilianer agierte meist im Schritt-Tempo als Diva."
Mein Highlight. 😁

Also das Niveau hat ja schon über die Jahre nachgelassen, auch was Rechtsschreibung angeht. Aber das Ding ist ja wirklich mal ne ganz neue Nummer, Jesus..

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag------01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag------15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag------10.09..2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2025: 9500 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Zitat von Alleswissender
Zitat von Piggadilly

Zitat von Alleswissender

@Piggadilly

Kommentare darunter lesen, oder:

=Der-Tor-im-zm]@vfb4ever

Wenn ich mir das so durchlese (gerade den 2. Teil), gibt es bei "euch" eigentlich keinerlei journalistische Standards mehr und kann wirklich jeder 12 Jährige Fanboy jetzt Hauptartikel schreiben? Bzw. werden die nicht mehr kontrolliert (Quelle TM/dpa)?

"Kylian Mbappé machte gegen seinen Ex-Klub keinen Stich. Ein Abschluss mit rechts flog wie bei einem Field-Goal im American Football über das Tor von PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma (53.). Und Vinicius Junior? Der Brasilianer agierte meist im Schritt-Tempo als Diva."
Mein Highlight. 😁

Also das Niveau hat ja schon über die Jahre nachgelassen, auch was Rechtsschreibung angeht. Aber das Ding ist ja wirklich mal ne ganz neue Nummer, Jesus..

Ich glaube das liegt daran , seid dem Der Chef Seidel weg aus dem Haus ist, geht's abwärts der es nicht mehr nachkontrolliert

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.