♦ WM 2018 - Austragungsorte???
08.07.2008 - 03:41 Uhr
02.02.2009 - 17:30 Uhr
Können bzw. wollen die Spanier denn nicht einfach stattdessen eine Einzelbewerbung einreichen? Es handelt sich doch ohnehin nur um drei bis fünf Stadien (habe da etwas von Lissabon - 1x oder 2x ? -, Porto, Guimaraes und Braga gelesen), das dürfte doch kein Problem für die stolzen Iberer sein. In Spanien stehen ja aktuell fünf der UEFA-Fünf-Sterne-Stadien (Madrid 2x, Barcelona 2x, Sevilla), mehr als in jedem anderen europäischen Land (gleichauf mit Deutschland, zumindest dann, wenn man das Münchner Olympiastadion ausklammert). Dazu noch Mestalla (Valencia), San Mamés (Bilbao) bzw. den entstehenden Neubau, evtl. ein zweites in Sevilla, La Rosaleda (Málaga), Riazor (La Coruna), La Romareda (Zaragoza), Nueva Condomina (Murcia), Son Moix (Mallorca) plus das von Elche - da würde man ja sogar ohne evtl. geplante Neubauten locker die 12-14 benötigten Stadien anbieten können. Und auch der Organisationsaufwand dürfte sich zwischen senior partner in einer Kombinationsausrichtung und einer Einzelausrichtung nicht nennenswert unterscheiden.
Bewerben kann man sich doch noch, oder muß man da in einer short list stehen?
Bewerben kann man sich doch noch, oder muß man da in einer short list stehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 02.02.2009 um 17:31 Uhr bearbeitet
02.02.2009 - 18:20 Uhr
China bewirbt sich nicht?
http://soccernet.espn.go.com/news/story?id=615275&sec=worldcup2010&cc=5901
http://soccernet.espn.go.com/news/story?id=615275&sec=worldcup2010&cc=5901
03.02.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von grobar_jug:
ich bin mir eigentlich zu 90% sicher das austrailien einen der beiden plätze erhält
den anderen könnte ich mir vorstellen das russland bekommt
Auch ich bin der Meinung, dass Australien eine WM verdient hat und auch eine der beiden bekommen wird, wohl am ehesten die WM 2018. Cool wäre, wenn England mal wieder eine WM bekommt, also dann 2022. Sinnlos bewerte ich die Bewerbungen der USA (1994), Japan und Korea (2002). Das wäre ein Skandal, wenn diese Länder wieder eine WM bekämen.
ich bin mir eigentlich zu 90% sicher das austrailien einen der beiden plätze erhält
den anderen könnte ich mir vorstellen das russland bekommt
Auch ich bin der Meinung, dass Australien eine WM verdient hat und auch eine der beiden bekommen wird, wohl am ehesten die WM 2018. Cool wäre, wenn England mal wieder eine WM bekommt, also dann 2022. Sinnlos bewerte ich die Bewerbungen der USA (1994), Japan und Korea (2002). Das wäre ein Skandal, wenn diese Länder wieder eine WM bekämen.
03.02.2009 - 20:27 Uhr
Also Mexiko hat bereits zweimal eine WM ausgerichtet. Und ein drittes Mal wäre zuviel des Guten.
Indonesien wird wahrscheinlich einer der ersten sein, die aus der Auswahl rausfliegen, da sie fußballerisch nichts drauf haben.
Katar halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Und Korea bzw. Japan haben erst 2002 ausgetragen.
Bei den anderen Bewerbern sehe ich gute Chancen für jedes Land. Ich tippe mal dass 2018 Australien und 2022 Russland austragen werden.
Indonesien wird wahrscheinlich einer der ersten sein, die aus der Auswahl rausfliegen, da sie fußballerisch nichts drauf haben.
Katar halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Und Korea bzw. Japan haben erst 2002 ausgetragen.
Bei den anderen Bewerbern sehe ich gute Chancen für jedes Land. Ich tippe mal dass 2018 Australien und 2022 Russland austragen werden.
04.02.2009 - 11:35 Uhr
In England wäre super! Man nimmt sich ja großes vor, auch Olympia kommt ja zu den Briten.
Die Stadien sind super, die Infrarstruktur eigentlich perfekt. England kann das ganze locker stemmen behaupte ich jetzt mal.
Die Stadien sind super, die Infrarstruktur eigentlich perfekt. England kann das ganze locker stemmen behaupte ich jetzt mal.
04.02.2009 - 11:57 Uhr
- Australien
Naja wäre evtl etwas kühl dort. Findet schließlich im Südhalbkugelwinter statt ^^
Außerdem viel zu weit entfernt und Zeitverschiebung...
Aber gönnen würde ich es ihnen mal.
- Kanada
Tolle Städte die ich gern mal sehen würde und auch sonst machen die mir nen intelligenteren Eindruck als die Amis.
- Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg)
Wäre natürlich optimal für alle die zu nem Spiel wollen ^^
Aber drei Länder die dann qualifiziert wären....und Luxemburg...najaaaaa
- China
Ne sry dann lieber auf Grönland oO
- Katar
Uff ist das da nicht nen bisschen zu heiß im Sommer? Naja wenn die Spiele abends-nachts stattfinden wärs denkbar.
- England
Scheiß Wetter. Soviel Regen wie die da haben, das muss echt nicht sein :D
Außerdem sind die Menschen dort sehr unfreundlich. Achja und die haben scheiß Bier xD
- Griechenland
Wäre geil. Und man könnts direkt mit dem Badurlaub verbinden ;)
- Israel & Palestina
kein Kommentar
- Japan
Tolle Menschen und nen interessantes Land. Aber eben auch die dumme Zeitverschiebung. Würde es den Japanern trotzdem jederzeit gönnen :)
- Mexiko
Zu heiß, zuweit weg, Zeitverschiebung.
- Portugal & Spanien
Wäre sexy. Besonders wegen den Mädels dort :D
- Russland
Solange die Stadien alle im westlichen Teil Russlands liegen wärs auch ganz nett.
- USA
Ne auf die Deppen hab ich nun wirklich keine Lust ^^
Naja wäre evtl etwas kühl dort. Findet schließlich im Südhalbkugelwinter statt ^^
Außerdem viel zu weit entfernt und Zeitverschiebung...
Aber gönnen würde ich es ihnen mal.
- Kanada
Tolle Städte die ich gern mal sehen würde und auch sonst machen die mir nen intelligenteren Eindruck als die Amis.
- Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg)
Wäre natürlich optimal für alle die zu nem Spiel wollen ^^
Aber drei Länder die dann qualifiziert wären....und Luxemburg...najaaaaa
- China
Ne sry dann lieber auf Grönland oO
- Katar
Uff ist das da nicht nen bisschen zu heiß im Sommer? Naja wenn die Spiele abends-nachts stattfinden wärs denkbar.
- England
Scheiß Wetter. Soviel Regen wie die da haben, das muss echt nicht sein :D
Außerdem sind die Menschen dort sehr unfreundlich. Achja und die haben scheiß Bier xD
- Griechenland
Wäre geil. Und man könnts direkt mit dem Badurlaub verbinden ;)
- Israel & Palestina
kein Kommentar
- Japan
Tolle Menschen und nen interessantes Land. Aber eben auch die dumme Zeitverschiebung. Würde es den Japanern trotzdem jederzeit gönnen :)
- Mexiko
Zu heiß, zuweit weg, Zeitverschiebung.
- Portugal & Spanien
Wäre sexy. Besonders wegen den Mädels dort :D
- Russland
Solange die Stadien alle im westlichen Teil Russlands liegen wärs auch ganz nett.
- USA
Ne auf die Deppen hab ich nun wirklich keine Lust ^^
05.02.2009 - 21:05 Uhr
Zitat
warum denn Benelux ??
Es sind nur Belgien und Holland
Luxemburg hat nicht mit der bewertung zu tun
Wir können das ganze dann wieder bezahlen ;)
warum denn Benelux ??
Es sind nur Belgien und Holland
Luxemburg hat nicht mit der bewertung zu tun
Wir können das ganze dann wieder bezahlen ;)
11.02.2009 - 21:15 Uhr
Zitat von Panathinaikos13:
sind doppelbewerbungen nicht abgelehnt worden??
Ist das jetzt "offiziell"?
Bewirbt sich Spanien nun doch noch einzeln, oder verzichten sie dann?
sind doppelbewerbungen nicht abgelehnt worden??
Ist das jetzt "offiziell"?
Bewirbt sich Spanien nun doch noch einzeln, oder verzichten sie dann?
13.06.2009 - 11:42 Uhr
Es sieht scheinbar immer besser aus für Belgien und die Niederlande die gemeinsame WM austragen zu können. Organisator Alain Courtois meint die Chancen steigen und sagte der einzige richtige Konkurrent sei England.
In Rotterdam soll unterdessen ein Stadion mit mind. 80.000 Plätze entstehen, eventuell sogar 95.000 - das größte Westeuropas. Auch in Amsterdam soll ein größeres Sation entstehen.
In Brüssel soll ein Stadion mit 65.000 Plätzen gebaut werden, in Antwerpen, Brügge und Lüttich werden bis dahin auch neue Stadion entstehen mit einer Kapizität von 40.000 - 50.000 Plätzen. In Lüttich wohl etwas größer (bis zu 50.000), in Antwerpen soll erstmal ein Stadion mit 25.000 Plätzen gebaut werden, welches um 20.000 Plätze erweitert werden kann bei Bedarf und das neue Stadion von Brügge soll etwa 40.000 Plätze haben, evtl. etwas mehr. Die Stadien sind ja schon alle in Planung, deren Bau ist beschlossene Sache.
Belgien bräuchte dann noch mindestens ein weiteres Stadion mit mind. 40.000 Plätze, welches dann in Genk, Charleroi oder Gent sein wird. In Gent besteht die Möglichkeit das neuentstehende Arteveldestadion aufzurüsten.
In Holland kommen neben Eindhoven, Rotterdam und Amsterdam, auch Heerenveen, Utrecht und Enschede in Frage, die auch ein 40.000-Plätze Stadion bauen wollen, bzw. vergrößern in Heerenveen und Utrecht (auch schon in Planung).
Also die Bewerbung nimmt Formen an und Blatter hat ja schon angemerkt hat, dass eine Zwei-Staaten-Lösung durchaus denkbar ist, wenn die Staaten so eng miteinander verbunden sind wie Holland und Belgien. Platini hat gemeint, es komme auch sehr auf die Stadien an und auch da sind die Bemühungen groß mindestens 10 Stadien WM-taugliche Stadien zu haben, von denen mind. 3 über 60.000 Plätze haben und eins über 80.000.
Mal schauen wie sich das entwickelt, es gibt auch eine neue offizielle Website: http://www.thebid.org
In Rotterdam soll unterdessen ein Stadion mit mind. 80.000 Plätze entstehen, eventuell sogar 95.000 - das größte Westeuropas. Auch in Amsterdam soll ein größeres Sation entstehen.
In Brüssel soll ein Stadion mit 65.000 Plätzen gebaut werden, in Antwerpen, Brügge und Lüttich werden bis dahin auch neue Stadion entstehen mit einer Kapizität von 40.000 - 50.000 Plätzen. In Lüttich wohl etwas größer (bis zu 50.000), in Antwerpen soll erstmal ein Stadion mit 25.000 Plätzen gebaut werden, welches um 20.000 Plätze erweitert werden kann bei Bedarf und das neue Stadion von Brügge soll etwa 40.000 Plätze haben, evtl. etwas mehr. Die Stadien sind ja schon alle in Planung, deren Bau ist beschlossene Sache.
Belgien bräuchte dann noch mindestens ein weiteres Stadion mit mind. 40.000 Plätze, welches dann in Genk, Charleroi oder Gent sein wird. In Gent besteht die Möglichkeit das neuentstehende Arteveldestadion aufzurüsten.
In Holland kommen neben Eindhoven, Rotterdam und Amsterdam, auch Heerenveen, Utrecht und Enschede in Frage, die auch ein 40.000-Plätze Stadion bauen wollen, bzw. vergrößern in Heerenveen und Utrecht (auch schon in Planung).
Also die Bewerbung nimmt Formen an und Blatter hat ja schon angemerkt hat, dass eine Zwei-Staaten-Lösung durchaus denkbar ist, wenn die Staaten so eng miteinander verbunden sind wie Holland und Belgien. Platini hat gemeint, es komme auch sehr auf die Stadien an und auch da sind die Bemühungen groß mindestens 10 Stadien WM-taugliche Stadien zu haben, von denen mind. 3 über 60.000 Plätze haben und eins über 80.000.
Mal schauen wie sich das entwickelt, es gibt auch eine neue offizielle Website: http://www.thebid.org
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 13.06.2009 um 11:44 Uhr bearbeitet
13.06.2009 - 19:47 Uhr
In england war doch schon lange nichts mehr oder täusche ich mich ???
Aber in Australien war noch nie was :)
Aber in Australien war noch nie was :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.