Internationales Forum

♦ WM 2018 - Austragungsorte???

08.07.2008 - 03:41 Uhr
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#21
29.07.2008 - 18:49 Uhr
Zitat von Ersatztorwart:
Zitat von Urawa_Reds:
Zitat von _-okan-_:
Ja aber sagen wir mal Katar baut 12 Stadien, an Geld happerts ja nicht und wo sollen die bitte stehen? In der Wüste?

Vielleicht in einer dieser Städte?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cities_in_Qatar

Der zweite Satz des Artikels ist für mich schon Grund genug, daß in Quatar keine WM stattfinden kann: "Over 90 percent of Qatari citizens live in Doha, the capital."
Das würde ja dann heißen, daß sich in den anderen Städten dann teilweise mehr Schlachtenbummler als Einwohner aufhalten würden (wenn man von Stadiengrößen um die 40k bis 50k ausgeht). Das muß wirklich nicht sein.

Ich befürchte, die 2018er-WM geht nach china, und das wäre sehr sehr schade.
Mein persönlicher Favorit wäre England, die hätten es einfach mal wieder verdient, ein großes Turnier auszurichten, nicht zuletzt was Atmosphäre und Stimmung anbelangt.

Wieso glaubst du wird die WM 2018 nach China gehen?
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#22
29.07.2008 - 19:06 Uhr
ich wär schon für england, die ham einfach geile stadien (old trafford,wembley,stanley park(ab 2013 oder so),emirates stadium, das in newcastle,...
aber hab mal ghört, dass sie es ziemlich schwer haben werden, bei den bewerbungen :(...
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#23
30.07.2008 - 15:32 Uhr
Aber ich find eine WM in Down under hätte auch was. Infrstruktur ist ja Top, haben ja auch schon gute Stadien und könnten bis 2018 noch welche bauen, vielleicht in Hobart oder Cannberra, etc. Und es scheint mir, dass sie unbedingt mal eine WM ausrichten wollen.
http://de.worldcupwiki.org/index.php/Weltmeisterschaft_2022
Und vielleicht ist was wahres dran, sich für die WM 2022 zu bewerben wenn es 2018 nicht klappt.

Was ich richtig schade fände, wäre wenn USA die WM kriegen würde. Waren ja schon mal Gastgeber und irgendwie mag ich diese riesigen Rugby-Stadien nicht. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _-okan-_ am 30.07.2008 um 15:33 Uhr bearbeitet
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#24
30.07.2008 - 16:09 Uhr
Zitat von _-okan-_:

Was ich richtig schade fände, wäre wenn USA die WM kriegen würde. Waren ja schon mal Gastgeber und irgendwie mag ich diese riesigen Rugby-Stadien nicht. :/:

Von den riesen Rugby-Stadien mal abgesehen ;) würdest du dann allen anderen vorherigen Gastgebern auch keine zukunfts WM geben? Dann würde die wahl der künftigen Gastgeber aber etwas schwieriger.

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#25
30.07.2008 - 18:25 Uhr
Nein, natürlich nicht, aber die USA wäre mir als Gastgeber eines Fussballevents nicht sympathisch. England hat ja auch mal eine WM ausgetragen, aber das liegt ja schon ne Ewigkeit zurück. Also und bei so einer Fülle von offizielen Bewerbern, fände ichs einfach schade es an die USA zu geben, das ja nicht grade ein fussballverrücktes Land ist.

http://www.umich.edu/stadium/project-description/regents/EndZone.jpg

Diese Rugby Stadien mein ich, oder was für Stadien auch immer. Ist ja auch nur meine Meinung ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _-okan-_ am 30.07.2008 um 18:25 Uhr bearbeitet
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#26
31.07.2008 - 10:45 Uhr
Hmm...schwierig zu sagen..England, Russland und Australien...denke haben alle gute Chancen...Sydney 2000 hat gezeigt, dass die Aussies in Sachen Organisation und Begeisterung zur Weltspitze gehören...doch auch England/Russland haben gute Chancen.

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#27
31.07.2008 - 14:00 Uhr
Zitat von _-okan-_:
Nein, natürlich nicht, aber die USA wäre mir als Gastgeber eines Fussballevents nicht sympathisch. England hat ja auch mal eine WM ausgetragen, aber das liegt ja schon ne Ewigkeit zurück. Also und bei so einer Fülle von offizielen Bewerbern, fände ichs einfach schade es an die USA zu geben, das ja nicht grade ein fussballverrücktes Land ist.

Diese Rugby Stadien mein ich, oder was für Stadien auch immer. Ist ja auch nur meine Meinung ;)

Sicher, das kann ich verstehen und diesen ruf werden wir auch beibehalten weil Fussball hier einfach weit hinter unseren grossen drei sportarten zurueck liegt. Meiner meinung nach haben wir die beste chance als Not Ausrichter falls was mit Sued Afrika passiert, ansonsten glaube ich kaum das wir fuer 2018 in betracht kommen. Momentan jedenfalls nicht.

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#28
31.07.2008 - 14:31 Uhr
Zitat von Ersatztorwart:

Anyway, selbst wenn Quatar 1,4 Mio. Einwohner hat, leben immer noch 600.000, also in etwa Hälfte in Doha (Metropolregion). Das bedeutet, daß die anderen knapp 800.000 sich auf die 10 Regionen des Landes aufteilen... Zum Vergleich: die WM 2006 in Deutschland (ca. 80.000.000 Einwohner) wurde in 12 Städten ausgetragen; jede dieser Städte hatte zwischen ca. 100.000 (Kaiserslautern) und 3.500.000 (Berlin) Einwohner.

IOC-Präsident Rogge hat angemerkt, daß die olympischen Spiele in Zukunft wohl nur noch in Städten >2.500.000 Einwohner stattfinden könnten; warum sollte das bei einer Fussball-WM anders sein?!?!

Stichworte hierbei sind einfach Infrastruktur, Hotelplätze, Möglichkeiten der Polizei. Da fallen einfach sehr viele Städte/ Länder durch das Raster. Selbst Südafrika (relativ großes Land) oder Polen und die Ukraine (auch nicht gerade klein) haben massive Probleme.

Glaubst du ernsthaft der Katar hätte da Probleme? Wenn die wollen, dann bauen die 12 Stadien direkt nebeneinander und direkt davor einen Flughafen inklusive Hotels... Finanzielle Gründe wären das letzte, was ein Hindernis wäre...
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#29
31.07.2008 - 16:08 Uhr
Zitat von Houston:
Zitat von _-okan-_:

Sicher, das kann ich verstehen und diesen ruf werden wir auch beibehalten weil Fussball hier einfach weit hinter unseren grossen drei sportarten zurueck liegt. Meiner meinung nach haben wir die beste chance als Not Ausrichter falls was mit Sued Afrika passiert, ansonsten glaube ich kaum das wir fuer 2018 in betracht kommen. Momentan jedenfalls nicht.

Jaa, für USA 2010 bin dann auch, wenn es Afrika nicht hin kriegt. Das find ich an USA wiederrum gut, dass sie immer als Ersatzaustragungsort zur Stelle stehen könnten.

Aber kurz eine Offtopic-Frae an dich: Wieso ist Fussball nicht so beliebt in den USA ?
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#30
31.07.2008 - 18:34 Uhr
In den USA sind es FOOTBALLSTADIEN und keine Rugbystadien. In Australien findest du Rugby(league)stadien bzw Australien Footballstadien.

Ist zwar noch eine Weile hin, aber bin gespannt wie Australien 2018 oder 2022 das mit der NRL bzw der AFL hinbekommen. Die sind im Mai-Juli mitten in ihrer Saison. Und da dies die beiden beliebtesten Ligen in Down Under sind, werden die wohl wegen Soccer kaum ihre Saison verschieben.

Und eine Soccer WM wird wohl kaum im Okt-Nov oder Jan-März gespielt werden.

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.